445

Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

FrauDrachin
@paint jup, das sehe ich auch als ein Riesenproblem.
Eine Affaire rückwärts in eine offene Beziehung umzuwandeln halte ich auch für nochmal eine ganz großes Stücke problematischer.

01.08.2024 08:53 • x 2 #16


Laetitia2024
@paint
Deine Situation ist fatal. Sie hat dich zuerst belogen und dann auch betrogen. Ich glaube, sie ist immer noch nicht ehrlich zu dir, will dich nur warm halten. Sie wird sicherlich etwas für den neuen Mann empfinden. Dass es nur S. ist, glaube ich nicht. Sie spielt die Beziehung zu ihm vor dir nur damit runter. Sie will beide Männer haben, so lange es geht. Und das klappt nur, weil du mitspielst. Ab und zu hat sie auch noch S. mit dir, um dich bei der Stange zu halten. Sie dominiert dich momentan. Das musst du dringend ändern. Setze ihr ein Ultimatum, er oder ich. Sie muss sich entscheiden. Wenn sie ihn wählt, dann ziehe deine Konsequenzen, Kontaktsperre, etc. Nur noch die gemeinsamen Kinder sind dann wichtig. Der Umgang muss geregelt werden. Lass dich nicht länger von der an der Nase herum führen. Wie lange willst du warten und worauf? Bis die beiden irgendwann keine Lust mehr haben miteinander ins Bett zu gehen? Du bist dann ihr Notnagel, auf den zurück gegriffen wird, wenn ihr Lover keine Lust mehr hat. Willst du das? Ich denke, du bist dir mehr Wert als das.

01.08.2024 08:54 • x 4 #17


A


Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

x 3


Cagy
hallo nochmals,
dir scheint überhaupt nicht bewußt zu sein das du selber regeln aufstellen kannst die deinen Interessen entsprechen.
Du hast *keine Ahnung* ob sie dies oder das dann tatsächlich macht.. du *glaubst* ihr ist bewußt.....
Du wartest einfach nur auf ihre Entscheidungen / ihre Anordnungen wo du wie und wielange zu leben hast und wann und wie sie von dir bespasst werden will...
Ich denke es wird sein wie immer....deine grenzenlose Unterwürfigkeit macht dich letztendlich für sie immer unattraktiver.
Was du als so große und tiefe Liebe empfindest ist Verlustangst, Abhängigkeit und fehlenders Selbstbewußtsein.
Such dir Hilfe...
Alles Gute dir.

01.08.2024 08:55 • x 5 #18


P
Zitat:
Die für meinen Geschmack bessere Lösung wäre, das Problem dort zu lassen, wo es hingehört und zu schauen, ob ihr es irgendwie wieder hinkriegen könnte, auf die Paarebene zurückzukommen und wieder als Paar zueinander zu finden. Dabei braucht es mit Sicherheit ein bisschen professionelle Hilfe, aber es wird sich längerfristig auszahlen.


Hier stimme ich die 100% zu....nur leider sieht sie es nicht so. Ich denke die Probleme haben wir erkannt. Ich wäre bereits daran zu arbeiten. Doch derzeit gibt es keinen Zugang zu ihr solange diese Affäre noch läuft.

Zitat:
Es ist mir ein Rätsel warum Du es überhaupt noch in Erwägung ziehst , weiter mit dieser Frau zusammenzusein .

Alles leicht gesagt, wenn da nicht noch Gefühle zu ihr und eine Familie im Spiel wären.
Derzeit halt ich noch an einem Neuanfang fest..

01.08.2024 08:56 • #19


c_minor
Zitat von FrauDrachin:
Eine Affaire rückwärts in eine offene Beziehung umzuwandeln halte ich auch für nochmal eine ganz großes Stücke problematischer.

Nichts weiter als Augenwischerei und der verzweifelte und obendrein manipulative Versuch, etwas nachträglich legitimieren zu wollen, was bereits schwere Schäden auf der Vertrauensbasis angerichtet hat.

Zitat von paint:
Doch derzeit gibt es keinen Zugang zu ihr solange diese Affäre noch läuft.

Die Grundvoraussetzung ist die beiderseitige Bereitschaft. Ist die nicht gegeben, solltest du nicht mehr ihr Spiel mitspielen sondern endlich dein eigenes.

Play your game - no hers. A. Friend
(Enthüllung, 1993)

Zitat von paint:
und eine Familie im Spiel wären.

Wie gesagt - wir sollten uns vor Augen halten, dass bei einer Trennung zwei kleine Kinder unter die Räder geraten.

Zitat von Cagy:
Was du als so große und tiefe Liebe empfindest ist Verlustangst, Abhängigkeit und fehlenders Selbstbewußtsein.

Trotz allem würde ich diesen Ansatz auch mal im Hinterkopf behalten und diese Themen nach einer Trennung mal anschauen.

01.08.2024 09:00 • x 2 #20


P
Zitat:
Wie lange willst du warten und worauf?


Ich habe echt Hoffnung auf November, dass sie zu ihrem Wort steht. Bisher war sie immer ehrlich, deshalb glaube ich daran. Vielleicht auch alles nur Illusion. Doch zu verlieren habe ich nichts. Eine eiserne Kontaktsperre kann bis dahin trotzdem nicht schaden, vielleicht wird sie sich auch vorher bewusst was sie verliert. Es ist nur unheimlich schwer...deshalb suche ich hier nach Tipps.

Zitat:
Ich denke es wird sein wie immer....deine grenzenlose Unterwürfigkeit macht dich letztendlich für sie immer unattraktiver.

Sicher auch ein gutes Argument...ich denke auch, dass das nicht gerade dazu beiträgt.

01.08.2024 09:03 • #21


c_minor
Zitat von paint:
Doch zu verlieren habe ich nichts.

Deine Selbstachtung, deine Würde und das letzte bisschen Selbstwert und Autonomie?

01.08.2024 09:06 • x 3 #22


DieSeherin
mal eine zwischenfrage: wie ist denn das mit ihren depressionen? sind die im griff? bekommt sie (noch) medikamente? ist sie noch in therapie? und er?

01.08.2024 09:07 • x 2 #23


Libellenfrau
@paint
Zitat von paint:
Ich habe echt Hoffnung auf November

Glaubst du, du kannst nahtlos an das Vorher anknüpfen? Wieso hast du nichts zu verlieren? Was ist mit dem Vertrauen in eine gleichberechtigte Beziehung, mit dem Geborgenheit in der Familie. Die zwei Kinder, die unter die Räder gekommen sind, das war doch nicht durch dein Verhalten.

01.08.2024 09:09 • x 2 #24


P
Zitat:
mal eine zwischenfrage: wie ist denn das mit ihren depressionen? sind die im griff? bekommt sie (noch) medikamente? ist sie noch in therapie? und er?

Ja sie ist in Therapie. Aber da kommen Ratschläge wie Hören sie auf ihr Herz, nur sie wissen was richtig für sie ist. Wenn es sich gut anfühlt machen sie es.
Eigentlich das selbe Geschwafel wie in der Reha, das daran eine Familie mit 2 Kindern zerbricht interessiert niemanden.

Wie schon gesagt anstatt an der Beziehung zu arbeiten wird sie eher in ihrem Handeln bestärkt.

01.08.2024 09:11 • x 1 #25


P
Zitat:
Glaubst du, du kannst nahtlos an das Vorher anknüpfen? Wieso hast du nichts zu verlieren? Was ist mit dem Vertrauen in eine gleichberechtigte Beziehung, mit dem Geborgenheit in der Familie. Die zwei Kinder, die unter die Räder gekommen sind, das war doch nicht durch dein Verhalten.


Nein es muss auf einen Neuanfang hinauslaufen. Wir müssen an den Problemen arbeiten die dazu geführt haben. Wir müssen uns wieder als Paar sehen. Das geht alles nicht ohne Unterstützung.

Ich habe nicht zu verlieren meinte ich darauf bezogen, dass ich nun noch bis November abwarte ob sie sich lösen kann. Danach gibt es (hoffentlich) nur noch uns und sie wäre dann sicher auch bereit an uns zu arbeiten. Zu verlieren hätte ich derzeit alles auch unsere Kinder die unter die Räder kommen.

01.08.2024 09:14 • #26


Libellenfrau
@paint
Zitat von paint:
Wenn es sich gut anfühlt machen sie es.

Aber denken sie auch an die Konsequenzen sagt keiner. Das ist nicht gerade der Weg in die Eigenverantwortung.

01.08.2024 09:16 • x 1 #27


FrauDrachin
Zitat von paint:
Ja, sie ist in Therapie. Aber da kommen Ratschläge wie Hören sie auf ihr Herz, nur sie wissen was richtig für sie ist. Wenn es sich gut anfühlt machen sie es.
Eigentlich das selbe Geschwafel wie in der Reha, das daran eine Familie mit 2 Kindern zerbricht interessiert niemanden.

Naja, niemandem ist geholfen, wenn die Familienfassade erhalten bleibt, sie aber nicht mit dem Herzen dort ist...

Wurde der vorherige Betrug zwischen euch thematisiert? Besteht hier ein Bewusstsein bei ihr, was das angerichtet hat?

01.08.2024 09:17 • x 2 #28


E
Zitat von paint:
Hier stimme ich die 100% zu....nur leider sieht sie es nicht so. Ich denke die Probleme haben wir erkannt. Ich wäre bereits daran zu arbeiten. Doch derzeit gibt es keinen Zugang zu ihr solange diese Affäre noch läuft.

Hörst Du Dir selber mal bitte zu

Sie bestimmt Deine Regeln und Du lässt es zu , dass ein anderer Typ Deine Frau vö****!

Fahr sie doch noch dahin , wenn ihr Auto kaputt ist und wünsche viel Spaß

Da sie unter starken Depressionen leidet kommt bald der Absturz

Es wird in den psychosomatischen Einrichtungen dringend davon
abgeraten , Beziehungen untereinander mit Mitpatienten einzugehen.
Er war wahrscheinlich auch wegen ähnlicher Diagnose dort
Hast Du schon mal den Arzt dort kontaktiert und die Entwicklung geschildert ?

01.08.2024 09:27 • #29


J
Tut mir echt leid was dir widerfahren ist. Ist schon ein starkes Stück....

Mir persönlich bist du zu viel bei deiner Ex.
- was sie will.
- warum sie was macht.
- zu viel Verständnis
- Ihr Verhalten entschuldigen.

Was ist mit dir? Wie fühlst du dich? Vergiss nicht deine Ex hat sich bewusst gegen dich entschieden.

Wie würdest du ihr verhalten einschätzen, wenn es die Frau eines Freundes wäre?
Was würdest du ihm raten?

Wie würdest du dich im umgekehrt Fall verhalten? Wenn du jemand neues kennenlernst? Würdest du deine Frau auch so behandeln? Oder würdest du dich für die Familie entscheiden?

Ich finde du nimmst dich selber viel zu unwichtig? Warum schaust du und deine Frau beide auf deine Frau? Wer kümmert sich um dich?

Ich denke, dass du ihr helfen willst aka. Sie ist gerade krank und braucht deine Unterstützung? Hier fällt man sehr oft auf die Schnauze und blendet alles aus, was der Tat des edlen Ritters im wege steht. Ist auch eine gute Eigenschaft, aber bitte nur für Personen verwenden, die das auch verdient haben.

Lass dir nicht von deiner Ex auf der Nase rumtanzen. Mach einen klaren Schnitt. Im Endeffekt wird es eh darauf hinauslaufen. Besser du fängst, damit jetzt an als später.

Es wird danach auch wieder ein Morgen geben und auch nur wenn es auf Ruhe und Frieden hinausläuft. Überlege dir lieber was du jetzt alles dazu gewinnst!

Wie lange ist es her, dass du nur für dich gelebt hast? (Abgesehen von deinen Töchtern) wie lange ist es her, dass du vor einem Date nervös warst? Etc.

Deine Ex macht dir im Prinzip ein Geschenk. Sie zeigt dir jetzt ihren wahren Charakter, so dass du sie aus deinem Leben streichen kannst und nochmal neue Kapitel aufschlagen kannst.

Ich denke, dass wirst du jetzt noch nicht sehen, aber es wird kommen. Du kannst nun neu, eigenständig ein neues Leben aufbauen. Klingt eigentlich total spannend?

Hör einfach in dich und mache nur, dass wo du dich wohlfühlst.

Der Tipp vom Therapeuten ist perse nicht schlecht, aber was hier fehlt ist eben das Maß. Mach was du gut findest, aber verbrenne nicht die ganze Erde hinter dir.

01.08.2024 09:29 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag