445

Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

P
Zitat:
Was heißt das konkret?

Was muss ich mir jetzt darunter vorstellen?


Steht in Post #133

Ja ich protokollieren jeden Tag die Vorkommnisse. Aber mal ehrlich am Ende steht Aussage gegen Aussage. Wie soll ich beweisen, dass die Kindern stundenlang allein zuhause waren?

02.08.2024 16:16 • x 1 #136


Nephilim
Zitat von paint:
Steht in Post #133 Ja ich protokollieren jeden Tag die Vorkommnisse. Aber mal ehrlich am Ende steht Aussage gegen Aussage. Wie soll ich beweisen, ...

Ggf. mit Nachrichten, oder achtet Sie darauf was Sie schreibt?

02.08.2024 16:17 • x 1 #137


A


Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

x 3


P
Sowas kommt in der Regel nur mündlich....

02.08.2024 16:19 • #138


Scheol
@Golem ich musste bei dieser Geschichte an deine denken.


Wie siehst du diese Geschichte hier aus deiner heutigen Sichtweise und Erfahrung ?

02.08.2024 16:27 • x 1 #139


P
Zitat von paint:
Ich kann gar nicht sagen weil ich im Wohnwagen sitze. Die Kids sind allein zuhause..was ich unverantwortlich finde. Ich sehe es aber auch nicht ein für ihre Dates die Kinder zu übernehmen

Hallo Paint.
Ich bin immer wieder verwundert, warum hier User sind, die aus reiner Liebe einer offenen Beziehung zustimmen.
Wenn man jemanden liebt, dann akzeptiert man das nicht.
Meine Meinung.
Dadurch, dass Du sie nach der Affäre wieder bei Dir aufnimmst, gibst Du ihr einen Freifahrtschein, Dich erneut zu betrügen.
Du wirst die Hölle also erneut durchleben.
Mir ist klar, Du liebst sie immer noch und nimmst da so einiges in Kauf.
Ich bin nicht der Richtige, um anderen Ratschläge zu geben loszulassen, weil ich das selber nicht kann.
Aber um zu den eigentlichen Thema zu kommen:
Du sagst, Du hängst an der Familie.
Das sehe ich null.
Du kämpfst nicht um DEINE Kinder.
Stattdessen jammerdt Du, dass Du azf die Kids aufpassen sollst, wenn sie nicht da ist.
Schlimmer noch: Du überlässt ihr die gemeinsame Wohnung.
Wenn Du nicht schleunigst wieder einziehst, nacht sie Dich schneller zum Besuchspapa als Dir lieb ist.
Also wenn Du auch nur einen Hauch Interesse an DEINEN Kindern hast, ziehst Du noch heute in eure gemeinsame Wohnung (oder Haus?) wieder ein, sagst ihr, dass sie sich doch bitte eine neue Wohnung suchen soll aber DIE KINDER BEI DIR BLEIBEN!
Dann wirst Du ja sehen, wie wichtig ihr Familie wirklich ist.
Ist Dir nie der Gedanke gekommen, dass sie vielleicht zu dem Typen ziehen könnte und die Kids dann mitnehmen könnte? Sind das nicht 600km?
Dann siehst Du Deine Kinder nicht einmal alle 14 Tage, sondern noch weniger.
Und suche Dir schleunigst einen Fachanwalt für Familienrecht.
Aber Voraussetzung ist, dass Du Deine devote Haltung schleunigst ablegst

02.08.2024 16:33 • x 1 #140


P
Zitat von paint:
Ja ich war am Montag beim Anwalt...sieht schlecht aus keine Chance. Ich hätte mich schriftlich absichern müssen. Am Ende profitiert sie auch noch deutlich, da ich knapp 1300Euro Unterhalt zahlen muss, plus Kindergeld ein ordentliches Gehalt.

Ich weiß ja nicht ob Du anwaltlich gut beraten bist.
Unterhalt zahlt der, bei dem die Kinder nicht dauerhaft leben.
Deswegen mein dringender Rat, schleunigst wieder einzuziehen.
Auch wenn es ihr Haus ist, hast Du ein Anrecht auf die eheliche Wohnung, solange ihr noch nicht geschieden seid.

02.08.2024 16:46 • x 1 #141


P
Zitat von paint:
Wie soll ich beweisen, dass die Kindern stundenlang allein zuhause waren?

In einem Umgangsverfahren werden die Kinder befragt, vom Verfahrensbeistand, ggf noch vom Richter und bei einem Aufenthaltsbestimmungsrechtverfahren auch vom Gutachter

02.08.2024 16:48 • x 1 #142


F
@PeterN
Paint hat das mit dem Haus doch schon versucht, sie mag das nicht machen.

Es gibt Menschen die können viel mehr Leid aushalten als andere, ich glaube Paint ist so einer. Aber irgendwann wird auch da das Fass überlaufen. Dann wird er schon das Richtige machen.

Im Moment spielt er ja mit, sonst könnte seine Frau das ja nicht machen. Da ist er schon selbst verantwortlich dafür. Wenn er aber aussteigen würde, dann könnte die Frau das nicht mehr machen. Das hört sich einfach an, aber die Umsetzung ist halt nicht so leicht.

Solange alle mitspielen ist ja alles fein, nur eben für @paint nicht.

Steig aus, verlasse den Verhandlungstisch. Das ist die stärkste Position die Du einnehmen kannst ‍️

02.08.2024 16:53 • x 1 #143


P
Zitat von paint:
Jetzt nach der Trennung möchte sie nicht, dass ich allein in ihrem Haus bin.

Dass Du das mit Dir machen lässt ist echt ohne Worte.
Mach Dich mal gerade!

02.08.2024 17:10 • x 1 #144


meisterjäger
Er hat iwo geschrieben, dass das Haus ihr Eigentum ist. Ich bin mir nicht sicher, ob er da irgendwelche Gewohnheitsrechte besitzt. Eher nicht.

02.08.2024 17:17 • #145


P
Zitat von paint:
Ja sie sagt immer wieder es tut ihr schrecklich leid was sie mir antut und sie möchte das selbst nie erleben. Gestern sagte sie auch, dass sie nie gedacht hätte, dass sie mich jemals betrügen wird...es waren einfach die Umstände in der Reha. Es bricht ihr auch das Herz die 15 Jahre so auf Spiel zu setzen und den Kindern das anzutun.
Nach der Reha konnte ich extremen Egoismus feststellen und genau danach handelt sie nun. Wie sie immer sagt Es tut mir derzeit gut.
Sie sagte auch mal Ich habe nur dieses Leben

Hier sieht man doch, dass sie psychisch gestört ist.
Sie begibt sich in die Opferrolle und tut so, als könne sie nichts dafür, ist die Getriebene ihrer Gefühle.
Echt lächerlich.
Ja sie hat nur ein Leben. Sie hat aber auch nur eine Familie.
Und die ist ihr offensichtlich egal und hat sie auf den Müll geschmissen.

02.08.2024 17:37 • x 3 #146


P
Zitat von meisterjäger:
Er hat iwo geschrieben, dass das Haus ihr Eigentum ist. Ich bin mir nicht sicher, ob er da irgendwelche Gewohnheitsrechte besitzt. Eher nicht.

Sie kann ihn nicht einfach vor die Tür setzen wenn er da wohnt. Egal ob das Haus ihr gehört oder nicht.
@paint: Da Du im Wohnwagen wohnst nehme ich mal an, hast Du die meisten Sachen noch im Haus. Damit hast Du die Wohnung auch noch nicht aufgegeben und ein Anrecht dort wohnen zu dürfen.
Also ziehst Du schleunigst wieder ein und kämpfst um Deine Kinder.

Wer später das Haus nutzen darf kann dann auch ein Gericht entscheiden.
Das Eigentum ist nur ein zu berücksichtigender Faktor. Hinzu kommen wirtschaftliche Faktoren (wer arbeitet und kann sich eine eigene Wohnung leisten) sowie das Kindeswohl (wer betreut die Kinder)
Letzters führt dann dazu, dass demjenigen, der die Kinder betreut hat, auch das Haus zugewiesen wird
Die Zuweisung endet mit der rechtskräftigen Scheidung.
Dann muss das Gericht neu entscheiden wobei dann das Eigentum stärkeres Gewicht hat.
Natürlich bekommt seine holde Fee ihn recht schnell aus dem gemeinsamen Haus, wenn sie vor die Schrankwand läuft, den Gewaltschutzparagraphen zieht und behauptet er habe sie geschlagen oder behauptet, er bedrohe die gemeinsamen Kinder.

Damit kann umgekehrt auch jemand dem Haus befördert werden, obwohl es ihm gehört.

02.08.2024 18:00 • #147


alleswirdbesser
Schon wieder ein Ende der Ehe dank Reha? Mich überrascht das inzwischen nicht mehr.

02.08.2024 18:08 • x 4 #148


Neboolah
Zitat von alleswirdbesser:
Schon wieder ein Ende der Ehe dank Reha? Mich überrascht das inzwischen nicht mehr.

Die Reha macht es ggf. einfacher hätte auch ein Therapeut oder der Handwerker oder der Arbeitskollege sein können...

Nur die Käseglocke Reha erleichtert das Kennenlernen. Ist auch egal wenn Zuhause die Bude brennt und Kinder involviert sind. Im Bericht steht Patient war glücklich.

Was ich nicht verstehe welches Ziel verfolgst du lieber TE? Das deine Situation richtig harter Tobak ist verstehe ich. Möchte wirklich niemand. Aber willst du sie zurück nehmen während sie sich ins Nirvana S.? Eure Kinder alleine lässt für S. ? Und dann klappt's mit denn anderen nicht mehr und sie kommt reumütig zu dir zurück. Die Büchse der Pandora wurde hier nicht geöffnet sondern die Dame hat hier skynet gestartet.

Selbst wenn sie gerade ihr hoch hat. Für mich klingt das nach einen tiefen Fall der da können wird. Und solltet ihr wieder zusammen kommen darfst du sie aufbauen. Das Risiko das ähnliches passiert nachdem ist nicht gerade gering.

Hoffentlich täusche ich mich und wünsche mir für dich nicht das es eintritt.

02.08.2024 18:32 • x 8 #149


F
Zitat von Neboolah:
Die Büchse der Pandora wurde hier nicht geöffnet sondern die Dame hat hier skynet gestartet.


Alter, der war mal vom Allerfeinsten.

Du hast mich jetzt echt zum Lachen gebracht, vielen Dank dafür.

Wie gei.l

02.08.2024 18:37 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag