445

Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

P
Das wäre vorher direkt nach der Reha eine Option gewesen. Jetzt nach der Trennung möchte sie nicht, dass ich allein in ihrem Haus bin.
Das tut auch extrem weh, 15 Jahre Arbeit und jede Menge Geld reingesteckt und nun bin ich dort unerwünscht.

02.08.2024 15:28 • x 2 #121


Waris07
@paint

Und du guckst jetzt vom Spielfeldrand zu und lässt sie machen oder wie?
Warst du denn schon bei einem Anwalt und hast dich umfangreich beraten lassen?
Das wäre meiner Meinung nach verdammt wichtig - nicht nur für dich sondern auch zum Wohl eurer Kinder.
So wie sich deine Schilderungen lesen ist deine Frau gerade eine tickende Zeitbombe....

02.08.2024 15:29 • x 3 #122


A


Kann auch nach 5 Monaten nicht loslassen

x 3


P
Zitat:
Und du guckst jetzt vom Spielfeldrand zu und lässt sie machen oder wie?

Warst du denn schon bei einem Anwalt und hast dich umfangreich beraten lassen?

Ja was bleibt mir anderes übrig. Wenigstens hat sie mir versprochen sich nicht bei uns zuhause zu treffen und daran hält sie sich bisher auch. Ich sagte ihr dann ist es für mich ausgeschlossen wieder zurückzukommen.

Ja ich war am Montag beim Anwalt...sieht schlecht aus keine Chance. Ich hätte mich schriftlich absichern müssen. Am Ende profitiert sie auch noch deutlich, da ich knapp 1300Euro Unterhalt zahlen muss, plus Kindergeld ein ordentliches Gehalt.

02.08.2024 15:35 • #123


Scheol
Zitat von paint:
Sie begründet es damit, dass sie nicht mein Spielball ist und die Kinder nicht gegen sich und ihre Freiheit einsetzen lässt.

Und du nicht IHR Spielball bist , DICH nicht benutzen lässt und DU DICH auch nicht zum lügen verleiten lässt.


Nette doppelstandarts die Dame.

02.08.2024 15:44 • x 1 #124


P
Ja derzeit schütze ich sie noch, auch gegenüber unserem Freundeskreis. Niemand weiß, dass es dort jemand anderen gibt. Alle denken sie ist in einer Findungsphase.
Falls wir doch wieder zusammenfinden, möchte ich ihr nicht den Stempel der Betrügerin aufsetzen und verurteilen lassen von anderen.

02.08.2024 15:48 • #125


Waris07
Zitat von paint:
Ja was bleibt mir anderes übrig. Wenigstens hat sie mir versprochen sich nicht bei uns zuhause zu treffen und daran hält sie sich bisher auch....

Ernsthaft jetzt?
Sie lässt die Kinder nachts alleine, weil sie unbedingt eine fremde Möhre in sich spüren will !
Wow ich bin echt sprachlos....

Weißt du das eine ist die Paarebene und das andere die Elternebene. Da solltest du schon einen Unterscheid machen.

Klar wenn sie die Paarebene - aus was für Gründen auch immer- mit dir verlässt muss du das akzeptieren und so hinnehmen.
Aber ihr werdet immer Eltern sein. Du bist der Vater und wenn sie sich fahrlässig als Mutter verhält - ist es deine verdammte Pflicht dem entgegen zu steuern !

02.08.2024 15:52 • x 3 #126


Libellenfrau
@paint die Anständigkeit könnte sie wenigstens honorieren, indem sie sich vernünftig um ihre Kinder kümmert.

02.08.2024 15:54 • x 1 #127


P
Zitat:
Aber ihr werdet immer Eltern sein. Du bist der Vater und wenn sie sich fahrlässig als Mutter verhält - ist es deine verdammte Pflicht dem entgegen zu steuern !


Das heißt den Babysitter für sie übernehmen und sie am Ende des Monats in Form von Unterhalt dafür auch noch entlohnen.
Sie geht mittlerweile 3 mal die Woche zum Sport, schon da nehme ich ihr die Kinder ab, ansonsten wären sie auch da allein zuhause. Nun noch das komplette Wochenende. So langsam muss ich mir die Frage stellen wo die Kinder eigentlich leben

02.08.2024 15:58 • x 1 #128


F
@paint

Ich habe mir das jetzt mal durchgelesen. ICH BIN GESCHOCKT!

Was Du da mitmachst grenzt an Wahnsinn! Ich lebe gerade in Trennung, alles schwer, alles kacke, aber für Dich muss das ja der Horror sein. Fühl Dich gedrückt.

Jeder hat so seine Grenzen, seine Vorstellung von Partnerschaft, was ist einem wichtig. Und ja, es hängt oft auch viel dran. Mein höchstes Gebot in einer Partnerschaft ist die TREUE!

Aktuell sind meine NF und ich getrennt, erst waren es ein paar Monate lediglich räumliche Trennung. Ob es nochmals ein Revival geben wird, steht in den Sternen sowie in der Entwicklung meiner- und ihrerseits. Aber selbst wenn meine NF in der Zwischenzeit einen neuen Partner hätte, was ja aktuell völlig legal wäre, gäbe es für mich kein Zurück mehr.

Wenn die kommen würde und ne offene Ehe vorschlagen würde, ich würde abgehen wie ein Chinakracher. Aber gerne dürfen andere Menschen das anders sehen. Ich kenne leider kein Pärchen das so eine Praxis verfolgt.

Jetzt zu Dir.

Es gibt hier mittlerweile viele gute Ratschläge. Raten kann man einem viel, als Außenstehender, aber das macht Sinn, denn Du steckst in Deinen Emotionen und Gefühlen fest. Diese können einen ganz schön foltern, aber Du solltest versuchen nicht Deine Emotionen oder Gefühle entscheiden zu lassen. Das muss aus dem Verstand kommen, egal wie schwer das ist.

Als erstes muss eine Einigung für die Kinder her, ebenso eine Gewährleistung, dass diese zu jeder Tages- und Nachtzeit behütet sind. Wenn da was passiert, dann wirst Du Dir lebenslang Vorwürfe machen. Ich finde den Vorschlag von @Waris07 gar nicht schlecht. Allerdings glaube ich nicht das die Dame des Hauses das mitmacht. Würde ja ein schlechtes Bild nach Außen machen. Aber wer weiß.

Du solltest dann ganz schnell für klare Verhältnisse sorgen. NO CONTACT, bezüglich Kinder sachlich, mehr nicht. Wenn Du finanziell so frei bist um Dir ein Eigenheim zu kaufen, super, da hast Du richtig Spielraum, das haben viele nicht. Stell Dir doch mal die Frage, was mache ich hier überhaupt, wie geht es denn mir damit. Du musst komplett fertig sein, also ich wäre das. Zieh Dich zurück, am besten so, dass Du von dieser Affäre nichts mehr mitbekommst. Und dann fange an, an Dir zu arbeiten. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich bin ziemlich sicher, dass es Prägungen gibt, die Dich dazu bewegen diesen Horror mitzumachen. Unzulänglichkeit, Verlassenheit, was weiß ich. Lass das bitte prüfen.

He @paint, pass gut auf Dich auf und glaube an Dich und gebe Dich nicht auf. Du hast auch einen Wert und ich könnte wetten einen richtig Großen.

Wenn Du mal reden möchtest, dann kannst Du mich gerne per PN anschreiben.

02.08.2024 15:58 • x 3 #129


Waris07
Zitat von paint:
Das heißt den Babysitter für sie übernehmen und sie am Ende des Monats in Form von Unterhalt dafür auch noch entlohnen.
Sie geht mittlerweile 3 mal die Woche zum Sport, schon da nehme ich ihr die Kinder ab, ansonsten wären sie auch da allein zuhause. Nun noch das komplette Wochenende. So langsam muss ich mir die Frage stellen wo die Kinder eigentlich leben


@paint , ja verdammt es sind deine Kinder. Du sollst das zum Wohle deiner Kinder machen !
Willst du denn wirklich dass eure Kinder unter die Räder kommen?

02.08.2024 16:00 • x 1 #130


DieSeherin
Zitat von paint:
Das heißt den Babysitter für sie übernehmen und sie am Ende des Monats in Form von Unterhalt dafür auch noch entlohnen.
Sie geht mittlerweile 3 mal die Woche zum Sport, schon da nehme ich ihr die Kinder ab, ansonsten wären sie auch da allein zuhause. Nun noch das komplette Wochenende. So langsam muss ich mir die Frage stellen wo die Kinder eigentlich leben

ey, bei allem verständnis für deine gefühle, aber du bist nicht ihr babysitter, sondern gibst deinen kindern liebe, geborgenheit und den letzten rest von sicherheit!

(über die sache mit dem unterhalt kann man prinzipiell natürlich mal nachdenken, aber das nicht gegen zeit mit den kindern aufrechnen)

02.08.2024 16:09 • x 2 #131


P
Zitat:
Ich finde den Vorschlag von @Waris07 gar nicht schlecht. Allerdings glaube ich nicht das die Dame des Hauses das mitmacht. Würde ja ein schlechtes Bild nach Außen machen. Aber wer weiß.

Das Thema ist durch sie hat sich dagegen entschieden...

Zitat:
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich bin ziemlich sicher, dass es Prägungen gibt, die Dich dazu bewegen diesen Horror mitzumachen. Unzulänglichkeit, Verlassenheit, was weiß ich. Lass das bitte prüfen.

Mir ist nichts bewusst aus meiner Vergangenheit. Hatte eine normale Kindheit und auch keine negativen Vorkommnisse in vergangenen Beziehungen. Wie gesagt ich war bisher in 4 psychologischen Sitzungen. Die Therapeutin bestätigt, dass das alles schlimm ist, sieht aber keinen Therapieansatz.

Zitat:
Willst du denn wirklich dass eure Kinder unter die Räder kommen?


Nein das möchte ich natürlich nicht. Aber sie setzt das alles gegen mich ein und weiß genau, dass ich einspringe damit sie sich austoben kann.

02.08.2024 16:10 • #132


P
Zitat:
ey, bei allem verständnis für deine gefühle, aber du bist nicht ihr babysitter, sondern gibst deinen kindern liebe, geborgenheit und den letzten rest von sicherheit!

Ich bin für meine Kinder da so gut es geht in meiner derzeitigen Situation. Ich mache mit ihnen Unternehmungen, alles das was meine Frau total vernachlässigt.
Meine Ex nutzt diese Situation aus, indem sie sagt wenn du die Kinder nicht nimmst sind sie eben allein zuhause.

02.08.2024 16:12 • #133


Waris07
Zitat von paint:
Aber sie setzt das alles gegen mich ein

Was heißt das konkret?
Was muss ich mir jetzt darunter vorstellen?

02.08.2024 16:13 • #134


DieSeherin
Zitat von paint:
Meine Ex nutzt diese Situation aus, indem sie sagt wenn du die Kinder nicht nimmst sind sie eben allein zuhause.


dann protokollier das und sieh zu, dass du im trennungsfall beweise dafür hast - falls es sorgerechts- und umgangsprobleme gibt!

02.08.2024 16:13 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag