88

Kann Affäre nicht vergessen

N
Eh , das ist doch Taliban-niveau.

24.02.2016 16:45 • #91

H
@ zauber
Das hat doch überhaupt nichts mit Egoismus zu tun. Du urteilst hier über Menschen die du überhaupt nicht kennst. Aber ich glaube das bringt nichts dir das zu erklären. Da ist Hopfen und Malz verloren.

24.02.2016 16:45 • x 1 #92

A

Kann Affäre nicht vergessen

x 3

Z
Oh doch Hobbit,
Dann erkläre dich mal? Das interessiert mich wirklich!
Wie du über so eine lange Zeit fremdgehst und dann nach Hause kommst um sich ins Ehebett zu legen, wie du über 2 Jahre deinen Ehemann ins Gesicht lügst, wie du erst mit deinem Liebhaber und deinem Mann schläfst?
Das läuft es mir eiskalt den Rücken herunter!

24.02.2016 16:50 • #93

Netti
@zauber2901

Ich denke du kannst gar nicht beurteilen, warum jemand betrügt oder betrogen wird. Dazu gehört nämlich sich selbst zu reflektieren und nicht mit erhobenen Zeigefinger andere zu belehren. Vielleicht solltest du dich mal fragen, warum betrogen wird und warum man zum Betrogenen wird. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, nicht nur Schuld und Nichtschuld. Es gehören immer zwei dazu und wenn man die Paarbeziehung vernachlässigt und Probleme nicht anpackt, sondern tot schweigt kann es passieren, dastand sich auf eine Affäre einlässt. Und sei es bloß um sich wieder lebendig und vollwertig zu fühlen. Ich glaube nicht das Hobbys nur den schnellen, unpersönlichen S. gesucht hat. Ich denke sie hat die Nähe und auch die ungeteilte Zuwendung genossen. Sie konnte mal nur Frau sein. Und das sie Gefühle entwickelt hat liegt in der Natur der Frau. Da hat man keinen Einfluss drauf.

Hier wird ganz gut beschrieben, was zur Untreue führt und wir alle haben diese Fehler schon in unseren Beziehungen gemacht. Ich fand es sehr hilfreich um überhaupt verstehen zu können , was passiert ist. Interessant ist auch wann Untreue anfängt...

25.02.2016 07:35 • x 1 #94

G
@Netti
Ich sage dazu nur eins: Jedem steht es frei zu gehen. Zu jedem beliebigen Zeitpunkt, ohne Aussprache oder sonstiges. Die Betrüger wollen es eben nicht und dadurch fühlt sich der Betrogener oft wie ein Clown.

25.02.2016 07:50 • #95

Netti
@gastgast

Das sehe ich nicht so. Gerade wenn Kinder mit im Spiel sind macht man sich das Gehen nicht leicht. Es wird auch nur der Betrüger angeprangert, aber in den meisten Fällen ist der Betrogenen nicht ganz unschuldig. Wie gesagt es gehören immer zwei dazu, das eine Beziehung scheitert.

25.02.2016 09:36 • x 2 #96

G
@Netti

Tja, entweder du entscheidest oder es wird für dich entschieden. Willkomnen im leben. Und komm mir nicht mit den Kindern um die Ecke. Wenn man eine Affäre anfängt, denkt man an alles mögliche, nur nicht an Kinder. Für kinderist in dem moment der Partner zuständig. Klaro. Und jetzt plötzlich werden die Kinder wichtig. Ach Gott, ich bin gerührt. Super Konstruktion. Und natürlich ist der Partner schuld. Na bitte. Klar. Ihr konntet nicht anders. Was könntet ihr nur sonst tun als durch fremde betten zu hüpfen. Dann hüpft doch weiter. Vielleicht hilft die Affäre deine partnerschaftliche Probleme zu lösen. Lade deine Affäre noch zu deinem Mann ein, damit der AM mal zeigt, wie du behandelt werden möchtest. Das wäre doch was.

Beide schuld. Das ich nicht lache. Und der betrogener muss jetzt plötzlich die schei. aufräumen. Na bitte. Klar. Ihr seid Opfer der Umstände. Hab ich fast vergessen.

Wie gesagt, entweder du entscheidest dich für ehe, und dann kämpfst du dafür oder du gehst. Ansonsten ist es mehr als Rache, die du da ausübst. Die Affäre ist Schlag unter der Gürtellinie. Willst du so behandelt werden? Ja oder Nein?

25.02.2016 09:59 • x 1 #97

S
Oh man......jedem das seine oder? Jeder weiss für sich am besten wie weit er gehen kann und will.

25.02.2016 10:03 • x 1 #98

338
@gast, du solltest mal genau lesen, es hieß, das am scheitern einer Beziehung beide Schuld haben, nicht am Fremdgehen...

25.02.2016 10:09 • #99

G
@sunny35
Stimmt. Ich hab nur etwas gegen Opferrolle, die hier so oft zelebriert wird.

@338
Beziehung besteht so lange, bis etwas anderes vereinbart wurde. (Trennung ausgesprochen wurde.) Genau das sage ich doch die ganze Zeit. Oder meinst du das anders?

25.02.2016 10:15 • #100

338
@GAST
Beide haben am Ergebnis schuld, der eine durch Fremdgehen, der andere durch irgend ein anderes verhalten (suche dir etwas aus)
BTW glaube ich, das manche Beziehungen schon gescheitert sind, ohne dass dieses explizit vereinbart wurde

25.02.2016 10:25 • x 1 #101

S
Zitat von Gast_____:
@sunny35
Stimmt. Ich hab nur etwas gegen Opferrolle, die hier so oft zelebriert wird.

@338
Beziehung besteht so lange, bis etwas anderes vereinbart wurde. (Trennung ausgesprochen wurde.) Genau das sage ich doch die ganze Zeit. Oder meinst du das anders?

Es sagt doch keiner das er in der Opferrolle ist......klar tut sowas weh. Aber das würde es auch wenn man keinen Partner an seiner Seite hätte. Dann würde man auch jammern

25.02.2016 10:31 • x 1 #102

G
Zitat:
Es sagt doch keiner das er in der Opferrolle ist......klar tut sowas weh.

Wirklich? Zu der Opferrolle kann ich nur sagen:
Zitat:
Gerade wenn Kinder mit im Spiel sind macht man sich das Gehen nicht leicht.

Erzählt noch den Kindern, dass ihr wegen den Kindern eben unglücklich wart. Die werden es Euch danken.

Zitat:
Aber das würde es auch wenn man keinen Partner an seiner Seite hätte. Dann würde man auch jammern

Das ist ja gerade das Problem? Wieso wollt ihr den Partner? Damit er Euch glücklich macht? Glückliche Menschen jammern nicht.

@338
Bedeutet es, dass du deine Beziehung als gescheitert definierst? Du bist also Single jetzt? Weiß dein Mann von? Sobald einer Fremdgeht, ist die Beziehung nicht existent. Nur ihr lässt einen davon im Glauben, dass dem eben nicht so wäre. Oder denkt ihr davor darüber? Eben nicht, oder? Die Gefühle, klar.

25.02.2016 10:40 • #103

Netti
@gastgast

Mein Gott bist du selbstgerecht... Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. In diesem Sinne: Einen schönen Tag und viel Spaß beim Schönreden und Anklagen.

25.02.2016 10:45 • x 1 #104

338
@gast,
Melde dich an und lies meine Beiträge. Dann kannst du dir deine Fragen selbst beantworten und musst keine waghalsigen Vermutungen anstellen.
Ansonsten bin ich bei dir raus, solange du noch in der Verbitterten-Phase bist und als Gast hier mal so richtig schön deine Meinung zum besten gibst

25.02.2016 10:48 • x 1 #105

A

x 4