@monamuh
Oh je! Den ganz schlechten Tag hatte ich gestern. Man denkt, wenn Du jetzt auf einen Schlag nicht mehr da wärst, wäre es auch egal. Heute ist es wieder etwas besser, wobei besser immer noch richtig schlecht ist. Aber ich habe eine Freundin getroffen und geredet, geredet, geredet. Sie kennt ihn auch und sieht die Dinge nicht nur schwarz und weiß. Das hat mir alles etwas Mut gemacht.
Im Impuls der Wut hab ich unsere Facebook-Freundschaft gelöscht. Einerseits wollte ich ein Zeichen setzen, andererseits nicht lesen, was er mit der Neuen macht oder wo er ist. Und posten würde man dann nur noch in der Hoffnung, er liest es und es führt zu einer Reaktion. Natürlich habe ich auch schon bereut, dass ich ihn gelöscht habe. Im nächsten Moment finde ich es wieder gut.
Weißt Du, wenn ich alles zusammenzähle, dann ist es egal, was man macht. Leiden, dem Ex die Trauer zeigen, ihm Chancen geben, sich stark zeigen - wenn er nicht will, dann will er nicht. Jammernden und heulenden Frauen, die man sofort wieder haben kann, sind nicht attraktiv. Zu stark darf man aber auch nicht sein, Wenn man sie einfach abhakt, macht man es auch leicht. Das macht es so schwer, einen Weg zu finden. Man kann nur darauf hören, was für einen selbst gut ist und selbst das ist nicht immer eindeutig. Mal denke ich, ich hätte gerne Kontakt. Vielleicht wird es mit der anderen nichts, vielleicht hätte ich noch eine Chance. Aber ehrlich - wenn er mich gewollt hätte, habe ich ihm ein Jahr aufgezeigt, dass es einen Weg zurück gibt. Dann bin ich auch wieder froh, dass ich nicht mitbekommen muss, wie er jetzt glücklich ist. Mit etwas Abstand werde ich ihn vielleicht wiedersehen. Aber das entscheide ich, wenn es so weit ist. Jetzt nicht.
Das mit der Schwangerschaft, das ist das schlimmste für jede Frau. Das ging auch meinen Freundinnen so. Alle, die nach einer Trennung denken: Er gründet mit ihr die Familie, die ich haben wollte. Und: Dann ist der Weg zurück ganz zerstört. Wenn ich wüsste, wie Du Dich von dieser Angst befreien kannst, würde ich es Dir sagen.
Mein Ex hat mir nur den Namen der anderen Frau genannt. Sagen wir mal sie heißt Leonie. Der Name hat mir gezeigt, dass die Neue wahrscheinlich jünger ist. Die Mädels meiner Generation heißen Katrin und Susanne, Anne und Tina. Die Gefahr besteht also, dass sie noch eine Familie gründen. Aber wenn, dann wäre das kein Glück für ihn, das weiß ich auch, denn er würde bin ins Rentenalter Papa sein. Urgh! Nur wenn es dann so ist, kann ich es nicht so ändern. Ich hätte die Chance gehabt, doch sie ist vorbei. Da kann ich keinen anderen für verantwortlich machen, nur mich selbst. Hast Du schon mal über eine Therapie nachgedacht?
@Annefred
Ich habe zwei schlimme Trennugen mitgemacht. Diese ist schlimm, weil ich ihn so geliebt habe und über 40 bin - ich dachte, das ist es jetzt. Die andere war schlimm, weil es eine Affäre war. Danach bin ich auch weg aus der Stadt, in der ich zwei Jahre wohnte. Allerdings bin ich zurück an meinen alten wohnort, da kannste ich Leute. Aber es hilft wirklich, nicht mehr an jeder Ecke auf Erinnerungen zu stoßen! Du musst Dich nicht Deiner Schwäche schämen. Du hast ihm gezeigt, dass Du was fühlst. Oben kannst Du ja lesen, dass man sich stark zeigen kann und es trotzdem nichts bringt. Nur jetzt solltest Du der kaltschnäuzigen Art vielleicht auch mit Kaltschnäuzigkeit begegnen. Dann fühlt man sich nicht so erniedrigt!
04.12.2016 15:18 •
x 2 #30