246

Kampf gegen die Herzschmerzen

DaisyL
Guten Morgen!
Nach meinem gestrigen Ausheulpost (Danke für die lieben Nachrichten und die Unterstützung von euch, ihr seid die besten!) ging es mir etwas besser. Hatte dann noch Besuch von meinem neuen Schwarm (siehe 2. Thema), tat sehr gut, aber bin halt vorsichtig, weil ich Angst hab, dass der auch bald weg ist.
Dann hatte ich einen Traum, deshalb bin ich wieder hier.
Hier der Traum:
Ich ging so meinen Weg, ein paar Sachen erledigen und sah von Weitem meinen Ex in meine Richtung laufen. Ich wollte ihn ignorieren, auf einmal kamen die Kinder auf mich zu gerannt, die Große fiel mir in die Arme. Ich hab sofort geweint im Traum, nahm sie hoch und sagte Es tut mir so leid! Er stand dann da im Traum, ich hab ihn nicht angesehen, er sollte meine Tränen nicht sehen und ich wollte sein Gesicht nicht sehen.
Bin heulend aufgewacht.
Schwer sich von dem Traum zu distanzieren. Bin total verletzt. Hab die Kinder von Tag 1 an ins Herz geschlossen, ich war ihre liebe Daisyli. Am Schluss hat er sie immer weiter von mir entfernt. Sie kamen nicht mal mehr auf mich zu und haben mich umarmt, waren ganz verschüchtert.
Ich vermisse die Zeit, als wir mit allen Kindern was unternommen haben. Aber das ist schon lang her...
Nur in meinem Kopf sind wir ab und zu noch alle zusammen und kuscheln und lachen.
Ich würde den Kindern so gerne sagen, dass ich an sie denke und sie noch genauso lieb hab wie am Anfang.

18.06.2024 06:57 • #91

DaisyL
Mein Körper ist hier.
Meine Seele bei dir.

Seit Monaten.

20.07.2024 22:16 • x 2 #92

A

Kampf gegen die Herzschmerzen

x 3

DaisyL
Hey ihr! Er ist hier. Bei mir auf dem Fest. Was soll ich tun? Ich weiß nicht, ob ich zusammenbreche

04.08.2024 11:05 • #93

DaisyL
@Winza @LebedeinLeben @NotSoEasy ihr Ich bin zu Hause. War mit meiner halben Familie dort. Hab dann noch durchgezogen. Aber bin auch froh jetzt zu Hause zu sein.
Ich wollte ihn wahrscheinlich ansprechen, damit es endlich alles ein Ende hat. Wahrscheinlich wusste ich schon, dass er so reagiert. Ich brauchte das vielleicht.
Hi hab ich gesagt. Er nur blöd geguckt, die Neue freundlich Kopf genickt und ich so grüßt du nicht? Keine Anwort. Neue irritiert geguckt. Ich fragend kopfschüttelnd weg. Die Kinder haben mir gewunken, sich gefreut. Hab Luftküsse gegeben.
Dann bin ich nochmal hin. Dachte nee also nicht grüßen- asozial nach 2 Jahren ja, hab wohl die Konfrontation gesucht.
Stellte mich neben die Neue, Richtung Ar... guckend und sagte ah, du bist die Neue sie bescheuert gelacht und ja gesagt. Ich meinen Namen gesagt. Kam nix.
Er kam, ich so wieso grüßt du nicht? Er: du läufst hier so verrückt rum

Ja klar. Ich laufe also verrückt. Er lief zuerst hinter mir und meiner Familie und hat nicht gegrüßt. Naja ich sagte noch, dass ich ja nicht so auf die Attraktionen gehe. Ich lief genauso verrückt wie beim Osterfeuer, da wollte er ja angeblich noch so gerne mit mir reden. Wollte mir schon immer erzählen ich wäre verrückt.
Ja, vielleicht war es forsch die beiden da zu grüßen und zu fragen warum er nicht zurückgrüßt. Aber da habe ich halt mal an mich gedacht. Und nicht an seine Befindlichkeiten.
Naja ich hab gefragt, ob er das nicht traurig findet nach 2 Jahren. Mein Herz ist dabei zersprungen, meine Stimmt hat zum Schluss leicht gezittert. Man hat alles brechen hören. Für eine Millisekunde hat er mir dabei in die Augen geguckt, meine Traurigkeit gesehen. Der war so eiskalt. Immer nur son halbes Schulterzucken und versuchen zu ignorieren. Weg war er dann auch. Viel Spaß hat er noch beim Gehen gewünscht. Aha. Da also höflich. Oder nur damit ich endlich gehe.
Es ist alles wahr. Er war schon immer so. Eiskalt.
Wie kann es ihm nichts mehr bedeuten?
Noch nie hat mir einer so seine Liebe geschworen am Anfang wie er. Ohne mich könnte er es sich nie vorstellen.
Und ein Wimpernschlag später das heute.
Nie mehr traue ich jemandem. Wenn er mich so belogen hat, dann auch andere.

04.08.2024 15:09 • x 3 #94

Scheol
Zitat:
Jetzt ist Mai. Ich wollte schon längst zufrieden oder befreit sein.

das hast du am 2 Mai 24 geschrieben.

Und nun passierte das

Zitat:
Ich wollte ihn wahrscheinlich ansprechen, damit es endlich alles ein Ende hat.

? Du suchst Kontakt damit es ein Ende hat ?

Zitat:
Ich brauchte das vielleicht.

Und hast du es gebraucht und was genutz ?

Zitat:
„Hi hab ich gesagt. Er nur blöd geguckt, die Neue freundlich Kopf genickt und ich so grüßt du nicht? Keine Anwort. Neue irritiert geguckt. Ich fragend kopfschüttelnd weg.

Warum die Frage das er nicht grüßt ? Hat er doch nicht !

Zitat:
Die Kinder haben mir gewunken, sich gefreut.
Hab Luftküsse gegeben.

Hätte ein kurzes Winken nicht gereicht ?

Zitat:
Dann bin ich nochmal hin. Dachte nee also nicht grüßen- asozial nach 2 Jahren ja, hab wohl die Konfrontation gesucht.
Stellte mich neben die Neue, Richtung Ar... guckend und sagte ah, du bist die Neue sie bescheuert gelacht und ja gesagt. Ich meinen Namen gesagt. Kam nix.
Er kam, ich so wieso grüßt du nicht? Er: du läufst hier so verrückt rum

Und was ist das hier für ein Verhalten von dir ?

Du hast in keinster Weise an dich gedacht habe ich den Eindruck. Sonst wäre er dir am Knie vorbei gegangen.

Zitat:
Naja ich hab gefragt, ob er das nicht traurig findet nach 2 Jahren. Mein Herz ist dabei zersprungen, meine Stimmt hat zum Schluss leicht gezittert. Man hat alles brechen hören. Für eine Millisekunde hat er mir dabei in die Augen geguckt, meine Traurigkeit gesehen. Der war so eiskalt.

Weil er da wusste da du immer noch an ihm hängst , sonst würdest du ihn ja nicht vor der neuen anquatschen. Sonst wäre er dir und sie dir egal.

Zitat:
Wie kann es ihm nichts mehr bedeuten?

Dein Ego wollte in ansprechen.

Zitat:
Nie mehr traue ich jemandem. Wenn er mich so belogen hat, dann auch andere.o

Weil er gelogen hat und verkorkst ist , traust du dem Rest der Welt nicht mehr.

04.08.2024 15:31 • x 2 #95

DaisyL
Jetzt fühl ich mich noch bekloppter...
Ja stimmt wohl alles. Ich bin echt so peinlich und verzweifelt

04.08.2024 15:57 • #96

DaisyL
Ich fand es so heftig, dass er einfach so tat als wären wir uns fremd.
Ich glaube mich versteht keiner...

04.08.2024 15:59 • #97

Scheol
Zitat von DaisyL:
Ich glaube mich versteht keiner...

Na verstehen tu ich dich grundsätzlich schon, nur scheinst du in den letzen Monaten nicht wirklich verinnerlicht zu haben wie du dich schützen sollst und kannst.

Du suchst den Kontakt statt ihn zu meiden.

04.08.2024 16:04 • x 1 #98

Winza
Ich hätte vielleicht genauso reagiert.
Wichtig und gut finde ich, dass du zu dem gestanden bist was du denkst.
Als Erfahrung für dich hast du erneut gesehen, was für ein Lappen das ist.
Das du hin bist und er dir nicht egal war... Seis drum.
Manchmal muss man oft zum Brunnen gehen, bis der Krug bricht.

04.08.2024 16:24 • x 3 #99

DaisyL
@Winza dankeschön! Kannte ich noch nicht den Spruch! Und ich mag Sprichwörter!

04.08.2024 17:05 • x 1 #100

N
@DaisyL Weißt du, was mein Lieblingsspruch ist?
You did what you did
Because you felt how you felt
And now it is what it is.

Du hast in dem Moment so gehandelt, weil du es so gefühlt hast. Es bringt überhaupt nichts, sich im Nachhinein darüber den Kopf zu zerbrechen und dich zu ärgern.
Ganz ehrlich? Bei einem meiner anderen Exen hätte ich es vermutlich auch im Affekt aus der Emotion heraus so gemacht. Schwamm drüber!
Du hast ihn das erste Mal wiedergesehen und dann auch noch mit seiner Neuen. Ist doch klar, dass einen sowas auffühlt und in der Panik kann man ganz schlecht die Ruhe bewahren.
Mach dir darüber keinen Kopf, wirklich!
Du lebst noch! Und du hast gezeigt, dass du die Größere von euch beiden bist. Du kannst ihn nach alledem immernoch grüßen. Er kriegt das mit seinem kleinen Ego nicht hin.

04.08.2024 17:49 • x 2 #101

DaisyL
Danke euch. Ich hab mich lange nicht so überflüssig, nutzlos sogar störend gefühlt. Allein und unverstanden. Wie ich vor Monaten schrieb. Damals dachte ich noch es wäre tragisch. Aber heute.... wow.
Aber wisst ihr was? Ich lebe halt weiter. Auch das sag ich immer.
Heute dachte ich kurz, wie verzweifelt ich war wegen ihm.. mir war mein Leben nichts mehr wert.
Und er... er hat gefühlt 2 Wochen später einem anderen Menschen alles gegeben von sich.
Lebe weiter. Ich will mir aber langsam kein Lächeln mehr rausquälen nur weil ich denke, er könnte mich sehen oder mich sonst jemand fragt: alles ok? Alles gut? Du guckst so... mir ist nicht nach wahrem Lachen zumute.
Ich finde man lässt Menschen auch kaum noch trauern und verarbeiten. Immer heißt es schnell drüber weg. Glaube das hab ich irgendwo schonmal geschrieben.
Ach mir ist nicht danach. Und ich bin halt nicht wie andere und passe auch schlecht wo rein.
Fühl mich auch nicht angenommen oder akzeptiert von der Gesellschaft.
Renne vor, hab keine Geduld, rede entweder zu viel oder zu wenig. verhalte mich offensichtlich unangemessen. Entweder ich zeige den Menschen zu wenig Emotionen oder zu viele.
Ich will mich manchmal verbuddeln

04.08.2024 18:46 • x 3 #102

N
@DaisyL ach du... fühl dich mal ganz doll in den Arm genommen.
Es tut mir leid, dass du dich so fühlst.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, mir ging es lange Zeit in meinem Leben genauso.
Aber irgendwann habe ich festgestellt, dass ich einfach die falschen Leute in meinem Leben hatte. Mittlerweile habe ich so viele verschiedene Freunde. Niemand ist genauso wie ich, mit niemandem kann ich mich zu 100% identifizieren. Aber das Schöne ist, dass wir uns mit unseren Unterschieden lieben und darüber offen reden. Da wird nicht erwartet, dass man genauso ist wie der andere. Da wird darüber gesprochen, was man braucht, wie man Unterstützung zeigen kann und und und. Du bist nicht falsch! Du hast nur noch nicht die richtigen Leute gefunden.
Denk bitte auf keinen Fall, dass du nicht liebenswert bist, nur weil so ein verdammtes Po-Loch mit dir so umgegangen ist. Das ist ein Armutszeugnis für ihn, nicht für dich!

04.08.2024 19:01 • x 2 #103

H
Ich kann dem nur zustimmen. Schau nach vorne, seine Gefühle waren nie ehrlich. Das schmerzt und ich weiss die Erkenntnis tut weh, hilft jedoch abzuschliessen und nach vorne zu schauen. Du hast was besseres verdient.

04.08.2024 19:21 • x 1 #104

DaisyL
Niemanden hat es gestern gejuckt aus meinem Umfeld. Keiner hat gefragt. Heute wird niemand fragen, wie es mir geht. Denke auch mal, die sind froh, wenn sie nichts hören von mir.
Auch gut zu wissen, wo man dran ist.
Wahrscheinlich lügt jeder jeden an auf dieser Welt. Die, die behaupten, sie mögen einen haben es nur einfacher so zu tun, weil ihr Gegenüber nicht so schwierig ist.
Ich wette, wenn die dann auch so krank und gestört wären wie ich, würden sich auch alle abwenden. Ist ja anstrengend.
Die Menschen kommen nicht klar ohne die anderen Lügner. Jemanden der ihnen Honig ums Maul schmiert.
Aber ich, ich hab niemanden der mich belügt. Selbst wenn mich von jetzt auf gleich einer nieder machen würde (Dummkopf,denn ich bin eh unten). Es würde mich nicht überraschen und auch nicht mehr so verletzen. Kenn ich alles schon.

05.08.2024 02:50 • x 1 #105

A

x 4