246

Kampf gegen die Herzschmerzen

N
Er möchte nicht mehr von dir kontaktiert werden. Egal, wie doof er war, kontaktiere ihn nicht mehr. Du machst dich damit nur immer kleiner vor ihm.

06.08.2024 15:34 • x 2 #121

Scheol
Zitat von DaisyL:
Er hat mich jetzt blockiert. Weil ich das mit dem Grüßen angesprochen hab. Brief ist mir zu creepy. vielleicht Sms. Da hab ich wenigstens die Vorstellung, dass er es lesen könnte. Da bin ich ja sicher auch blockiert

A) warum nimmst du immer wieder Kontakt mit ihm auf ?

B) warum demütigst du dich immer wieder selbst so sehr ?

du läufst ihm immer noch hinter her weil du nicht ohne ihn sein kannst , nicht ohne ihn sein willst. Du musst den Kontakt halten weil er der schärfste und der beste ist . Du erhöhst ihn damit so sehr und dich erniedrigst du umso mehr. Du gibst ihm gerade die volle Aufmerksamkeit, und er kann die sms , WhatsApp oder sonst was der neuen zeigen und sagen „ schau was ich für ein guter Typ bin, meine Ex kann die Finger nicht von mir lassen , sie regt sich auf weil ich sie nicht Grüße“.

sie denken etwas anders und du gibst ihm die volle Aufmerksamkeit !

er blockiert dich , statt du ihn ,

06.08.2024 16:03 • x 5 #122

A

Kampf gegen die Herzschmerzen

x 3

S
@DaisyL

Nicht abschicken! Bitte nicht abschicken!

06.08.2024 17:39 • x 2 #123

DaisyL
Danke euch! Verfasse nix mehr für den.
Habs nicht gemacht

06.08.2024 17:53 • x 3 #124

DaisyL
Zitat von Scheol:
warum nimmst du immer wieder Kontakt mit ihm auf ?

Weil ich ihm nie meine Sichtweise geschildert hab.
Es gab keine Aussprache.
Er weiß gar nicht, wie ich das sehe

06.08.2024 17:56 • #125

DaisyL
Zitat von Scheol:
warum demütigst du dich immer wieder selbst so sehr ?

Dachte es wäre ehrlich und keine Demütigung. Aber verstehe schon wie du das meinst...

06.08.2024 17:57 • #126

Scheol
Zitat von DaisyL:
Weil ich ihm nie meine Sichtweise geschildert hab. Es gab keine Aussprache. Er weiß gar nicht, wie ich das sehe

Dem ist das völlig egal wie du denkst ! Der denkt anders oder gar nicht.

06.08.2024 18:34 • x 1 #127

DaisyL
Habe bis jetzt diesen Text überarbeitet... vielleicht geht so der Prozess?

06.08.2024 20:41 • #128

Scheol
Zitat von DaisyL:
Habe bis jetzt diesen Text überarbeitet... vielleicht geht so der Prozess?

Wenn du die ganze Zeit nur auf eine Sache schaust , wirst du auch nur eine Sache sehen !

Du solltest nicht mehr auf ihn schauen ! Sondern auf dich !

06.08.2024 20:54 • x 1 #129

Heffalump
Zitat von DaisyL:
Habe bis jetzt diesen Text überarbeitet

weißt du, Brief zu schreiben, ist ja nicht schlimm, an Fassungen zu arbeiten - auch nicht, aber abschicken - das hab ich einmal gemacht - und war danach immer noch die Dumme.
Man muss es leider hinnehmen und akzeptieren, wenn er nimmer will, Gründe sind Schall und Rauch.

All die Dynamik, die das Beenden beinhaltet, ist zwar teils sehr schmerzvoll, aber man lernt ne Menge über sich selbst. Was man will, was man nicht will - und wo es Sinn macht, zu Kämpfen und wo nicht und besonders wofür.

Du hast ja auch nur dieses eine Leben, womit willst du es füllen?

07.08.2024 06:10 • x 2 #130

DaisyL
War sehr befreiend. Auch sein wahres Gesicht nochmal zu sehen vorher.
Ja, schmerzhaft. War ein langer Prozess
Danke @Heffalump.

07.08.2024 07:37 • x 1 #131

DaisyL
Streichel gerade meine schnurrende Katze am Bauch. Sie mag mich. Glaub ich.
Meine Mutter würde evtl sagen was soll sie denn machen, sie kann ja nicht raus oder weg... das meint sie nicht böse, sondern aus Tierliebe.

Hab gerade gerade gedacht:
Ich glaub der Schmerz ist noch so wie am ersten Tag ohne ihn. Es schimmert manchmal durch.
Zudem glaube ich, alle fühlen es noch so. Nur die, die schneller damit klarkommen/sich berappeln/ zu sich kommen (find ich gut) wie man das nennen will- die drücken den Schmerz weg. Die denken einfach gar nicht daran, weil es sie traurig macht. Die können das.
Die, die Tag ewig lange (ich mindestens ein halbes Jahr, davor schon 2-5 Jahre ) leiden, die sind nicht resilient genug, die lassen sich vom Schmerz (der für real und für alle gleich ist!) auffressen. Aus unterschiedlichsten Gründen.
Der geht nicht weg.
Man geht nur anders damit um.
Ablenken, nicht zulassen, sich dem Thema nicht annehmen, Vergangen ist halt vergangen
Alk., Sport, Shoppen,putzen,
Mit Freunden darüber reden, Forum
usw.
Davon dann die guten raussuchen, an die positiven Dinge im Leben denken, was man so geschafft hat und an die negativen, die man an der Trennungsperson nicht mochte.

alle leiden erstmal gleich, erlernte Muster/Verhaltensweisen/Psychischeknäckse steuern einen aber ins Unglück (negative Dinge von der Aufzählung) weil man so mit Sachen umgeht. Man macht es so wie immer. Man knabbert lange an Sachen, auch an der Trennung.

So, genug erzählt. Resilienz ist das Stichwort.

14.08.2024 16:19 • x 2 #132

S
Liebe Trennungsschmerz-Kumpeline (deine Trennung war 4 Tage bevor ich die bis dato letzte Runde mit meinem Ex beendet habe, deshalb nenne ich dich mal so )

Zitat von DaisyL:
Ich glaub der Schmerz ist noch so wie am ersten Tag ohne ihn.

Nein, glaub ich nicht. Lies bitte mal deinen Eröffnungsbeitrag. Fühlst du dich immer noch so?
Zitat von DaisyL:
Zudem glaube ich, alle fühlen es noch so. Nur die, die schneller damit klarkommen/sich berappeln/ zu sich kommen (find ich gut) wie man das nennen will- die drücken den Schmerz weg.

Richtig! So schnell geht ehrlicher Herzschmerz eben nun nicht weg!
Nach außen hin würde es mir kein einziger Mensch ansehen. Zu Hause, alleine, sitze ich manchmal, und will mich nicht mit dem Schmerz nicht auseinandersetzen. Manchmal versteh ich es alles immer noch nicht.
Zitat von DaisyL:
Alk., Sport, Shoppen,putzen,
Mit Freunden darüber reden, Forum
usw.

Auch richtig. Vollkommen richtig.
Ich war in meinen Anfang 20ern noch nicht mal so oft ausgegangen wie jetzt aktuell. Mein Schlaflevel ist unterirdisch, meine Mutter macht sich Sorgen, mein Therapeut sagte: genau richtig.

Was tust du um dich glücklich zu machen?

Zitat von DaisyL:
Die, die Tag ewig lange (ich mindestens ein halbes Jahr, davor schon 2-5 Jahre ) leiden, die sind nicht resilient genug, die lassen sich vom Schmerz (der für real und für alle gleich ist!) auffressen. Aus unterschiedlichsten Gründen.

Sobald ich merke, dass der Schmerz wirklich so richtig anfängt mich aufzufressen, steh ich auf und geh, wenn es gar nichts anderes gibt, zum Sport.

14.08.2024 17:58 • x 1 #133

DaisyL
@Sweetheart123
Zitat von Sweetheart123:
Trennungsschmerz-Kumpeline

oh. Fand ich gut die Anrede
Halbes Jahr schon hier...

Zitat von Sweetheart123:
Lies bitte mal deinen Eröffnungsbeitrag

Stimmt, danke! Hab auch ein paar andere gelesen. Nein, so fühl ich mich nicht. Ich will es nämlich gar nicht zulassen.

Zitat von Sweetheart123:
Zu Hause, alleine, sitze ich manchmal, und will mich nicht mit dem Schmerz nicht auseinandersetzen. Manchmal versteh ich es alles immer noch nicht

Zitat von Sweetheart123:
Richtig! So schnell geht ehrlicher Herzschmerz eben nun nicht weg!
Nach außen hin würde es mir kein einziger Mensch ansehen. Zu Hause, alleine, sitze ich manchmal, und will mich nicht mit dem Schmerz nicht auseinandersetzen. Manchmal versteh ich es alles immer noch nicht.

Also geht es dir auch so... ja dachte auch, geht vielen oder vielleicht sogar allen so!

Hast du mit dem Sport nach der Trennung angefangen? Oder vorher schon gemacht?
Ist für viele eine Möglichkeit.

Bin froh, körperlich etwas mehr auf mich zu achten. Psychisch auch. Setze mich mit vielen Themen auseinander, die ich 2 jahre lang oder teilweise nie bedacht hab.
Zitat von Sweetheart123:
Mein Schlaflevel ist unterirdisch

Ist es denn ne Phase? Für den Kopf gut. Aber der Körper sollte nicht auf Dauer unter Schlafmangel leiden, das ist irgendwann ungesund. Sorry für den Moralapostel. Aber solange es dir guttut, ist das dein Weg

Denke vom Glück bin ich noch etwas entfernt. Aber bin schon auch stolz auf meine Fortschritte die letzten Wochen! Hab von meinem Bindungsvermeidendem Kerl gehört, dass ich mich sehr gut gemacht hab seit Januar und ein zwei anderen. Positives Feedback brauch ich (hab hier auch irgendwo was über Selbstwert geschrieben und wie er sich zusammensetzt).
Inzwischen sehe ich aber auch selbst -zumindest wenn ich mich hinsetze und drüber nachdenke , was ich so kann und geschafft hab.

Hoffentlich ist es mir morgen früh auch spontan bewusst..

14.08.2024 18:27 • x 1 #134

Nima444
Das tut mir sehr leid meine Liebe. Kann es dir echt nachempfinden. Dachte früher immer das es nur so ein Spruch wäre mit dem gebrochenen Herzen. Musste mit der Zeit feststellen das man wirklich ein gebrochened Herz haben kann. Dazu gehören die von dir beschriebenen Symptome. Jeder Tag auf neue muss man nun kämpfen um mit der Situation fertig zu werden. Ich weiß aber du wirst es schaffen, wie alle hier. Die Frage ist nur wann. Ich bekomme regelrecht Angst wenn ich höre das manche nach 2 Jahren noch immer leiden. Fühl dich gedrückt und versuche so gut wie es geht dich abzulenken.

16.08.2024 20:07 • x 1 #135

A

x 4