246

Kampf gegen die Herzschmerzen

A
Ganz am Anfang hat er Lovebombing betrieben. Danach war er ewig eiskalt, richtig gemein, mit psychopathischen Zügen. Und du joppelst seitdem der ersten Zeit nach und krallst dich verzweifelt daran fest, dass er dir doch vor Urzeiten mal irgendwas erzählt hat. Und lässt sich seitdem schikanieren. Weil es könnte ja wieder so werden in deiner Phantasie. Nein, kann es nicht.
Erinnert stark an Borderliner-Beziehungen.

Ich nenn das Disney-Syndrom. Sich so verzweifelt ein Happy-End wünschen, dass man die Realität vergisst.

Was genau trauerst du denn nach? Dass er dich an des Rand des Wahnsinns und beinahe ins Grab gebracht hat und du nur noch ein Schatten deiner Selbst bist? Das wünscht du dir zurück, damit du komplett die Patschen streckst?

Du liebst ihn nicht, du bist abhängig. Von irgendwelchen Nebelkerzeny Und dich liebst du auch nicht, sonst hättest du schon lang das Weite gesucht.

ist doch sch…egal, ob und wie du ihn oder er dich gegrüßt oder nicht gegrüßt hat. Du bist in dem zwei Jahren ohnehin zur Bettlerin geworden. Und solltest endlich aufhören damit. Bei dem gibt’s für dich nichts zu holen. Und das, was er dir damals geben konnte, war toxisch.

05.08.2024 03:51 • x 2 #106

A
Zitat von DaisyL:
Niemanden hat es gestern gejuckt aus meinem Umfeld. Keiner hat gefragt. Heute wird niemand fragen, wie es mir geht. Denke auch mal, die sind froh, ...

Und hör auf mit deiner immensen Opferhaltung. Du selbst hast einen Schritt nach dem anderen in die Rue de la Gac gesetzt - aufgrund von Realitätsverweigerung. DU lügst dich (und vermutlich auch andere) über die Zustände mit deinem Typen an. Wärst DU ehrlich - zu dir und zu anderen - hättest du doch schon lang den Hut drauf gehaut.

Und nein, ich würd eine erwachsene Frau auch nicht anrufen, weil sie zufällig den Ex kurz wo gesehen hat. Zumal die Trennung schon 4 Monate her ist. Wenn sie darüber reden will, kann sie mich ja anrufen.

Und btw, hast du denn dein Umfeld gefragt, wie es ihnen grad geht? Oder hältst du dein „Du hast mich nicht gegrüßt“ für das einzige, was auf der Welt gerade passiert?

Komm jetzt endlich wieder in die Selbstermächtigung und werd selber aktiv. Du wartest und erwartest immer nur, dass andere was tun. Was sie nicht wollen auf Dauer. Selber was zu tun wär aber die erwachsener und gesündere Haltung.

Ruf jemanden an, schimpf auf deinen Ex, mach Bewegung, kauf dir Mood Food, geh shoppen, triff dich mit Freunden. Komm aus der Passivität in die Aktion. Stell dich deinen eigenen Anteilen. Dann wirds dir besser gehen.

05.08.2024 04:03 • x 1 #107

A

Kampf gegen die Herzschmerzen

x 3

Heffalump
Zitat von DaisyL:
Kenn ich alles schon.

na dann. Läuft.

Das Leben mit Superlativen ist immer ein heißer Ritt, nie ein gemächliches dahin reiten.

05.08.2024 04:43 • #108

DaisyL
So bin ich. Heiß reiten. Nie gemächlich. Das ist eins meiner Probleme.

Danke für eure Bestätigung

05.08.2024 04:48 • #109

Heffalump
Zitat von DaisyL:
Heiß reiten. Nie gemächlich. Das ist eins meiner Probleme.

Was du als Schwäche wahrnimmst - kann eine Stärke sein, nur fehlt dazu der passende Mann. Du kannst ja deine Ur-Prägung nicht ändern, aber die Wahl deiner Liebespartner

05.08.2024 05:03 • x 2 #110

DaisyL
Und der Text war mein ernst.
Erkenntnis. Nicht Opferhaltung.

Aber sieht man mal, wie Leute zuhören wollen.
Einfach mal shoppen mit Freunden wird die Sache schon richten.

05.08.2024 06:09 • x 1 #111

DaisyL
@Heffalump danke dir. Ja werde mir die Menschen besser aussuchen.
Langweilig und langsam ist nicht meins...
Bin halt ein Wildfang. Auch für sowas gibts Liebhaber. Kann nur nicht jeder mit umgehen.

05.08.2024 06:12 • x 2 #112

Heffalump
Zitat von DaisyL:
Nicht Opferhaltung.

du bestimmt über dein Setting. Wir über unsere Wahrnehmung

05.08.2024 06:13 • x 1 #113

DaisyL
@Arnika war ganz schön hart zu lesen...
Man sagt das so mit dem Lügen. Aber glaube Lügen muss man bewusst. Naja kann schon sein, dass ich eine Realitätsverzerrung hab/hatte. Wird mir auch klar. Ich hab in der Scheinwelt gelebt, wo er zumindest mal lieben konnte und wollte es einfach glauben.
Vielleicht bin ich unerfahren. Naiv. Hab evtl zu große emotionale Probleme was Beziehung angeht. Ich hoffe, ich kann an mir arbeiten.
Hab mich lächerlich gemacht und furchtbar geirrt.

Schade, dass du nicht anrufen würdest
Denke du hast evtl zu wenig Hintergrundinformationen zu meinen beiden Freundinnen. Hab hier nur kurz mal Wut abgelassen vor einiger Zeit.
Aber ja, treff mich trotzdem, mit anderen halt. Unternehme generell sehr viel! Jeden Tag Aktivitäten oder Ausflüge mit meinem Kind. Is mir wichtig. Aber danke dir für die Tipps. Natürlich ist es auch so viel besser etwas zu unternehmen als grübelnd zu Hause zu sitzen.
Mache auch Sport, probiere gerne neue Sachen (Kurse z.b.).

Die Trennung ist sogar noch länger her..

Joa.. du meintest oder ruf jemanden an . Das wollte ich ja gestern. (Ich schreibe dann kurz ob man telefonieren kann o.ä., haben alle Kinder)

05.08.2024 14:58 • x 1 #114

DaisyL
@Scheol danke für deine Ehrlichkeit

05.08.2024 15:03 • #115

Scheol
Zitat von DaisyL:
@Scheol danke für deine Ehrlichkeit

Ich versuche gerade auf dein inneres kleines Kind aufzupassen.

05.08.2024 15:18 • x 3 #116

A
@DaisyL Naja, ich will dich wachrütteln. Schau, ich kenn den nicht und will ihn schon gar nicht pathologisieren. Aber so gut wie jede toxische Beziehung mit einem hochgradig psychisch Gestörten, sei es Narzissmus, Borderline oder Psychopathie fängt damit an, dass dich der Gestörte zu Beginn gehörig mit Lovebombing überschüttet, Liebesschwüren höchster Güte, ewige Liebe und Seelenverwandschaftsgesäusel par excellence. Du bist das tollste Wesen auf der Welt. Und das Opfer kippt natürlich darauf rein. Vor allem, wenn’s an Selbstwert hapert. Das Gesäusel hört dann nach 3-4 Monaten auf, dann folgen die Gemeinheiten und Abwertungen, gespickt von seltenem Gesäusel, damit die Hoffnung aufrecht bleibt, dass es wieder so werden könnte wie am Anfang. Wird es aber nicht. Und weil man dauernd unter Stresshormonen steht, wird man auch noch darauf süchtig. Hört sich bei dir verdächtig danach an.

Es gehören aber immer zwei zu dem Spiel, meist steckt Bedürfigkeit und mangelnde Selbstliebe bei der anderen Seite dahinter. Und zwar immense. Sonst würd man schon bei den ersten Anzeichen die Flucht ergreifen.

Und genau da musst du hinschauen. Deswegen ist auch Bewegung gut, weniger wegen der Ablenkung, sondern weil sie deine Stresshormone abbauen. Also Entgiftung quasi.

05.08.2024 16:55 • x 2 #117

DaisyL
Dies wird meine letzte Nachricht.

Hab es nicht verstanden und es war unhöflich von dir, mich nicht zu grüßen. Du bist hinter uns gelaufen, hast nicht gegrüßt. Natürlich suche ich dich auf, grüße. Hätte dich dann eigentlich nicht mehr angesprochen, aber verstand deine Reaktion immernoch nicht.
Dann fragst du, ob ich alleine dort bin und erzählst was von verwirrt rumlaufen.

Habe mich weder zu deiner letzten Nachricht geäußert, noch gesagt, wie ich teilweise unter dir gelitten habe. Man hat mich nicht wiedererkannt, ich mich auch nicht. Denke du hast auch gesehen, wie ich mich verändert und gelitten hab.
Ich habe mich geirrt, ich dachte am Anfang man kann dir glauben, was du so sagst. Inzwischen glaube ich, du hast dir das so angeeignet, gehört zu dem Schauspiel.

Als ich gesehen habe, dass ich von dir schwanger bin, war es schrecklich! Niemand, der halbwegs bei Verstand ist, will ein Kind mit dir. Ich wusste, es ist Vorbei mit uns. Aber Gott sei Dank! in so einer Situation zu sagen, ist schon ekelhaft. Du hast dich einmal entschuldigen wollen, dass du mich nicht unterstützt hast. Trotzdem hast du all diese ekeligen Dinge gesagt, dich wie ein Kind verhalten und keine Verantwortung übernommen.

Hast mich ganz schön krank gemacht damals. Ich wusste, es würde genau so ausgehen mit dir. Hab ich dir auch mal gesagt. Genau deswegen habe ich ständig geweint. Ich blieb trotz allem bei dir, weil ich ein bisschen Hoffnung hatte, dir glauben zu können, mochte dich. Und du meintest noch zu mir, du wärst wahrscheinlich ein Narzisst. (Skorpion Anteile)
Du hast mich zum Opfer gemacht und ich habe es auch noch zugelassen, da bin ich mit Schuld. Irgendwie hast du es hinbekommen, meinen Selbstwert zu nehmen, mich hilflos und ängstlich und dann natürlich auch traurig zu machen. War wohl doch nicht so stark, wie ich dachte, um dich zu händeln.

Wieso hast du mich jedes mal an der Tür geküsst? Gesagt P. hätte gefragt , ob du verliebt in mich bist, ob ich mit zum Essen komme oder vorher nicht das Gespräch gesucht? Ich hatte keine Kraft dich anzusprechen, war ein Wrack mit dir.

Hast du mein Bild deiner Neuen geschenkt? Macht man nicht... das war ein Bild von unserem Spaziergang am Feld bei dir. Oder weggeschmissen?

Kaum warst du weg, ging es rasant bergauf bei mir. Alles erledigt und bekommen, nur du bist halt weg. Ich weiß, interessiert dich nicht, aber damals wärst du stolz gewesen. Aber glaube mit dir hätte ich das nie erreicht.

Ich konnte dir auch nichts mehr geben, du hast so viel genommen. Ich wollte gerne was mit dir machen, aber es war so anstrengend mit dir. Immer musste es nach deiner Nase gehen.

Aber wie Fremde an einander vorbeigehen? Warum?
Bitte antworte mir nicht. Ich möchte keinen Kontakt.

Hmmm die muss ich kürzen.
Jemand Vorschläge?
Kann jemand Fehler korrigieren....

06.08.2024 15:19 • #118

N
@DaisyL Schick sie nicht ab, Daisy..

06.08.2024 15:28 • #119

DaisyL
Er hat mich jetzt blockiert. Weil ich das mit dem Grüßen angesprochen hab.
Brief ist mir zu creepy.
Vllt Sms. Da hab ich wenigstens die Vorstellung, dass er es lesen könnte. Da bin ich ja sicher auch blockiert

06.08.2024 15:31 • #120

A

x 4