89

Kaltes Verhalten nach Trennung normal?

paul258
Zitat von belli:
Mir ist's ja leider eben wichtig, was er von mir denkt. Ich will dass er denkt, mir gehts gut aber eigentlich ist mir so

Wenn du das Problem hier löst, löst sich auch alles andere in Luft auf.

Ich habe mal die Seiten gelesen/überflogen und wenn ich tippen müsste: du kommst nicht so recht drauf klar, dass er dich abgelehnt hat, was ja verständlich ist, sowas tut weh. Auch betonst du ja zB auch, dass du vorher gerne mal diejenige war sie Männer abgelehnt hat (was ja okay ist).

Aber statt es einfach hinzunehmen werden Treffen wegen lächerlichen Klapptischen inszeniert, die Ex Frau kontaktiert, Gründe gesucht warum er SO entschieden hat..einfach kein Interesse mehr seinerseits darf es nicht sein, es muss schon mindestens Bindungsangst sein die spontan aufgeploppt ist bei ihm nach seiner jahrelangen Ehe (Bindung)...

Und er soll natürlich auf jeden Fall mitbekommen, dass dich die Ablehnung nicht verletzt hat, obwohl es ja offensichtlich, wie du selber hier schreibst, das Gegenteil der Fall ist.

Ich würde raten:
Abschreiben, ablenken und vergessen. Das ist der einfachste Weg und vor allem der mit am wenigsten Drama.

30.11.2024 16:17 • x 4 #91

B
@paul258 hallo Paul:)

Zitat von paul258:
Ich habe mal die Seiten gelesen/überflogen und wenn ich tippen müsste: du kommst nicht so recht drauf klar, dass er dich abgelehnt hat, was ja verständlich ist, sowas tut weh. Auch betonst du ja zB auch, dass du vorher gerne mal diejenige war sie Männer abgelehnt hat (was ja okay ist).

Aber statt es einfach hinzunehmen werden Treffen wegen lächerlichen Klapptischen inszeniert, die Ex Frau kontaktiert, Gründe gesucht warum er SO entschieden hat..einfach kein Interesse mehr seinerseits darf es nicht sein, es muss schon mindestens Bindungsangst sein die spontan aufgeploppt ist bei ihm nach seiner jahrelangen Ehe (Bindung)...

Da verwechselst du glaub was (ich hab ab und an in einem anderen Thema Beiträge geschrieben, wo die Themenöffnerin eine Ex-Frau angeschrieben hat, vielleicht meinst du das?) Ich hab nie eine Ex frau kontaktiert und auch gehe ich bei meinem nicht von einer Bindungsangst aus. Und ich hab nur 1 von meinen 4 Männern abgelehnt. Das trifft alles nicht auf mich zu, nur das mit den Klapptischen

30.11.2024 17:05 • #92

A

Kaltes Verhalten nach Trennung normal?

x 3

Aline_8
Zitat von paul258:
Und er soll natürlich auf jeden Fall mitbekommen, dass dich die Ablehnung nicht verletzt hat, obwohl es ja offensichtlich, wie du selber hier schreibst, das Gegenteil der Fall ist.

Zitat von paul258:
Abschreiben, ablenken und vergessen. Das ist der einfachste Weg und vor allem der mit am wenigsten Drama.

Stimmt, ich habs auch nicht gemerkt. Da hat sich was vermischt

Aber mit manchen Aussagen hat er trotzdem recht

30.11.2024 17:35 • #93

paul258
Zitat von belli:
Ich hab nie eine Ex frau kontaktiert und auch gehe ich bei meinem nicht von einer Bindungsangst aus.

Stimmt, tut mir leid. Da habe ich etwas durcheinander gebracht, mea culpa! War eine stressige Woche.

Dennoch denke ich, dass es nicht gut ist, dass du unbedingt willst das er denkt, dass es dir gut geht, obwohl es ja nicht so ist.

Das bringt dir ja nichts und dennoch halte ich ein Treffen wegen paar Tischen unnötig und wird dich eher nach hinten werden emotional, weil sowas nie gut ausgehen kann.

30.11.2024 17:47 • x 2 #94

B
@paul258
Zitat von paul258:
Stimmt, tut mir leid. Da habe ich etwas durcheinander gebracht, mea culpa! War eine stressige Woche

ah eben...hab schon gedacht, vielleicht bin ich jetzt so durcheinander und hab das tatsächlich geschrieben...
Zitat von paul258:
Das bringt dir ja nichts und dennoch halte ich ein Treffen wegen paar Tischen unnötig und wird dich eher nach hinten werden emotional, weil sowas nie gut ausgehen kann.

Ursprünglich wollte er ja 2 Treffen/Woche und ich willigte ein. Nachdem wir aber paar Tage eine gewisse Distanz hatten, hat keiner was mehr gesagt von den zukünftig geplanten Treffen, bei denen ich den Sinn auch nicht ganz verstanden hätte. Das Einzige, was fix geplant war, war eben das Treffen mit Tisch.

30.11.2024 18:15 • #95

B
Also das Treffen für heute wurde glaub verschoben. Folgendes ist passiert: Am Nachmittag schrieb bzw fragte er nochmals, ob ich eher gemeint habe, dass wir gegen Abend abmachen.

ICH: Ja, heute kann ich nur abends, wenn du lieber nachmittags möchtest, können wir auch einen anderen Tag nehmen

ER: hmmm... ja wann hättest du denn am Nachmittag Zeit?

ICH: MO-MI Nachmittag

Danach hab ich kurz angerufen, weil es zu umständlich war. Ich schlug ihm auch vor, wenn er es jedoch heute bringen möchte, dann könne er so von 19.00 - 20.00 Uhr kommen, einfach nicht später.
Dann fragte er, ob er einfach nur die Tische bringen solle oder ob wir noch was gemeinsames machen wollen.
Ich sagte: mir ists eigentlich egal, das kannst du sagen. Dann meinte er: also dann machen wir nächste Woche am Nachmittag und dann machen noch was zusammen, vielleicht bringe ich die Tische auch nachher kurz vorbei und deponiere sie bei dir. ich hab dann gesagt, es wäre kein Problem, er soll mir einfach eine halbe stunde vorher Bescheid sagen falls er heute kommen würde und wir verabschiedeten uns.

Ich kann nur sage, er hat am Telefon wahnsinnig unsicher geklungen und unwohl und zitterig. Das Gespräch ging vielleicht 1.5 Minute. Warum weiss ich auch nicht, denn ich habe ganz normal, sicher und freundlich und sachlich gesprochen und wollte es kurz halten. Also er hätte keine Angst haben müssen, dass cih ihn auffresse

30.11.2024 18:32 • x 1 #96

S
Zitat von belli:
Dann meinte er: also dann machen wir nächste Woche am Nachmittag und dann machen noch was zusammen, vielleicht bringe ich die Tische auch nachher kurz vorbei und deponiere sie bei dir.

Hä? Verstehe ich nicht
Nächste Woche dann mit Tischen + Unternehmung
oder
Heute Abend Tische vorbeibringen und nächste Woche dann nur eine Unternehmung? Bin verwirrt?!

Zitat von belli:
Ich kann nur sage, er hat am Telefon wahnsinnig unsicher geklungen und unwohl und zitterig.

Lese ich da die Hoffnung, dass genau das eintritt, was du dir wünschen würdest?
Ich finde es ganz normal, dass er unsicher erscheint. Du hattest geschrieben, dass du bei der Trennung ordentlich weinen musstest. Vielleicht tut ihm das alles leid und er möchte nicht, dass du wieder traurig bist? Er ist gefühlt unsicher, wie er zu dir sein soll. In welche Richtung weiß allerdings nur er. Auch denke ich, da er auch anscheinend immer wieder fragt, ob ihr was unternehmen könnt, dass dies einen besonderen Grund hat. Welchen? Wirklich keine Ahnung!

30.11.2024 18:41 • #97

Gwenwhyfar
Dieser Mann dürfte für dich kein Glücksgriff sein. Mit Abstand wirst du das genauso sehen.

Tu dir bitte keine Unternehmung an. Das ist viel zu früh. Tische abliefern, fertig, raus. Du musst los.

Du bist nicht mehr sein Wunscherfüller.

30.11.2024 18:55 • x 2 #98

B
Zitat von Schmuddelwetter:
Hä? Verstehe ich nicht
Nächste Woche dann mit Tischen + Unternehmung
oder
Heute Abend Tische vorbeibringen und nächste Woche dann nur eine Unternehmung? Bin verwirrt?!

@Schmuddelwetter

Er meinte lieber nächste Woche am Nachmittag (für Unternehmung)
aber heute Abend evtl Tische kurz deponieren (das ist aber nicht passiert, da schon 19.00 Uhr.
Deswegen dann Tisch Unternehmung nächste Woche am Nachmittag.

30.11.2024 19:20 • #99

B
@Schmuddelwetter
Lese ich da die Hoffnung, dass genau das eintritt, was du dir wünschen würdest?

dachte ich auch. Also ich war für meinen Teil zufrieden, konnte ganz entspannt mit ihm kommunizieren.. aber im Nachhinein bin ich nicht schlauer geworden.
Du hattest geschrieben, dass du bei der Trennung ordentlich weinen musstest. Vielleicht tut ihm das alles leid und er möchte nicht, dass du wieder traurig bist? Er ist gefühlt unsicher, wie er zu dir sein soll. In welche Richtung weiß allerdings nur er. Auch denke ich, da er auch anscheinend immer wieder fragt, ob ihr was unternehmen könnt, dass dies einen besonderen Grund hat. Welchen? Wirklich keine Ahnung!

Ja vielleicht ein schlechtes Gewissen gehabt, da ihm bewusst wurde, was er da verzapft hat, resp was das für Gefühle beim anderen auslösen. Aber wenn er doch hört, dass es mir gut geht und ich aufgestellt bin und auch kein Redebedarf bezüglich der Trennung habe, da kann er doch erleichtert sein und froh. Ich denke es war der Scham. Das mit der Unternehmung muss ich noch rausfinden, weshalb er das möchte oder sich dazu vrepflichtet fühlt, wobei ich ihm das ja überlassen habe heute.

30.11.2024 19:26 • #100

Gwenwhyfar
Du entscheidest!
Warum willst du dich abhängig machen?

30.11.2024 19:28 • #101

B
@Gwenwhyfar jetzt bin ich noch abhängig aber ich habe die Hoffnung, dass sich das noch ändert.

30.11.2024 19:34 • x 1 #102

B
alles klar, ich weiss jetzt warum er Schluss gemacht hat, da ist glaub eine andere Frau im Spiel

30.11.2024 19:37 • x 1 #103

Gwenwhyfar
Wie kommst du drauf?

30.11.2024 19:45 • #104

B
@Gwenwhyfar
Zitat von Gwenwhyfar:
Wie kommst du drauf?

bin mir grad nicht mehr sicher, muss mich mal richtig sortieren sonst werd ich noch paranoid...
Ich hab grad per Zufall gesehen, dass er seit neustem einer Dame auf Instagram folgt. Diese Frau hatte vor 2 Wochen eine Ausstellung über ihre Comics. Er hat noch geschwärmt von diesen Comics und dass er eins gekauft hätte. 1 Tag ncah der Ausstellung war er dann so komisch und dann war Schluss..Ich glaub, die Frauist auch genau sein Typ...Ist das realistisch?

30.11.2024 19:55 • x 1 #105

A

x 4