89

Kaltes Verhalten nach Trennung normal?

B
@Aline_8
Zitat von Aline_8:
Das klingt nach Ego spielchen und nicht nach ich freue mich auf nen schönen Abend mit meinem ex

Da muss ich dir vielleicht sogar recht geben... Viellecht sind es Spielchen die mir helfen würden mich besser zu fühlen. Ich weiss im Moment einfach nur, dass ich mich besser fühlen würde, wenn ich ihm zeigen könnte, dass ich nicht leide wegen des Verlusts. Ich hab vor 2 Wochen so geweint vor ihm und war richtig verletzlich und das würd ich gerne wieder rückgängig machen und ihm zeigen dass ich ihn nicht brauche.
Wie ist das erklärbar?
Ich würde heute sicher kein Kuschelabend mit ihm veranstalten wollen. Auch wenn ich ihn vermisse und die gemeinsamen Kuschelabende.

30.11.2024 15:03 • #76

Aline_8
Zitat von belli:
Ich weiss im Moment einfach nur, dass ich mich besser fühlen würde, wenn ich ihm zeigen könnte, dass ich nicht leide wegen des Verlusts.

Aber du leidest doch.
Was ja auch vollkommen nachvollziehbar ist.
Daher ja meine Frage.

Man möchte doch Authentizität.
Man möchte doch einen Partner (Freunde, Menschen an seiner Seite), die ehrlich zu einem sind.
Man möchte doch auch selbst sein und sich geben können, wie man ist, ohne eine künstliche Rolle zu übernehmen.

Letztlich ist es deine Sache.
Aber du musst doch eigentlich niemandem etwas beweisen und vorspielen.
Es tut dir nicht gut auf lange Sicht gegen deine Bedürfnisse zu handeln denke ich.

Dein Ego ist es, was meint sich nun als die Starke hinzustellen.
Was er denkt, ist doch vollkommen Wurst.
Im Grunde veräppelst du dich ja eigentlich nur selbst mit der Aktion, weil du dir diesen Schwächeanfall von letztens nicht vergibst.
Ich würds als gesund bezeichnen für sich und seine Bedürfnisse einzustehen.
Zwei Wochen sind nichts, mach dich nicht verrückt.

Was spräche dagegen, dass du dich erstmal um dich kümmerst, dich wieder aufbaust und irgendwann kannst du aus einem echten gefühl heraus für dich entscheiden obs dir Spaß machen würde ihn zu treffen. Und ich vermute mal, dann isses eigentlich auch komplett egal

30.11.2024 15:16 • #77

A

Kaltes Verhalten nach Trennung normal?

x 3

S
Zitat von Aline_8:
Dein Ego ist es, was meint sich nun als die Starke hinzustellen.
Was er denkt, ist doch vollkommen Wurst.

Ich denke, dass sie noch den letzten Impuls freilassen möchte, um abschließen zu können. Das macht ja schließlich jeder auf seine eigene Art und Weise.

Selbst, wenn es das Ego ist, kann es mit dieser (vielleicht) letzten Gelegenheit ja auch beruhigt werden. Ich sehe da keinen Nachteil, wenn ich ehrlich bin. Sie schreibt ja nicht, dass sie damit versuchen möchte ihn umzupolen und vielleicht noch eine Chance sieht. Auch, wenn man es ehrlicherweise denken könnte

Ist nur das Gewissen, welches sie beruhigen möchte. Selbst, wenn man nun einfach sagt, sie möchte das letzte Wort haben. Da kann es wirklich egal sein, was er denkt oder fühlt. Dabei geht es nur um sich selbst und Ballast abwerfen.

30.11.2024 15:25 • x 1 #78

Aline_8
Zitat von Schmuddelwetter:
Auch, wenn man es ehrlicherweise denken könnte

Nein, das hab ich persönlich null gedacht.

Es ist für mich einfach nicht authentisch ihr selbst gegenüber.
Aber klar, jeder macht das am Ende des Tages, was er/sie für die richtige Lösung hält

30.11.2024 15:29 • x 1 #79

S
Zitat von Aline_8:
Nein, das hab ich persönlich null gedacht.

War auch nicht streng genommen meine Einschätzung, da ich es selber kenne, dass man doch irgendwie oder irgendwo noch eine Hoffnung hat. Selber erlebt, trotz komische Ereignisse und unausweichlicher Entscheidungen. Wir haben alle zum Glück ein

Ja, ich verstehe dich da vollkommen, was du meinst. Sie sicherlich auch Alle Gedanken müssen ja nicht geteilt werden.

30.11.2024 15:34 • x 1 #80

Aline_8
Ich hoffe, der Tisch isses wert

30.11.2024 15:38 • x 1 #81

S
Zitat von Aline_8:
Ich hoffe, der Tisch isses wert

Aber Hallo! Wenn sie auf dem Rückweg noch bei McDonalds vorbeikommt, kann sie sich noch ne 20er Nuggets Süß-Sauer mitnehmen! Alleine deswegen lohnt sich das schon!

30.11.2024 15:41 • x 1 #82

B
@Schmuddelwetter
Zitat von Schmuddelwetter:
Sie schreibt ja nicht, dass sie damit versuchen möchte ihn umzupolen und vielleicht noch eine Chance sieht. Auch, wenn man es ehrlicherweise denken könnte

sag niemals nie hehe..Dafür brauchts aber eine krasse Erklärung wie z.B meine Mutter hat mich dazu gedrängt, was aber nicht der Fall ist. Ich bin da auch in mich gegangen und bin diese Überlegung ob ich ihn zurückerobern/zurücknehmen möchte, durchgegangen. Ich hab leider auch etwas Erfahrung betreffend 2. Anlauf und bei mir ist jedes Mal viel kaputtgegangen, resp die Gefühle konnten nie mehr so tief werden wie zuvor. Er hat es sich einfach verscherzt, wir hätten reden können, aber da kam ja nie was...Daher der Optimalfall wäre wirklich wenn er die Trennung bereut und ich zwischenzeitlich jemand anderen finde, so wärs für mich tragbar. Und das absolut Schlimmste wäre, wenn er jetzt eine Andere hat...

30.11.2024 15:43 • #83

B
@Aline_8 hehe ja die Tische die ja so wichtig sind...

30.11.2024 15:45 • #84

Aline_8
Puh, ich kann hier glaub ich nichts sinnstiftendes mehr beitragen.

Jeder jeck ist anders.
Egospielchen waren nie mein Ding.

Alles Gute dir

30.11.2024 15:48 • #85

B
@Aline_8
Zitat von Aline_8:
Man möchte doch Authentizität.
Man möchte doch einen Partner (Freunde, Menschen an seiner Seite), die ehrlich zu einem sind.
Man möchte doch auch selbst sein und sich geben können, wie man ist, ohne eine künstliche Rolle zu übernehmen

jah....was soll ich da sagen. Ich möchte hier im Forum ehrlich sein zu allen die sich auch die Mühe machen und sich mit dem Geschriebenen auseinandersetzen und die Meinungen annehmen oder zumindest darüber nachdenken. Es stimmt absolut und normalerweise verstelle ich mich nicht, mir ist Authentizität wichtig, da geh ich konform aber jetzt ist es plötzlich so anders bei dieser Situation und es fällt mir auch nicht schwer mich zu verstellen. Es ist so als ob jemand meine Grenze überschritten hat und ich plötzlich anders ticke und denke, die Person hat nicht verdient, mich in ECHT zu sehen. vielleicht ist es eine Art Schutz... Oder dass man das Mitleid nicht will...habs noch nicht rausgefunden. Ich finde aber auch, dass ich ihm nicht schuldig bin authentisch zu sein, das muss ich auch ganz klar sagen.
Zitat von Aline_8:
Im Grunde veräppelst du dich ja eigentlich nur selbst mit der Aktion, weil du dir diesen Schwächeanfall von letztens nicht vergibst.

ja und vielleicht mach ich ihms dadurch auch leicht, weil er (falls er ein schlechtes Gewisse hat) keines mehr haben muss, wenn er davon ausgehen kann dass es mir jetzt gut geht... Aber auch das nehm ich in Kauf und das wär ok für mich

30.11.2024 15:56 • #86

Aline_8
Enjoy

30.11.2024 15:57 • #87

S
Zitat von belli:
sag niemals nie hehe..

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch

Zitat von belli:
.Dafür brauchts aber eine krasse Erklärung wie z.B meine Mutter hat mich dazu gedrängt, was aber nicht der Fall ist.

Krasse Erklärung entkräftet nicht gleich das Lügen

30.11.2024 15:58 • x 1 #88

B
@Schmuddelwetter wir werden es sehen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind es andere Wünsche als ihn zurückzuhaben. Ausserdem denke ich, ist er eine Person die sich das gut überlegt hat und es nicht nochmals versuchen würde und ich bin nicht die Person die darum betteln würde - niemals! Es müsste schon etwas ausserordentliches passieren, damit das eintrifft.

30.11.2024 16:10 • x 1 #89

B
@Schmuddelwetter Danke für die Geschichte, ich reagiere nachher auf deine Geschichte und erzähl dir auch eine Geschichte.

30.11.2024 16:13 • x 1 #90

A

x 4