89

Kaltes Verhalten nach Trennung normal?

S
Zitat von belli:
wer weiss..vlt kommt plötzlich alles hoch und ich reagiere doch nicht so gelassen..hoffentlich nicht...

Könnte passieren, ja Wenn es passiert, ist ja auch nicht schlimm. Dann wird der Kopf auch ein wenig leichter

Zitat von belli:
ja.... ich hätte beispielsweise schon dort gehen sollen, als ich bemerkt habe dass sich sein Konsum auf 6 x am Tag beläuft. Anfangs hab ich einfach gedacht, der konsumiert vielleicht abends mal 2 x unter der Woche...da war er auch nicht ganz ehrlich...ist ja klar,,,man versucht sich so gut wie möglich zu verkaufen und das konnte er bestens - leider..oder ich hätte mich nach dem ersten Date, als er mir nicht gefallen hat, gehen sollen....

Jaaaaa, es gibt so Dinge, die man nicht ignorieren sollte. Aber man kennt es. Man sieht in dem Menschen auch die guten Seiten und findet mit sich selber einen Kompromiss oder hofft innerlich, dass sich das Verhalten von alleine löst. In deinem Fall hätte ich schon Bedenken gehabt, nachdem du geschrieben hast, dass du eine jährige Tochter hast, die ggf. dieses Muster auch mal ausprobieren möchte und für ihn das kein Hindernis ist, weil: Ist ja nicht so schlimm mal einen zu paffen... stell dich nicht so an!. Aber das nicht ernst nehmen. Ist nur absolute Spinnerei von mir

Es ist doch keine schlechte Eigenschaft, jemanden so zu nehmen, wie er sein Leben fühlt. Also grundsätzlich gemeint. Es ist doch schön, dass du trotz des eigentlich gefällt er mir nicht, ihm eine Chance gegeben hast. Es hätte ja auch wundervoll werden können. Da zerbrichst du dir über eine gute Eigenschaft zu sehr den Kopf, denke ich

30.11.2024 13:18 • #61

B
@Schmuddelwetter
Zitat von Schmuddelwetter:
Jaaaaa, es gibt so Dinge, die man nicht ignorieren sollte. Aber man kennt es. Man sieht in dem Menschen auch die guten Seiten und findet mit sich selber einen Kompromiss oder hofft innerlich, dass sich das Verhalten von alleine löst. In deinem Fall hätte ich schon Bedenken gehabt, nachdem du geschrieben hast, dass du eine jährige Tochter hast, die ggf. dieses Muster auch mal ausprobieren möchte und für ihn das kein Hindernis ist, weil: Ist ja nicht so schlimm mal einen zu paffen... stell dich nicht so an!. Aber das nicht ernst nehmen. Ist nur absolute Spinnerei von mir

ja mir ist bewusst, dass es immer irgendwelche Makel beim anderen gibt. Beim nächsten sinds irgendwelche speziellen S. Vorlieben oder sonst was...die Liste ist lang. Optimal find ich es nicht, auch wegen meinen Nachbarn die das schmecken können und denken können ich wäre das....Bezüglich der Tochter hab ich das zuvor mit ihr schon kommuniziert und erklärt, dass sie nie konsumieren soll, da eine grosse Gefahr auf eine Psychose, resp Schizophrenie besteht, 1/3 der Jugendlichen, welche dieses Zeugs konsumieren, entwickeln psychische Probleme und Psychosen, das ist sehr viel.. Natürlcih gibt's auch die, welche das Zeugs vertragen und keinen Knacks bekommen, so wie eben mein Ex. Aber dass man das im Vorfeld nie wissen kann ob man eine Veranlagung hat. Zudem haben wir jemand in der Verwandtschaft, der diese Krankheit hat und es durch's Rauchen ausgelöst wurde und somit das Risiko bei uns gross wäre an einer solchen Krankheit zu erkranken.
Es ist doch keine schlechte Eigenschaft, jemanden so zu nehmen, wie er sein Leben fühlt. Also grundsätzlich gemeint. Es ist doch schön, dass du trotz des eigentlich gefällt er mir nicht, ihm eine Chance gegeben hast. Es hätte ja auch wundervoll werden können. Da zerbrichst du dir über eine gute Eigenschaft zu sehr den Kopf, denke ich

Ich hab mich einfach blenden lassen...wahrscheinlich hat er mich während einer schwachen Phase erwischt. Alle anderen haben ihn abgewiesen nur ich, die Dumme hat sich ihm angenommen...ist leider so...

30.11.2024 13:49 • x 1 #62

A

Kaltes Verhalten nach Trennung normal?

x 3

Aline_8
Zitat von belli:
Ich hab mich einfach blenden lassen...wahrscheinlich hat er mich während einer schwachen Phase erwischt. Alle anderen haben ihn abgewiesen nur ich, die Dumme hat sich ihm angenommen...ist leider so...

Das kenn ich auch von mir.
Zu einer Zeit, in der es mir richtig schlecht ging, war ich bedürftig und hab alle red flags übersehen (wollen) und dafür nen psychopathen gedatet.
Es war nicht lang (4 monate) aber sie haben gereicht, dass ich dinge, die ich immer schon für mich inakzeptabel fand, nicht mehr hinnehmen werde.

Jeder hat halt ne andere Schmerzgrenze

30.11.2024 13:58 • x 1 #63

S
Zitat von belli:

Das Treffen scheint näher zu rücken Nö, du bist nicht die Dumme deswegen. Dumm wäre es gewesen, wenn du es weiter akzeptiert hättest und ihm nun noch nachlaufen würdest. Es kann niemals dumm sein, einem potenziellen Partner eine Chance zu geben. Klingt alles so abgedroschen von mir, ich weiß. Aber ich habe ganz andere Chancen gegeben (Chancen, die auch mein Leben beeinflusst haben, aber nicht so einfach abwendbar waren) und weine diesen auf jeden Fall nicht hinterher, da ich weiß, dass ich dadurch ein besserer Mensch auf dieser Ebene bin. Nochmal: erkenne deinen Wert Diese Eigenschaften gehören zu einem guten Wert einfach dazu, finde ich.

30.11.2024 14:07 • x 1 #64

B
@Schmuddelwetter
Das Treffen scheint näher zu rücken

hehe jooooh...er hat jetzt nochmals gefragt ob das Treffen am Abend ist. Ich hab geantwortet, dass ich heute nur am Abend kann und wenn er lieber nachmittags möchte, können wir auch einen anderen Tag nehmen. Wie kommt meine Nachricht rüber?

30.11.2024 14:10 • #65

Aline_8
Warum genau trefft ihr euch eigentlich? Ich habs nicht verstanden. Wegen eines Tischs?

30.11.2024 14:10 • x 1 #66

S
Zitat von belli:
@Schmuddelwetter hehe jooooh...er hat jetzt nochmals gefragt ob das Treffen am Abend ist. Ich hab geantwortet, dass ich heute nur am Abend kann und wenn er lieber nachmittags möchte, können ...

Alles richtig Deine private Zeit und Möglichkeiten kommuniziert und auch ihm entgegengekommen. Mehr kann er da nicht verlangen

30.11.2024 14:15 • x 1 #67

B
@Schmuddelwetter
Nö, du bist nicht die Dumme deswegen. Dumm wäre es gewesen, wenn du es weiter akzeptiert hättest und ihm nun noch nachlaufen würdest.

ja das wäre dumm und unerfahren..
Aber ich habe ganz andere Chancen gegeben (Chancen, die auch mein Leben beeinflusst haben, aber nicht so einfach abwendbar waren) und weine diesen auf jeden Fall nicht hinterher, da ich weiß, dass ich dadurch ein besserer Mensch auf dieser Ebene bin. Nochmal: erkenne deinen Wert Diese Eigenschaften gehören zu einem guten Wert einfach dazu, finde ich.

Jede Begegnung beeinflusst uns irgendwo.. Welche Chancen waren das zum Beispiel? Wie meinst du ein besserer Mensch auf der Ebene?

30.11.2024 14:15 • #68

B
@Schmuddelwetter und ich signalisiere auch, dass ich nicht nur das Treffen im Kopf habe oder sehnlichst auf ihn warte

30.11.2024 14:17 • #69

Aline_8
Warum tust du dir das Treffen denn eigentlich an?

30.11.2024 14:22 • #70

B
@Aline_8 Ja, wegen 2 Beistelltischchen die ich gewünscht habe, die er mit auf seine Grossbestellung draufnham.. und weil er bei der Trennung meinte, er wolle den Kontakt nicht verlieren und weiterhin Sachen unternehmen.

30.11.2024 14:23 • #71

B
@Aline_8 ich möcht ihn treffen, ich hab die Hoffnung, dass es mir danach besser geht.

30.11.2024 14:25 • #72

S
Zitat von belli:
Jede Begegnung beeinflusst uns irgendwo.. Welche Chancen waren das zum Beispiel? Wie meinst du ein besserer Mensch auf der Ebene?

Ich schreibe dir dazu gleich mal eine private Nachricht, da ich diese privaten Dinge nicht so einfach für die breite Masse freigeben möchte. Privatsphäre und so. Also nicht nur für mich, sondern auch für die Anderen. Würde mich sonst respektlos fühlen.

Zitat von belli:
und ich signalisiere auch, dass ich nicht nur das Treffen im Kopf habe oder sehnlichst auf ihn warte

Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass er das tatsächlich denken könnte

30.11.2024 14:26 • #73

Aline_8
Hm, ich frage , warum DU dir ein Treffen mit deinem ex antust (und ja, die Wortwahl war bewusst so gewählt, weil es einfach nach Druck und Zwang klingt und nicht, als hättest du richtig lust drauf) und deine Antwort ist:
Wegen 2 Tischen Und weil ER (!) Den Kontakt nicht verlieren und was unternehmen wollte...

Ihr seid zwei Wochen getrennt, wie wichtig kann so ein Tisch denn sein, als das du jetzt überlegst und taktierst, wie du bei einem Treffen wirkst und reagieren sollst?

30.11.2024 14:28 • #74

Aline_8
Zitat von belli:
@Aline_8 ich möcht ihn treffen, ich hab die Hoffnung, dass es mir danach besser geht.

Aber du bist dich enorm gestresst durch die ganze Situation und unsicher?
Was genau sollte denn dazu führen, dass du dich danach besser fühlst?
Das klingt nach Ego spielchen und nicht nach ich freue mich auf nen schönen Abend mit meinem ex
(Warum sollte man das tun)

Ich meins nicht böse, tu das, was dir gut tut, für mich liest sich das aber einfach null so.

30.11.2024 14:34 • #75

A

x 4