9

Kaltes Verhalten nach Trennung normal?

S
Zitat von belli:
Ja ich wunder mich... Er war sehr hartnäckig am Anfang. Habe ihm sogar gesagt, dass ich momentan keine Beziehung will und er kam über Monate immer wieder, bis er mich eingelullt hat ..und nach 2 Jahren sagt dieser Typ mir unter anderem, er wolle doch keine Frau mit Kind. Und für diese Aussage hab ich mich auch an jenem Abend entschuldigt.

Das kann auch alles aus dem Affekt heraus passiert sein. Ich hätte jetzt normalerweise geschrieben, dass er sich die Situation mit Frau + Kind erstmal anschauen möchte, damit er entscheiden kann, ob er mit der Lebensumstellung klarkommt. Aber nach 2 Jahren?! Nee, das würde nicht passen. Ich weiß ja auch nicht, wie du als Mutter mit neuem Partner gegenüber deinem Kind agierst. Bisschen hast du ja was durch das gemeinsame Essen mit den anderen Kindern durchsickern lassen. Also würde ich da auch erstmal schreiben, dass das nicht abschreckend war oder so.

Hat er denn selber mal über einen Kinderwunsch gesprochen? Was mir auch gerade einfällt... wenn der sich noch nicht von seiner Mutter abgenabelt hat. Vielleicht hat die ihm ja auch einen Floh ins Ohr gesetzt?!

Gestern 23:00 • #16

B
@Dennis1982 Vielen lieben Dank Dennis für deinen Beitrag.

Zitat von Dennis1982:
Möglicherweise war das bei deinem Ex auch der Fall. Seine kühle Schreibweise könnte darauf hindeuten, dass er sich mit der Idee von Kontakt nicht mehr so wohlfühlt, wie er es zunächst gedacht hat, oder dass er einfach nicht weiß, wie er sich dir gegenüber verhalten soll. Vielleicht schützt er sich selbst, vielleicht ist er auch unsicher, was er überhaupt möchte.

ja da sind viele Fragen im Raum, gerne würde ich in den Menschen hineinsehen können. Ich nehme seine Reaktion jetzt mal so zur Kenntnis und warte auf das Treffen ab - da kann ich dann anhand seiner Stimmung mehr rauslesen und schauen, wie sich unsere Verbindung weiterentwickelt und ob.
Zitat von Dennis1982:
dass er jetzt, wo er nichts mehr von dir will, plötzlich weniger Mühe in eure Kommunikation steckt.

Das kann natürlich eben auch sein, aber das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass er die nette Schreibweise von vor 2.5 Wochen nur aufgesetzt hat.

Gestern 23:12 • x 1 #17

A

Kaltes Verhalten nach Trennung normal?

x 3

B
@Schmuddelwetter
Zitat von Schmuddelwetter:
Das kann auch alles aus dem Affekt heraus passiert sein.

Meinst du die Aussage von ihm mit dem Kind? Meine Aussage dass er anfangs nicht mein Typ war, war die Reaktion darauf.
Hat er denn selber mal über einen Kinderwunsch gesprochen? Was mir auch gerade einfällt... wenn der sich noch nicht von seiner Mutter abgenabelt hat. Vielleicht hat die ihm ja auch einen Floh ins Ohr gesetzt?!

Ja er will auf keinen Fall Kinder, er will sich vasektomieren lassen. Er weiss auch, dass er dieser Verantwortung niemlas gerecht werden kann, denn dann müsste er sein ganzes Leben umkrempeln. Er hat 2 kleine Neffen, die 1 Mal die Woche bei ihnen sind. Um die kümmert er sich immer ganz liebevoll und nimmt sich viel Zeit sich mit ihm sinnvoll zu beschäftigen und hilft auch mit dem anderen Baby.
Meine Tochter ist 15 und relativ selbstständig und braucht hauptsächlich Unterstützung betreffend Themen wie Schule, Jungs etc. Sie ist kein kleines Kind, was ständig Betreuung braucht und abgeholt werden muss und nicht mal paar Stunden alleine sein kann. 1 Mal pro Woche übernachtet sie bei ihrem Vater. Seine Mutter empfand ich jetzt mehr als Störfaktor obwohl sie nett war Ich hab ihn tatsächlich gefragt, ob denn seine Mutter froh ist wenn er sich trennt, daraufhin meinte er, sie würde es schade fänden. (Was stimmen könnte, denn die will bestimmt auch, dass ihr Sohn mal eine vernünftige Beziehung hat)

Vor 50 Minuten • #18

B
@Schmuddelwetter
Bisschen hast du ja was durch das gemeinsame Essen mit den anderen Kindern durchsickern lassen. Also würde ich da auch erstmal schreiben, dass das nicht abschreckend war oder so.

Der Witz ist, dass ich ihm das aus Anstand angeboten habe, damit er sich auch bei mir willkommen fühlt, weil seine Familie mich zu jedem Anlass eingeladen hatte und ich ihn nie zu meiner Familie einladen kann, da die nicht in der CH leben. Das andere Abendessen bei der Familie von Bekannten war auch nur ein Angebot um zu zeigen, dass ich ihn auch einlade bei meinen Sachen Aber das wurde von ihm als verpflichtend interpretiert - keine Ahnung. Man hätte sagen können, dass man kein Bock hat, hab auch schon 2 Sachen abgelehnt...

Vor 43 Minuten • #19

S
Zitat von belli:
Meinst du die Aussage von ihm mit dem Kind? Meine Aussage dass er anfangs nicht mein Typ war, war die Reaktion darauf.

Ja, allgemein, dass er einfach Gründe nennt, die unumgänglich und nicht mehr verhandelbar für dich werden. So als Beispiel: Er mag nicht so gerne mit Blondinen zusammenkommen. Wäre aber durch eine Färbung der Haare zu beheben (also ganz blöd gemeint, natürlich ). Bei der Aussage: Er wolle doch keine Frau mit Kind gibt es halt nur einen Weg und das ist der getrennte. Du weißt sicherlich, was ich meine.

Zitat von belli:
Ja er will auf keinen Fall Kinder, er will sich vasektomieren lassen. Er weiss auch, dass er dieser Verantwortung niemlas gerecht werden kann, denn dann müsste er sein ganzes Leben umkrempeln.

Joa, gibt viele, die sich ein Leben mit Kindern nicht vorstellen können, aus Angst was vom Leben zu verpassen. Ich denke auch, dass er bei seinen Neffen weiß, dass dies nur für einen Tag ist und er keine größere Verantwortung tragen muss.

Ah, ok. Wusste nicht, wie alt deine Tochter ist Aber ja, dann hätte er da keine Verpflichtungen innerhalb einer Beziehung mit dir gehabt. Bzw. er hätte ja nicht den Ersatz-Papa spielen müssen (mir ist klar, dass das eh nicht immer getan werden muss ).

Zitat von belli:
Seine Mutter empfand ich jetzt mehr als Störfaktor obwohl sie nett war

Ich schreibe es mal so... mir ist das schon maximal unangenehm, wenn meine Mutter mir schon zu neugierig ist Die haben halt ein sehr enges Verhältnis zueinander. Aber gibt es halt auch immer mal wieder. Weiß nicht, ob ich das allerdings gut finden soll, wenn Mutti quasi auch die beste Freundin + Mitbewohner ist.

Zitat von belli:
Der Witz ist, dass ich ihm das aus Anstand angeboten habe, damit er sich auch bei mir willkommen fühlt, weil seine Familie mich zu jedem Anlass eingeladen hatte und ich ihn nie zu meiner Familie einladen kann, da die nicht in der CH leben. Das andere Abendessen bei der Familie von Bekannten war auch nur ein Angebot um zu zeigen, dass ich ihn auch einlade bei meinen Sachen Aber das wurde von ihm als verpflichtend interpretiert - keine Ahnung. Man hätte sagen können, dass man kein Bock hat, hab auch schon 2 Sachen abgelehnt...

Ich hatte das in dem anderen Thema beschrieben, dass ich mir vorstellen kann, worum es dir überhaupt mit dieser Einladung zum Essen bedeutet. Liest sich gut mit den Gedanken recht gehabt zu haben

Ich finde, es ist auch in einer Beziehung absolut normal einfach Nein ohne Konsequenzen sagen zu dürfen. Kommunikation halt. Man kann so viel mit seinem Mund klären, wenn man es auch möchte

Vor 34 Minuten • #20

B
Ja, allgemein, dass er einfach Gründe nennt, die unumgänglich und nicht mehr verhandelbar für dich werden. So als Beispiel: Er mag nicht so gerne mit Blondinen zusammenkommen. Wäre aber durch eine Färbung der Haare zu beheben (also ganz blöd gemeint, natürlich ). Bei der Aussage: Er wolle doch keine Frau mit Kind gibt es halt nur einen Weg und das ist der getrennte. Du weißt sicherlich, was ich meine.

ja genau. Hatte dasselbe schon von einem Typen gehört. Der war 4 Jahre jünger und am Ende meinte er, er stehe ja eigentlich nicht auf alte Frauen mit Kind. Danach ist er wieder gekommen, hab ihn aber nicht mehr genommen.. Ich denke das gibt es noch oft, dass man solche Gründe vorschiebt, oftmals wenn man den genauen Grund selber nicht weiss...irgendwas müssen die ja als Grund angeben...
ch schreibe es mal so... mir ist das schon maximal unangenehm, wenn meine Mutter mir schon zu neugierig ist Die haben halt ein sehr enges Verhältnis zueinander. Aber gibt es halt auch immer mal wieder. Weiß nicht, ob ich das allerdings gut finden soll, wenn Mutti quasi auch die beste Freundin + Mitbewohner ist.

Tja...das ist ein Abhängigkeitsverhältnis...Jemand möchte nicht alleine sein und der andere Part braucht finanzielle Unterstützung...Mir wäre es auch mega unangenehm, wenn meine Familie immer anwesend ist während ich mit meinem Partner bin.
Ich hatte das in dem anderen Thema beschrieben, dass ich mir vorstellen kann, worum es dir überhaupt mit dieser Einladung zum Essen bedeutet. Liest sich gut mit den Gedanken recht gehabt zu haben

hehe, da hat jemand gut aufgepasst

Gerade eben • #21