A
Kaltes Verhalten nach Trennung normal?
Schmuddelwetter
Zitat von belli:Ja ich wunder mich... Er war sehr hartnäckig am Anfang. Habe ihm sogar gesagt, dass ich momentan keine Beziehung will und er kam über Monate immer wieder, bis er mich eingelullt hat ..und nach 2 Jahren sagt dieser Typ mir unter anderem, er wolle doch keine Frau mit Kind. Und für diese Aussage hab ich mich auch an jenem Abend entschuldigt.
belli
Zitat von Dennis1982:Möglicherweise war das bei deinem Ex auch der Fall. Seine kühle Schreibweise könnte darauf hindeuten, dass er sich mit der Idee von Kontakt nicht mehr so wohlfühlt, wie er es zunächst gedacht hat, oder dass er einfach nicht weiß, wie er sich dir gegenüber verhalten soll. Vielleicht schützt er sich selbst, vielleicht ist er auch unsicher, was er überhaupt möchte.
Zitat von Dennis1982:dass er jetzt, wo er nichts mehr von dir will, plötzlich weniger Mühe in eure Kommunikation steckt.
belli
Zitat von Schmuddelwetter:Das kann auch alles aus dem Affekt heraus passiert sein.
Zitat von Schmuddelwetter:Hat er denn selber mal über einen Kinderwunsch gesprochen? Was mir auch gerade einfällt... wenn der sich noch nicht von seiner Mutter abgenabelt hat. Vielleicht hat die ihm ja auch einen Floh ins Ohr gesetzt?!
belli
Zitat von Schmuddelwetter:Bisschen hast du ja was durch das gemeinsame Essen mit den anderen Kindern durchsickern lassen. Also würde ich da auch erstmal schreiben, dass das nicht abschreckend war oder so.
Schmuddelwetter
Zitat von belli:Meinst du die Aussage von ihm mit dem Kind? Meine Aussage dass er anfangs nicht mein Typ war, war die Reaktion darauf.
Zitat von belli:Ja er will auf keinen Fall Kinder, er will sich vasektomieren lassen. Er weiss auch, dass er dieser Verantwortung niemlas gerecht werden kann, denn dann müsste er sein ganzes Leben umkrempeln.
Zitat von belli:Seine Mutter empfand ich jetzt mehr als Störfaktor obwohl sie nett war
Zitat von belli:Der Witz ist, dass ich ihm das aus Anstand angeboten habe, damit er sich auch bei mir willkommen fühlt, weil seine Familie mich zu jedem Anlass eingeladen hatte und ich ihn nie zu meiner Familie einladen kann, da die nicht in der CH leben. Das andere Abendessen bei der Familie von Bekannten war auch nur ein Angebot um zu zeigen, dass ich ihn auch einlade bei meinen Sachen Aber das wurde von ihm als verpflichtend interpretiert - keine Ahnung. Man hätte sagen können, dass man kein Bock hat, hab auch schon 2 Sachen abgelehnt...
belli
Zitat von Schmuddelwetter:Ja, allgemein, dass er einfach Gründe nennt, die unumgänglich und nicht mehr verhandelbar für dich werden. So als Beispiel: Er mag nicht so gerne mit Blondinen zusammenkommen. Wäre aber durch eine Färbung der Haare zu beheben (also ganz blöd gemeint, natürlich ). Bei der Aussage: Er wolle doch keine Frau mit Kind gibt es halt nur einen Weg und das ist der getrennte. Du weißt sicherlich, was ich meine.
Zitat von Schmuddelwetter:ch schreibe es mal so... mir ist das schon maximal unangenehm, wenn meine Mutter mir schon zu neugierig ist Die haben halt ein sehr enges Verhältnis zueinander. Aber gibt es halt auch immer mal wieder. Weiß nicht, ob ich das allerdings gut finden soll, wenn Mutti quasi auch die beste Freundin + Mitbewohner ist.
Zitat von Schmuddelwetter:Ich hatte das in dem anderen Thema beschrieben, dass ich mir vorstellen kann, worum es dir überhaupt mit dieser Einladung zum Essen bedeutet. Liest sich gut mit den Gedanken recht gehabt zu haben