89

Kaltes Verhalten nach Trennung normal?

Hansl
Zitat von phoenix123:
Für mich und viele andere Menschen, sind die treuen und bedingungslosen, die wahren Helden dieses Lebens.

Yes.
Als nette Kumpeltypen. ️

Zitat von phoenix123:
Und diese Helden von denen du sprichst... Ich kann mir vorstellen, wenn du mal hinter die Kulisse schauen würdest, dann würdest du evtl nicht tauschen wollen?

Nein, eigentlich nicht.
Trotzdem aber.. .

01.12.2024 23:32 • #136

Hansl
Zitat von HeikoA13:
Kein Zugang zu Euren Kids !

Das geht gar nicht.
Kinder sind keine Waffe...

02.12.2024 16:25 • x 1 #137

A

Kaltes Verhalten nach Trennung normal?

x 3

H
@belli Schade wenn man immer nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt haben möchte… hast du mal überlegt was deine ambivalente Art mit ihm macht? Angst, Unsicherheit, Abwertung, wegstoßen, die Menschenkenntnis einbüßen und und und. Vermutlich hat der Bursche jetzt mal deine Grenze überschritten, wie oft hast du seine bereits gebrochen? Es geht hier permanent nur um dich. Er muss dass. Dass und dass mitbringen, soll ein Rückgrat haben, welches du ihm dann nehmen kannst weil du immerzu völlig unerklärlich ausrastest, dadurch du weniger für schöne Momente stehst, als dich für permanenten Druck auf den Mann ja nicht wieder deine Befindlichkeiten (für jeden nicht nachvollziehbare, logische Gründe) für dein Verhalten, welches du auch selbst nicht so richtig verstehst. Und dadurch auch nicht darüber reden möchtest kannst, ohne eine Möglichkeit für deinen Freund auch nur ansatzweise richtig agieren zu können. Und dennoch redest du nur über deine Grenzen und er soll rückrat haben und gleichzeitig hellseherisch deine trigger umschiffen, die ausschließlich deine Probleme sind und er aber der Leidtragende der unschuldig und unwissend jetzt rausbekommen muss, warum du gerade wegstößt, ignorierst, fliehst oder bezüglich deiner Gefühle zum Teil nicht wirklich abholst. Ich lese nur: „ich arme, keiner weiß wie schwer es ist, die Mauern runterzulassen und niemand hinterfragt die tieferen Gründe“ und gleichzeitig „selber weiß ich es oft nicht, flippe aus, verhalte mich wie eine Furie, verletze mein gegenüber und erwartest ausschließlich Verständnis für deine ,entschuldige bitte, aber für Außenstehende wie mich, etwas asoziale Art dich zu bedanken und deine Last direkt mit fiesen Sprüchen und Gemeinheiten, abhauen und ghosting zu belohnen.

Dir ist klar, dass du seinen Rucksack ganz schön vollmachst, dafür dass ihr ja eigentlich gemeinsam den Weg gehen wolltet. Also er zumindest hat daran gearbeitet. Wenn du regeln aufstellst wie niemand darf entgegenkommen oder nachgeben, woher auch immer deine etwas Strange Sicht auf Beziehung herkommt. Er denkt im „wir“ und muss immer an „dich“ denken und ja nicht triggern. Klingt super, bekommt keine genaue Erklärung von dir, wird immer wieder von dir niedergeknüppelt weil du Dinge völlig eigen oder fehlinterpretierst und dann ausraster durch trigger rechtfertiget. Hol’s die waldfee, was genau ist eigentlich für ihn schön in der Beziehung? Und ich lese nur was fu forderst, ihm das Rückgrat brichst und bis dahin ist er Egoist und wenn er gebrochen wurde durch deine ambivalenz oder aso ausraster, soll er bitte Verständnis dafür haben.

In erster Linie hast du totalen Empathiemangel. Forderst, willst, erwartest, meckerst, flippst aus, behandelst ihn dann schlecht, entziehst dich ihm und jegliche Sicherheit und bist immer noch überzeugt, dass deine Grenzen alle ok sind und alle anderen sich aber anpassen mögen. Natürlich ist es umgekehrt etwas ganz anderes, da sollte man dann sich nicht so genau sein und mal locker bleiben, es nicht so eng sehen. Du hast echt ne Gabe, sehr klar zu schreiben, was du theoretisch alles an Themen hast und das klingt auch echt toll, aber komm fu endlich mal ins handeln und schieb nicht, genauer definierte ausraster vor dir her um dich nicht den Konsequenzen deines Handelns stellen zu müssen und mal anfangen deinen Partner wenigstens zu erklären was da abgeht. Und trigger mich halt, ISO’s ist keine Erklärung für den teufel den du jedes Mal ihm vorlebst. Hoffentlich willst du nie mehr als 2 Tage die Woche. Der arme kommt ja sonst nie zur Ruhe. Nutzt du die anderen 5 Tage denn um auch beleidigt, Aggro oder Ähnliches zu sein um ihm die Zeit auch noch zu versüßen und sein Rückgrat weiter dauerzubelasten?

Lies mal alle deine Texte, aber wehe du müsstest dich einen cm bewegen wenn er schon sich verbiegt, und das tut scheinbar jeder Kerl bei dir, da du ja auf keinen Fall etwas verändern wirst mit deiner ruhigen, zugewandten, lösungsorientierteb Art wie ein erwachsener GEMEINSAM an Möglichkeiten, dem gegenüber die Hand zu reichen ohne dich zu verbiegen.

Ehrlich: das verbiegen und handreichen stelle ich mir bei dir eher wie ein Polizeigriff vor. Du bist einfach egoistisch und stellst dich und deine Gefühle in den Mittelpunkt, seine egal, werden als nichtig erachtet, klein geredet, ignoriert. Furchtbar! Und jetzt kommt wieder deine Erklärung für alles… und lass mich raten, nach Alk. kann man schon mal in fremden Betten aufwachen und sein unglückliches, (Falsches) verhalten auch mit „kann nicht nicht erinnern“ kaschieren und auch wieder keine Verantwortung übernehmen.

Hier mal der wichtigste tip: hör auf alles hier zu erörtern und lern diese Themen gemeinsam zu erörtern, möglich dass ihr sogar das gleiche Ziel habt. Nur sein ist ein „wir“ und dein „wir“ sind ausschließlich du und „deine“ Bedürfnisse.

. Keine Ahnung warum hier gesagt wird, du seist ja so toll reflektiert. Ne null, dauernd teilen dir Menschen mit, auf nette Art und Weise, dass deine „ambivalente Art“ nicht verstanden wird und hauen nicht gleich ab. Würde ein Kerl sich so verhalten, wäre er gleich wieder schizophren, Betrüger, masochist und Narzisst noch obendrauf. Aber bei dir sind es ja nur „trigger“ die ja niemanden verletzen, nur dich…..

03.12.2024 06:59 • #138

H
@belli und auch hier: es geht nur um dich, du willst ihm weh tun und nur dadurch geht es dir besser? Passt zu deinen ausrastern, eklig und verletzend sein und andere zu verletzen scheint für dich die lösung zu sein, damit es DIR besser geht. Immerhin hätte er ja aufpassen müssen, bei einem deiner wahllosen trigger, für die er nichts kann und sie nicht mal versteht, noch richtig erklärt bekommt. Wieso soll er auf deine ätzende Unart milde reagieren, sich dabei nicht verstellen und rockest beweisen ohne dich auf der anderen Seite mit starkem Rückgrat zurechtweisen zu
können wie gewünscht, wenn du dann daraus machst, du wirst ignoriert und deine Bedürfnisse nicht berücksichtigt.

Du hast immer ein Problem: und ja ok der Theorie weißt fu das. Führ dir einfach mal 5 min pro Stunde vor Augen, dass du das Gegenteil von deinen Forderungen selbst bist. Deine Therapeutin belügst du mit Sicherheit ebenso. Denn die eigene Wahrheit und Moral sind ja flexibel je nachdem wie gerade benötigt und zusätzlich noch - Vorsicht trigger -
*austauschbar

Beziehung mit dir klingt, wie Kriegsgebiet statt Erholung und Urlaub am Strand. Zum Glück interessiert uns ja nicht ob er auch glücklich sein darf. Lass mich raten, dafür bist du wenigstens S. aktiver als andere Furien, die ihr Partner seelisch vergewaltigen.

03.12.2024 07:12 • #139

H
@paul258 ich würde aber erstmal anfangen, den gegenüber zu sehen, zu hören und wenigstens ab und an mal zu verstehen. Er hat’s schwerer, denn er muss dich ertragen und dabei noch glücklich bleiben. Deine ausrastet erreögt er ja, die Abwertung trifft ihn. Du lässt dir nur auf ekelhaft verletzende Art und Weise immer Dampf ab und willst auch hier noch sein Verständnis wenn du ihn von hinten k.o. Schlägst. Wacht er auf, war nichts. Ist doch Mist. Du kommst gar nicht entgegnen und siehst es aus deiner egoistischen Sicht. Bli bla blub, musstest du auch bisher nicht… ich nenne es sozial disfunktional. Hoffe ich habe deine Grenze nicht gerade überschritten aber deine vielen Posts hier und zerlegen deiner Beziehung am völlig falschen Ort und dann auch noch ohne den Partner, der eh im dunklen tappen darf. Bitte zeige ihm den Strang damit er versuchen kann zu verstehen warum du ihm so viel Kummer und seelischen Schmerz bereitest. Bitte bitte. Zeig es ihm. Nur so kann er „verstehen“ und heilen. Sollte er deine Auftritte und Dramatischen Höchstleistung nicht auch einfach als egoistisch und kindisch erachten. Wie war das mit dem tun und handeln und nicht nur darüber reden. Wasser predigen und Wein saufen. Wenn jemand nachfragt kann man es ja immer noch verleugnen und die Schuld umkehren. Und wenn nix mehr geht, dann wird endlich mal Gefühl gezeigt. Tränen für Mitleid statt Einsicht und ehrliche Aufarbeitung. Wenn du immer dich arxchig verhältst, läuft dein „upd sorry irgenwann nicht mehr“ juckt dann niemanden und ist einfach nur nervig. Im besten Fall wirst du dann ignoriert bis du dir die Aufmerksamkeit mit einem Warmwechsel Zuhilfe nimmst. Dann die ersten Wochen etwas die Pobacken zusammenkneifen und sich halbwegs wie ein Teenager benehmen um dann zügig wieder in die Rolle der kleinen dauerverletzten Rotzgöre überzugehen. Aber toll wie du für dich Grenzen setzt und alle ohne verbiegen irgendwie zusehen sollen, wie sie Das schaffen. Moral-Limbo ohne verbiegen. Ist wie Beer Pong nur noch unnötiger und so gar nicht spaßig… also und was tust du nochmal so wenn du auf keinen Fall ihm entgegen kommst dich weiter bei deinen emotionalen Ausbrüchen liebevoll und voller Verständnis begleiten zu dürfen? Oder besser was hast du für euch getan? Abgesehen von meckern, ausflippen und auf kosten seiner Gefühle Beziehung zu lernen ohne sich dabei etwas beibringen zulassen was Oberhaupt ein „wir“ denken ist? Hast du Kinder? Denkst du da auch nie als wir und stellst deine Bedürfnisse in den Vordergrund? Mittelpunkt?

03.12.2024 07:41 • #140

H
@Schmuddelwetter
Hättet deine Zwänge mal als Comic gestalten sollen für ihn. Ist vielleicht netter als angekeift zu werden wenn deine Zwänge thematisiert werden oder? Vermutlich hat er des Öfteren das Glück deine Zwänge und die Auswirkungen erleben, Lieben und ohne zu murren ertragen darf und sich damit zu arrangieren. Und gefälligst verständnisvoll sein. Wenn es ihn stört kann er ja gehen. Denn was er will ist unwichtig, denn seine Aufgabe ist es dein emotionales Gepäck zu schleppen damit du dich besser fühlst. Zum Glück hat er keine Themen und sorgen sodass du durchaus und selbstverständlich erwarten darfst, dass deine Bedürfnisse oberste Priorität haben. Und wichtig: man will sich selbst ja nicht verbiegen auf dem „eigenen“ Weg zu „deiner“ Beziehung.

03.12.2024 08:01 • #141

S
Zitat von Hallalballa:
@Schmuddelwetter Hättet deine Zwänge mal als Comic gestalten sollen für ihn. Ist vielleicht netter als angekeift zu werden wenn deine Zwänge thematisiert werden oder? Vermutlich hat er des Öfteren das Glück deine Zwänge und die Auswirkungen erleben, Lieben und ohne zu murren ertragen darf und sich damit zu ...

Ähm, joa...?! Hast du dich vielleicht im Thema verirrt? Deine Aussagen ergeben hier irgendwie keinen Sinn?!

03.12.2024 09:18 • x 3 #142

B
@Hallalballa liebes hallaballa
Zitat von Hallalballa:
In erster Linie hast du totalen Empathiemangel

Ich kann mich gar nicht mit der Aussage identifizieren, da ich in dieser Beziehung nie was gefordert habe (er auch nicht konkret) und plötzlich Schluss war. Ich glaub, du wolltest das jemand anderem schreiben.. Kannst du das bitte ändern? Oder sonst zitieren. Danke

03.12.2024 10:55 • #143