@belli Schade wenn man immer nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt haben möchte… hast du mal überlegt was deine ambivalente Art mit ihm macht? Angst, Unsicherheit, Abwertung, wegstoßen, die Menschenkenntnis einbüßen und und und. Vermutlich hat der Bursche jetzt mal deine Grenze überschritten, wie oft hast du seine bereits gebrochen? Es geht hier permanent nur um dich. Er muss dass. Dass und dass mitbringen, soll ein Rückgrat haben, welches du ihm dann nehmen kannst weil du immerzu völlig unerklärlich ausrastest, dadurch du weniger für schöne Momente stehst, als dich für permanenten Druck auf den Mann ja nicht wieder deine Befindlichkeiten (für jeden nicht nachvollziehbare, logische Gründe) für dein Verhalten, welches du auch selbst nicht so richtig verstehst. Und dadurch auch nicht darüber reden möchtest kannst, ohne eine Möglichkeit für deinen Freund auch nur ansatzweise richtig agieren zu können. Und dennoch redest du nur über deine Grenzen und er soll rückrat haben und gleichzeitig hellseherisch deine trigger umschiffen, die ausschließlich deine Probleme sind und er aber der Leidtragende der unschuldig und unwissend jetzt rausbekommen muss, warum du gerade wegstößt, ignorierst, fliehst oder bezüglich deiner Gefühle zum Teil nicht wirklich abholst. Ich lese nur: „ich arme, keiner weiß wie schwer es ist, die Mauern runterzulassen und niemand hinterfragt die tieferen Gründe“ und gleichzeitig „selber weiß ich es oft nicht, flippe aus, verhalte mich wie eine Furie, verletze mein gegenüber und erwartest ausschließlich Verständnis für deine ,entschuldige bitte, aber für Außenstehende wie mich, etwas asoziale Art dich zu bedanken und deine Last direkt mit fiesen Sprüchen und Gemeinheiten, abhauen und ghosting zu belohnen.
Dir ist klar, dass du seinen Rucksack ganz schön vollmachst, dafür dass ihr ja eigentlich gemeinsam den Weg gehen wolltet. Also er zumindest hat daran gearbeitet. Wenn du regeln aufstellst wie niemand darf entgegenkommen oder nachgeben, woher auch immer deine etwas Strange Sicht auf Beziehung herkommt. Er denkt im „wir“ und muss immer an „dich“ denken und ja nicht triggern. Klingt super, bekommt keine genaue Erklärung von dir, wird immer wieder von dir niedergeknüppelt weil du Dinge völlig eigen oder fehlinterpretierst und dann ausraster durch trigger rechtfertiget. Hol’s die waldfee, was genau ist eigentlich für ihn schön in der Beziehung? Und ich lese nur was fu forderst, ihm das Rückgrat brichst und bis dahin ist er Egoist und wenn er gebrochen wurde durch deine ambivalenz oder aso ausraster, soll er bitte Verständnis dafür haben.
In erster Linie hast du totalen Empathiemangel. Forderst, willst, erwartest, meckerst, flippst aus, behandelst ihn dann schlecht, entziehst dich ihm und jegliche Sicherheit und bist immer noch überzeugt, dass deine Grenzen alle ok sind und alle anderen sich aber anpassen mögen. Natürlich ist es umgekehrt etwas ganz anderes, da sollte man dann sich nicht so genau sein und mal locker bleiben, es nicht so eng sehen. Du hast echt ne Gabe, sehr klar zu schreiben, was du theoretisch alles an Themen hast und das klingt auch echt toll, aber komm fu endlich mal ins handeln und schieb nicht, genauer definierte ausraster vor dir her um dich nicht den Konsequenzen deines Handelns stellen zu müssen und mal anfangen deinen Partner wenigstens zu erklären was da abgeht. Und trigger mich halt, ISO’s ist keine Erklärung für den teufel den du jedes Mal ihm vorlebst. Hoffentlich willst du nie mehr als 2 Tage die Woche. Der arme kommt ja sonst nie zur Ruhe. Nutzt du die anderen 5 Tage denn um auch beleidigt, Aggro oder Ähnliches zu sein um ihm die Zeit auch noch zu versüßen und sein Rückgrat weiter dauerzubelasten?
Lies mal alle deine Texte, aber wehe du müsstest dich einen cm bewegen wenn er schon sich verbiegt, und das tut scheinbar jeder Kerl bei dir, da du ja auf keinen Fall etwas verändern wirst mit deiner ruhigen, zugewandten, lösungsorientierteb Art wie ein erwachsener GEMEINSAM an Möglichkeiten, dem gegenüber die Hand zu reichen ohne dich zu verbiegen.
Ehrlich: das verbiegen und handreichen stelle ich mir bei dir eher wie ein Polizeigriff vor. Du bist einfach egoistisch und stellst dich und deine Gefühle in den Mittelpunkt, seine egal, werden als nichtig erachtet, klein geredet, ignoriert. Furchtbar! Und jetzt kommt wieder deine Erklärung für alles… und lass mich raten, nach Alk. kann man schon mal in fremden Betten aufwachen und sein unglückliches, (Falsches) verhalten auch mit „kann nicht nicht erinnern“ kaschieren und auch wieder keine Verantwortung übernehmen.
Hier mal der wichtigste tip: hör auf alles hier zu erörtern und lern diese Themen gemeinsam zu erörtern, möglich dass ihr sogar das gleiche Ziel habt. Nur sein ist ein „wir“ und dein „wir“ sind ausschließlich du und „deine“ Bedürfnisse.
. Keine Ahnung warum hier gesagt wird, du seist ja so toll reflektiert. Ne null, dauernd teilen dir Menschen mit, auf nette Art und Weise, dass deine „ambivalente Art“ nicht verstanden wird und hauen nicht gleich ab. Würde ein Kerl sich so verhalten, wäre er gleich wieder schizophren, Betrüger, masochist und Narzisst noch obendrauf. Aber bei dir sind es ja nur „trigger“ die ja niemanden verletzen, nur dich…..
„
03.12.2024 06:59 •