belli
- 107
- 2
- 31
belli
Zitat von Schmuddelwetter:Er hatte also den Zwang, einen Comic zu kaufen, der von Zwängen handelt? Sorry, konnte nicht anders...
Ich würde da so erstmal nichts Großes hineininterpretieren, denn er hat es ja nicht heimlich gemacht. Er hat ja mit dir darüber gesprochen. Weißt, wie ich meine?
Zitat von Schmuddelwetter:auch wenn man es denken könnte
Schmuddelwetter
Zitat von belli:@Schmuddelwetter hehe aber du sagst es doch selber... jetzt bin ich grad noch mehr wütend auf ihn..
Zitat von Pippa:Unattraktiv ist für mich hinterherlaufen. Das kommt für mich nicht in Frage. Aber dass er mich verletzt hat und es mir deswegen nicht gut geht, ...
Was soll denn dabei herauskommen? Mitleid? Schlechtes Gewissen? Weil du Böser hast mich verletzt...
Und zu Teil 2
Wer große Gefühle hat, trennt sich in der Regel nicht. Es sei denn, es gibt unüberbrückbare Missstände. Diese These ist also schon mal unlogisch in sich.
Es geht darum Gefühle wieder zu pushen.
Zitat von Gwenwhyfar:Was soll denn dabei herauskommen? Mitleid? Schlechtes Gewissen? Weil du Böser hast mich verletzt...
Zitat von Gwenwhyfar:Wer große Gefühle hat, trennt sich in der Regel nicht. Es sei denn, es gibt unüberbrückbare Missstände.
phoenix123
Zitat von belli:vermutlich gibt es einem ein besseres Gefühl, weil man denkt, dass es dem Ex am Ego kratzt...
Zitat von Gwenwhyfar:Sagst du deinem Chef auch, dass er ein unsympathischer Fiesling ist? Weil du ja authentisch sein musst.
Zitat von Gwenwhyfar:Ich habe selbst schon Leute gecoacht und weiß, dass es funktionieren kann. Nix für ungut.
Zitat von Gwenwhyfar:Und ich diskutiere da auch ungern mit Menschen, die meinen, aber keine Ahnung haben, wie ein Machtgefälle sich in Beziehungen auswirkt, sorry.
Zitat von phoenix123:Ich kenne niemanden, dem es nach einem vermeintlich gewonnenen Machtkampf besser ging und dieser dadurch ein glücklicher Mensch geworden ist.
belli
Zitat von Hansl:Gerade in derartigen Gesprächen wird gelogen, daß sich die Balken biegen.
Geheuchelt.
Zitat von belli:In welchen Gesprächen meinst du wird viel gelogen?
belli
Zitat von belli:das glaub ich nämlich auch... s wird gelogen bis sich die Balken biegen.
Zitat von belli:Ich meine die perfekte Ausrede gibt es a sowieso nicht.
phoenix123
Zitat von Hansl:Ich sehr sehr viele.
Im Alltag.
Selbstbehauptungskämpfe.
Man muß nur hinsehen.
Natürlich, meistens belügen sie sich selbst. Bemerkbar daran, sich auf Kosten anderer stark zu sehen
Zitat von phoenix123:Nur keiner von denen, ist dadurch seinem Glück und einer echten Zufriedenheit näher gekommen.
Zitat von phoenix123:Wie du sagst, sie belügen sich selbst und früher oder später, wird ihnen dieses Verhalten in irgend einer Form auf die Füße fallen. Und sei es nur eine Depression oder sonstige Auswirkungen dieses Spiels,
phoenix123
Zitat von Hansl:Was können sich zb ich oder manch andere Langzeitforisten davon kaufen, zb bedingungslos und standhaft treu zu sein?
Zitat von Hansl:Während die Helden abräumen