3

Kalt und gefühlslos?

Skorpion1972
Hallo,
ich wurde nach 23 Jahren für eine andere Frau verlassen. Wir haben Haus bebaut, Kind bekommen beide einen guten Job, es lief alles gut, bis er nur noch im Internet surfte und da seine neue Liebe fand. Er erzählte mir vor ca 1,5 Jahren er muss zu einer Sitzung und bleibt über Nacht, kein Problem und ich habe mir Null dabei gedacht. Später habe ich dann erfahren, da haben sie sich das Erst mal gesehen, waren sofort im Bett und das war sofort die große Liebe. Ich habe gelitten wie ein Hund und mich weiter entwickelt, ich war bei einer seht netten Frau, die hat mir sehr geholfen. Es ging bergauf!
Ich November habe ich dann einen sehr netten Mann kennen gelernt, wir habe uns 4 mal zum Kaffee getroffen und fast täglich geschrieben. Ich habe ihm gleich gesagt, wir beginnen es sehr langsam, ich habe einen Sohn mit 16, der muss sich ja auch erst an die neue Situation gewöhnen und vor allem soll es ja mir dabei gut gehen. Es war immer sehr nett und wir haben uns gut unterhalten, es gab dann zum Abschied einen Kuss, was sehr schön war. An Neujahr kam er dann zu mir und wir hatten es auf der Couch sehr fein, wir haben uns geküsst und ich stimmte zu, er kann über Nacht bleiben. Mein Sohn war nicht da. Wir haben gekuschelt, geküsst und uns berührt, mehr gab es nicht, er hat aber auch nicht den Versuch gemacht. Es war sehr schön, ich bin dann morgens früher auf um Frühstück zu machen und er kam dann später nach. Wir haben uns dann verabschiedet, denn mein Sohn kam nach Hause und ich wollte ihn nicht überfordern. Dann war Funkstille, es kam keine SMS mehr, er antwortete nicht auf meine und er ging nicht ans Telefon. Ich fühlte mich einfach nur beschießen, sorry. Ich habe ihm dann geschrieben, das ich immer ehrlich zu ihm war und er mir bitte sagen soll was los ist, ob ich was falsch gemacht habe. Es kam dann : sei mir nicht böse, aber du bist kalt wie ein Kühlschrank und das kann ich nicht haben !
So, das sitzt, mir geht es sehr schlecht, habe ich mich wieder so in einem Menschen getäuscht? Ich habe ihm ja erzählt wie gekränkt ich nach der Trennung war und ich es wirklich sehr langsam angehen will und er meinte dann: wir haben alle Zeit der Welt! Ach ich bin einfach nur traurig, bin ich wirklich nicht mehr Beziehungsfähig?

13.01.2015 13:48 • #1


Traurige maus
oh man das ist echt hart.
lass dich davon nicht verunsichern du hast nichts falsch gemacht. du warst von anfang an ehrlich.
es gibt menschen die können so was einfach nicht verstehn das man nach einer trennung erstmal wider lernen muss einem anderen menschen zu vertrauen. wenn er das nicht versteht und dir dann noch so was an den kopf wirft ist das nicht ok und er hat dich nicht verdient.
andererseits solltest du aber auch mal drüber nachdenken ob du wirklich schon bereit bist dich auf eine neue beziehung einzulassen? vielleicht bist ja doch noch nicht so weit?

13.01.2015 14:28 • x 2 #2


A


Kalt und gefühlslos?

x 3


Integra
Du hast alles richtig gemacht. Es ist immer das beste mit offenen Karten zu spielen. Auch wenn es sich für den neuen interessenten nicht so gut anfühlt zu wissen das man dem Ex noch hinterher trauert. Aber so ist das nunmal wenn man so lange Zeit mit einem anderen Menschen zusammen war.

Du sagtest ihm nicht umsonst das du es langsam angehen möchtest. Denn das schlimmste wäre gewesen wenn du alles überstürzt hättest ohne deine alte Beziehung zu genüge verarbeitet zu haben. Es ist sowieso von Grund auf besser einen Menschen erst mal Ansatzweise gut kennen zu lernen bevor man sagt, wir passen zusammen und werden in eine neue Zukunft steuern.

Mach dir nichts vor, du hast keinen Fehler gemacht anhand dessen was ich hier lese.

13.01.2015 14:56 • x 1 #3


Skorpion1972
Hallo,
danke für die tollen Antworten, es tut gut zu hören ich habe nix falsch gemacht. Ich habe mich nur schon so an die SMS gewöhnt, sie waren wirklich immer sehr nett formuliert. Er ist Fernfahrer, deshalb haben wir uns auch nur so selten gesehen, was aber für mich kein Problem wäre. Er hat wirklich immer sehr gefühlvoll geschrieben und ich war total geschmeichelt. Ich habe ihm aber auch geschrieben, das er ein ganz toller Mann ist, das ich seine Ruhe an ihm schätze, das ich mich in seiner Nähe sehr wohl fühle und
es sehr schätze das er zu nix drängt. Ist auch mit 42 und 48 SE. immer noch das wichtigste? Sicher es gehört dazu und ich habe damit auch kein Problem, aber er schien mir einfach zu wichtig zu sein und ich wollte eben nix überstürzen.
Ich kann an nix anderes mehr denken, als an das KALT wie ein Kühlschrank, das belastet mich sehr. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, schon bei bestimmten Lieder habe ich Tränen in den Augen, geschweige bei Filmen oder wenn es einem Menschen schlecht geht. Ich gebe ja zu, ich bin nicht ganz aus mir raus gegangen und ich habe mich nicht so ganz gezeigt wie ich bin, aber das war einfach noch ein Selbstschutz um nicht wieder verletzt zu werden und nun das. Vielleicht bin ich wirklich noch nicht bereit für was neues, Schade.
Liebe Grüße

13.01.2015 15:31 • #4


Skorpion1972
Finde es außerdem ganz toll das von einem Mann zu hören, DANKE NOS

13.01.2015 15:33 • #5


Integra
Auch Männer haben Gefühle

Spaß bei Seite. Tu dir selbst den gefallen und mach dir keine Schuldgefühle... Es gibt Menschen denen kann es vielleicht nicht schnell genug gehen. Ich finde es nur vorbildlich lieber eine Sache oder eine angehende Liebe mit Sanftpfoten anzugehen als direkt nach dem 3. Date im Bett zu landen. Man möchte sich ja auch erst einmal kennen lernen bevor die anderen Qualitäten zum vorschein kommen dürfen! Wenn man was langzeitiges möchte sollte man einfach die ganze Sache locker angehen. Ganz besonders in deiner zerbrechligen Lage zur Zeit.

Kopf hoch und nach vorn blicken!

13.01.2015 15:43 • #6


B
Kalt und gefühlos kann meiner Meinung und eigenen Erfahrungen nach nur von jemand kommen, dem es nicht schnell genug in die Kiste ging.
Da würde ich lieber auf jemanden warten, der bereit ist es wirklich langsam angehen zu lassen.

Gruß
B.

13.01.2015 16:03 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag