773

Kämpfen statt wegschmeißen

I
Zitat von Kio:
Man dann gib mir etwas von deinem Stolz ab und vorallem deiner Kraft!

Zitat von Kio:
Du bist echt immer sehr direkt und so konsequent. Wenn man so leichtfertig oder Gleichgültig mit einer beendeten liebe umgeht, hat man dann wirklich geliebt? Oder war man nur froh nicht allein zu sein? Lg

Da muss ich dir leider ganz egoistisch sagen, selbst wenn es ginge würde ich das nicht tun. Ich war da, wo du jetzt bist, ein Häufchen Elend. Hatte 5 Versuche mit meinen Forengrund, das selbe Theater wie du. Es hat lange gedauert bis ich aufgewacht bin, aber es hat gekappt, ich möchte die quasi als Beispiel dienen, dass es durchaus möglich ist, was du immer do weit von dir wegstößt, nämlich etwas zu ändern und umzukehren.
Wo habe ich von einer leichtfertig beendeten Liebe gesprochen? Oder empfindest du dises on off Ding, dass du da seit Jahren lebst, als leichtfertig beendet? Im Gegenteil, du hast oft genug von vorne begonnen, ich auch. Leichtfertig ist sicher anders, aber es ist an der Zeit einzusehen, dass es nichts bringt. Ihr werdet NIEMALS eine glückliche, dauerhafte gemeinsame Zukunft haben. NIE!
Ich habe es bereits lange davor gewusst, aber nochmal gebraucht es auch einzusehen. Und ehe du nicht zu dieser Einsicht kommst und immer wieder hoffst, dass es beim nächsten Mal anders wird, wirst du auch in diesem Zustand verweilen.

Zitat von Kio:
Wie soll ich was verändern wenn ich die sch... Kraft dazu nicht habe? Es redet sich immer so einfach.

Na da fängt es doch schon an, du willst nichts verändern und versteckst dich hinter deiner angeblich nicht vorhandenen Kraft. Die Kraft diese emotionale Abwärtsspirale immer und immer wieder mitzumachen, dich nachts bei ihr vor die Garage zu stellen, usw, hast du doch auch. vielleicht ist dein Blickwinkel einfach nicht richtig...

Zitat von Kio:
mir fehlen selbst die Worte für mein Verhalten und das ihre.

Das nächste, sie geht dich nichts an, hör auf über sie zu sinnieren

Zitat von Kio:
als noch alles ok war.

Wann war es das denn? Du schlägst hier alle paar Monate auf weil sie dir wieder weggelaufen ist. Dann stolpert ihr in den nächsten Versuch, du verkündest hier großmutig, dass du das beste Beispiel bist, dass sich kämpfen lohnt, jeder warnt dich, du hörst nicht und dann schlägst du wieder auf. Ich glaube das schöne ist bereits lange verblasst, da ist nur noch die sucht nach dem auf und ab der Gefühle.

Du musst in den Entzug wenn du was ändern willst. Und am Anfang steht den Kontakt zu ihrer Oma abzubrechen. Oder denkst du es bringt dich weiter, wenn du dich mit dem immer wieder konfrontierst? Spoiler: tut es nicht.
Und dann hör auf sie zu stalken

08.10.2023 17:02 • x 3 #781

Cocolores
Zitat von Kio:
Rein vom bild der mann fürs leben her, bring ich alles mit.

Das ist Deine Sicht der Dinge, sie sieht das anders.
Zitat von Kio:
Das einzige was er anders dann hat wäre, er hätte kein Kind, was nach 2jahren das als Problem gesehen wird.

Kio, es wird langsam mal Zeit der Realität ins Auge zu blicken. Du änderst nichts, indem Du Dir die Sache so hinbiegst, wie sie Dir passt. Das Kind ist höchstens ein kleiner Teil des Problems.
Zitat von Kio:
Und nun werd ich abgewiesen auf eine Art und Weise die meiner Meinung nach kein Mensch verdient hat

Macht man das mit einem Menschen, für den man auch nur irgendetwas empfindet? NEIN!
Zitat:
Ach ich hab soviel Angst irgendwie was falsch zu machen

Und deswegen kannst Du Dir solche Gedanken sparen. DU kannst nichts, aber auch gar nichts an der Situation ändern!
Zitat von Kio:
bin dann weg und sehe sie nie mehr)

Kontaktsperre. Jetzt sofort. Keine Ausreden. Der einzige Weg, dass es Dir zeitnah besser gehen kann.
Zitat von Kio:
Ich werd es vielleicht alles bereuen, irgendwann mal.

Die verschwendeten Wochen mit Deiner rumeierei wirst Du tatsächlich irgendwann bereuen.

08.10.2023 17:05 • #782

A

Kämpfen statt wegschmeißen

x 3

K
@Iunderstand erstmal danke! Ich weiss das du selbst in dieser Situation warst.
Ich bewundere echt deine lehrerhafte Art! Du versucht mir echt zu zeigen das es auch anders geht.. Danke...

Zitat von Iunderstand:
Es hat lange gedauert bis ich aufgewacht bin, aber es hat gekappt

So nun bitte erlich, wie hast du es geschafft!? Wer ist dir beigestanden? Welche externen Hilfe hattest du?

08.10.2023 17:29 • #783

I
Zitat von Kio:
nun bitte erlich, wie hast du es geschafft!? Wer ist dir beigestanden? Welche externen Hilfe hattest du?

Kompletter Cut, alles weggeworfen, gelöscht, blockiert, beendet und dann: gelitten, drei Jahre lang. Viele Rückfälle gehabt aber mir nie die Blöße gegeben, sie das wissen zu lassen. Abgesehen davon wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, vorbeizufahren oder so. Viel zu groß wäre die Angst, dass sie mich sieht.
Kleiner Schwank am Rande, die beste Freundin meiner Schwiegermutter ist die Nachbarin meiner Ex, gelegentlich gönne ich mir inzwischen, Schiegermama bei ihrer Freundin vorbei zu fahren. Nur um sie zu nerven. Kindisch, kleinlich? Ja, aber meine Art der Genugtuung...

Und wer hat mir geholfen? Meine Familie, meine 2 besten Freunde, das Forum ganz doll und insgesamt, dass ich mich viel mit toxischen Beziehungen beschäftigt habe, viel gelesen habe. Das hat mir geholfen zu verstehen,dass wir NIEMALS eine normale Beziehung führen werden. Sie wird immer wieder ausbrechen, wenn es sich für sie emotional abflacht. Noch ein kleiner Schwank dazu, sie erwartet mit meinem Nachfolger das zweite Kind, vor genau einem Jahr hat sie mir einen ewigen Text geschrieben, dass sie es bereut, ihn zum Vater ihres Kindes gemacht zu haben...
Für mich hat es sich vollkommen gelohnt, durch diese Hölle zu gehen und dann, als ich es endlich gelernt hatte, völlig zu genießen, dass ich allein bin, dass ich mir ein B. aufmachen konnte wann ich wollte, dass ich bei offener Türe auf dem Klo gesessen bin, dass ich laut und falsch beim Duschen mitgesungen habe, kam es wie viele hier es immer sagen: ich habe jemanden gefunden mit dem es herrlich langweilig ist, den ich liebe, ohne emotionales auf und ab... herrlich.
Und nicht zuletzt habe ich eine Therapie gemacht, zwar war der Grund, dass ich nach einer der vielen Trennungen Panikattacken hatte. Die Therapie ist auch komplett in die falsche Richtung gelaufen, weil meine Therapeutin eine erfolgreiche on off Beziehung geführt hat, sie hat mich quasi bestärkt. Aber letztendlich hat mir auch das geholfen, zu sehen, was ich nicht mehr will

08.10.2023 17:54 • x 1 #784

K
Zitat von Iunderstand:
Kompletter Cut, alles weggeworfen, gelöscht, blockiert, beendet

Hab ich versucht aber schaffe es nicht, ich will mich nicht auf diese Stufe von ihr stellen. Ich lese wirklich sehr viel nach ob es richtig ist alles zu löschen.

Wie gesagt das schaffe ich nicht. Hab mal mein Bild raus genommen bei what's app in der Hoffnung das sie denkt ich hätte sie gelöscht. Dann dachte ich mir wieder, warum.

Zitat von Iunderstand:

Zitat von Iunderstand:
Und wer hat mir geholfen? Meine Familie, meine 2 besten Freunde,

Meine Familie wohnt 600km weit weg, und da höre ich nur, du bist 41 Jahre, das ist doch nicht so schlimm such dir wem neuen. könnt ich ko... und freunde eher bekannte , naja selbe Aussagen, wenig einfühlsam,
Zitat von Iunderstand:
Noch ein kleiner Schwank dazu, sie erwartet mit meinem Nachfolger das zweite Kind, vor genau einem Jahr hat sie mir einen ewigen Text geschrieben, dass sie es bereut, ihn zum Vater ihres Kindes gemacht zu haben...

Oha, naja an das will ich gar nicht denken müssen

08.10.2023 18:18 • #785

T
Zitat von Kio:
Meine Familie wohnt 600km weit weg, und da höre ich nur, du bist 41 Jahre, das ist doch nicht so schlimm such dir wem neuen. könnt ich ko... und freunde eher bekannte , naja selbe Aussagen, wenig einfühlsam,

Aber mal ganz ehrlich... WAS soll man denn sagen ?
Alles andere wäre im Endeffekt gelogen und destruktiv
Ach du Armer - ja, laufe ihr die nächsten 20 Jahre hinterher, erniedrige dich weiter, hol dir eine Abfuhr nach der anderen...

Wer, der jemanden mag, würde so einen Rat geben ?

Ich finde daher nicht zum ko..en, was deine Eltern und Freunde sagen, sondern sehr traurig, dass du nicht sehen kannst, dass sie absolut Recht haben.

Du willst dein Leben volle Kanne kaputt machen und willst dir da auch nicht dreinreden und dich nicht abhalten lassen.

Leider ist da selbst der wohlmeinendste und mitfühlendste Mensch zu 100% machtlos.

08.10.2023 18:22 • x 2 #786

I
Zitat von Kio:
Wie gesagt das schaffe ich nicht. Hab mal mein Bild raus genommen bei what's app in der Hoffnung das sie denkt ich hätte sie gelöscht.

Schon mal was von der selbsterfüllenden Prophezeiung gehört? Du gibst dir ja schon garkeine Chance.
Und das mit dem Bild sind manipulative Spielchen, damit erreichst du garnix, lass den Quatsch

Zitat von Kio:
du bist 41 Jahre, das ist doch nicht so schlimm such dir wem neuen

Ok, das ist sch.. Bei der Telefonseelsorge erfährt man da mehr Empathie, so als Tipp.

Zitat von Kio:
Oha, naja an das will ich gar nicht denken müssen

Und auch das habe ich überlebt. Sie hat es sogar richtig verletzend gemacht, mir gleich einen Breif geschrieben, dass sie schwanger ist. Heute bin ich froh drum, weil das meiner Meinung nach Wendepunkt war zu erkenne, dass die Alte komplett spinnt

08.10.2023 18:26 • x 1 #787

T
Zitat von Iunderstand:
Ok, das ist sch.. Bei der Telefonseelsorge erfährt man da mehr Empathie, so als Tipp.

Ob die Familie und Freunde des TE wirklich so unempathisch sind und von Anfang an waren..?
Bedenke was hier schon alles kam - sehr viel Empathie und Anteilnahme, aber wenn alles abgelehnt wird und der TE weiterhin betont, dass der Rest seines Lebens aus Leid und Verlust bestehen muss, wenn er diese Frau nicht zurück bekommt, ist es schwierig, weiterhin zu raten.

08.10.2023 18:28 • x 2 #788

I
Zitat von thegirlnextdoor:
Ob die Familie und Freunde des TE wirklich so unempathisch sind und von Anfang an waren..? Bedenke was hier schon alles kam - sehr viel Empathie und ...

Also meine Familie und Freunde haben auch vieles mit mir durch, und auch lange ähnliche uneinsichtige Antworten bekommen. Aber bei allen 5 versuchen und bei allen 5 Aufschlägen, waren sie da. Ich finde schon, dass es so sein sollte und so wäre ich auch

08.10.2023 18:31 • x 1 #789

T
@Iunderstand ja, nur zum Einen weiß man hier doch gar nicht genau was die Leute sagen - ich bezweifle arg, dass der eine Satz alles ist, und vielleicht sind sie mit Kios ganz extremer Uneinsichtigkeit schlichtweg überfordert.
Ich würde mein Kind in so einer Situation niemals alleine lassen - aber ich wüsste wahrscheinlich auch nicht was ich sagen sollte, wenn es mir zum 3000. Mal versichern würde, es könne ohne diesen Menschen nicht leben, das Leben sei nun vorbei.
Sicher würde ich versuchen, Therapien oder anderes anzuregen. Aber es gibt auch Punkte an denen Angehörige überfordert sind... ich würde jetzt niemanden unbekannterweise und ohne näheres zu wissen, verurteilen.

08.10.2023 18:35 • x 1 #790

Cocolores
Zitat von Kio:
Hab mal mein Bild raus genommen bei what's app in der Hoffnung das sie denkt

Genau das ist der Fehler. Bei allem was Du tust, willst Du eine Reaktion von ihr, bzw. irgendetwas damit erreichen.

Kontaktabbruch und alles löschen ist weder sich mit irgendwem auf eine Stufe stellen, noch für eine Rückgewinnung gedacht.
Damit sollst DU DICH ablösen und heilen.
Aber Du willst ja nicht. Du findest für alles Ausreden und Erklärungen und versuchst auch weiterhin jede kleinste Regung von ihr so auszulegen, dass da doch noch was sein könnte.
Selbst vor Stalking schreckst Du nicht zurück.

Alles Deine Entscheidung. Wenn Du weiter leiden willst, dann tu das. Aber dann sei wenigstens ehrlich und steh dazu und frage hier nicht weiter nach Hilfe, die Du letztendlich ja doch nicht wirklich haben möchtest.

08.10.2023 18:38 • #791

S
Zitat von Iunderstand:
Also meine Familie und Freunde haben auch vieles mit mir durch, und auch lange ähnliche uneinsichtige Antworten bekommen. Aber bei allen 5 versuchen und bei allen 5 Aufschlägen, waren sie da. Ich finde schon, dass es so sein sollte und so wäre ich auch

Das ist gut!

Meine geschiedene Freundin, ein totaler Familienmensch, hat mir 10 Jahre lang, so ungefähr jeden 3. Tag, davon erzählt, dass sie über die Scheidung nie hinwegkommen wird. Ihr Mann hatte sich in eine Andere verliebt.

Sie erinnert mich sehr an Dich, Kio: auch sie wollte partout nicht loslassen, egal, was passierte.
Weil wirklich nichts mehr ging, nahm sie auch professionelle Hilfe in Anspruch.

Heute ist sie froh über die Scheidung und wieder glücklich! Aber es brauchte diese lange Zeit, bis Herz und Verstand auf einer Wellenlänge waren.

08.10.2023 18:41 • #792

alleswirdbesser
Zitat:
Ich will einfach nur geliebt werden.

Wenn du das möchtest, dann musst du diese Frau loslassen, denn sie tut es nicht, dich lieben. Um auch nur eine Chance auf etwas Neues zu bekommen, musst du aus dieser ungesunden Verbindung raus. Hat bei @Iunderstand auch funktioniert und er führt ein Leben ohne Drama, trotz Beziehung - ja, das ist möglich und sollte das Ziel sein.

Wenn du sie weiter stalkst und dich vielleicht dabei erwischen lässt, könnte evtl. eine einstweilige Verfügung dir weiterhelfen.

08.10.2023 19:17 • x 2 #793

B
Glücklicherweise bekommt sie deine Aktionen nicht mit... noch nicht.

Und aus Ihrer Sicht gibt es keinen Kontakt zwischen euch und damit hat sie offenbar auch kein Problem. Anderenfalls würde sie sich melden.

Was die Messe angeht, dem würde ich auch keine Bedeutung bei messen. Zufälle gibt es immer wieder. Oder bist du nur deshalb dahin, weil ihr Auto auf dem Parkplatz stand.

Tu dir einen Gefallen. Mach jede Menge Sport um den Kopf von ihr frei zu kriegen. Und wenn du doch an sie denkst, dann überlege mal was dich eigentlich an ihr stört. Und glaube mir, irgendwas hat störendes hat jeder

08.10.2023 20:25 • #794

K
@thegirlnextdoor
wenn es mir zum 3000. Mal versichern würde, es könne ohne diesen Menschen nicht leben, das Leben sei nun vorbei.

Ich lebe ja ohne sie weiter, hab es ziemlich Genau geschildert wie meine Woche verläuft.
Ich vermisse diese frau nur sehr stark und kann meine Gedanken nicht Selbst kontrollieren.
Sehe ich eigentlich nicht so das problem drinnen.
Aber es gibt auch Punkte an denen Angehörige überfordert sind..

Wie soll wer überfordert sein der 600km weg ist? Nicht täglich sieht wie der gegenüber wirklich leidet? Man hört ja nur zu am Telefon und das auch nicht jeden Tag. Hier im forum, würde mir wer sagen, du überforderst mich dann hätte der jenige hier nichts verloren. Weil du schreibst ja nur und entscheidest selbst ob du antwortest. Wenn du antwortest das bist du bereit die auf die Konversation einzulassen und das ohne Vorurteile wie zum Beispiel, wenn er jetzt 3 x sagt ich schaffe es nicht dann bin ich überfordert. Sei mir nicht böse aber was ist dann deine Aufgabe hier? Jeden von deiner Meinung zu überzeugen wie du bist und das nach 1x ihn nahe legen? Find ich nicht gut... Das forum hat was therapeutisches, und zum Therapeut geh ich auch weil man vertrauen aufbaut und er mir zuhört auch wenn ich ihm jede Woche fast das gleiche erzähle.

Manche brauchen einfach das zuhören, und wenn deine Familie oder Freunde dir einfach nur sagen bist alt genug, ist alles nicht schlimm obwohl sie nicht in der Situation sind, Find ich das nicht ok und Empathielos.

09.10.2023 07:52 • x 1 #795

A

x 4