773

Kämpfen statt wegschmeißen

I
Zitat von Kio:
Was kann ich noch machen damit es endlich besser wird.

Aushalten und endlich alte Zöpfe anschneiden, wie es dir sei Monaten geraten wird.

07.10.2023 13:04 • x 1 #751

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
aber sie hat es ja dann auch so wollen.

Du meinst die ganzen Runden? Lief sie dir nach oder hat sie auf deine Kampfversuche reagiert?

07.10.2023 13:10 • #752

A

Kämpfen statt wegschmeißen

x 3

K
@alleswirdbesser nein ich mein den beitrag den du gelesen hast mit dem kind jetzt

07.10.2023 13:12 • #753

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
@alleswirdbesser nein ich mein den beitrag den du gelesen hast mit dem kind jetzt

Du kannst selbst reinlesen, vielleicht erkennst du ein paar Muster. Ich habe da gerade was geschrieben
Die zwei sind wieder getrennt, der TE sieht sich aber in einer Beziehung, trotz Pause.

07.10.2023 13:16 • #754

Cocolores
Zitat von Kio:
ja es ist on off. Was absolut schlecht ist... Ich vermisse sie trotzdem so wahnsinnig.

Dieses on/off macht süchtig. Lies Dich dazu mal ein.
Ich bin mir aber fast sicher, dass das hier auch schon mal thematisiert wurde.

Was Du noch machen kannst? Vielleicht hilft es Dir eine Art Tagebuch zu führen mit einer Beurteilung von 1 - 10, wie es Dir geht. Du wirst beobachten können, dass sich das ganze wellenförmig entwickelt, aber vom Trend her nach oben.
Mir hat das geholfen, das Ganze etwas rationaler zu sehen. Wenn ich dann mal wieder einen Weinkrampf hatte, habe ich mir selbst gesagt: das ist nur eine Phase, wird vergehen und danach geht es mir wieder besser.
Die Phasen des Weinens und der Verzweiflung wurden immer weniger und die Phasen des besser Fühlens immer mehr.

07.10.2023 16:29 • #755

K
Oh danke für die Tips...

So ich weiss es werden gleich wieder alle schimpfen mit mir.

Ich bin auf die Messe gegangen um sie zu sehen. Und da war sie, naja Herzrasen extrem. Ich dachte mir was mach ich jetzt, zu verlieren hab ich nix und bin auf sie zu gegangen. Sie sagte hey hallo und ich auch, und ich frage ob sie kurz zeit hat. Sie meinte nein, ich sagte ich wollt dir nur kurz sagen das du dich nicht verstecken musst, weil sie den Lehrgang nicht da war der vor kurzen bei mir in der apteilung war. Sie meinte sie hätte so viel Email gehabt und konnte nicht ich sagte darauf das sie sich nicht rechtfertigen müsse. Es war es sehr ruhiges Gespräch. Sie fragte dann ob ich essen war weil ich da bin. Aber ich konnte sagen ich war im Büro und musste was klären. Naja dann sagte sie sie möchte eben jetzt erstmal keinen kontakt ich sagte darauf es ist ok marlene, du musst auch nie wieder kontakt haben ich hab es akzeptiert. Sie hatte eine sehr rote Gesichtsfarbe bekommen und war traurig. Sie hat es zwar verkniffen aber ich sah das. Dann schenkte sie mir zwei kleine lächeln. Ich sagte noch marlene, bleib anständig, und sie meinte Ja du auch. Das war das kurze Gespräch...

Ihr wäre alles möglich gewesen, nachdem sie sagte sie hat keine Zeit, zu gehen oder zu sagen geh und lass mich in ruhe.. Sie blieb aber stehen.

Ma ich kannst euch gar nicht sagen, ich hätte sie am liebsten nur ganz fest in den Arm genommen.

Naja meine Wertung kennt ihr sicherlich, ich weiss das es mir nicht gut tut.

Ich hab mich mit dem Begriff kryptonit Mensch beschäftigt. Ich denke ich erkenne mich darin wieder.

Mir geht es ähnlich wie chrissi, die jetzt in der geschlossenen ist. Aber ich geh jeden Tag arbeiten und versuche stark zu sein.

Ich brauche dennoch Hilfe.

07.10.2023 16:46 • #756

Susanna
Zitat von Kio:
Sie blieb aber stehen.

Ja, aus Mitleid...

07.10.2023 16:57 • #757

Cocolores
Zitat von Kio:
So ich weiss es werden gleich wieder alle schimpfen mit mir.

Nein, manchmal braucht man halt einfach mehrere Schläge, damit es ankommt und damit
Zitat von Kio:
sie möchte eben jetzt erstmal keinen kontakt

hast Du eben auch wieder einen kassiert.
Sie wird Dich sicher nicht hassen und ist deswegen auch stehen geblieben, hat sich mit Dir unterhalten - warum auch nicht.
Aber die Message ist klar: ENDE!
Zitat von Kio:
Ich brauche dennoch Hilfe.

Dann nimm sie Dir auch, das ist keine Schande!

Durch das erneute Treffen sind die Wunden wieder offen. Sie war so nah und doch so fern. Nicht umsonst heißt es immer: absolute Kontaktsperre!
Ein Dro. kommt auch nicht vom Stoff los, wenn er zwischendurch immer wieder - auch nur minimale Mengen - konsumiert.

Und löse Dich von dem Gedanken, dass Du evt. irgendwas machen mußt, dass Du evt. etwas falsch machen könntest - es liegt nicht in Deiner Hand!

07.10.2023 17:10 • x 1 #758

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
Ich bin auf die Messe gegangen um sie zu sehen.

Im Grunde braucht man dir keine Ratschläge zu geben, du machst dein Ding. Ist auch in Ordnung, denn es ist dein Leben und deine Entscheidung länger zu leiden.

07.10.2023 17:10 • x 3 #759

S
Zitat von Kio:
Wäre es der richtige Weg für mich wenn mein haus verkauft ist, meinen Job zu kündigen (wir sind Kollegen) und dann von hier weg zu gehen!?

Zitat von Kio:
Ich habe einfach so viel Angst vor dem was kommt und das ich es nicht mehr lange aushalte.

Hallo, lieber Kio,

wir kennen uns ja bereits aus diesem Thread. Leider! Ich hätte Dir sehr gewünscht, dass Du diesen Thread in der Versenkung hättest verschwinden lassen dürfen, weil alles gut ist.

Kio, ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster: meiner Meinung nach kann es momentan nicht besser werden. Aus zwei Gründen: Du arbeitest nicht an Dir, an Deiner Verlustangst. Und wartest wie ein Kaninchen vor der Schlange, bis ihre Laune vorbei ist und sie Dich wieder in den Arm nimmt.

Dein oberes Zitat wäre das, was Du für Dich tun solltest: alle Zelte abbrechen.
Und Dein Unteres drückt aus, dass Du eben nur wartest.....wartest, wartest, wartest...

Bitte erlaube mir die Frage: auf was? Darauf, dass es in einem halben Jahr wieder ist wie gehabt, solltest Du sie wiederkriegen? Möchtest Du das denn wirklich so?

Hauptsache, Du bist zwischendurch mal glücklich? Kio, reicht Dir das wirklich?

Ich wünsche Dir von Herzen, es wäre anders!

07.10.2023 17:38 • x 3 #760

K
Vielen Dank euch für das entgegengebrachte Vertrauen. Und vorallem die Geduld, das ihr trotzdem immer ein offenes Ohr habt und mir zur Seite steht.
Ich weiss selber das ich ein schwieriger uneinsichtiger Fall bin. Vielleicht hab ich ja auch eine Störung der Persönlichkeit, hab mich ja auch schon viel belesen. Den normal ist das ja nicht, sehe ich selbst.

Das sie aus Mitleid mit mir redet denke ich nicht, sie hätte einfach weiter gehen können. Den was hat sie zu verlieren?

Sie stand den Tränen nah, und es war ihr auch nicht gut. Also warum Mitleid.

Das ich das so mit mir machen lasse, das bin ich selbst. Anscheinend gefällt meinem Körper das Gefühl. Ich kann es ja nicht mal mehr selber steuern. Könnt ihr euch das nicht vorstellen? Ich Kämpfe echt oft dagegen an, und sage nein ich fahre nicht nicht zu ihr aber dann steh ich auf und sitze im Auto...

Ich fahre hin, steige aus, schau in die Garage, die auf der gegenüber Seite ist, ob die da steht und ob ein zweites Auto da steht, und dann fahre ich wieder. Das ganze dauert 1min. Die Fahrt nach Hause dann 15min und Beruhigt...
Es ähnelt einem Stalker Verhalten. Obwohl ich sie nur optional einbeziehe... Das ebenfals hab ich gegoogelt. Stalker sind meist ex Partner mit narzisstischen Zügen. Da hab ich wieder extrem Angst bekommen das ich ein narzisst bin weil ich nicht los lassen kann .

Ich sag euch, mein Leben ist echt Chaos pur.

Dazu kommt noch die Mutter von meinem kind verlangt nun mehr Unterhalt ich muss wieder alles neu berechnen lassen.

Das Universum, ja ich bin sehr spirituel und vertraue dem nicht sichtbaren, meint es irgendwie nicht gut mit mir. Was will es noch? Mir geht es doch schon schlecht.?

Leider muss ich sagen das ich es heute nicht ausgehalten habe, und meine Ängste und das Gefühl, was kam nachdem ich sie gesehen habe, mit Tabletten zu beruhigen.

@Sonnenblume53 ja ich bin auch froh das ich dich hier kennengelernt habe.

07.10.2023 18:23 • #761

T
@Kio schließt du es für dich aus, psychologische/medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen..?
Es ist wirklich keine Schande, wenn man solche Probleme nicht alleine in den Griff bekommt und sich Hilfe holt.

07.10.2023 18:35 • x 1 #762

S
Zitat von Kio:
ja ich bin auch froh das ich dich hier kennengelernt habe.

Lächel....Kio, ich meinte es etwas anders: ich wäre froh für Dich, wenn wir uns nicht kennengelernt hätten. Dann wärest Du in einer glücklichen Beziehung, statt hier im Forum! Dennoch ganz lieben Dank!

Zitat von Kio:
Das ich das so mit mir machen lasse, das bin ich selbst. Anscheinend gefällt meinem Körper das Gefühl. Ich kann es ja nicht mal mehr selber steuern. Könnt ihr euch das nicht vorstellen? Ich Kämpfe echt oft dagegen an, und sage nein ich fahre nicht nicht zu ihr aber dann steh ich auf und sitze im Auto...

Auf die ein oder andere Art kennt das sicher jeder von uns.

Es ist eben gerade die Schwierigkeit, seinem Körper dieses gewohnte Gefühl abzutrainieren.
Fast in jedem Thread kannst Du es nachlesen.

Ich wiederhole mich mal gern: Kio, Du beobachtest Dich selbst sehr genau, wie mir scheint.
A la was fühle ich, kann ich das noch aushalten, wie kriege ich sie endlich wieder?

Auf die Art wird das nichts. Irgendwie ist das wie z.B. Schwimmen lernen: Du erlernst es nicht, in dem Du Dich fragst, ob Du das wohl auch könntest. Du erlernst es, in dem Du losgehst und schwimmt! Anfangs wirst Du prusten, Wasser schlucken, um Dich schlagen, fast untergehen.
Aber wenn Du es immer wieder und wieder versuchst, wird es eines Tages gehen.

Nur musst Du es auch wollen!

Kio, willst Du denn überhaupt Dein Leben in den Griff kriegen? Für Dich selbst?
Die Frage ist ernst gemeint!

07.10.2023 18:41 • x 1 #763

K
@thegirlnextdoor nein schließe ich nicht, ich geh jede woche mittwoch 1830uhr zur gesprächstherapie. Hab eine Reha beantragt die derzeit noch auf bewilligung wartet.

Jeden Montag 17uhr gehe ich zum Fußball, jetzt seit dieser Woche wieder Donnerstag 2015uhr Yoga... Ich steh nicht am Fleck ich bin im tun... Aber es hilft nicht. Die macht der gedanken ist stärker. Teilweise wärend dem Fussball überlege ich, ok heute könntest zu ihr schauen ob sie daheim ist.

07.10.2023 20:06 • x 1 #764

Susanna
@Kio
Hat sie eine Persönlichkeit, die auf weinerliche Männer steht?

07.10.2023 20:10 • #765

A

x 4