773

Kämpfen statt wegschmeißen

Ayaka
Zitat von Kio:
Würdet ihr euch melden und auf sie zu gehen? Es tut weh, sehr sogar.

es wird dir seit 7 Monaten geraten von ihr weg zu bleiben - du tust dir damit nichts Gutes

07.10.2023 10:30 • #736

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
Würdet ihr euch melden und auf sie zu gehen?

Nein, sie hat dich nicht umsonst blockiert. Trennungen tun meistens weh, das muss man überstehen, 2 Monate sind keine lange Zeit.
Klammerst du weiter, verlängert du dein Leiden.

07.10.2023 10:38 • #737

A

Kämpfen statt wegschmeißen

x 3

K
ja das stimmt, wenn mir wer sagen kann wie das funktioniert? Ich sehe ja selbst wie sehr ich darunter leide.

Ich habe derzeit viele Anfragen zu meinem Haus was ich nun verkaufe.

Wäre es der richtige Weg für mich wenn mein haus verkauft ist, meinen Job zu kündigen (wir sind Kollegen) und dann von hier weg zu gehen!? Ich habe einfach so viel Angst vor dem was kommt und das ich es nicht mehr lange aushalte.

Was kann ich machen. Ich war sogar das erste Mal wieder beim Yoga.

07.10.2023 10:39 • #738

K
@alleswirdbesser du weisst das hat sie aber schon oft getan. Warum geht es ihr gut und mir nicht? Also ich hoffe es geht ihr geht. Ihre Oma meinte zwar das sie auch geweint hat. Aber letztens war ein Wein fest das war sie mit ihrer super Mama, und da ging es ihr super

07.10.2023 10:41 • #739

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
Was kann ich machen.

Die Hoffnung aufgeben, die Oma nicht mehr kontaktieren, akzeptieren, dass die Frau weg ist und nicht mehr will.

07.10.2023 10:42 • #740

K
@alleswirdbesser ich muss jetzt nochmal genau fragen, sagst du das weil du eine frau bist und das so erwarten würdest?

Weil es sind ja nicht alle Menschen gleich, was wenn sie wieder wartet das ich mich melde und ihr nachlaufe, so wie letzten male...

07.10.2023 10:45 • #741

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
@alleswirdbesser du weisst das hat sie aber schon oft getan. Warum geht es ihr gut und mir nicht? Also ich hoffe es geht ihr geht. Ihre Oma meinte ...

Sie hat sich getrennt und es geht ihr gut damit. Du wolltest die Trennung nicht und leidest, was auch ganz verständlich ist. Das haben viele schon erfahren und mussten da durch, die Symptome sind fast üblich - Schlaflosigkeit, kein Appetit, Gedankenkarussel, Weinen…. Aber da musst man durch, es vergeht mit der Zeit, nur nicht so schnell. Dass man das nicht möchte, diesen Zustand, ist klar, aber umgehen kann man das nicht.

07.10.2023 10:45 • #742

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
@alleswirdbesser ich muss jetzt nochmal genau fragen, sagst du das weil du eine frau bist und das so erwarten würdest? Weil es sind ja nicht alle ...

Ich sage es, weil ich es zwei mal so ähnlich hinter mir habe. Das Nachlaufen und hoffen hat nie was gebracht, außer dass ich mehr und länger gelitten habe vielleicht. Wenn jemand abschließt, ist es vorbei, auch wenn es in meinem Fall Männer waren.

Kein Kontakt half mir glaube ich am meisten, solange man Kontakt hat, hat man die Hoffnung.

Vor langer Zeit war auch Ich die Verlassende, ich ging, als ich abgeschlossen habe und wäre niemals zurück.

07.10.2023 10:48 • #743

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
Weil es sind ja nicht alle Menschen gleich, was wenn sie wieder wartet das ich mich melde und ihr nachlaufe, so wie letzten male...

wie oft willst du das praktizieren? Du siehst ja das Ergebnis - es hat nie funktioniert, sie ging jedes Mal wieder. Ein On/Off ist keine Basis für das für immer und ewig, es ist eine Qual, die nicht aufhört, wenn man nicht die Reißleine zieht. Das was andere einmal durchmachen, machst du immer wieder durch und hoffst jedes Mal auf eine Wiederholung. Willst du so ein Leben mit regelmäßigem Leiden? Eine zweite Chance - da bin ich auch dabei, kann man machen, wenn beide es wollen, aber nicht eine Runde nach der anderen.

07.10.2023 10:52 • x 2 #744

Einfachatmen
Gerade als Verlassener oder Verlassene trifft dich die Trennung an einer anderen Stelle.
Du hast damit nicht gerechnet, für dich war die Beziehung noch nicht an dem Aus-Punkt.
Es ist ein plötzlicher Schockzustand. Deine Welt wird dir von heute auf morgen genommem.

Du liegst am Boden und weisst nicht wie du funktionieren sollst.

Du kannst nun liegenbleiben oder leugnen oder schreien und fluchen.

Aber es hilft leider nichts an den Umständen. Die bleiben!

Steh auf und schau dir dein Leben an. Du hattest eines vor deiner Partnerin und wirst eines haben danach.

Die Akzeptanz kommt langsam, die Trauer weicht der Wut und hoffentlich irgendwann der Gleichgültigkeit.

Ab und an darfst du dich auf den Boden legen und weinen oder verzweifelt sein, aber steh wieder auf!

07.10.2023 11:17 • #745

K
@alleswirdbesser das keinen kontakt zu haben ist so schlimm für mich.
Und ja es ist on off. Was absolut schlecht ist... Ich vermisse sie trotzdem so wahnsinnig.

07.10.2023 11:18 • #746

Susanna
@alleswirdbesser

Vielleicht aber braucht der TE noch eine weitere klare Abweisung von der Ex, damit er es wirklich begreifen kann.

07.10.2023 11:19 • x 4 #747

alleswirdbesser
Vielleicht, aber das müsste sie auch wollen, was im Moment nicht danach aussieht.

Ich habe gerade in einem anderen Thread ein Update gelesen und schreibe lieber nichts dazu. Da haben zwei in einer ewigen On/Off Beziehung ein Kind produziert. Finde ich höchst unverantwortlich. Aber der TE freut sich darüber noch mehr Verbindlichkeiten geschaffen zu haben. Nun hat er die Möglichkeit zum ewigen Kontakt als Vater.

07.10.2023 11:29 • #748

K
@alleswirdbesser aber sie hat es ja dann auch so wollen. Dem sprichwort nicht mit aber auch nicht ohne trifft es hier.

Ich will einfach nur geliebt werden. Und mal in den arm genommen werden. Ich bin echt ziemlich verzweifelt,.

07.10.2023 11:34 • #749

K
Was kann ich noch machen damit es endlich besser wird.

07.10.2023 12:43 • #750

A

x 4