773

Kämpfen statt wegschmeißen

Ayaka
Zitat von Kio:
@alleswirdbesser ja will ich. Nur versteh ich das nicht das sie so ist. Ich hab das nicht verdient.

liegt vielleicht auch einfach daran, dass du nicht und nicht verstehen willst, dass es vorbei ist und unaufgefordert vor ihrer Tür stehst und sie umarmen willst.

Hinter der Aussage zu deinem Kind kann auch ganz was anders stehen:

Sie sagt das, was dich am ehesten mal verstehen lässt, dass es vorbei ist, damit du nicht eine Woche später wieder vor der Tür stehst. Das ist entweder der erfundene Neue oder ein Grund der sich absolut nicht überbrücken lässt. Eine Notlüge also damit endlich Ruhe ist und du es auch schaffst dich zu lösen. Sie will den absoluten Cut und das wäre auch das Beste für dich!

05.09.2023 09:02 • x 3 #661

K
@Wulf die Oma wohnt unten und sie hat ihre Wohnung darüber... Die Eltern wohnen im selben Dorf in einem extra Haus, aber sind jeden Tag am Hof... Und wenn die Oma mal nicht mehr ist, wollen die Eltern auf den Hof ziehen.

Die Oma hat zu ihr gesagt, weil sie mich sehr ins Herz geschlossen hat, sie sollte doch mir noch eine chance geben, es war ja alles so schön wenn ich da war... Naja was die Eltern ihr sagen kann ich nur vermuten. Ihr Papa ist Jäger und sie hat den Schein auch machen müssen. Nun hat er noch mehr seine Tochter bei sich. sie ist meiner Meinung nach schon sehr abhängig von ihren Eltern. Allein könnte sie sich den Mercedes nicht leisten, Papa hat es ermöglicht, das neue Gewehr was 10000Euro gekostet hat könnte sie sich auch nicht leisten aber Papa hat es ermöglicht... Warum sollte sie dann Beziehungs mäßig gegen die Eltern stellen. Sie würde ihr Wohlergehendes leben ja nicht weggeben... Lieber ist sie allein und hat alles.

05.09.2023 09:03 • x 1 #662

A

Kämpfen statt wegschmeißen

x 3

K
@Nostraventjo ja ich war in Therapie, aber sie konnten mir nicht helfen. Das hab ich vorriges jahr nach dem sie auf ihren selbstfindungstrip war, angefangen. Da hiess es in erster Linie ich muss auf mich schauen. Und Tabletten.

05.09.2023 09:06 • x 1 #663

K
@Ayaka könnte sein. Aber das wollte sie schon oft wie ich immer berichtet habe. Das ich bei ihr war, ja das stimmt, war nicht ok. Aber es war mein Bedürfnis sie zu sehen und ihr zu sagen das es mir leid tut das ich mit der bekannten über Beziehungsproblem geschrieben habe.

05.09.2023 09:11 • #664

Wulf
@Kio Treffer, versenkt.
Somit weißt du was in grün auf dem Nachbarhof meines Onkels vor 10 Jahren passiert ist.
Der will nur an dein Geld
Das muss sie selber erkennen, da hast du keine Chance.

Ps.: Die Familie auf dem Nachbarhof ist seit ein paar Jahren komplett zerstritten.

05.09.2023 09:13 • x 1 #665

N
Zitat von Kio:
@Wulf die Oma wohnt unten und sie hat ihre Wohnung darüber... Die Eltern wohnen im selben Dorf in einem extra Haus, aber sind jeden Tag am Hof... ...

Du machst alle anderen dafür verantwortlich statt akzeptieren zu wollen das sie einfach deine Gefühle nicht erwidert. Das kommt vor. Man kann niemanden zwingen genau so zu empfinden.

05.09.2023 09:14 • x 3 #666

P
Hej Kio,

du darfst sie doch lieben! Und musst dich dafür auch nicht rechtfertigen.
Trotzdem wirst du lernen müssen, ohne sie zu leben. Bedeutet: Sie nicht mehr aufsuchen! Einfach vor ihr zu stehen und dich quasi aufzuzwängen ist auch nicht ok. Sie sollte schon selbst entscheiden dürfen, ob sie dich sehen will. Vor allem glaube ich, je mehr du ihr hinterherrennst umso mehr wird sie auf Distanz gehen.

Du hast jetzt alles gesagt, was du sagen konntest. Sie weiß, dass du sie liebst und du hast dich für deine Fehler entschuldigt. Jetzt kannst du tatsächlich nichts mehr machen. Wenn überhaupt noch etwas passieren soll, dann muss das von ihr kommen.

Bis dahin, solltest du aufhören dich selbst zu bestrafen und versuchen so gut es geht, ein normales Leben zu führen. Und alles andere kommt dann eh von allein...

05.09.2023 09:40 • x 2 #667

Cocolores
Zitat von Kio:
ich nehme sie keinesfalls in schutz.

Doch das tust Du. Du hast für alles was sie tut - oder eben was sie nicht tut - eine Erklärung, die in Deine Illusion passt.

Deswegen noch einmal: sieh doch bitte die Realität! Ich glaube selbst wenn sie jetzt vor Dir stünde und sagen würde: ich will nicht mehr! Nie mehr! - Du würdest eine Erklärung/Entschuldigung dafür finden, warum sie so handeln muss.
Und so lange Du das tust, wirst Du weiter leiden.

Ich weiß wovon ich rede, ich habe meinen Ex auch immer in Schutz genommen, für alles eine Erklärung gehabt. Fakt ist aber: er hätte es ändern können, wenn er denn wirklich gewollt hätte. Hat er aber nicht.

05.09.2023 11:06 • x 2 #668

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
@Nostraventjo das ich abhängig bin will ich so nicht mehr unterschreiben. Wenn ich einen geliebten Menschen durch tot verliere bricht für mich auch ...

Zeig mir einen frisch Verlassenen, der das nicht will/denkt/fühlt. Kommt vielleicht vor, wenn jemand zwar die Trennung wollte, sich aber nicht traute selbst Schluss zu machen. Aber ansonsten kenne ich das auch nur so. Schock, nicht wahrhaben wollen, Ex zurück wollen, Gefühle und Gedanken, die einen in den Wahnsinn treiben können, man kann nicht schlafen, nicht essen, sich nicht konzentrieren….. und man meint die große Liebe verloren zu haben, nie wieder glücklich werden zu können. Wer kennt das nicht, der hier schreibt?

Glaub mir, du bist da nicht allein und besonders mit dem Problem. Du willst aber immer kämpfen und auf keinen Fall loslassen, du definierst dein Leben, deinen Wert komplett über diese Frau. Selbst ihre Begründung - Kind stört, würde dich vermutlich nicht davon abhalten die vierte Runde zu drehen. Das geht nun mal in Richtung Abhängigkeit. Alles Negative ausblenden, oder für alles Gründe suchen und finden, sie auf ein Podest stellen und nur das Schöne sehen. Kenne ich, aber es geht vorbei, wenn man möchte. Wenn man sich aber verbeißt, dann kann es anders ausgehen. Lies vielleicht die Beiträge von Hansl. Für ihn passt es aber so, er möchte bewusst so leben. Deine Entscheidung.

05.09.2023 12:39 • x 2 #669

E-Claire
Zitat von Kio:
ja ich war in Therapie, aber sie konnten mir nicht helfen.

Was genau war denn Deine Zielsetzung in der Therapie? Was wolltest Du konkret verändern?

05.09.2023 12:57 • #670

K
@alleswirdbesser Hansl? Kannst du mir das verlinken?

05.09.2023 12:59 • #671

K
@E-Claire gute Frage, in erster Linie war ich mit der Erwartung dort das sie mir Tips geben wie ich sie zurück bekommen.

Ich bin einfach ehrlich ok, und zweitens das ich wem zu reden habe..

05.09.2023 13:00 • #672

K
@Cocolores das tut mir leid. Ich hoffe für dich das du einen Weg gefunden hast. Denkst du noch oft zurück? Wie es jetzt wäre mit ihm? Vermisst du Dinge die du jetzt nicht mehr so machen kannst wie mit ihm? Lg

05.09.2023 13:02 • #673

Wulf
Zitat von Kio:
@E-Claire gute Frage, in erster Linie war ich mit der Erwartung dort das sie mir Tips geben wie ich sie zurück bekommen. Ich bin einfach ehrlich ok, und zweitens das ich wem zu reden habe..

Herr Kio, es geht hier nur um Sie. Nicht um ihre Exfreundin, Sie sitzen bei mir. Reden wir erst einmal über ihre Situation.

War das der Spruch?

05.09.2023 13:05 • #674

E-Claire
Zitat von Kio:
in erster Linie war ich mit der Erwartung dort das sie mir Tips geben wie ich sie zurück bekommen.

Wenn Du irgendwann mal an dem Punkt angekommen bist, daß Du selbst an oder bei Dir etwas verändern möchtest, könntest Du ja Therapie noch mal in Erwägung ziehen.

Therapie kann grundsätzlich nur dann etwas bewirken, wenn der Klient auch einen Veränderungswillen hat.

So lange Du den nicht hast, sondern nur willst, daß sie sich verändert und dann zu Dir zurück kommt, so lange brauchst Du auch keine Therapie bemühen.

05.09.2023 13:05 • #675

A

x 4