773

Kämpfen statt wegschmeißen

K
@Wulf warum reden immer alle von irgendeiner neuen Frau!? Ist das so normal? Wieviel gibt es die einfach allein bleiben weil sie diese Art von Schmerzen nie mehr erleben wollen.

Das mache ich vielleicht im Teenager Alter das ich sage, es gibt viele andere Frauen und es kommt die nächste. Dann hätte ich das kämpfen auch gleich sein lassen können.

Nein tut mir leid es gibt auch noch eine andere Art von Männern. Es gibt nur die eine große Liebe für jeden. Alles andere sind zufriedenstellende Beziehungen die einem vorm allein sein bewahren.

Ich spreche das mit großer brust aus, den so sehr geliebt wie diese frau habe ich noch nie zuvor. Und das ich 3 mal neu starte mit einer frau kenne ich so auch nicht.

05.09.2023 08:04 • #646

K
@thegirlnextdoor Sie hat mich verändert. Das sagt auch mein Umfeld. Ich bin nicht mehr der der ich vor fast 3 Jahren war.

Und ich bin froh darüber.

05.09.2023 08:07 • #647

A

Kämpfen statt wegschmeißen

x 3

Cocolores
Zitat von Kio:
Es gibt nur die eine große Liebe für jeden.

Ich denke jede wirkliche (!) Liebe ist einzigartig. Deswegen kann es sehr wohl auch mehrere geben.
Zitat von Kio:
Ich spreche das mit großer brust aus, den so sehr geliebt wie diese frau habe ich noch nie zuvor.

Es würde Dir helfen sie mal von dem Podest zu holen, auf das Du sie gestellt hast.
Und es würde Dir helfen endlich mal die Realität zu sehen und nicht deine selbstgemachte Illusion dieser Frau.

05.09.2023 08:10 • x 4 #648

T
@Kio ich bin seit 23 Jahren mit demselben Mann zusammen und glaube auch an die große Liebe. (Aber so, wie @Cocolores sagt.)
Aber ich glaube auch, dass man sich selbst sehr unglücklich machen kann, wenn man immer mit dem Kopf durch die Wand will und dabei nicht merkt wie der Schädel bricht.

So wie die Frau dich behandelt hat, basierten eure Gefühle nicht auf Gegenseitigkeit, und dann ist es eben nicht DIE große einzige Liebe, auch wenn du es dir gewünscht hättest.

Nimm es mir nicht übel, aber es grenzt ja schon fast an Besessenheit. Hätte mein Partner mich dreimal abserviert, hätte ich wohl irgendwann meinen restlichen Stolz und meine Würde zusammengekratzt und das Feld geräumt.

Was hast du davon, dich auf diese Frau zu verbeißen, die dich und die Beziehung nicht will ?
Das soll die wahre Liebe sein ?

05.09.2023 08:11 • x 4 #649

Happylife1981
Wenn die Beziehung perfekt gewesen wäre könnte ich Dein Reden vielleicht verstehen, aber lies Dir gerne nochmal Dein ganzes Thema hier durch.
Die Richtige wäre bei Dir, mit der würde alles leicht laufen, ohne Drama und Blockieren usw.
Du redest Dir das schön. Ist nach einer Trennung vielleicht auch zu verstehen, aber es bringt Dich ja nicht weiter.
Deinen Wert bestimmst Du nur selbst, niemand anderes.

05.09.2023 08:15 • x 1 #650

N
Das Problem ist das du Abhängigkeit mit Liebe verwechselst und damit deine Inkonsequenz begründest.

Das haben dir viele hier schon erklären wollen aber du möchtest lieber in deiner Traumwelt weiter leben. Das kannst du auch gern tun und die Scheuklappen aufbehalten, langfristig wirst du aber immer mehr kaputt gehen.

05.09.2023 08:17 • x 3 #651

Wulf
@Kio Die gesammelte Erfahrung der aktiven Forumsteilnehmer ist einfach krass.
Teilweise besser als die eines Psychotherapeuten.

Cocolores hat es dir gerade geschrieben, du hattest Sie zum Schluß auf ein Podest gestellt.
Nimm das positive mit, was du durch sie geworden bist, was sie dir für Möglichkeiten eröffnet hat und der Rest kommt weg.
Du musst dir auch nicht vorwerfen lassen, das du es nicht bis zum Schluss probiert hast.

Das Gedankenkarussell wird dich noch eine Weile beschäftigen.
Ala hätte ich dies oder hätte ich das, wenn ich das mache, dann kommt sie zurück
Du hast dieses und jenes gemacht und sie kommt nicht zurück.
Nur jetzt musst du einsehen, das der Rückzug von Ihr erforderlich ist.

05.09.2023 08:19 • x 2 #652

K
@thegirlnextdoor ich nehme sie keinesfalls in schutz. Aber es ist anscheinend ihre Art von Selbstschutz und immer wieder wenn es hart wird sich zurück zu ziehen. Vielleicht möchte sie das selbst auch nicht, zeigt mir das sie es auch 3 mal neu versucht hat. Aber irgendeine Blockade muss es trotzdem sein was sie dann zu der extrem hart und kalten Frau werden lässt. (hierzu vermute ich weiter ihre Eltern)

Der ex Schwiegersohn, der ingenieur, verlassen für mich den gut aussenden tattoowierten. Naja dem Papa (Polizist) war ich nicht recht. Und der Mama ( sehr selbstverliebt), naja sie wurde überalles auf neuestem stand gehalten und ihre Meinung war die beste...

05.09.2023 08:23 • #653

T
Zitat von Kio:
Aber irgendeine Blockade muss es trotzdem sein was sie dann zu der extrem hart und kalten Frau werden lässt. (hierzu vermute ich weiter ihre Eltern)

Klingt ganz danach. Und das ist auch sehr traurig, ich verstehe deinen Frust.
Aber leider kannst du dieses Problem nicht für sie oder für euch lösen. Das sitzt alles tief - selbst wenn sie SELBST es ändern wollte, würde es ihr bestenfalls mit größter Mühe, realistisch betrachtet vielleicht auch gar nicht gelingen. Kindliche Prägungen sitzen so tief - und wenn die Eltern dann noch bis zum St.-Nimmerleinstag festhalten...

Du musst die Sache jetzt loslassen oder du wirst dir nur noch größeren Schaden zufügen.

05.09.2023 08:27 • x 1 #654

K
@Nostraventjo das ich abhängig bin will ich so nicht mehr unterschreiben. Wenn ich einen geliebten Menschen durch tot verliere bricht für mich auch eine Welt zusammen und ich wünsche ihn mir zurück. Da bin ich ja auch nicht abhängig.

Abhängigkeit bedeutet für mich, ich könnte nicht ohne sie leben. Aber ich stehe jeden Morgen auf, wasche mich, putze mir die Zähne mache mir essen.

Weil sie jetzt nicht mehr da ist und ich diese Gefühle in mir habe sie gern in den Arm zu halten und küssen und einfach anschauen und mir das mit keiner anderen Frau mehr vorstellen kann, bin ich ja nicht gleicht abhängig von ihr... Das ich mir die Zeit zurück wünsche zeigt ja das sie für mich besonders ist.

05.09.2023 08:35 • #655

K
@thegirlnextdoor ich wünsche mir das es ihr immer gut gehen wird.

Ich werde sie immer in meinem Herzen tragen. Ich werde nicht warten auf sie, sondern ich glaube an das Universum wenn es sagt was zusammen gehört kommt und bleibt auch zusammen

05.09.2023 08:39 • #656

N
Zitat von Kio:
@Nostraventjo das ich abhängig bin will ich so nicht mehr unterschreiben. Wenn ich einen geliebten Menschen durch tot verliere bricht für mich auch ...

Genau das meine ich. Du interpretierst so wie es dir am besten in den Kram passt. Um dein obsessives Handeln und denken zu legitimieren.

Psychologisch ist es trotzdem emotionale Abhängigkeit da du alles schlechte ausblendest und eine Person idealisierst die dich sehr schlecht behandelt hat.

05.09.2023 08:40 • x 5 #657

Wulf
Zitat von Kio:
Aber irgendeine Blockade muss es trotzdem sein was sie dann zu der extrem hart und kalten Frau werden lässt. (hierzu vermute ich weiter ihre Eltern)

Leben die alle zusammen auf dem Hof?

Wenn ja, dann wird ihr immer wieder reingeredet. Sie ist aufgefordert etwas zu ändern.
Solange sie nicht von selbst erkennt, das ihre Verwandten mit ihrer Schlechtbabbelei ihr Leben zerstören, hast du keine Chance. Du kannst es ihr 37x erklären, nächsten Tag geht es wieder los.
Höre jetzt schon den Spruch Kind, wir meinen es ja nur gut mit dir, aber wie soll denn das mit dem Hof weiterlaufen?

05.09.2023 08:40 • x 1 #658

K
@Nostraventjo ich schätze deine Meinung sehr, wirklich. Und ich weiss du meinst es nur gut. Danke

Aber sie hat auch echt gute Seiten an sich. Nicht alles ist schlecht gewesen. Und keine Beziehung gibt es ohne Probleme. Diese dann einblenden und zu jeder Beziehung sagen trennt euch wäre ja auch nicht toll. Es heisst in einer Beziehung nicht um sonst, in guten wie in schlechten Zeiten.

Ich kann nicht das schlechte einblenden und mir darauf ein urteil bilden wenn ich vergesse das gute dazu anzusehen.

Nichts desto trotz geb ich dir mehr als recht. So behandelt man keine Menschen den man noch vor kurzem die große Liebe mitgeteilt hat.

Ich wünschte ich hätte all die Kraft von euch allen damit ich besser damit umgehen könnte. Leider zwingt mich diese Situation immer wieder in die Knie.

05.09.2023 08:55 • #659

N
Zitat von Kio:
@Nostraventjo ich schätze deine Meinung sehr, wirklich. Und ich weiss du meinst es nur gut. Danke Aber sie hat auch echt gute Seiten an sich. Nicht ...

Hast du professionelle Hilfe um gedanklich davon weg zu kommen und heraus zu finden warum du die Trennung so schwer akzeptieren kannst?

05.09.2023 09:02 • #660

A

x 4