773

Kämpfen statt wegschmeißen

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
Ich kann nicht einfach auf die zeit setzen das alles vorbei geht.

Wenn du weiter den Kontakt zu ihr suchst, dann verlängert sich das Ganze. Du willst doch sicher, dass es dir irgendwann besser geht?

04.09.2023 21:44 • #631

T
Zitat von Kio:
und auf einmal sagte sie das sie nicht damit umgehen kann weil ich ein kind habe.

Für mich wäre die Person damit abgehakt........
endgültig und ein für allemal...........

04.09.2023 22:27 • #632

A

Kämpfen statt wegschmeißen

x 3

K
@alleswirdbesser ja will ich. Nur versteh ich das nicht das sie so ist. Ich hab das nicht verdient.

04.09.2023 23:06 • #633

K
@thegirlnextdoor wie ich sie da heute gesehen habe, hätte ich sie am liebsten nur in den arm genommen. Jetzt als grund zu sagen das es mein kind ist find ich auch nicht schön, weil sie mich ja so kennengelernt hat

04.09.2023 23:09 • x 1 #634

K
@phoenix123 ja die hab ich schon öfter gespürt. Ja es tat sehr weh sie zu sehen aber ich konnte nicht anders, ich wollt ihr sagen das es mir leid tut das ich über unsere beziehungsprobleme mit einer bekannt geschrieben habe. Ich habe jemand zum Reden gesucht, und meinen bekannte hatte öfter gute Ratschläge. Aber sie fühlte sich dadurch hintergangen. Wie ich wohl das machen konnte mit ihr darüber reden... Ich hab reflektiert und gesehen das ich es sicher auch nicht gut gefunden hätte wenn sie sich mit einem bekannten über uns austauscht...
Sie ist für mich nicht irgendeine Frau, die ich mit dem Spruch es gibt so viele andere Frauen ersetzen werde.

Ich habe erst 3 Beziehungen gehabt, 12 Jahre 9 Jahre und diese jetzt 2 Jahre. Ich sehe gut aus und könnte einige Frauen haben aber ich bin nicht dieser Typ Mann.

Für mich ist sie trotzdem ein besonderer Mensch und Frau. Und ich vermisse sie einfach.

Ich kam mir vorhin sehr blöd vor, weil ich in Tränen ausgebrochen bin und sie mich so gesehen hat.

04.09.2023 23:21 • #635

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
@thegirlnextdoor wie ich sie da heute gesehen habe, hätte ich sie am liebsten nur in den arm genommen. Jetzt als grund zu sagen das es mein kind ist ...

Vielleicht ist das ihre erste Erfahrung gewesen und sie stellte fest, dass sie damit nicht umgehen kann. Im Voraus kann man es nicht unbedingt wissen.

05.09.2023 05:27 • x 1 #636

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
Sie ist für mich nicht irgendeine Frau, die ich mit dem Spruch es gibt so viele andere Frauen ersetzen werde.

Zitat von Kio:
Für mich ist sie trotzdem ein besonderer Mensch und Frau. Und ich vermisse sie einfach.

Dann lasse es erstmal so stehen und akzeptiere es fürs erste. Kämpfe nicht gegen deine Gefühle an, man entleibt sich nicht von heute auf morgen. Gestatte dir sie zu lieben, aber ohne dass ihr zusammen seid. Das nimmt Druck und du führst keinen inneren Kampf. Irgendwann wird die Liebe verblassen, wenn du sie nicht mehr fütterst und bleibt vielleicht eine schöne Erinnerung. Eine neue Frau muss nicht sofort her, lass dir Zeit, die du brauchst. Ein Jahr, zwei Jahre….. das dauert.

05.09.2023 05:32 • #637

T
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht ist das ihre erste Erfahrung gewesen und sie stellte fest, dass sie damit nicht umgehen kann.

Das stellen sicherlich viele fest, aber über Jahre so ein Hin und Her..? Finde ich auch dem Kind gegenüber nicht fair.
Und ich weiß, auch wenn viele nicht-Eltern hochallergisch auf diese Aussage sind: wer mit meinen Kindern nicht klarkommt... das wird einfach niemals klappen. Würde für mich persönlich seelisch nicht gehen. Ist leider so. Wobei ich selbstverständlich auch jederzeit absolut respektieren würde wenn es einem anderen so geht (und er sagt es passt mit den Kindern für ihn halt leider nicht. Wäre mir dann auch lieber, jemand kommuniziert das ehrlich, anstatt nonstop mies drauf zu sein und den Kindern und mir das Leben zur Hölle zu machen.)
Jemanden zu lieben, der mein Kind ablehnt, wäre mir tatsächlich nicht möglich. Aber ich weiß, dass das nicht jeder so sieht - gibt genügend Männer, die für die neue Frau den Kontakt zu ihren Kindern abbrechen. Habe das mehr als nur einmal miterlebt. Und auch selbst mal für ein paar Jahre am eigenen Leib erfahren müssen (mein Vater hat es später sehr, sehr bereut als die Dame, seine zweite EF, ihn hat sitzen lassen und er wieder zur Vernunft kam.)

05.09.2023 06:09 • x 2 #638

K
ja ich war ihr erster Mann mit Kind... Aber das wusste sie seit 2jahren und 3 versuchen. Dies als Grund jetzt zu nehmen ist nochmal hart für mich. Weil mein kind eigentlich nur bei mir war wenn sie entweder arbeiten war oder was anderes vor hatte. Das hab ich extra so gelegt. Ihre Mutter gestern hat sie dann so halb weggezogen von mir damit sie nicht mehr redet mit mir.

Ihre Oma hat zu ihr gesagt sie soll mir noch eine chance geben. Sie mag mich so sehr und ihr Papa ist im auto sitzen geblieben.

Ich glaub ihre Mutter, redet ihr auch zu. Naja sie ist ein armes Kind, die allen alles recht machen muss. Sie wohnt auf einem Bauernhof der später mal ihr gehört, und das mit Auflagen wie sie immer sagt. Wenn sie den hof will muss sie sich am alle kümmern. Sie tut mir sehr leid, ich glaube für ihre Art kann sie selbst nichts. Sie hat Angst vor ihren Eltern. Und lieber bleibt sie da allein bevor sie alles verliert. Weil so hat sie ja alles und bekommt alles wenn sie mitspielt.

05.09.2023 06:44 • #639

T
Zitat von Kio:
Ihre Oma hat zu ihr gesagt sie soll mir noch eine chance geben. Sie mag mich so sehr und ihr Papa ist im auto sitzen geblieben.

Zitat von Kio:
Ich glaub ihre Mutter, redet ihr auch zu. Naja sie ist ein armes Kind, die allen alles recht machen muss.

Zitat von Kio:
Ich glaub ihre Mutter, redet ihr auch zu. Naja sie ist ein armes Kind, die allen alles recht machen muss.

Das klingt furchtbar. Und ich vermute stark, dass da der Hase im Pfeffer liegt.
Die Frau ist beschäftigt mit sich selbst und ihrer Familie. Da ist kein Platz für einen Partner.

05.09.2023 06:49 • #640

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
ja ich war ihr erster Mann mit Kind... Aber das wusste sie seit 2jahren und 3 versuchen. Dies als Grund jetzt zu nehmen ist nochmal hart für mich. ...

Aber die drei Mal kommen ja nicht von ungefähr, du hast gekämpft und konntest nicht loslassen. Ich hoffe du lässt dich nicht auf eine vierte Runde ein, sollte ihre Familie sie dazu überredet haben. Wenn du jetzt weißt, dass sie dein Kind stört, dann musst du jetzt auch mal selbst die Reißleine für dich ziehen. Wäre traurig, wenn du dich darauf einlassen würdest.

Ich persönlich versuche die Partnerschaft und die Kinder auseinander zu halten, im Rahmen der Möglichkeiten. Kinder im pubertärem Alter, und das als Doppelpack bringen mich als Mutter an meine Grenzen. Für einen „Fremden“ wäre es schnell zu viel. Und auch den Kindern möchte Ich in diesem Alter und so einer schwierigen Phase keinen Mann als Bezugsperson an die Nase binden. Deshalb kann ich nur eine recht lockere Beziehung führen. Aber es ist natürlich nur meine Meinung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Partnerschaften (nach meiner langen Ehe mit Kindern) nicht unbedingt bis zum Lebensende gehen und schnell zerbrechen können. Deshalb wäre es unschön den Kinder jedes Mal eine Bezugsperson wegzunehmen, zumal es auf der Seite des Vaters auch so ist.

05.09.2023 07:27 • x 2 #641

Happylife1981
Nach einer relativ langen Zeit jetzt damit um die Ecke zu kommen, dass sie nicht damit klar kommt, dass Du ein Kind hast ist schon hart.
Aber wenn Du mal auf die Zeit zurück schaust hat sie Dich auch einfach oft respektlos behandelt. Allein dieses blockieren ohne Grund...
Und 3 Trennungen sagt auch alles. Sie steht einfach nicht zu Dir. Der Grund ist doch nebensächlich. Stellst Du Dir eine Beziehung so vor?

Warum läufst Du ihr dann noch hinterher wie ein Hund und entschuldigst Dich auch noch, obwohl Du immer geschlichtet hast wie Du schreibst?

Sei Dir mehr wert!

05.09.2023 07:38 • #642

Wulf
Zitat von Kio:
ja ich war ihr erster Mann mit Kind... Aber das wusste sie seit 2jahren und 3 versuchen. Dies als Grund jetzt zu nehmen ist nochmal hart für mich.

Deutlicher wird Sie es dir nicht ausdrücken können, das sie mit dir nichts mehr zu tun haben will.

Ab durchs Tal der Trauer mit dir, damit du wieder neue Kraft für dein neues Leben ohne sie hast und dann dir eine geeignete Frau über den Weg läuft die dich akzeptiert und nimmt wie du samt Kind bist.
Trete einen geordneten Rückzug an und bewahre dich selbst, indem du vermeidest sie zu kontaktieren.

Es wird nur noch schlimmer werden und dich seelisch zerbrechen.

05.09.2023 07:49 • #643

K
gefühle kann man sich nicht aussuchen. Und ich laufe ihr nicht einfach nur nach weil ich denke ich bekomme keine andere frau. Nein ich habe gekämpft für diese frau weil sie was besonders für mich ist, wir viele magische momente hatten die ich so noch nie hatte. All diese Sachen die ich erleben durfte mit ihr haben mich zu dem gemacht der ich jetzt bin. Für Viele Dinge die ich gelernt habe durch sie, bin ich sehr dankbar.
Jetzt zu sagen ich wäre mir mehr wert, wäre unfair mir selbst gegenüber. Den Wert den ich jetzt habe, der ist auch durch sie entstanden und ich bin gewachsen.

In vielen Sachen hat sie mir Sichtweisen geöffnet die ich so nicht kannte.

Wie gesagt sie ist für mich und wird es auch bleiben, eine ganz besondere Frau.

Ecken und kanten hat jeder, keiner ist perfekt. Das sie sich jetzt selbst Schützt und sich gegen ihre Gefühle entscheidet, naja gut wenn man das kann. Ich möchte nur das es ihr gut geht.

05.09.2023 07:53 • #644

T
Zitat von Kio:
Den Wert den ich jetzt habe, der ist auch durch sie entstanden

Nein. Der Wert von keinem Menschen entsteht durch einen anderen Menschen.
Du als Mensch HAST und HATTEST auch schon immer deinen Wert.
Rede dir bitte nicht so einen Unsinn ein.
Weder hat diese Frau dich wertvoller gemacht noch kann sie dir deinen Wert nehmen!

05.09.2023 07:56 • x 3 #645

A

x 4