773

Kämpfen statt wegschmeißen

K
@VictoriaSiempre was ich in ihr sehe?

Die Zeit wo alles schön war. Es war magisch. So viel gelacht und unternommen. Der S., die Leidenschaft ect... Das Gefühl angekommen zu sein.

Dann gibt es eben noch die Rückseite der medalie. Leider...

Und ich leide jetzt wieder sehr. Von heute auf morgen komplett ignoriert werden.

02.09.2023 10:12 • #616

Scheol
Zitat von Kio:
...Stimmt es doch das sie sehr narzisstisch ist wie es ihr Exfreund gesagt hat..?

was sie ist ?

Es sollte reichen zu wissen das sie dir nicht gut tut.

Es gibt sie nur so wie sie ist. Eben die die immer weg läuft.

02.09.2023 10:38 • x 3 #617

A

Kämpfen statt wegschmeißen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
Meine Frage ist, was habe ich nur verbrochen oder falsch gemacht das ich sowas verdient habe.

Nichts, außer dass du sie zur Partnerin haben wolltest. Du hast es gut mit ihr gemeint, wolltest ihr. Deine Liebe und Nähe schenken, wolltest, dass es euch gut geht. Sie schätzt nichts davon, ist die falsche Empfängerin. Mehr nicht.

02.09.2023 12:16 • x 1 #618

T
@Kio wie @alleswirdbesser schrieb: du hast nichts falsch gemacht. Gar nichts.
Aber diese Frau ist die falsche für dich. Leider gibt es das.
Du tust und machst für sie... und sie ist dir nur beleidigt und geht auch noch in Konkurrenz zu deinem Kind. Dann hat sie deine Liebe nicht verdient, so schwer das jetzt auch für dich ist.

Ich wünsche dir eine nette, unkomplizierte Frau mit der du eine liebevolle und leichte Beziehung leben kannst!

02.09.2023 15:14 • x 1 #619

K
Da jetzt raus zu kommen ist alles andere als einfach. Ich denke jeden Tag an sie was sie nun macht und mit wem.
Das alles jemanden nur vorspielen kann man nicht in meinen Augen. Ich bin wirklich ein guter Mensch, ich seh gut aus und steh mit beiden Beinen im Leben.

Ich bin zur Zeit so sehr am Boden und weine jeden Tag. Mir soll das einer erklären wie man davon los kommt. Mir hilft keine Ablenkung wie Sport oder so, das ist alles nur verdrängen. Bitte kann mir irgendwer sagen welche Mittel es gibt um das zerreißende Gefühl los zu werden... Zeit ist es nicht.

02.09.2023 18:43 • #620

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
Da jetzt raus zu kommen ist alles andere als einfach. Ich denke jeden Tag an sie was sie nun macht und mit wem. Das alles jemanden nur vorspielen ...

Du musst da durch, hier kennen viele wie es ist. Es ist nichts, was man haben möchte und trotzdem kann man es nicht vermeiden. Außer man schwört der Liebe für immer ab und bleibt allein. Aber das willst du bestimmt auch noch nicht.

02.09.2023 19:56 • x 2 #621

P
Hej Kio,

sie hat dir nichts vorgespielt würde ich vermuten. Es hört sich einfach nur so an, als ob sie aufgrund eigener psychischer Probleme, nicht wirklich in der Lage ist eine vernünftige und liebevolle Beziehung zu führen. Das hat gar nichts mit dir persönlich zu tun. Das wird sie mit jedem anderen Menschen auch so machen, solange sie nicht ihre Probleme mit sehr viel harter Arbeit angeht. Sie KANN nicht anders. Das ist ihr derzeitiger Entwicklungs- und Fähigkeitsstand.

Ich verstehe voll, dass du darüber traurig bist! Leider hast du nun mal eine Frau kennengelernt, die eben nicht weiß und nie gelernt hat, wie Beziehung geht und wie man sich liebe-und respektvoll anderen gegenüber verhält. Und das Schlimme für dich dabei ist, dass du eben überhaupt nichts dagegen tun kannst. Weil du eben nicht der Grund bist. Somit entgleitet dir jede Handlungsfähigkeit und jegliche Kontrolle. Weil DU nichts ändern kannst.

Es würde dir glaub ich sehr helfen zu verstehen, dass du weder verar...noch absichtlich hintergangen oder ähnliches wurdest. Diese Person wird mindestens so leiden wie du...Das Problem bei ihr ist nur, dass sie eben andere mit ihrem Verhalten (welches sie meiner Meinung nach nicht unter Kontrolle hat) mit in den Abgrund zieht.

Dir bleibt leider nichts anderes übrig, als wirklich das Ende zu akzeptieren und in Zukunft ganz viel Gutes, Gesundes und Glückliches in dein Leben zu lassen.

02.09.2023 19:59 • x 3 #622

Susanna
DAS war vor ziemlich genu einem Jahr: Da hast Du gleich am Anfang der Beziehung Medis genommen.

Zitat von Kio:
Wir waren 8 Monate zusammen. Nach 6 Monaten hat sie mir gesagt sie geht für 2 Monate ins Ausland sich finden.

Sie und Ihr ex Freund wollten Heiraten. Es gab schon einen Termin. Trotzdem hat sie sich dagegen entschieden und ist mit mir zusammen gekommen.

In den 2 Monaten Ausland, was ich nicht verstanden habe, wurde viel diskutiert. Bis letztendlich sie nun gesagt hat sie trennt sich. Sie möchte einen Abstand so lange sie nun noch dort ist. 2 wochen sind es genau noch. Ich bin total am Ende, ich geh zur Therapie und nehme Medikamente jetzt weil ich es nicht ausgehalten. Sie hat mich vor 2 tagen angerufen und gesagt das sie viel an mich denken muss. Es war sehr schön sie zu hören. Ich haben ihr dann gesagt meld dich wieder worauf sie meinte du kannst dich auch melden. Da hab ich gesagt, du wolltest Abstand ich Respektiere das und wenn du mich hören willst meld dich. Seit 3 Tagen kam jetzt nichts mehr. Ich bin so fertig. Ich würde am liebsten anrufen oder zu ihr fahren wollen damit ich endlich Klarheit habe was jetzt ist. Beim letzten Telefonat fragte sie mich, ob ich schon wem von der Trennung erzählt habe. Ich dachte mir, was ihr so wichtig ist an der Frage und was ihr die Antwort bringt.

Bitte helft mir was ich machen kann. Ich möchte diese Frau nicht verlieren.

Du kannst nur an Dir selber und deinen Abhängigkeits-Mustern arbeiten.

02.09.2023 20:05 • x 2 #623

K
@phoenix123 ich danke dir für die ausführliche Antwort. Du wirst auch recht haben das sagt mir mein Kopf und mein Verstand.
Mein Herz aber sucht diese Frau warum auch immer.
Ich hoffe für mich und alle anderen die auch in so einer Situation sind, das es ein happyend gibt und man wieder Glücklich sein darf.

03.09.2023 01:37 • #624

K
@Susanna ja genau vor einem Jahr, und der bevorstehende Urlaub Ende diesen Monat den wir geplant hatten, ist das selbe Ziel wie vorriges jahr...

03.09.2023 01:39 • #625

K
@alleswirdbesser ich glaube nicht mehr an die liebe nach dem ganzen... Man nimmt so viel schlechte Vergleichspunkte mit. Ich kann mir keine neue Beziehung vorstellen weil dieses/n Gefühl/Zustand möchte ich nie mehr haben.

03.09.2023 01:41 • #626

BrokenHeart
Zitat von Kio:
@alleswirdbesser ich glaube nicht mehr an die liebe nach dem ganzen... Man nimmt so viel schlechte Vergleichspunkte mit. Ich kann mir keine neue Beziehung vorstellen weil dieses/n Gefühl/Zustand möchte ich nie mehr haben.

Kommt Zeit, kommt Rat .....

Lass Dich mal vom Leben überraschen ........ *lächel

03.09.2023 01:50 • #627

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
@alleswirdbesser ich glaube nicht mehr an die liebe nach dem ganzen... Man nimmt so viel schlechte Vergleichspunkte mit. Ich kann mir keine neue ...

Lass die Zeit vergehen, viel Zeit, dann sieht alles wieder anders aus.

03.09.2023 08:19 • #628

K
Hallo,

Ich war vorhin nochmal bei ihr. Ich hab es einfach nicht ausgehalten dieses blockiert sein.
Naja sie war nicht sehr erfreut. Sie meint es geht nicht das ich einfach zu ihr fahre. Dann haben wir noch geredet, ich habe sehr geweint sie war so hart zu mir, und auf einmal sagte sie das sie nicht damit umgehen kann weil ich ein kind habe. Dachte mir das wusste sie ja von anfang an und war nie ein problem. Und das wir uns alles gute wünschen sollen. Sie war hart und doch kurz vorm weinen... Naja ich war emotional sehr traurig, und konnte nicht verstehen das sie so redet mit mir. Ich habe sie gesehen und wollt sie einfach nur umarmen. Sie wollt das ich fahre. Naja dann kamen noch ihre Eltern ihre Mutter fragte ob sie helfen kann, ich sagte alles ist gut ich wollt nur reden, und gut das ihr euch Sorgen macht. Naja ich hab ihr dann noch gesagt das ich sie sehr vermisse und sie liebe ihre Mutter hat sie dann von auto von mir weg geholt... Naja für mich ist sie nicht einfach nur eine frau... Mir tut das so weh gerade. Ich kann nicht einfach auf die zeit setzen das alles vorbei geht. Warum ist sie so jetzt zu mir...

04.09.2023 21:12 • #629

P
Diese harte Seite hatte sie ja schon immer an sich und die dürftest du ja leider auch schon desöfteren spüren. Du hast dir heute wieder ganz freiwillig ein Päckchen Leid abgeholt. Das tut mir ehrlich leid, dass du diesen Drang nicht überwinden kannst. Weil du dir eben selbst wehtust.

Ihre Härte deute ich mal als reinen Selbstschutz. Oder aber, sie ist einfach nicht in der Lage etwas zu fühlen. Was wiederum nichts mit dir zu tun hat.

Ich wünsche dir so sehr, dass du besser auf dich Acht gibst.

04.09.2023 21:35 • #630

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4