773

Kämpfen statt wegschmeißen

T
Zitat von Kio:
ob sie mit wem anderen in der Zeit der Trennung S. hatte, nachdem sie mir die frage gestellt hatte,

Da hätte ja doch locker ein simples Nein genügt, und das wäre ehrlich genug gewesen... wenn das so stimmt, was sie dir erzählt hat.

12.04.2023 08:47 • x 1 #601

K
@thegirlnextdoor ja stimmt. Naja nun schau ich mir es einfach an ob es ernst gemeint ist. Es war in der Zeit als wir getrennt waren. Das muss ich mir eingestehen und ich wollt sie zurück und nun hab ich sie wieder.

12.04.2023 11:14 • #602

A

Kämpfen statt wegschmeißen

x 3

P
Zitat von Kio:
@phoenix123 Glaubst du sie macht das mit Absicht? Sie hat es mir aus dem Grund gesagt weil wir ehrlich sein wollten. Sie hätte es auch nicht sagen ...

Mit echter Absicht denke ich nicht. Es ist schwer zu beschreiben, warum Menschen so etwas unbedachtes tun. Das fällt für mich einfach unter das Thema mangelndes Einfühlungsvermögen und unter 'erst denken, dann sprechen'' Das Problem ist, dass auch du dir gar keine Gedanken darüber gemacht hast, ob du ihre Antwort wirklich hören willst und ob du gut damit umgehen können wirst! Denn ich glaube du hast dir erhofft, dass sie sagt Nein, da war niemand . Dann wärst du beruhigt. Aber mit ihrer tatsächlichen Antwort hast du nicht gerechnet und dich eben auch nicht darauf vorbereitet. Deshalb frage ich z.B manche Dinge gar nicht, weil ich weiß dass ich mir dann (unnötig?) nen Kopf mache und unangenehme Gefühle geweckt werden.

12.04.2023 18:30 • x 1 #603

Totallylost
@Kio ich habe mir die anderen Antworten nicht durchgelesen aber du bist damit nicht alleine , und ich sage solange du noch kämpfen willst tu das und tu was du möchtest. Du willst Ihr Schreiben mach das , egal was dabei raus kommt . Ich kann dir nur sagen ich habe immer gekämpft mal mehr mal weniger aber eigentlich seit mindestens 10 Jahren mehr gekämpft als genossen . Aber ich bin stolz darauf ein bisschen wütend das ich 10 Jahre vielleicht verschwendet habe aber ich klopfe mir oft auf die Schulter denn ich habe alles getan .

Aber dadurch habe ich mich auch irgendwann unbewusst unterwürfig gemacht denn mein Mann wusste ich würde alles tun um diese Ehe nicht aufzugeben, ich habe ihm immer wider gesagt das ich Angst habe das eines Tages der Tag kommt an dem Ich bereit bin nicht mehr zu kämpfen . Er hat nie hingehört . Sogar eine Affäre habe ich versucht zu verzeihen . Tja und nun sitze ich hier habe gekämpft wie eine löwin aber der Tag ist gekommen ich kämpfen nicht mehr nun muss ich gucken wie lange ich es noch aushalte und den Mut habe es endlich auszusprechen Ich möchte wieder Leben.

Aber ich habe gekämpft und würde es wieder so machen , kämpfe solange du das möchtest ich wünsche dir viel Glück.

15.04.2023 10:10 • x 1 #604

K
Hallo, ich wollte mal wieder ein Update geben.

Der dritte Versuch der Beziehung läuft wirklich wunderbar. Es ist so harmonisch und wir reden offen über Dinge wenn es was gibt.
Jeder hat seine Zeit für sich. Wir sind sehr oft Beieinander und genießen jeden Tag.

Sie meinte das noch nie wer um sie so gekämpft hat. Also kämpfen zahlt sich doch aus...

Derzeit ist sie für 1 woche in Portugal, den Urlaub konnte sie nicht mehr stornieren leider. Sie hätte es lieber gehabt mit mir gemeinsam zu fahren. Die nächsten sind schon zusammen geplant.

Also mir geht es wirklich wieder sehr gut und auch mit ihrer Familie ist es super... Hab sogar einen eigenen Parkplatz von ihrem Vater am Bauernhof bekommen.

Liebe Grüße euch allen.

13.05.2023 18:12 • x 3 #605

T
Das ist schön ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt.

Zitat von Kio:
Also kämpfen zahlt sich doch aus...

Wenn beide das wollen, dann durchaus.

13.05.2023 18:35 • x 2 #606

K
Hallo an alle mal wieder.

Irgendwie muss ich eingestehen das einige recht hatten. Tut mir leid dafür das ich dem keinen glauben geschenkt habe.

Zum Thema, es ist wieder einmal vorbei. Ich weiss nicht warum diesmal.

Kurzes Update, vielleicht kann Es mir ja wer erklären.

Es lief wunderbar, keine Streits mehr keine Diskussion sofort gut gelöst. Wir waren viel unterwegs, yoga retreat, we Ausflüge etc... Alles mega toll.

Naja dann wollt meine kind bei mir schlafen, nachmittag abholen war ausgemacht, er wollt dann vormittags zu mir. Für mich kein Problem für sie schon. Ich hätte es absprechen müssen, sie hat sich hintergangen Gefühlt. Naja steit... Ich hab es dann geschlichtet.
Nächste Situation, we auf zum See, vorher noch schnell essen kochen, aber ich hatte ein wenig viel Öl in den Nudel... Naja steit war da. Sie hat mich weggeschickt aber ich hab es wieder geschlichtet.

Alles ok wieder.. Liebe hier und liebe da... Dann wollt ich mit einer Freundin Pilze sammeln gehen, steit... Ich soll den Kontakt löschen. Naja wieder geschlichtet.

Letzte Situation, mein kind seine schuppkarre voll mit Wasser wollt sie ausschütten, ich sagte lass stehen er sammelt wasser... Naja ich bin dir nicht wichtig,! dann ist sie gefahren und seit dem bin ich blockiert... Sie hat mir noch geschrieben, meine Sachen stehen donnerstag zwischen 9-13 zum abholen bereit ... Sie meinte ihr ist alles zu viel, ihre eltern der job etc... Es war echt schön die zeit ohne die Diskussion...

Nun seit 9.8. Blockiert und keine Reaktion mehr... Es tut einfach nur weh, wir wollten ende September in dem Urlaub, wieder auf die Insel wo sie schon war...

Naja ich fühl mich echt so schlecht, ich hab nichts falsch gemacht denk ich... Hab sogar auf ihrem Bauernhof ein neues Badezimmer gebaut... Warum blockiert sie mich nun...? Bin ich ihr echt nichts wert?

01.09.2023 15:08 • #607

T
Zitat von Kio:
Bin ich ihr echt nichts wert?

Leider nein.
Und um ganz ehrlich zu sein... sie klingt nach einer schrecklichen Zicke.
Gib sie auf, Kio. Du hast was Besseres verdient.

01.09.2023 15:13 • x 2 #608

P
Natürlich hast du nichts falsch gemacht. Was sollte das auch sein, dass so ein Verhalten von ihr rechtfertigt?

Sie bestraft dich mal wieder... obwohl sie im Grunde sich selbst damit bestraft. Kio, ich weiß nicht so recht...aber für mich hört sich diese Frau alles andere als gesund an.

Es tut mir sehr leid, dass du schon wieder so verletzt wirst. Sie kann einfach nicht anders. Das wirst du sicherlich irgendwann erkennen und aufgeben (müssen).

01.09.2023 23:03 • x 1 #609

K
@phoenix123 Sie kam zu mir weil sie von ihrer Oma genervt war, ich hab gesagt kein Problem wir bleiben einfach paar Tage bei mir... Es war alles ok an dem Sonntag, dann die Aktion mit der schuppkarre von meinem Sohn. Es war nur Wasser drinnen ich sagte lass einfach stehen er sammelt Wasser... Sie meinte sie dürfte nichts anfassen von ihm und dann ist sie gegangen und sagt sie fühlt sich nicht mehr wohl mit mir...

Dann nächsten Tag blockiert... Es war alles in Ordnung, bis auf die 3 Diskussion die sich aber klären ließen... Ich hab mein bestes gegeben und sie wieder mal gut behandelt. Sogar ihre Eltern fingen an mich zu akzeptieren nach der Sache mit der abgesagten Hochzeit...

Wieder einfach fallen gelassen es tut einfach nur weh. Ich frage mich die ganze Zeit was ich falsch gemacht habe. Ignoriert zu werden von jemand der dir noch 2 Tage vorher gesagt hat ich liebe dich ist so schlimm. Ich hätte das nicht nochmal gedacht. Warum macht sie sowas? Gefällt ihr das, das sie mir damit weh tut? Stimmt es doch das sie sehr narzisstisch ist wie es ihr Exfreund gesagt hat..?

Ich sage euch, sie fehlt mir sehr, überhaupt die Zeit jetzt wieder was wir erlebt haben.

02.09.2023 01:44 • #610

K
@thegirlnextdoor ich versuche es, aber es gelingt mir nicht... Ich fahre nachts zu ihr um zu schauen ob sie daheim ist...

Ich hatte jetzt 4 Wochen Urlaub und nichts gemacht weil sie mir die freunde genommen hat.
Mein ganzer Urlaub war nur traurigkeit und allein gelassen werden...

02.09.2023 01:47 • #611

VictoriaSiempre
Ich sehe, dass Du leidest (übrigens: Immer wieder!) und das tut mir wirklich sehr leid! Aber trotzdem möchte ich Dich schütteln…

Was siehst Du in und was liebst Du an dieser Frau? Lies doch bitte noch mal alle Deine Beiträge, die Du in den diversen Off-Zeiten geschrieben hast.

Zitat von Kio:
Ich hab es dann geschlichtet

Zitat von Kio:
aber ich hab es wieder geschlichtet.

Zitat von Kio:
Naja wieder geschlichtet.

Und wie sah Deine Schlichtung aus? Indem Du nachgegeben und ihr alles recht gemacht hast?

Zitat von Kio:
Stimmt es doch das sie sehr narzisstisch ist wie es ihr Exfreund gesagt hat..?

Keine Ahnung, ich stelle keine Ferndiagnosen und bin eh nicht vom Fach. Aber ein Partner, der sich in Konkurrenz zu meinem Kind setzt, wäre für mich mit oder ohne Diagnose keine Option.

02.09.2023 03:44 • x 2 #612

B
@Kio so wie du das alles beschreibst, wird dir das mit dieser Frau immer wieder passieren. Ihr hattet jetzt den 3. Versuch und es hat wieder nicht funktioniert.
Versuche wirklich sie gehen zu lassen und keinen Kontakt zu haben. Diese Frau scheint dir nicht gut zu tun.

02.09.2023 06:34 • x 2 #613

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
Hab sogar auf ihrem Bauernhof ein neues Badezimmer gebaut... Warum blockiert sie mich nun...? Bin ich ihr echt nichts wert?

Weil das Projekt Badezimmer kostenlos umgesetzt wurde?

Magst du immer noch kämpfen?

Die Situationen, die du beschreibst, würden bei Menschen in einer gefestigten Beziehung niemals zur Trennung führen. Das ist dir hoffentlich klar? Sie kann im Moment nicht, warum auch immer.

02.09.2023 09:37 • x 2 #614

K
@alleswirdbesser nein möchte ich nicht mehr. Ich bin einfach nur enttäuscht.

Meine Frage ist, was habe ich nur verbrochen oder falsch gemacht das ich sowas verdient habe.

Ich wollte einfach nur die Leichtigkeit in der Beziehung und ein guter freund sein. Sie sagt auch immer wieder ich bin ein toller Freund.

02.09.2023 10:08 • #615

A

x 4