773

Kämpfen statt wegschmeißen

L
Zitat von Kio:
Hallo, ich weiss es geht vielen anderen auch so, trennung sind hart und es bringt oft mals nichts darüber nachzudenken oder nachlaufen. Ich mach es trotzdem! Warum? Man lässt nicht einfach Unachtsam eine person in sein Herz um es dann mit viel Achtsamkeit wieder zu entfernen. Meine Beziehung war nicht immer schön, ...

Liebe ist, so wie Du bist ... Liebe kämpft, will und muss nichts, soll auch nichts ...Liebe ist so wie Du bist. Die Nena da auch ein tolles Lied hat.

11.04.2023 15:16 • x 2 #586

Susanna

11.04.2023 15:20 • x 1 #587

A

Kämpfen statt wegschmeißen

x 3

A
Zitat von Kio:

Wo fängt vertrauen an deiner meinung nach? Hilf mir es besser zu sehen

Die Frage kannst nur du beantworten Kio, den die Wenigsten würden einer Frau überhaupt noch vertrauen (oder hinterherrennen), die sich so verhalten hat wie deine Freundin.

Das ist es, was ich nicht bei dir verstehe:

Seit inzwischen 40 Seiten sagen dir (viele), dass du diese Frau meiden und keine Beziehung mehr mit ihr eingehen sollst, u.a. wegen ihrer vergangenen Aktionen und den daraus resultierenden verletzten Vertrauen.
Du hast dann immer singemäß geantwortet Ist mir egal, ich liebe sie und will nur mit ihr glücklich werden.
Dann lass es doch auch egal sein. Mach doch das, was du schon seit ewigen Threadseiten erzählst. Lass es einfach auf sich beruhen.

Du verlangst etwas unmögliches: Du willst die Frau, der du seit jahren hinterherjagst, nur ohne ihr Gepäck und ohne die schlechten Eigenschaften (=Traumbild). Die gibt es aber nun mal nur mit Gebäck und schlechten Eigenschaften....

Anders ausgedrückt: Du wirst immer unglücklich sein, solange du dieser Frau hinterherjagst. Du kannst sie nicht akzeptieren, wie sie ist. Ohne sie leben kannst du aber anscheinend auch nicht....

11.04.2023 15:24 • x 2 #588

T
@Susanna das ist ein Spezialthema. Da gibt es noch sehr viel mehr dazu... sehr viel mehr. Das hat per se mit Ängsten gar nichts zu tun sondern mit dem unbewussten Teil unseres Nervensystems und der Reizverarbeitung. Das Thema an sich ist sehr interessant und sehr komplex, vor Allem wieviel man inzwischen darüber weiß.

Ich habe ein sehr gutes Buch, von einem Professor der Neurowissenschaft geschrieben. Die Glücksformel. Kann ich nur weiterempfehlen. Darin sind wissenschaftliche Studien allgemeinverständlich aufbereitet.

11.04.2023 15:25 • x 1 #589

A
Zitat von Kio:
Und dann so eine Aussage macht alles kaputt

Du machst alles kaputt.
Du wusstest vorher auf was du dich einlässt.
Du wusstest vorher, dass deine Freundin emotional instabil ist, sich gerne umentscheidet und viel rumprobiert.
Du hattest jede Chance diese Entwicklung vorherzusehen, wolltest aber lieber deinem Traumbild nachjagen....

11.04.2023 15:27 • x 2 #590

T
@Kio worum geht es denn hier eigentlich überhaupt noch?
Wie kann man dir hier noch helfen?

Du sagst die Frau will jetzt mit dir glücklich sein.
Aber du kannst ihr mit dieser Erzählung nicht mehr vertrauen.

Was genau können WIR da noch tun?

Du kannst die Frau jetzt (vielleicht) haben.
Liegt aber doch allein an dir, was du nun daraus machst.

11.04.2023 15:29 • x 2 #591

S
Als ich noch ein junges Mädchen war, lebte in meiner Heimatstadt ein junger Mann, der jahrein/jahraus nur Eines im Kopf hatte: eine bestimmte junge Frau. Er jammerte den Mitgliedern unserer Clique die Ohren voll, dass er nur sie jemals würde lieben können, keine Andere gäbe es für ihn, ohne sie würde er ins Kloster, ect., ect.

Sie dagegen machte sich nichts aus ihm, war aber dennoch recht nett zu ihm. Warum sollte sie es sich mit einem glühenden Verehrer verscherzen?

Er musste nun zugucken, wie sie einen Freund nach dem anderen hatte, aber ihn verschmähte.

Eines Tages geschah ein Wunder: nach der x.ten Enttäuschung, aus Frust, Rache und Langeweile, liess sie sich mit ihm ein.

Wir Cliquenmitglieder konnten es kaum glauben, plünderten heimlich Papa`s Wein - und Whiskyvorrat, und es gab eine grosse Besäufnis...äh, Feier...vor Freude, dass sie sich endlich hatten. Er war wie durchgeknallt...und machte 3 Wochen später mit ihr Schluss. Begründung: nein, also - er hatte sie sich ja so gaaaanz anders vorgestellt - in seinen Träumen...

Tja, Wunschbild und Wirklichkeit! Manchmal driftet das auseinander!

11.04.2023 16:19 • x 3 #592

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
@Nostraventjo weil ich diese frau so sehr liebe.

Ich weiß nicht…. Ich sehe da ganz starke Abhängigkeit, aber keine bedingungslose Liebe, die auch das Vertrauen beinhaltet, das Gönnen, das Wohlwollen.
Zitat von Kio:
Nun hab ich bedenken und würde lieber sagen, nimm mich mit oder bleib hier... Wo wäre ihre Bereitschaft dann etwas für meine Zweifel oder ihre Liebe zu mir zu tun

Och nöööö, es fehlt noch die Leine

11.04.2023 16:45 • x 1 #593

K
Sie war nun eben nochmal bei mir und wirkte sehr traurig. Ihr tut es leid...

Ich sagte das sie sich nicht entschuldigen muss weil wir nicht zusammen waren. Es wäre nichts passiert weil sie klar kommuniziert hätten.
Sie wünscht sich das es mit uns beiden jetzt funktioniert. Ihr würde es so gut gehen in meiner Nähe und sie hat die Tat jetzt sehr genossen.
Und sie liebt mich.

11.04.2023 17:53 • #594

Chris24618
@Kio hey natürlich kann man beim Ex übernachten ohne das was lief.

Warum soviel Kopfkino? Vertrauen ist die Basis.

11.04.2023 17:59 • x 1 #595

Ayaka
Zitat von Kio:
Ich sagte das sie sich nicht entschuldigen muss weil wir nicht zusammen waren.

gut gemacht

ja - sie sagt immer wieder, dass sie dich liebt. Wichtig ist auch, dass es auch in Taten gelebt wird. Schau dir das an - stößt sie dich weg, lässt sie dich an sie rankommen... Schau dir deine Freundin genau an, versuch ganz bewusst sie als Mensch und nicht als Idealbild zu sehen, eure Beziehung so zu bewerten wie sie ist. Immer wieder kleine Reality Checks für dich einbauen.

ich bring dich eh nicht zu der Kontaktsperre, die meiner Meinung nach besser für dich wär, aber das ist ja auch ok so - es ist dein Leben aber passt auf dich auf.

11.04.2023 18:02 • x 3 #596

P
Also ich finde auch, dass diese Info bzgl der Übernachtung überflüssig war. Es hat genau Null Relevanz für eure Beziehung. Das Einzige was sie damit erreicht hat ist, dich zu verunsichern, dein Kopfkino loszutreten und verständliche Eifersucht in dir zu wecken. Sie ist sehr gut darin, negative Gefühle auszulösen.

Und das liegt einzig und allein an IHR! Sie hat weder die Reife, noch genügend Intelligenz noch Empathie zu wissen, was für Konsequenzen ihr Verhalten hat. Und sie bemüht sich auch nicht sehr, sich mal darüber Gedankenzu machen.

Es spielt eigentlich keine Rolle, ob sie dich liebt und wie sehr. Fakt ist, dass sie dir durch ihre unreife und unreflektierte Art wohl immer wieder weh tun wird. Darauf solltest du dich einstellen. Und es wäre besser wenn du dich nicht fragst:Liebt sie mich sondern Kann und will ich auf Dauer mit einer unsicheren und wankelmütigen und unsensiblen Frau zusammen sein.

Trennung trotz Liebe gibt es auch immer wieder... Da entscheidet dann der gesunde Menschenverstand und nicht die Gefühle.

Ah Kio, pass gut auf dich auf und lass dich nicht rumschubsen. Erkenne deinen Wert

12.04.2023 07:36 • x 2 #597

K
@phoenix123 guten morgen und danke. Sie hat sich nichts dabei gedacht sagt sie. Ihr tut es auch leid. Ich hab mich gestern auch zurück gehalten mit weniger Kontakt. Sie war dann so unsicher und meinte am Abend ihr war den ganzen Tag zum weinen zumute weil sie das Gefühl gehabt hat ich mag sie jetzt nicht mehr. Sie liebe mich und will das es funktioniert. Das andere hätte ja mit uns nichts zu tun.

12.04.2023 07:43 • #598

K
Gestern am Abend dann hat sie mich abgeholt und wir sind zu ihr und hatten einen schönen Abend. Und heute am Morgen hatten wir S.. Und sie wirkte sehr glücklich.

12.04.2023 07:44 • #599

K
@phoenix123
Zitat von phoenix123:
Sie ist sehr gut darin, negative Gefühle auszulösen.

Glaubst du sie macht das mit Absicht? Sie hat es mir aus dem Grund gesagt weil wir ehrlich sein wollten. Sie hätte es auch nicht sagen müssen. Aber auf die Frage von mir ob sie mit wem anderen in der Zeit der Trennung S. hatte, nachdem sie mir die frage gestellt hatte, antwortete sie, doch es wollte einer mit mir schmusen aber ich hab es abgeblockt

12.04.2023 08:44 • #600

A

x 4