773

Kämpfen statt wegschmeißen

T
Zitat von Ayaka:
muss nicht sein

wenn sie mit Nähe und Bindung Probleme hat macht man so was durchaus auch unbewusst.

Genau so meinte ich das auch... wer da Schwierigkeiten hat, wird immer Mittel und Wege suchen und finden, den anderen auf Distanz zu halten...

11.04.2023 14:14 • #556

K
@Ayaka Sie fliegt ja nun Ende Mai wieder mal alleine nach Portugal Urlaub machen. Meine Gedanken dann dort kann man sich ja vorstellen. Ich wollte bevor ich das erfahren habe gestern mit dem schlafen, ihr einfach das Vertrauen schenken und ihr ihre Freiheit geben die sie in der Beziehung braucht... Ist ja nur eine Woche. Nun hab ich bedenken und würde lieber sagen, nimm mich mit oder bleib hier... Wo wäre ihre Bereitschaft dann etwas für meine Zweifel oder ihre Liebe zu mir zu tun

11.04.2023 14:18 • #557

A

Kämpfen statt wegschmeißen

x 3

A
Zitat von Ayaka:
Würde für mich zumindest ihr ambivalentes Verhalten erklären.

Oder sie tut halt das, was sie schon immer getan hat:
Sich nach was Besserem umschauen und dann im Zweifel warm wechseln.
Laut dem ersten Thread des TE basiert ihre On-Off Beziehung auf einem warmen Wechsel von ihrem Ex-Freund kurz vor der Hochzeit, den sie dann noch monatelang angeschmachtet hat.
Hört sich für mich jetzt eigentlich nach einer Fortsetzung von alten Mustern an....

11.04.2023 14:21 • x 2 #558

Ayaka
Zitat von Kio:
Wo wäre ihre Bereitschaft dann etwas für meine Zweifel oder ihre Liebe zu mir zu tun

deine Zweifel sind, aus meiner Sicht, unbegründet - aufgrund der Information kannst du keinen Anspruch ableiten jetzt ein jetzt ein Drama wegen Portugal zu machen (Was dir ja übrigens schon die ganze Zeit ein Dorn im Auge war). Sie hatte keinen S., nicht mal geküsst und war GETRENNT von dir.

du bist eifersüchtig, besitzergreifend und unsicher

ihr habt da eurer komisches hin und her mit Wasch mich aber mach mich nicht nass und zugleich willst du die Sicherheit einer funktionierenden stabilen Beziehung - das wird nicht funktionieren

11.04.2023 14:23 • x 4 #559

A
Zitat von Kio:
Wo wäre ihre Bereitschaft dann etwas für meine Zweifel oder ihre Liebe zu mir zu tun

Sorry Kio aber: Du läufst dieser Frau hinterher, verbreitest hier im Forum die Ansicht, dass die wahre Liebe bedingungslos liebt und du für euch kämpfen wirst, auch wenn von ihr nichts zurück kommt.
Und jetzt willst du, dass sie auch mal kämpft? Was ist den aus der bedingungslosen Liebe geworden, die du spenden wolltest?
Warum sie das nicht macht? Weil:

1. Sie es nicht muss. Du hast sie zurückerobert, so wie sie ist. Warum soll sie sich jetzt für dich verbiegen, nur weil du jetzt auf einmal das große Zittern bekommst?

2. Du ihr auch keinen Anreiz gegeben hast, dass sie auf deine Gefühle Rücksicht nimmt. Du hast alles geschluckt, was diese Frau dir vorgesetzt hat. Warum sollte sie annehmen, dass du das nicht auch schlucken wirst?

11.04.2023 14:26 • x 2 #560

R
Zitat von Kio:
@Rosamarie resilienz ist eins was ich gelernt habe. Ich diskutieren nicht mehr ich lebe im hier und jetzt. Sie muss in Wien arbeiten also ist sie ...

Was verstehst du unter Resilienz?

11.04.2023 14:30 • x 1 #561

K
@Alduin du hast nicht Unrecht wenn ihr Gedanklich folge... Das wäre mein Szenario.

11.04.2023 14:37 • #562

T
Zitat von Kio:
Nun hab ich bedenken und würde lieber sagen, nimm mich mit oder bleib hier...

Das wird aber sicherlich nicht funktionieren. Hat es bisher ja auch nicht..?

11.04.2023 14:39 • #563

K
@Ayaka
Zitat von Ayaka:
Was dir ja übrigens schon die ganze Zeit ein Dorn im Auge war

Du hast völlig recht.

Zitat von Ayaka:
Sie hatte keinen S., nicht mal geküsst und war GETRENNT von dir.

Sagt sie um mir nicht richtig weh zu tun. Sie weiss das ich dieses noch aushalte.

Zitat von Ayaka:
du bist eifersüchtig, besitzergreifend und unsicher

Eifersüchtig nicht mehr. Der Rest wird stimmen

11.04.2023 14:41 • #564

N
Das du kein Vertrauen zu ihr hast ist dein Problem. Nicht ihres.

11.04.2023 14:41 • x 2 #565

K
@Alduin
Zitat von Alduin:
Du hast sie zurückerobert, so wie sie ist

Mit dem Wissen, sie hat kein Interesse an anderen Männern und keine Zeit und muss lernen für Kurs. Und der Verlust ihres Opas war zu der Zeit auch da.

Aber im bett von wem anderen waren diese dinge nicht present

11.04.2023 14:44 • #566

K
@thegirlnextdoor nein

11.04.2023 14:45 • #567

K
@Nostraventjo ich muss dem vertrauen das sie nur laut ihrer Aussage eine Übernachtung gesucht hat und dann im bett eines Mannes lag der sie küssen wollte?

Wo fängt vertrauen an deiner meinung nach? Hilf mir es besser zu sehen

11.04.2023 14:47 • #568

K
@Rosamarie Dinge Objektiv zu sehen zu verstehen und nicht zu verdrängen. Lösungsorientiert Handeln. Das mache ich indem ich hier schreibe!

11.04.2023 14:49 • #569

T
@Kio was du eigentlich verstehen solltest wäre, dass du eine Beziehung verdient hättest, mit der du dich gut fühlst.

= Keine Spielchen an der langen Leine... kein ständiges Herziehen und Wegschieben.
Ich fürchte bevor dir das nicht bewußt ist, wirst du diese Frau nicht loslassen (können).

11.04.2023 14:50 • #570

A

x 4