773

Kämpfen statt wegschmeißen

alleswirdbesser
Zitat von Kio:
@alleswirdbesser weil ich keine frau will die leicht zu haben ist... Sie hat ein gesicht. War in jeder Zeitung.

Was hat das damit zu tun? Auch sie darf ein Privatleben führen.

11.04.2023 13:02 • #526

N
Warmwechseln heißt das du jederzeit auch einfach ersetzt werden kannst.

Ich könnte in einer Beziehung so nicht mehr leben, immer Angst haben zu müssen dass sie jederzeit weg sein könnte.

11.04.2023 13:02 • #527

A

Kämpfen statt wegschmeißen

x 3

T
Zitat von Kio:
Sie hat es deshalb gesagt weil wir uns gesagt haben immer ehrlich zu sein egal wie weh es tut.

Bull×××... ihr wart nicht zusammen, deswegen wäre es auch nicht unehrlich gewesen, es nicht zu sagen.
Dass sie es dir gesagt hat, hatte schon einen bestimmten Zweck.

Zitat von Kio:
weil ich keine frau will die leicht zu haben ist...

Ich will dir nicht sämtliche Illusionen rauben - natürlich gibt es solche Frauen auch noch, aber insgesamt bist zu 100 Jahre zu spät dran. Die meisten Frauen sehen das heute alles deutlich lockerer. (Und warum auch nicht, die Zeiten, wo die tugendhafte Maid auf ihren Ritter wartete, sind vorbei. Gibt auch nicht mehr viel, auf das es zu warten lohnt.)

Abgesehen davon ist deine Freundin aber auch nicht leicht zu haben, denke das ist hier die vollkommen falsche Schlussfolgerung - sie hat sich lediglich nach etwas anderem umgesehen.
Ein himmelweiter Unterschied...

11.04.2023 13:03 • x 2 #528

A
Zitat von Kio:
so Wollt ich sie nicht zurück. Dachte an ihr worte, kein Interesse an wem anderen. Und schon liegt sie in einem fremden Bett

Überrascht dich das echt, dass sie lügen kann?

11.04.2023 13:18 • x 1 #529

Susanna
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
- sie hat sich lediglich nach etwas anderem umgesehen.

... inwiefern?

Zitat von Kio:
Nun sagte sie mir das sie jetzt in der Trennung vor 6 Wochen bei einem ehemaligen Freund übernachtet hatte. Er wollte mit ihr schmusen aber sie hätte abgeblockt. Aber in einem Bett hätten sie schon geschlafen...

11.04.2023 13:21 • #530

S
Kio,

noch mal ein Wort zur Offenheit: Dieses immer ehrlich alles sagen ist eine typische Floskel, die schön zu hören und unmöglich einzuhalten ist.

Natürlich hatte ich die mit meinem Mann auch vereinbart. Wer tut das nicht?

Aber nach 25 Jahren Ehe (z.B., ich war länger verheiratet) hätte ich mir eher die Zunge abgebissen, als ihn um Ehrlichkeit zu bitten in Bezug auf unsere bildhübsche junge Nachbarin. Hätte ich wirklich wissen wollen, dass er sie eventuell ganz toll findet und vielleicht auch mal mit ihr...

Nein!

Ich denke, jeder Mensch hat seine Geheimnisse und will die auch behalten. Schon in Sinne eines guten und vertrauensvollen Kontaktes, um dem Partner nicht weh zu tun.

11.04.2023 13:23 • x 3 #531

T
Na ja, jeder Mensch kann lügen.
Das finde ich weder überraschend noch nicht überraschend - was ich schlimm finde ist, dass Kio den springenden Punkt nicht sieht -

Die Frau weiß nicht was sie will, und sie wird sich umschauen. Und entweder sie findet noch was Besseres oder halt nicht.
Das ist doch die eigentliche Tragik. Wenn man sich zum Notpflaster oder Spielzeug für jemandem macht...
Ob sie nun mit dem Mann im Bett lag während sie offiziell getrennt waren würde ich da nicht per se als Problem sehen, sondern eben die Tatsache, dass sie sich ja nach was anderem umgeschaut hat (und das wahrscheinlich auch weiterhin tun wird.)

11.04.2023 13:23 • x 2 #532

T
Zitat von Susanna:
... inwiefern?

Warum sollte man mit einem fremden Mann im Bett schlafen, der einen küssen will, wenn da wirklich keine Hintergedanken dahinter steckten? (Kennenlernen usw..?)
Sorry, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Es war ja nicht ihr Sandkastenftreund oder bester Freund etc., falls ich recht verstanden habe.
Der Mann wollte ja offensichtlich mehr von ihr. Warum sollte man sich dann dazu ins Bett legen?
Wenn sie da wirklich ganz ehrlich war verspeise ich einen Besen samt Putzfrau.

11.04.2023 13:26 • x 1 #533

Susanna
Zitat von Kio:
@alleswirdbesser weil ich keine frau will die leicht zu haben ist... Sie hat ein gesicht. War in jeder Zeitung.

Genau.
Nicht, dass morgen noch in der Zeitung steht, sie habe mit einem alten Freund in einem Bett genächtigt ganz ohne 6.
Wie stehst Du denn da?!

Du bist auf jeden Fall kein Mann, der ein ehrliches Wort verträgt und somit verdient hat.
Zu schwach und zu eifersüchtig.
(und zu leicht zu haben )

11.04.2023 13:28 • #534

Susanna
Warum sollte man mit einem fremden Mann im Bett schlafen, der einen küssen will, wenn da wirklich keine Hintergedanken dahinter steckten? (Kennenlernen usw..?) Sorry, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Es war ja nicht ihr Sandkastenftreund oder bester Freund etc., falls ich recht verstanden habe. Der Mann wollte ...

Meiner Vorstellungskraft entzieht sich das nicht.

Und die vielgerühmte Ehrlichkeit: Allerdings scheint sie den TE nicht allzugut zu kennen. ODER sie wollte seine Toleranz testen, und sein Vertrauen.

11.04.2023 13:33 • #535

A
Warum sollte man mit einem fremden Mann im Bett schlafen, der einen küssen will, wenn da wirklich keine Hintergedanken dahinter steckten? (Kennenlernen usw..?)
Sorry, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Es war ja nicht ihr Sandkastenftreund oder bester Freund etc., falls ich recht verstanden habe.
Der Mann wollte ja offensichtlich mehr von ihr. Warum sollte man sich dann dazu ins Bett legen?
Wenn sie da wirklich ganz ehrlich war verspeise ich einen Besen samt Putzfrau.

Vielleicht kam ein Blizzard auf, die Heizung ist ausgefallen und der Freund hatte nur eine Decke?

11.04.2023 13:37 • x 1 #536

T
Zitat von Susanna:
Meiner Vorstellungskraft entzieht sich das nicht.

Angeblich wollte sie die Avancen und Küsse des anderen Mannes NICHT.
Da würde ich mich - ohne Not- nicht mit ins selbe Bett legen.
Nur, wenn ich es wollen/den anderen interessant oder ansprechend finden würde.

Würdest du wirklich mit jemandem in einem Bett schlafen, wenn derjenige etwas von dir will und du das nicht willst/es dich abstößt..?
Ok, natürlich empfindet da jeder anders.

11.04.2023 13:38 • #537

T
Zitat von Alduin:
Vielleicht kam ein Blizzard auf, die Heizung ist ausgefallen und der Freund hatte nur eine Decke?

Genau. So klingt es wenigstens plausibel.

11.04.2023 13:38 • x 2 #538

Ayaka
Warum sollte man mit einem fremden Mann im Bett schlafen, der einen küssen will, wenn da wirklich keine Hintergedanken dahinter steckten?

Glaub ich ihr sofort - sie hat ja mit Kio nichts anderes gemacht bis die Küsse dazukamen.

Wo ist den jetzt die große, weltumspannende Liebe, die alles verzeihen kann? Soooo wahnsinnig groß kann die nicht sein, wenn sie nicht mal ein bisschen Fremdkuscheln während einer Trennung verträgt?

Spricht für mich sehr klar dafür, dass du ein Idealbild deiner Noch/Ex/Vielleicht Freundin liebst, dem die Realität nicht entsprechen kann und wahrscheinlich spürt sie, dass du nicht sie, sondern nur eine Idee liebst. Würde für mich zumindest ihr ambivalentes Verhalten erklären.

ich bleibe dabei - lös dich aus dem Ganzen, lass dir vielleicht auch stationär helfen. Du kannst aktuell keine schöne Beziehung führen weil du viel zu labil und abhängig bist. Du musst auf dich aufpassen @Kio, irgendwann kommt der Tag wo du das nicht mehr wegstecken kannst.

11.04.2023 13:47 • x 2 #539

K
@thegirlnextdoor
Dass sie es dir gesagt hat, hatte schon einen bestimmten Zweck.

Welchen Zweck? Oder was ist deine Vermutung? Ich denk die ganze Zeit nach

11.04.2023 13:56 • #540

A

x 4