773

Kämpfen statt wegschmeißen

Ayaka
Zitat von Kio:
Deshalb halt ich an der für kurze Zeit aussehend erloschenen liebe so fest.

Du klammerst dich daran wie ein Ertrinkender

Sie ist es die immer wieder geht und die Zugeständnisse die sie aktuell macht (Küssen lassen (omg) und schöne Worte (die nicht viel Bedeuten, wenn die Taten was ganz anders sagen) sind sicher schön für dich, aber ich würde das nicht überbewerten - ist ein erster Schritt - aber da ist noch immer ein deutlich fühlbarer Abstand den sie aufrecht erhält.

Wenn es funktionieren soll, wäre es wirklich wichtig, dass du deine Abhängigkeit und Liebessucht in den Griff bekommst damit du ihr mehr Luft zum atmen geben kannst und auch selbst etwas eigenständiger wirst.

10.04.2023 15:40 • x 4 #466

N
@Ayaka genau so siehts aus.
Es ist einen Tag mal schön und sofort ist alles schlimme wieder vergessen und die jenigen, die das hier nüchtern betrachten und warnen sind die bösen und werden beleidigt. Ich kann den Neid und Frust von Kio sogar verstehen aber weiterbringen wird ihn das nicht.

10.04.2023 16:54 • x 3 #467

A

Kämpfen statt wegschmeißen

x 3

alleswirdbesser
Ich würde sagen es hat keinen Sinn ihm das Gegenteil seiner gegenwärtigen Kampfstimmung schmackhaft machen zu wollen. Er wird dran bleiben und so seine nächste Erfahrung machen. Vielleicht geht es gut aus, das kann niemand wissen. Aber ihn jetzt runterziehen macht einfach keinen Sinn. Schaut euch den Thread von Keule an. Ich vermute mal er ist nun wieder in der nächsten Runde.

10.04.2023 16:59 • x 2 #468

S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich würde sagen es hat keinen Sinn ihm das Gegenteil seiner gegenwärtigen Kampfstimmung schmackhaft machen zu wollen. Er wird dran bleiben und so seine nächste Erfahrung machen. Vielleicht geht es gut aus, das kann niemand wissen. Aber ihn jetzt runterziehen macht einfach keinen Sinn. Schaut euch den Thread von ...

Danke, @alleswirdbesser, so sehe ich es auch.

Kio ist momentan glücklich. Das ist doch schön. Besser, als wenn er verzweifelt ist.

Ob es hält oder er die 5.,7. und 10. Runde drehen wird? Das weiss hier niemand.
Aber gerade ist er glücklich! Ich gönne es ihm von ganzem Herzen !

10.04.2023 17:21 • x 4 #469

K
@Nostraventjo erkläre mir dann warum viele Paare ein fremdgehen verzeihen? Was bei mir ja nie Thema war. Du schaust auch viel zu sehr in die Vergangenheit, anstatt du im hier und jetzt bleibst...

Du weisst doch nicht mal ob du morgen deine Augen auf machst in der Früh! Warum dann der liebe die ich für eine Frau empfinde nicht noch eine chance geben wenn sie es genauso möchte? Hätte ich nicht gekämpft wäre sie zu mir gekommen.

Jeder Topf hat seinen Deckel auch wenn er manchmal wackelt heisst es nicht das er nicht passt.

Und beleidigt wird niemand hier! Deine Wahrnehmung ist einfach zu negativ eingestellt geprägt von deiner Vergangenheit vermute ich.
Denn von Anfang an war deine Meinung es hat keinen Sinn mehr.

10.04.2023 17:25 • #470

K
@Sonnenblume53 danke, ich bin so wie es gerade ist sehr zufrieden.

Wir kennen unsere Baustellen, sie möchte ihre auch aufarbeiten.
Heute war ein Papa Kind Tag und Sie freut sich wenn ich heute noch zu ihr komme.

10.04.2023 17:30 • x 1 #471

K
Hallo, ich weiss es kommt nun verwirrend.
Wir haben gestern S. gehabt. Danach haben wir uns gesagt wenn es nun wieder funktionieren sollte dann ohne Geheimnise und immer ehrlich.

Nun sagte sie mir das sie jetzt in der Trennung vor 6 Wochen bei einem ehemaligen Freund übernachtet hatte. Er wollte mit ihr schmusen aber sie hätte abgeblockt. Aber in einem Bett hätten sie schon geschlafen...
Nun ist mir so schlecht und meine Gedanken sind eben dort das es nicht nur beim übernachten geblieben ist. Eine Teil Wahrheit. Wir waren getrennt stimmt.

11.04.2023 09:21 • #472

T
Getrennt wäre sie dir keine Rechenschaft schuldig gewesen.
Aber ich habe inzwischen auch die Befürchtung, dass deine Gefühle mit dieser Frau noch lange Achterbahn fahren werden.
Wenn du weiterhin um jeden Preis festhalten willst würde ich dir empfehlen, das Kopfkino eher aus zu lassen und ihr zu glauben, was sie gesagt hat. Es bringt nichts, wenn du dich zermürbst.

11.04.2023 09:24 • x 1 #473

K
@thegirlnextdoor ihr glauben ist jetzt schwer.

Warum übernachte ich überhaupt bei einem Freund wenn ich kein Interesse an wem anderen habe? Warum geh ich nicht wenn er mir zu nahe kommt? Und warum schlaf ich trotzdem mit ihm in einem Bett?

11.04.2023 10:00 • #474

T
@Kio die Frau sagte selbst zu dir, sie weiß nicht, was sie will.
Wenn Menschen solche Dinge sagen und insgesamt eher planlos rüberkommen, sollte man ihnen glauben.
Selbst wenn es im Detai nicht stimmen mag - wahrscheinlich hatte sie schon Interesse an dem anderen Mann und wollte mal schauen obs was sein könnte. Hat sich dann offenbar doch für dich entschieden.
ME ist das nach mehrmaligem on-off alles keine gute Grundlage, um weiter an etwas festzuhalten, aber letzten Endes kannst das wirklich nur du selbst für dich entscheiden.

11.04.2023 10:03 • x 1 #475

Susanna
Zitat von Kio:
Hallo, ich weiss es kommt nun verwirrend. Wir haben gestern S. gehabt. Danach haben wir uns gesagt wenn es nun wieder funktionieren sollte dann ohne Geheimnise und immer ehrlich. Nun sagte sie mir das sie jetzt in der Trennung vor 6 Wochen bei einem ehemaligen Freund übernachtet hatte. Er wollte mit ihr schmusen ...

Nun ist sie ehrlich, und das ist auch nicht recht.

11.04.2023 10:07 • #476

T
Zitat von Susanna:
Nun ist sie ehrlich, und das ist auch nicht recht.

Tja, nur wer will in so einer Situation hören, dass jemand sich munter anderweitig umgeguckt hat ob es nicht am Ende doch noch was besseres gibt -
Während man selbst dachte, die zu schnelle Nähe wäre ein Problem, und dass Vertrauen wieder aufgebaut werden soll..?

11.04.2023 10:14 • #477

A
Zitat von Kio:
Nun sagte sie mir das sie jetzt in der Trennung vor 6 Wochen bei einem ehemaligen Freund übernachtet hatte. Er wollte mit ihr schmusen aber sie hätte abgeblockt. Aber in einem Bett hätten sie schon geschlafen...
Nun ist mir so schlecht und meine Gedanken sind eben dort das es nicht nur beim übernachten geblieben ist. Eine Teil Wahrheit. Wir waren getrennt stimmt.

Warum wundert dich das?

Seit 32 Threadseiten wird dir geschrieben: Trenne dich, diese Frau ist nicht gut für dich, lügt dich an und betrügt dich. Seit 32 Seiten schreibst du (singemäß) Ihr habt keine Ahnung, die Liebe verzeiht alles, bis zur Selbstaufgabe und Ich habe alles im Griff.
Schau dir doch bitte nochmal deine eigenen Beiträge an und betrachte deine vergangenen Aussagen unter dem, was du gerade erfahren hast.

Im Endeffekt kann man dir jetzt wieder nur eins raten: Werde dir bewusst, ob das wirklich eine zufriedenstellende Beziehung für dich ist. Nach meiner (und der Meinung etlicher anderer) ist sie das nicht.

Wenn du aber weiter diesen Weg gehen willst bleibt dir eigentlich nur eins übrig zu tun: Glaube ihr alles, was die sagt. Habe keine Selbstzweifel mehr (oder gar Zweifel an ihr) und gehe davon aus, dass alles stimmt was sie sagt. Stellt sich hinterher heraus, dass das nicht so war (wie jetzt) waren das nur Einzelfälle, die sich nicht wiederholen werden.

Ich wünsche dir viel Glück....

11.04.2023 10:16 • x 2 #478

K
@Susanna die halbe Wahrheit denk ich... Ihr Bruder wohnt in Wien sie hätte im hotel schlafen können. Hat sich entschieden für einen Mann der ihr zu nahe kommt und dann auch noch das Bett teilt.

11.04.2023 10:17 • #479

K
@Alduin ich weiss was du mir sagen willst. Aber eigentlich geht es mich ja nichts an was sie macht wenn wir getrennt sind.

Ich find es nur überraschend das ich sowas erfahren muss. Das hätte ich nie gedacht.

11.04.2023 10:21 • #480

A

x 4