773

Kämpfen statt wegschmeißen

T
Grundsätzlich nicht falsch, der Text.
Aber was genau möchte sie dir damit mitteilen?

Was genau hat sie an der Beziehung gestört?
Nur, dass du ihr gelegentlich Vorwürfe gemacht hast?
Oder war da noch mehr?

06.04.2023 08:53 • #391

K
@Ayaka ja es ist mehr als schäbig. Zumal ich ja einfach nur ein Mann bin der einer Frau gibt was sie verdient... Liebe, Zuneigung, Geborgenheit.

06.04.2023 08:55 • #392

A

Kämpfen statt wegschmeißen

x 3

S
Und was genau möchte sie Dir damit sagen?

In meinen Augen ist das ein Text, wie Du ihn 100fach im Internet lesen kannst, da allgemeingültig.

PS.: @thegirlnextdoor, Du warst schneller!

06.04.2023 08:55 • x 1 #393

T
Zitat von Kio:
Kinderwunsch vorhanden aber nicht jetzt sie 32 Jahre...

Hm....na ja, ewig kann man da als Frau auch nicht mehr rumtun... die Jahre rasen in dem Alter nur so dahin.

Irgendwie verstehe ich irgendetwas an eurer Beziehungsgeschichte immer noch nicht so ganz... mir fehlt da noch etwas entscheidendes zum Verständnis.

Auch von deiner Seite aus - warum SIE die Eine ist, für die du dich seelisch so ramponierst und kaputt machst.
Was hat diese Frau dir spezielles zu bieten, das dir nicht eine andere, liebevolle Frau, die weiß was sie will, noch besser bieten könnte..?

06.04.2023 08:56 • x 1 #394

Fliesentisch
Zitat von Kio:
Zumal ich ja einfach nur ein Mann bin der einer Frau gibt was sie verdient... Liebe, Zuneigung, Geborgenheit.

Und Selbstzerstörung. Jede Grenze, die du nicht setzt, tut dir zuallererst selbst weh. Dazu gehört insbesondere auch kuscheln ohne S., wenn sie genau weiß, dass du mehr willst und du lieber die Brosamen nimmst als den Laib direkt aus dem Ofen. Jede einzelne Entscheidung dahingehend macht dich mehr kaputt.

06.04.2023 08:58 • x 2 #395

K
@thegirlnextdoor ich weiss es nicht... Es gab eifersucht meiner seits, die ich aber abgelegt habe. Dann die Nähe die ich wollte war ihr auch zu viel obwohl ich die nähe nur gespiegelt habe. Sie wollte jeden Tag zusammen sein, hat sich damals sogar im selben fitnessstudio angemeldet. Kommt zu mir ins Yoga und in den tanzkurs um mir nahe zu sein. Nur selbst ist sie egoistisch und reist allein nach Holland und nun nach Portugal, macht einfach Dinge die ihr gut tun ohne zu schauen ob es wem stört.

06.04.2023 08:59 • #396

S
Zitat von Kio:
@thegirlnextdoor ich weiss es nicht... Es gab eifersucht meiner seits, die ich aber abgelegt habe. Dann die Nähe die ich wollte war ihr auch zu viel obwohl ich die nähe nur gespiegelt habe. Sie wollte jeden Tag zusammen sein, hat sich damals sogar im selben fitnessstudio angemeldet. Kommt zu mir ins Yoga und in den ...

Kio,

Du hattest bereits erwähnt, dass sie sich einsam fühlt.

06.04.2023 09:02 • x 1 #397

T
@Kio hm, finde ich schwierig. Hab ich bei Freundinnen schon so erlebt - die sich regelrecht aufdrängten, wenn es ihnen gerade passte, aber es musste alles nach ihren Konditionen gehen. Finde ich ungut, allgemein. Könnte ich in einer Beziehung nicht mit.
Das Bedürfnis Nähe/Distanz muss da schon irgendwie passen, da muss man sich annähernd einig sein, sonst gibt es nur Ärger.

06.04.2023 09:03 • #398

T
Zitat von Sonnenblume53:
Du hattest bereits erwähnt, dass sie sich einsam fühlt.

Sehe ich hier auch als großes Problem.
@Kio kennt man bei euch den Spruch In der Not frisst der Teufel Fliegen...?

06.04.2023 09:05 • x 3 #399

K
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Was hat diese Frau dir spezielles zu bieten, das dir nicht eine andere, liebevolle Frau, die weiß was sie will, noch besser bieten könnte..?

Das kann ich dir sagen....

Meine erste Beziehung 12 Jahre war bild hübsch und top gestylt. Aber hat mich betrogen. Die zweite 9jahre, kind, haus, alles wunderbar. Nur es war die eintönigkeit.

Und sie, sie hat mir gezeigt das es hinter dem tellerrand mehr gibt als nur das perfekte geordnet leben. Sie teilt meine Leidenschaft zur Musik, ( ich spiel seit 25 Jahren Gitarre und singe) sie singt perfekt, wir gemeinsam haben auch schon vor anderen gesungen. Dann ihr Lachen und ihre Art zu kommunizieren wenn es tiefe Gespräche geben hat. Dann der S. mit ihr, ich habe alles bekommen wie ich wollte. Dann das küssen, ein Traum... Ihre Eigenschaften wie Kreativität, oder das Ungeduldige und von mir Geduld lernen.

06.04.2023 09:07 • x 1 #400

K
@Sonnenblume53 stimmt es passt irgendwie alles nicht so ganz zu ihren Aussagen.

06.04.2023 09:09 • #401

K
@thegirlnextdoor nein aber ich versteh was du sagen willst.

06.04.2023 09:12 • #402

K
@Fliesentisch das Grenzen setzen ist ein Problem. Jede Grenze wird ignoriert. Meine war damals komm nicht zu mir in die arbeit oder nach hause, sie kam trotzdem. Ihre Grenze war, lass mich in Ruhe die ich ignoriert habe.

06.04.2023 09:14 • #403

Fliesentisch
Zitat von Kio:
@Fliesentisch das Grenzen setzen ist ein Problem. Jede Grenze wird ignoriert. Meine war damals komm nicht zu mir in die arbeit oder nach hause, sie ...

Wenn Grenzen ignoriert werden, dann existieren sie im Zwischenmenschlichen nicht. Wer jeweils den anderen überfährt, der macht das irgendwann eben auch zum Alltag, und der haut dir mit Anlauf in die Kauleiste, wenn Dinge beginnen, aus dem Ruder zu laufen.

06.04.2023 09:15 • x 1 #404

K
@Sonnenblume53 ich weiss es nicht was sie sagen will. Vielleicht das sie an sich arbeitet und es doch ernst meint?

06.04.2023 09:50 • #405

A

x 4