453

Freundin hat jemand kennengelernt - kämpfen / loslassen?

A
Hallo zusammen,

jetzt hat es mich auch erwischt, ein Gefühl als würde man sterben, jede Sekunde, es will einfach nicht weg.
Nach nur 2 Jahren sehr innige, empathische Beziehung, sagt mir meine Freundin, dass sie jemanden kennengelernt hat und jetzt verwirrt ist.

Für mich fühlt es sich bereits wie Schluss machen an. Erst vor 3 Tagen hatte sie mir noch von sich aus gesagt dass sie mich liebt. Wie geht so etwas so schnell?

Soll ich kämpfen, zu ihr fahren? Oder lassen. Ich dreh durch, bekomme auch kein Auge zu.

01.07.2024 09:21 • x 3 #1


WillyWichtig
Nichts machen ist die einzige Option, damit sie Dich vermissen kann.

Passiert das nicht, ist sie sowieso keine Frau für eine glückliche Beziehung.

Lass Dich nicht zum Hampelmann machen! Wenn alles andere, in ihren Augen, interessanter ist, dann lass sie ziehen.

Willy

01.07.2024 09:26 • x 14 #2


A


Freundin hat jemand kennengelernt - kämpfen / loslassen?

x 3


paul258
Zitat von Andi1337:
Soll ich kämpfen, zu ihr fahren?


Ich verstehe immer nicht was das heißen soll. Ihr ein Lied singen oder eine Tabelle vorlesen warum man besser ist?

Wie schon von Willy gut beschrieben: einzige Option ist nichts tun.
Absolut gar nichts.
Entweder sie vermisst, oder nicht.
Es ist eigentlich recht einfach, wenn auch schwer zugleich.

01.07.2024 09:29 • x 16 #3


A
Danke erstmal.
Es heißt ja immer, Frauen wollen erobert werden.
Was dieser Typ jetzt anscheinend geschafft hat oder auf den Weg dahin ist.
Deswegen die Frage mit kämpfen, Nähe geben... ach ich weiß auch nicht...

01.07.2024 09:33 • x 1 #4


WillyWichtig
Zitat von Andi1337:
Danke erstmal. Es heißt ja immer, Frauen wollen erobert werden. Was dieser Typ jetzt anscheinend geschafft hat oder auf den Weg dahin ...

Wenn sie mit anderen rum macht, was meinst Du denn, was sie über Dich denkt und fühlt?

Tja…

Sie ist KEIN Opfer und ist da irgendwie reingerutscht.

Sie ist Dir gegenüber nicht loyal!
Setze sie bloß nicht noch auf ein Podest.

01.07.2024 09:36 • x 7 #5


paul258
Zitat von Andi1337:
Es heißt ja immer, Frauen wollen erobert werden.


Ja von Ryan Gossling der ihr wie im LaLa Land ein romantisches Lied im Mondschein singt oder vom jungen, wilden, aufregenden Heath Ledger, der der kluge Außenseiter an der Schule ist und nur ihr seine doch wahre und sanfte Seite unter der harten Schale zeigt...
Du merkst schon, das ist Quatsch.

Vor allem wollen sie (wie jeder Mensch) eins: vom Ex in Ruhe gelassen werden.
Es gibt hier Geschichten im Forum wo nach Trennungen Blumen verschickt wurden was mit Strafanzeigen beantwortet wurde.

Im Grunde gibt es für dich nur eine Chance: eure Bindung.
Ihr hattet eine lange Zeit. Momentan wirkt der andere Typ interessanter, weil neu immer interessant ist. Von dir weiß sie ja schon alles.
Nur ist das ja nicht die Realität. Was wenn er schnarcht oder gerne stinkenden Käse isst? Das weiß sie ja alles noch nicht.

Eure zwei Jahre kennt sie aber...und sollte sie keine Psychopathin sein, dann wird sie automatisch an dich erinnert. Eure Witze, sein Lieblingsgericht usw.
Die Frage bleibt dann: ist ihr vermissen so groß, dass es ausreicht, dass sie wieder auf dich zukommt, da sie verstanden hat was sie an dir hatte?
Das kannst du absolut nicht beeinflussen. So ist das Leben.

Du kannst es nur verschlimmern, indem du zB vorbei fährst und ihr deutlich rational erklärst warum sie falsch entschieden hat. Dann wird sie Wut auf dich bekommen, weil du ihre Entscheidung nicht hinnehmen willst. Und das ist das Gegenteil von Liebe.

Darum, so hart es ist: nichts machen.

Ich bin mittlerweile aber auch eher Verfechter der Meinung: wenn ein Mensch mich einfach aus seinem Leben streicht, dann brauch er auch später nicht mehr ankommen..sei dir mehr wert!

01.07.2024 09:45 • x 10 #6


MisterX
Hallo,

wie hier schon geschrieben, wird sie um Klarheit zu gewinnen, Zeit mit dem Anderen verbringen wollen. Vielleicht sogar intim werden, wenn nicht längst geschehen. Nur das wird ihr Antworten geben. Diese Antworten können dann auch dazu führen, dass sie erkennt es war ein Fehler. Ihr dabei das Händchen zu halten ist absolut falsch.

Zeige ihr sofort deine Grenzen. Setze sie unter Schock. Schreibe ihr:

--
Hallo, ich sehe nicht, warum wir weiter Kontakt haben sollten. Weiterhin beende ich die Beziehung hiermit und wünsche dir mit deinem möglichen neuen Partner viel Erfolg. Deine Sachen sende ich dir zu. Grüße
--

Wahrscheinlich wird sie dich so nicht einschätzen und versuchen sofort anzurufen oder vorbei zu kommen. Lass sie nicht rein, bleibe eiskalt. Blockiere Sie und lösche den Kontakt. Halte das durch. Wenn sie nicht reagiert, war es so oder so die richtige Entscheidung. Bleibst du wehleidig und traurig, zeigt ihr das nur, dass du dir selbst nicht mehr wert bist, was deinen Wert in ihren Augen weiter schmälert.

Wenn sie wirklich wieder will, wird sie dir irgendwann einen Brief schreiben oder Wege finden, ihre Verwirrungen für dich zu erklären.

Alles andere macht keinen Sinn und treibt sie nur weiter in die Arme des Anderen.

Grüße

01.07.2024 10:40 • x 4 #7


Wurstmopped
Zitat von Andi1337:
Es heißt ja immer, Frauen wollen erobert werden.

Das behaupten meist Frauen... warum nur
Zurückerobern? ...du Gefühle, Anziehungskraft sind nicht verhandelbar!
Du kannst an deiner Persönlichkeit und dein Aussehen was verändern, dich entwickeln und dich für die Damenwelt attraktiver machen.
Wesentlich besser als nach der Möhre zu schnappen, die man dir vor die Nase hält.
Zwei Vorteile, du entwickelst dich und wirst auch für andere Frauen interessant, was deine Attraktivität bei deiner Ex steigert.
Plus Benefit, du hast dann die Auswahl!

01.07.2024 10:48 • x 4 #8


J
Hallo,

sehe ich genauso wie die Anderen. Da gibt's auch so ein Spruch ich bekomme ihn aber nicht mehr ganz zsm.

Wenn man um eine Beziehung kämpfen muss, ist das eigentlich der Zeitpunkt, in dem man gehen sollte.

Mal andersherum, wenn du um sie kämpfen musst/ sie erobern. Was macht sie bei dir? Däumchen drehen und warten, dass du was tust? Ziemliches Ungleichgewicht in der Beziehung würde ich sagen.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, der obige Spruch ist wahr, denn es hat sich nie ausgezahlt nachdem meine Exen mir sowas ähnliches eröffnet haben. Mittlerweile würde ich dann einfach gehen, weil es verschwendete Zeit ist. Dann besser schon mit der Trauerarbeit beginnen und die Person loslassen.

Aber eben auch nicht schwach werden, weil solche Menschen, dieses Spiel immer und immer wieder machen.

01.07.2024 10:55 • x 1 #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Andi1337:
Nach nur 2 Jahren sehr innige, empathische Beziehung,

Würde Deine Freundin eure Beziehung auch so bezeichnen?

01.07.2024 10:58 • x 2 #10


A
Vielen Dank.
Ja, auf jedenfall würde sie unsere Beziehung auch so beschreiben. Das Problem glaube ich liegt in ihr. Sie hat große Selbstwertprobleme , die manchmal auch hin zu Essstörung führt. Ich glaube sie sucht Bestätigung, die ihr ein Partner irgendwann nicht mehr geben kann....
Ich habe ihr eine Nachricht gesendet, weil sie mir auch nicht von sich aus schreibt, dass das alles keinen Sinn so hat, sozusagen beendet...
jetz gehts los mit Bewältigung, heftig was der Körper da für Entzugssymptome hat ...

01.07.2024 11:53 • x 2 #11


Felinchen
Ich Verstehe die Welt nicht mehr, was ist nur mit den Menschen los….unfassbar. Es tut mir echt leid für dich.

Ich glaube das mit den Frauen erobern ist genauso ein Ding wie mit Männer wollen jagen. Kann, muss nicht.

Du hast ihr einmal klar gesagt dass du die liebst? Perfekt. Mehr kannst du nicht mehr tun. Diese Selbstwertsache macht irgendwie total Sinn, vielleicht braucht sie tatsächlich Bestätigung, aber doch bitte nicht auf deine Kosten.

Jetzt nicht zu tun ist aus zweierlei Hinsicht gesund:

1. Sie kann merken ob sie dich vermisst. Und sollte sie das und kommt zurück gekrochen mach um Gottes Will nicht den Fehler und mach gleich einen Kniefall. Sie muss schon merken, dass sie etwas gründlich Verrissen hat und dementsprechend Ernsthaftigkeit und Interesse und auch ein gutes Stück Reue mitbringen.

2. Sollte sie sich nicht wieder melden, so hast du jetzt die Gelegenheit, deine Gedanken zu sortieren und den nötigen, mentalen Abstand aufzubauen, um das Ganze zu verarbeiten.

Diese körperlichen Symptome kenne ich auch nur zu gut. Von Kreislauf über Übelkeit bis hin zu erbrechen und Schwindel und Kopfschmerzen auch alles schon gehabt. Es spricht ja nichts dagegen, dich ein paar Tage vom Hausarzt krankschreiben zu lassen, vermutlich hast du ohnehin nicht den Kopf zur Arbeit zu gehen, es sei denn natürlich es tut dir gut abgelenkt zu werden.

Zwei Jahre sind ja schon ein Stück Zeit. Wahrscheinlich habt ihr auch noch Sachen, die gegenseitig in den Wohnungen ausgetauscht werden müssen Das müsste dann ja auch noch geklärt werden. Wie stellt sie sich das vor?

01.07.2024 12:10 • x 1 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Andi1337:
Trotz dieser glücklichen Beziehung habe ich nun ein anderes Mädl kennengelernt,
mit der ich mich ebenfalls sehr gut verstehe und die die mir auch sehr gut gefällt.

Das ist aus Deinem letzten Strang von vor recht genau 2 Jahren.
Ist das Mädl zufällig das, welches Dich gerade verlassen hat?

01.07.2024 12:19 • x 1 #13


G
Zitat von Andi1337:
Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt, ein Gefühl als würde man sterben, jede Sekunde, es will einfach nicht weg. Nach nur 2 Jahren sehr innige, empathische Beziehung, sagt mir meine Freundin, dass sie jemanden kennengelernt hat und jetzt verwirrt ist. Für mich fühlt es sich ...

Die Mitforisten haben recht.

Kämpfen hättest du früher müssen. Jetzt in den Kampf zu ziehen gegen den anderen ist selten von Erfolg gekrönt und fast immer peinlich.

Das Modewort Empathisch finde ich auch ganz schwierig, wenn es um Warmwechsler geht.

Meine Glaskugel sagt mir alledings, dass du alle Ratschläge ignorieren wirst und am Ende doch bei ihr betteln gehst.

Irgendwie scheint es ein Trend zu sein, die Freundin/Frau erst zu vernachlässigen und erst wenn sie betrügt, findet man sie plötzlich richtig toll und tut alles für sie. Viel schlauer wäre, es andersherum zu handhaben.

01.07.2024 12:27 • x 1 #14


Felinchen
@Gast006 wo nimmst du denn her dass er sie vernachlässigt hat? Und selbst wenn, dann ist das doch kein Freifahrtschein.

Mir fehlt allmählich das Verständnis, dass Frauen in ach so unglücklichen Beziehungen leben . Dann sollen sie sich gefälligst trennen. Aber nicht dableiben, ich Liebe dich hier und da, und dann kommt der nächste daher gerannt und Zack….alkes weg. Wo war denn vorher der Dialog wenn’s doch alles so schlecht ist? Nee das so zu sehen finde ich zu einfach.

01.07.2024 12:37 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag