452

Freundin hat jemand kennengelernt - kämpfen / loslassen?

G
Zitat von carlos7:
Dieses Sei ein harter Mann und wirf sie raus, wie propagiert ist die Methode der unsouveränen, unsicheren Männer, die Angst vor Konfrontation haben und nicht mit Fehlern anderer Menschen umgehen können, sondern auf alles mit Fluchtreflex reagieren.

Kannst du nicht lesen?

Du scheinst ja gar nichts verstanden zu haben

02.07.2024 09:06 • #91


Wurstmopped
Ich bin kein Verfechter dem betrügenden, sei es Mann oder Frau, keine zweite Chance einzuräumen, jedoch- it depends!
Und hier sollte man immer genau hinschauen und sich der Dynamiken der Frau -Mann Beziehungen, S. und Anziehungskraft bewusst sein.
Als Mann würde ich mich, verkürzt beschrieben, hier fragen, wie konnte es dazu kommen, warum habe ich so an Anziehungskraft und Respekt verloren, besteht hier die Chance diese wieder zu erlangen oder ist die Messe gelesen.
Es geht hier somit nicht um die Schuld in diesem Falle, Schuld der Frau, sondern um Eigenverantwortung und um Achtsamkeit mir selbst gegenüber.
Ich sollte meine Selbstliebe hier nicht, nie aufgeben und mich nicht selbst in eine Liebe verlieren, die eher Projektion von meinen Wünschen und Bedürfnissen ist, die aber augenscheinlich nicht so real und existent ist, wie angenommen, wahrscheinlich nie existierte.
Und hier muss man sich erst einmal selbst ehrlich machen, warum halte ich daran fest, was genau triggert mich, welche Defizite würde ich bei einem Festhalten an diese Liebe ausgleichen wollen und was ist nun wirklich wahre Liebe?

02.07.2024 09:17 • #92


A


Freundin hat jemand kennengelernt - kämpfen / loslassen?

x 3


C
Zitat von WillyWichtig:
Aber das ist das Ergebnis von der Gehirnwäsche, die Männer seit Jahrzehnten mitmachen.

Alles was mit „männlich“ verknüpft wird, wie Durchsetzung, Protestieren, teils aggressiv seine Meinung (verbal) vertreten, wird als schlecht dargestellt.

Erklär doch mal was an egoistischem Durchsetzen, Protestieren und Aggressivität nicht schlecht sein sollte.

Zitat von WillyWichtig:
Männer werden ein Leben lang durch Frauen erzogen. Es gibt mehr Lehrerinnen als Lehrer, die Mutter und und und.

Das Ergebnis: Eine Horde von „Lappen“ die überhaupt nicht mehr wissen, wie sie sich verhalten sollen.

Ich war früher leider auch so!
Habe aber rechtzeitig die Kurve gekriegt.

Komisch, dass sich die Lappen gar nicht als Lappen sehen, sondern eigentlich mit sich und ihrer Partnerschaft zufrieden sind. Meist hört man die läppische Abwertung als Lappen von Männern, die glauben durch mehr Testosteron und Demonstration von Männlichkeit zu mehr sozialem Status zu kommen. Was natürlich ein Fehlschluss ist, meist ist das Gegenteil der Fall.

Zitat von Gast006:
Du scheinst ja gar nichts verstanden zu haben

Da mag sein. Vielleicht reichen mein Intellekt oder Leseverständnis nicht aus, um besonders fein ziselierte Formulierungen sinnverstehend zu erfassen.

02.07.2024 09:18 • x 1 #93


G
Zitat von carlos7:
Da mag sein. Vielleicht reichen mein Intellekt oder Leseverständnis nicht aus, um besonders fein ziselierte Formulierungen sinnverstehend zu erfassen.

Nein, das Problem ist einfach, dass du im meine Aussage Dinge dazudichtest, weil die in dein Weltbild passen, die aber nichts mit dem zu tun haben, was ich geschrieben habe.

02.07.2024 09:22 • #94


Felinchen
Ich bin leider zu blöd, diese mehrfach Zitat Funktion zu nutzen. Deswegen versuche ich trotzdem hoffentlich einigermaßen strukturiert zu antworten.

Zuerst einmal finde ich es sehr gut, dass du gefasst und ruhig geblieben bist und ihr somit schon einmal eine Grenze aufgezeigt hast, weil du nicht sofort eingeknickt bist. Ich finde es auch sehr fürsorglich, dass du ihre mentalen Probleme siehst und auch, dass du dies als Krankheit einschätzt und diesen Menschen eine Chance geben möchtest.

Aber, und das ist ein ganz großes, aber für solche Konstellationen muss der inAnführungsstrichen gesunde Partner, ein echt dickes Fell, viel Vertrauen, viel Empathie und vor allen Dingen viel zurückstecken. Und die Liebe ist nun mal leider ein Gefühl, welches die ganze Palette der positiven und negativen Gefühle bereithält und du bist die letzten Tage durch die Hölle gegangen. Von dem, was ich von dir gelesen habe, würde ich mir wirklich Sorgen machen, dass du an dieser toxischen Beziehung zerbricht und ob sie es ein zweites oder drittes oder viertes Mal macht er können wir wissen oder eben auch nicht. Es ist ähnlich wie bei einem anderen Beitrag in diesem Forum, wo die TE Dringend einen Mann kontaktieren will, oder Menschen andere Menschen zurück gewinnen wollen oder auch in allen Sachen, die wir lesen, die mit psychischen Einschränkungen zu tun haben. Worauf ich hinaus will, ist, dass wir durch Übersprungdhandlungrn oder Auch in gewissen Situationen, in denen dann die Psyche nicht stabil ist, Handlungen vollziehen, die man zu einem anderen Zeitpunkt mit guten und besten Gewissen ausgeschlossen hat.

Genau das ist ja das türkische an dem mental erkrankte Menschen und das Umfeld unwahrscheinlich leiden. Bitte sei mir nicht böse, ich möchte ihr hier gar nichts unterstellen und glaub mir, ich würde dir von ganzem Herzen wünschen, dass das irgendwie funktioniert aber ich sehe es halt skeptisch.


Sofern ich in der Situation wäre, und das war ich in ähnlicher Weise tatsächlich schon einmal, würde ich eine Aufnahme der Beziehung an ganz konkrete Dinge knüpfen zum Beispiel dass sie sich umgehend in therapeutisch Behandlung begibt, beziehungsweise eventuell auch eine Paartherapie. Ich befürchte allerdings, dass ein Therapeut auf die Schnelle nicht verfügbar sein wird.

Letztendlich können wir nur unsere spontanen Empfindungen dir mitteilen, wissen musst du das alleine. Aber wie gesagt ich, nachdem ich alles von dir bisher gelesen habe, würde mir echt Sorgen machen, wie es dir dabei mit deiner eigenen Gesundheit auf Dauer geht. Und auch das klingt jetzt vielleicht Mega hart aber du bist auch nicht geboren, um die Welt zu retten. Natürlich wollen wir alle nicht Hart sein und ein liebevolles freundschaftliches Umfeld schaffen. Aber letztenendes hast auch du es verdient in einer gesunden, liebevollen Partnerschaft zu leben.

02.07.2024 09:23 • x 3 #95


meineMeinung
Zitat von Gast006:
Du scheinst ja gar nichts verstanden zu haben

Mann, bist du vielleicht frustriert.

02.07.2024 09:28 • x 2 #96


Felinchen
Also ehrlich, ich finde den einen oder anderen Kommentar dem TE gegenüber wenig wertschätzend formuliert. Wenn hier jemand mit der Keule durchs Leben geht, dann soll er. Aber hier wird um Hilfe gebeten und nicht um Bashing…

02.07.2024 09:29 • x 3 #97


C
Zitat von Gast006:
Nein, das Problem ist einfach, dass du im meine Aussage Dinge dazudichtest, weil die in dein Weltbild passen, die aber nichts mit dem zu tun haben, was ich geschrieben habe.

Mit Weltbildern wirfst du hier um dich. zB;
Zitat von Gast006:
Hier geben alle Männer ihrer Frau eine zweite Chance (und auch gerne eine dritte oder vierte), auch wenn vorher getönt wird, sie würden es nie tun.

Du wirst es auch machen.

Für Frauen ist fremgehen mit NULL Risiko verbunden, sie werden immer wieder genommen. Meistens versucht der Mann sich sogar danach noch zu bessern (weil es natürlich Gründe für das Fremdgehen lag).

Ich meine das völlig neutral, weder die Männer, noch die Frauen sind schlecht oder gut oder was auch immer. Aber dass Männer ihre Frauen rauswerfen, das gibt es doch gar nicht mehr (außer sie haben selbst schon was neues).

02.07.2024 09:33 • x 3 #98


unbel-Leberwurst
Zitat von Andi1337:
er hats versucht, sie hat ihn immer wieder weggestoßen usw.

Also war das gegen ihren Willen?

02.07.2024 09:34 • x 1 #99


G
Zitat von meineMeinung:
Mann, bist du vielleicht frustriert.

ja schon irgendwie.

Wenn mir Dinge in den Mund gelegt werden, die ich nie geschrieben habe.

02.07.2024 09:42 • #100


G
Zitat von carlos7:
Mit Weltbildern wirfst du hier um dich. zB;

Also wie du vielleicht mit ein wenig Lesekompetenz und mittelmäßig ausgeprägter Intelligenz (ich gehe davon aus, dass beides vorhanden ist) erkennen könntest, ist das genau das Gegenteil von dem, was du mir in den Mund zu legen versuchst.

Warum bleibst du nicht einfach bei der Wahrheit?

02.07.2024 09:43 • #101


F
@Felinchen

Du hast sehr Recht, mit dem was du schreibst.

Er soll sich nicht für seine Freundin aufopfern. Ich würde ihr eine zweite Chance geben, mit der Bedingung, dass sie eine Therapie machen soll. Oder auch eine Paartherapie gemeinsam. Da wird man schneller einen Termin bekommen.
Eine Verhaltenstherapie würde ich aber auch dringend für die Freundin empfehlen. Außerdem soll der TE ganz klar sagen, dass es nur diese eine 2. Chance gibt, damit ihr die Grenzen auch bewusst sind.

Wenn die Liebe so groß ist, dann würde ich es versuchen. Schlimmstenfalls klappt es nicht und man trennt sich. Eine Trennung würde aber auch jetzt ohne 2. Chance passieren.

02.07.2024 09:45 • x 4 #102


WillyWichtig
Zitat von carlos7:
Erklär doch mal was an egoistischem Durchsetzen, Protestieren und Aggressivität nicht schlecht sein sollte.

Von egoistisch habe ich NICHTS geschrieben!
Nicht immer etwas dazu dichten, wäre hilfreich.

02.07.2024 09:46 • #103


Wurstmopped
Zitat von Gast006:
Also wie du vielleicht mit ein wenig Lesekompetenz und mittelmäßig ausgeprägter Intelligenz (ich gehe davon aus, dass beides vorhanden ist) ...

... vielleicht könnt ihr euren persönlichen Disput über PN austragen?

02.07.2024 09:46 • x 1 #104


A
Zitat von carlos7:
Mein Gott, da hat deine Freundin 1x in 2 Jahren fremdgeknutscht, ist dadurch natürlich gefühlsverwirrt und bereut es jetzt. Wie kann man denn wegen ...

Super Antwort!
Ich habe das Gefühl, dass hier sehr viele verletzte Männer unterwegs sind.
Bin natürlich trotzdem dankbar um jede Meinung.

02.07.2024 09:51 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag