452

Freundin hat jemand kennengelernt - kämpfen / loslassen?

WillyWichtig
Zitat von carlos7:
Was ist repektlos daran Gefühlsverwirrungen zu haben?

Ob ich heute nen Salat esse anstatt nen Steak. Oder andersrum.

Das sind Gefühlsverwirrungen!

Einen Partner an den Kopf zu schmeißen, dass man mit anderen rummacht, um zu fühlen, wo man steht, ist noch mal etwas ganz anderes!
Unmöglich!

Das ist NICHT loyal und hat nichts mit Liebe zu tun!

01.07.2024 17:50 • x 2 #76


C
Zitat von WillyWichtig:
Einen Partner an den Kopf zu schmeißen, dass man mit anderen rummacht, um zu fühlen, wo man steht, ist noch mal etwas ganz anderes!

Hat du dich im Thread geirrt? Das steht hier doch nirgends.

01.07.2024 18:04 • #77


A


Freundin hat jemand kennengelernt - kämpfen / loslassen?

x 3


WillyWichtig
Zitat von carlos7:
Hat du dich im Thread geirrt? Das steht hier doch nirgends.

Siehe # 75

01.07.2024 18:12 • #78


C
Zitat von WillyWichtig:
Siehe # 75

Falsche Referenz? In 75 steht nix dazu, ob sie mir jemandem rumgemacht hat.

01.07.2024 18:25 • x 1 #79


Sitamun
Zitat von Andi1337:
Nach nur 2 Jahren sehr innige, empathische Beziehung, sagt mir meine Freundin, dass sie jemanden kennengelernt hat und jetzt verwirrt ist.

Ich würde ihr folgendes sagen: Du weißt was zwischen uns ist, du weißt hoffentlich, was ich für dich empfinde.

Ich werde mich nicht in Konkurrenz setzen.

Du bist unsicher - überleg dir was du willst. Und dann mal sehen.

01.07.2024 18:32 • x 2 #80


H
Zitat von Andi1337:
Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt, ein Gefühl als würde man sterben, jede Sekunde, es will einfach nicht weg. Nach nur 2 ...

Hallo @Andi1337

Ich habe jetzt nur deinen Eingangspost gelesen.

Meine Empfehlung oder Ratschlag an dich wäre, gehe niemals in Konkurrenz mit einen anderen Mann! Wenn sie ihre Türen für jemand anderen öffnet, sich ihrer Gefühle unsicher ist, gehe. Sei dir deines Wertes bewusst und triff selbst die Entscheidung. Werde niemals zur Option. Entweder du bist Priorität, oder sie Geschichte.

Ich kann nur von meiner Erfahrung aus sprechen und sagen, dass es bei mir niemals wieder eine zweite Chance geben wird, was so etwas angeht. Wenn man sich erst überlegen muss ob ich der richtige bin oder der andere, bin es definitiv nicht ich und sie nicht für mich.

Alles Gute

02.07.2024 06:38 • x 8 #81


A
Also Folgendes:

Sie war gestern da, erstmal zu ihr:
Sie hat mich mit dem schon beschissen (nur geküsst), obwohl wir einen Tag vorher noch den besten S. hatten.
Einzelheiten: Sie war bei ner Freundin, der war auch da sie kannte den noch von früher, hatten was getrunken Alk. war im Spiel er hats versucht, sie hat ihn immer wieder weggestoßen usw.
Sie hatte durchgehend geheult dass es ihr so Leid tut. Anfangs in Gespräch meinte sie noch, der Reiz wär noch da, den näher kennenzulernen, ich war sehr gefasst, erwachsen, reif, später im Gespräch meinte sie sie wolle die Beziehung auf keinen Fall beendet haben und dass so etwas nie wieder passieren würde.

Nun, die Sache ist, jetzt könnte man sauer sein. Bin ich aber nicht. Ich sehe ihren inneren Mangel. Sie ist krank. Das hatte sie auch selbst gesagt und eingesehen, möchte dran arbeiten.

Die Frage ist, kann ich damit Leben, ihr ne 2. Chance geben. Ich weiß es nicht ... ich liebe sie so sehr, aber das war schon hart. hatte nichts mit mir zu tun nur mit ihren inneren Mangel hatte sie gesagt. Sie hat extrem viel geweint weil sie son schlechtes Gewissen natürlich hat.
Ich hab natürlich Angst dass soetwas wieder passieren könnte...
ABER ich muss auch sagen, es gibt die Möglichkeit dass es nicht mehr passiert, und wenn ich ihr 2. Chance nicht gebe bereue ich es vielleicht nicht getan zu haben.
Wisst ihr, viele sind immer der Meinung gleich einzuknicken und sind sauer, tu dir das nicht an.
Aber ich finde wahre Stärke, wahre Liebe ist doch, wenn man über so eine Krankheit auch mal drüber steht.
Wenn sowas nochmal passiert bin ich raus.
Ob das aktuell überhaupt funktionieren kann weiß ich eh nicht.

Ich habe schon gemerkt, dass das gefasste Verhalten sie beeindruckt hat.
Sie ist toxisch, das habe ich ihr gesagt, und hat sie auch eingesehen.
Ich habe ihr auch gesagt, dass sie mit keinem froh werden wird, wenn dann mit mir, ich bin wohl noch der einzige der sie mit dem ganzen unterstützen könnte.

Gesagt hatte sie mir das ganze die letzten 2 tage nicht, weil sie sich geschämt hatte. Das finde ich natürlich schwach, und ich weiß nicht ob ich der nochmal vertrauen kann. Sie hat halt so viel und ehrliche Reue gezeigt, ich merke das, ob es ehrlich ist. Die Frage ist ob sie das auch in den Griff bekommt, diesen Mangel.
Wisst ihr, das schlimmste ist gar nicht das besch.n an sich, sondern dass sie mir nicht geschrieben hat, hey da ist einer der meint jetzt irgendwie mich anmachen zu müssen. Sondern so naiv gleich reingefallen.

Ich bin grad so hin und her...

Was meint ihr?

02.07.2024 07:26 • #82


Wurstmopped
Zitat von Andi1337:
Sie hatte durchgehend geheult dass es ihr so Leid tut. Anfangs in Gespräch meinte sie noch, der Reiz wär noch da, den näher kennenzulernen, ich war sehr gefasst,

Hat sie denn die letzten Tage Kontakt mit dem Mann gehabt?

Zitat von Andi1337:
Sie hat halt so viel und ehrliche Reue gezeigt, ich merke das, ob es ehrlich ist.


Taten über Worte, bedeutet - abwarten.

Zitat von Andi1337:
Ich habe ihr auch gesagt, dass sie mit keinem froh werden wird, wenn dann mit mir, ich bin wohl noch der einzige der sie mit dem ganzen unterstützen könnte.

Na ja, das entscheidet sie!
Warum möchtest du sie unbedingt retten?
Fühlst du dich in der Beziehung sonst nicht sicher?

Zitat von Andi1337:
Wisst ihr, das schlimmste ist gar nicht das besch.n an sich, sondern dass sie mir nicht geschrieben hat, hey da ist einer der meint jetzt irgendwie mich anmachen zu müssen. Sondern so naiv gleich reingefallen.

.... sie sagt sie hätte sich gewehrt nun ja wenn dem so ist, dann könnte man auch über einen Besuch bei der Polizei nachdenken?
Na ich denke, sie wollte es und in der Situation fand sie den Mann schon sehr reizvoll....

02.07.2024 08:29 • x 1 #83


F
@Andi1337

Wenn du ihr eine 2. Chance geben möchtest, dann nur unter der Bedingung, dass sie eine Therapie macht.

Ich denke auch, dass deine Freundin massive Selbstwertprobleme hat und sie durch die Bestätigung anderer Menschen kompensiert.

Du kannst ihr hundertmal sagen, dass sie gut aussieht, sie toll ist usw.
Das nimmt sie zwar auf und hilft für den Moment, aber den wahren Selbstwert muss man selber fühlen und das kann man durch Therapie erreichen. Auch die angesprochene Essstörung spricht dafür. Ich denke, dass es gar nicht wirklich um diesen einen Typen geht, sondern eben nur um das Bedürfnis, Bestätigung zu erhalten.

02.07.2024 08:40 • x 1 #84


WillyWichtig
Zitat von Andi1337:
Also Folgendes: Sie war gestern da, erstmal zu ihr: Sie hat mich mit dem schon beschissen (nur geküsst), obwohl wir einen Tag vorher ...

Sich als Opfer der Kerle darstellen und Fremdgehen heißt heute „krank“ sein…?

Am Ende machst Du sowieso was Du selbst denkst.
Da können hier noch 100 Ratschläge kommen.

Alles Gute!
Willy

02.07.2024 08:43 • x 5 #85


G
Zitat von Andi1337:
Also Folgendes: Sie war gestern da, erstmal zu ihr: Sie hat mich mit dem schon beschissen (nur geküsst), obwohl wir einen Tag vorher noch den besten S. hatten. Einzelheiten: Sie war bei ner Freundin, der war auch da sie kannte den noch von früher, hatten was getrunken Alk. war im Spiel er hats ...

Mach dir keinen Kopf. Hier geben alle Männer ihrer Frau eine zweite Chance (und auch gerne eine dritte oder vierte), auch wenn vorher getönt wird, sie würden es nie tun.

Du wirst es auch machen.

Für Frauen ist fremgehen mit NULL Risiko verbunden, sie werden immer wieder genommen. Meistens versucht der Mann sich sogar danach noch zu bessern (weil es natürlich Gründe für das Fremdgehen lag).

Ich meine das völlig neutral, weder die Männer, noch die Frauen sind schlecht oder gut oder was auch immer. Aber dass Männer ihre Frauen rauswerfen, das gibt es doch gar nicht mehr (außer sie haben selbst schon was neues).

02.07.2024 08:45 • x 2 #86


G
Zitat von WillyWichtig:
Sich als Opfer der Kerle darstellen und Fremdgehen heißt heute „krank“ sein…? Am Ende machst Du sowieso was Du selbst denkst. Da können hier noch 100 Ratschläge kommen. Alles Gute! Willy

Er sucht eben nach Gründen, die es ihm gesichtswahrend erlauben, das Fremdgehen zu akzeptieren.

Die Frau ist krank, also kann sie streng genommen ja gar nichts dafür, sondern braucht jemand, der ihr hilft.


Völlig normal.

02.07.2024 08:47 • x 2 #87


C
Zitat von Andi1337:
Die Frage ist, kann ich damit Leben, ihr ne 2. Chance geben. Ich weiß es nicht ... ich liebe sie so sehr, aber das war schon hart. hatte nichts mit mir zu tun nur mit ihren inneren Mangel hatte sie gesagt. Sie hat extrem viel geweint weil sie son schlechtes Gewissen natürlich hat.

Mein Gott, da hat deine Freundin 1x in 2 Jahren fremdgeknutscht, ist dadurch natürlich gefühlsverwirrt und bereut es jetzt. Wie kann man denn wegen so einer Lappalie gleich eine gute Beziehung in die Tonne kloppen? Selbstbewusste, souveräne Männer nehmen ihre Frau in den Arm, sagen: Hey, ich liebe dich. Du liebst mich. Wir schaffen das. Und ergänzen: Wenn du ihn allerdings noch mal triffst, trenne ich mich sofort und ohne jede 2. Chance. Ist das klar?

Dieses Sei ein harter Mann und wirf sie raus, wie @Gast006 propagiert ist die Methode der unsouveränen, unsicheren Männer, die Angst vor Konfrontation haben und nicht mit Fehlern anderer Menschen umgehen können, sondern auf alles mit Fluchtreflex reagieren.

02.07.2024 08:56 • x 6 #88


WillyWichtig
Zitat von Gast006:
Er sucht eben nach Gründen, die es ihm gesichtswahrend erlauben, das Fremdgehen zu akzeptieren. Die Frau ist krank, also kann sie streng ...

Mit so einer Einstellung wird man allerdings niemals glücklich.
Keine Standards, keine Grenzen setzen können…

Warum können so viele Männer keine Grenzen setzen?

Das ist maximal unattraktiv und ich kenne aus Gesprächen einige Frauen, die so ein unterwürfiges Verhalten absolut abstoßend finden.

Aber das ist das Ergebnis von der Gehirnwäsche, die Männer seit Jahrzehnten mitmachen.

Alles was mit „männlich“ verknüpft wird, wie Durchsetzung, Protestieren, teils aggressiv seine Meinung (verbal) vertreten, wird als schlecht dargestellt.

Männer werden ein Leben lang durch Frauen erzogen. Es gibt mehr Lehrerinnen als Lehrer, die Mutter und und und.

Das Ergebnis: Eine Horde von „Lappen“ die überhaupt nicht mehr wissen, wie sie sich verhalten sollen.

Ich war früher leider auch so!
Habe aber rechtzeitig die Kurve gekriegt.

02.07.2024 09:02 • x 1 #89


meineMeinung
Zitat von carlos7:
Mein Gott, da hat deine Freundin 1x in 2 Jahren fremdgeknutscht, ist dadurch natürlich gefühlsverwirrt und bereut es jetzt. Wie kann man denn wegen so einer Lappalie gleich eine gute Beziehung in die Tonne kloppen?

Wo Carlos Recht hat hat er Recht.

02.07.2024 09:02 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag