452

Freundin hat jemand kennengelernt - kämpfen / loslassen?

Wurstmopped
Die Frage sollte der Tye ihr dann in einem klärebden Gespräch beantworten....bzw sich selbst die Antwort geben

01.07.2024 16:49 • #61


A
Update:
sie kommt um 7 für ein persönliches Gespräch. Ich brauch das um endlich Klarheit zu schaffen
melde mich dann nochmal...

01.07.2024 16:51 • x 2 #62


A


Freundin hat jemand kennengelernt - kämpfen / loslassen?

x 3


AMS2
Lieber @Andi1337......., Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!
Was soll man großartig noch sagen - viele haben hier alles schon gesagt.
Warten und kämpfen = hinterherlaufen - würde ich heute nicht mehr tun.
Wenn Du wartest wird man warm gehalten..... und wenn man kämpft verliert man im unglücklichsten Fall sich selbst.
Ist jemand drittes involviert kannst'e eh nur deinen Hut nehmen .
Am besten vorgestern als übermorgen.
Diese Erkenntnis - für mich kam diese zu Spät - aber sie ist Gold wert.

01.07.2024 16:52 • x 3 #63


A
Zitat von CanisaWuff:
Was wolltest Du denn zur Eroberung machen?

Gute Frage...
Unternehmungen, Nähe Geborgenheit, Gute Laune was auch immer

01.07.2024 16:52 • #64


A
Zitat von Hypatia:
Was hättest Du Dir gewünscht, wie Deine damalige Freundin reagiert hätte? Bzw. wie hat sie reagiert und wie fandest Du das?

Sie hatte gekämpft um mich, fand ich nicht so gut ... aber ich hatte mich auch schon entschieden gehabt ...

01.07.2024 16:53 • x 1 #65


C
Zitat von paul258:
Ganz ernst gemeinte Frage:
Was soll denn dann ihre Aussage sonst mitteilen.
Wenn sie vErWiRrT ist, kann sie das ja mit sich oder ihrer besten Freundin ausmachen. Wo liegt der Sinn das dem Partner zu sagen?

Ganz ernste Frage, wenn man Gefühlsverwirrungen nicht mit dem Partner besprechen kann oder will, sollte man den Deckel am Eimer direkt aufmachen, die Beziehung reinwerfen und ihn wieder zuklappen. Wer, außer dem Partner, sollte denn der Ansprechpartner bei solch fundamental ihn betreffenden Fragen und Probleme sein?

01.07.2024 16:58 • x 1 #66


C
Zitat von Andi1337:
Update:
sie kommt um 7 für ein persönliches Gespräch. Ich brauch das um endlich Klarheit zu schaffen
melde mich dann nochmal...

also war meine Vermutung korrekt, dass ihr seid ihrer Verwirrung nicht gemeinsam am Tisch saßt und darüber gesprochen habt? Falls ja... deine Freundin und du müsst dringend an euren sozialen Skills und Problemlösungskompetenzen arbeiten. Dringend. Partnerschaft geht anders.

01.07.2024 17:00 • #67


darkenrahl
Zitat von Andi1337:
Es heißt ja immer, Frauen wollen erobert werden.

Ja, das schon, aber das hast du ja vor einiger Zeit. Jetzt kommt ein anderer zum Zuge. Simple oder nicht?
An Gewesenem festklammern macht dich unattraktiv. Lass sie einfach mal gehen.

01.07.2024 17:17 • x 2 #68


Wurstmopped
Zitat von Andi1337:
Update: sie kommt um 7 für ein persönliches Gespräch. Ich brauch das um endlich Klarheit zu schaffen melde mich dann nochmal...

Bleib ruhig und entspannt.... zuhören und erst einmal verstehen wohin die Reise geht.
Auf ggf Vorwürfe nicht antworten.

01.07.2024 17:21 • x 1 #69


G
Zitat von Wurstmopped:
Bleib ruhig und entspannt.... zuhören und erst einmal verstehen wohin die Reise geht. Auf ggf Vorwürfe nicht antworten.

Ich möchte dir da nicht widersprechen. Allerdings glaube ich nciht, dass deine Ratschläge viel nutzen.

Wahrscheinlich sitzt der TE morgen dann doch wieder am Tisch und heult wie ein Schoßhündchen, macht sich klein und macht ihr alle Versprechungen, die sie hören will.

Sagt mir einfach die Lebenserfahrung.

01.07.2024 17:24 • x 2 #70


C
Zitat von Gast006:
Sagt mir einfach die Lebenserfahrung.

Die scheint sehr negativ gegenüber Frauen geprägt zu sein, wenn ich deine Kommentare so lese.

01.07.2024 17:27 • #71


WillyWichtig
Zitat von Gast006:
Wahrscheinlich sitzt der TE morgen dann doch wieder am Tisch und heult wie ein Schoßhündchen, macht sich klein und macht ihr alle Versprechungen, die sie hören will.


Habe gerade mal die älteren Themen vom TE überflogen.
Wenn ich das so sehe, wird oben geschriebenes wohl auch so kommen.
Ein harter Knochen ist er mit Sicherheit nicht…

Ihr verhaltet ist an Respektlosigkeit kaum zu überbieten.
Und warum?
Weil sie es offensichtlich kann!
Ob sie dem neuen Lover auch erzählt hat, dass sie sich noch entscheiden muss?
Ich denke nicht…

01.07.2024 17:40 • x 2 #72


G
Zitat von carlos7:
Die scheint sehr negativ gegenüber Frauen geprägt zu sein, wenn ich deine Kommentare so lese.

Dann solltest du an deiner Lesekompetenz arbeiten.

Meine Vermutung, dass er nicht cool sein wird bei dem Gespräch sagt rein gar nichts über die Frau und noch viel weniger über Frauen im Allgemeinen aus.

Genau das Gegenteil ist der Fall, ich schätze viele / die allermeisten Frauen sehr (nicht alle gleich, aber insgesamt durchaus). Ich habe nur einige Glaubenssätze über Bord geworfen. Das legen einige hier als negativ aus. Vielleicht klingt das auch so. Ist aber nicht so gemeint.

01.07.2024 17:43 • x 1 #73


G
Zitat von WillyWichtig:
Ob sie dem neuen Lover auch erzählt hat, dass sie sich noch entscheiden muss?
Ich denke nicht…

01.07.2024 17:43 • x 1 #74


C
Zitat von WillyWichtig:
Ihr verhaltet ist an Respektlosigkeit kaum zu überbieten.

Was ist repektlos daran Gefühlsverwirrungen zu haben?

01.07.2024 17:46 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag