452

Freundin hat jemand kennengelernt - kämpfen / loslassen?

Felinchen
@Gast006 das kannst du alles gar nicht wissen das ist rein Spekulativ und vor allem sind das Unterstellungen. Find ich schwierig als Gast so was vom Stapel zu lassen.

Und Nö….wenn ich ein richtiges Misstück wäre, dann gehe ich auch fremd wenn ich Bock hab und alles stimmt…erst Recht mit mangelndem Selbst. So viel zu deinen „tollen „ Theorien.

01.07.2024 15:03 • x 1 #46


Wurstmopped
Zitat von paul258:
Sieht man hier doch gut daran, dass die Frau es nicht Mal hinbekommt anständig Schluss zu machen, sondern einfach was von neuen Mann faselt und dann auf Abstand geht. Ziemlich armselig.


Es passiert halt und für Gefühle kann man nichts....anders formuliert es wird weg rationalisiert.
Hilft das nicht, wird die Vorwurfskeule geschwungen und schwupps ist das Bauchgefühl wieder tippi toppi.

01.07.2024 15:07 • x 3 #47


A


Freundin hat jemand kennengelernt - kämpfen / loslassen?

x 3


Felinchen
@Andi1337

Da kannst du stolz auf dich sein und dir auf die Schulter klopfen. Allein schon die Reaktion von ihr zeigt keinerlei Respekt dir gegenüber, da sie dich ja gedanklich ganz automatisch in die Warteposition geschoben hat. Du hast eine Grenze gesetzt. Damit hat sie nicht gerechnet. Sie hat mit dir wilde Sau gespielt und ist jetzt „verwirrt“

Ich finde du hast es richtig gemacht und hoffe du kannst es jetzt gut für dich verarbeiten.

01.07.2024 15:14 • x 2 #48


paul258
Zitat von Wurstmopped:
Es passiert halt und für Gefühle kann man nichts....anders formuliert es wird weg rationalisiert. Hilft das nicht, wird die Vorwurfskeule ...


Richtig.
Das armselig bezog sich ja nicht auf das was. Trennungen sind völlig normal.
Es bezog sich auf das Wie.
Und genau das ist ja immer häufiger anzutreffen, war bei mir nichts anderes und das Forum ist voll davon.

Anstatt sich einfach zu trennen, wenn man schon nicht vorher den Mund aufbekommen hat, wird auch noch den (im Grunde genommen ja) angelogen nun Ex Partner einfach das Zepter der Handlung in die Hand gedrückt, weil man auch dafür zu feige ist und nicht die Courage hat für die eigenen Handlungen einzustehen.

Sie hätte hier ja auch sagen können Du, ich bin mit Peter zusammen, weil ich ihn mehr liebe. Ich mag dich als Mensch, aber das war es mit uns.
Das hätte ihn sicherlich auch getroffen, aber es wäre richtig gewesen.

Stattdessen drehrt sie es so, dass er die Beziehung, die er eigentlich halten möchte, beenden muss - und das nachdem man ja Jahre zusammen war und einander mal irgendwann ja Mal geliebt hat. Und in den aller meisten Fällen ist nichts passiert (wie Fremdgehen usw.), sondern die Anziehung ist einfach flöten gegangen.
Und dennoch darf der andere auch noch die Scherben aufkehren von der Beziehung die man mal eben an die Wand geworfen hat.
Sowas werde ich nie verstehen und immer armselig halten.

01.07.2024 15:16 • x 3 #49


A
Hab mir ne Meditation gegeben, war Joggen, mich bei einem Freund ausgeheult.
Der erste Schock ist vorbei, aber es dauert ... man hat an nichts mehr Spaß, fühlt sich ... depressiv an
Man hat ja öfter im Leben Liebeskummer. Aber so arg hatte ich das noch nie. Hinzu kommen auch angehende Panikattacken.

Zu meiner (Nochfreundin?)
empfinde ich gerade Mitleid...ich bin damit gesegnet, dass ich mich selbst lieben gelernt hab die letzten Jahre.
Und das hat sie wohl noch vor sich.

Ich habe sie immer sehr gut behandelt und viel in die Beziehung reingesteckt. Mittlerweile hoffe ich schon fast dasssie mit dem zusammengeht und auf die Schnauze fliegt. (auch wenns paar Jährchen dauern kann)

Trotzdem merke ich auch noch kleine Hoffnung ... ist ja wohl auch normal am ersten Tag...

01.07.2024 15:41 • x 2 #50


G
Zitat von Andi1337:
Ist jetzt zu spät wir sind jetzt so verblieben. Wird sich jetzt mit dem anderen Treffen und dann schauen ob das passt um einen fließenden Übergang zu haben. Aber dann kann ich mir selbst wenigstens nicht vorwerfen, zumindest nicht noch alles versucht zu haben. Denn bereuen will ich nachher nix

Alles ok.

Machen heutzutage fast alle Männer so. Schauen ihren Frauen beim Fremdgehen zu und kämpfen um die Frau.

Ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt schon einmal gelesen habe, dass ein Mann seine Frau wegen fremdgehens rausgeworfen hat. Kommt praktisch gar nicht mehr vor. Alle kämpfen und wenn die Frau nicht von der Affäre lassen will, dann akzeptieren sie es eben irgendwann. Hauptsache sie werden nicht verlassen.

Erst wenn das passiert, sind sie am Boden zerstört.

01.07.2024 16:00 • x 2 #51


A
Das Gefühl, sein Leben lang etwas zu bereuen, weil man etwas nicht versucht hat, ist aber auch nicht schön.

Man muss halt nur darauf achten wie man um die Frau kämpft, nicht nachlaufen, aber auch nicht ignorieren und sofort alles aufgeben. So kann man im Nachhinein sagen, sollte sie trotzdem abhauen, dass sie dich letztlich nicht verdient hat. mM

01.07.2024 16:09 • #52


C
Zitat von Andi1337:
Update:
knapp zusammengefasst habe ich es beendet, weil ich ihr in Zukunft auch kaum mehr trauen könnte.

Nur weil sie mal in einer Gefühlsverwirrung steckt, gleich 2 Jahre wegschmeißen? Könnt ihr euch nicht erst mal gemeinsam an einen Tisch setzen und miteinander reden?

01.07.2024 16:17 • x 2 #53


Wurstmopped
Zitat von Andi1337:
Das Gefühl, sein Leben lang etwas zu bereuen, weil man etwas nicht versucht hat, ist aber auch nicht schön. Man muss halt nur darauf achten ...


Du setzt für dich deine Grenzen, sie ihre.
Du lässt dich nicht im Konkurrenz setzen, vollkommen OK.
Glaubst du, dass eine Frau das ohne weiteres mit sich machen lässt, da musst du schon ein sehr begehrtes männliches Objekt sein.
Und da kommen wir zum springenden Punkt, sie wird dich nicht respektieren und du wirst nicht an Anziehungskraft gewinnen, wenn du ihren Regeln folgst!
Mache deine und wenn sie dich und diese respektiert, dann kann man reden und du gewinnst an Anziehungskraft.

01.07.2024 16:32 • x 2 #54


C
Zitat von Wurstmopped:
Und da kommen wir zum springenden Punkt, sie wird dich nicht respektieren und du wirst nicht an Anziehungskraft gewinnen, wenn du ihren Regeln folgst!

Welches sind denn ihre Regeln?

01.07.2024 16:33 • #55


Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Welches sind denn ihre Regeln?

.... Warteposition bis sie sich entschieden hat

01.07.2024 16:34 • x 1 #56


C
Zitat von Wurstmopped:
.... Warteposition bis sie sich entschieden hat

woraus entnimmst du diese Information? Ich lese nirgends, dass die beiden auch nur ein mal nach der Verwirrung persönlich und nachhaltig miteinander gesprochen haben.

01.07.2024 16:37 • #57


CanisaWuff
Zitat von Andi1337:
Danke erstmal. Es heißt ja immer, Frauen wollen erobert werden. Was dieser Typ jetzt anscheinend geschafft hat oder auf den Weg dahin ist. Deswegen die Frage mit kämpfen, Nähe geben... ach ich weiß auch nicht...

Was wolltest Du denn zur Eroberung machen?

01.07.2024 16:40 • #58


H
Zitat von Andi1337:
Das ist wohl das was man Karma nennt,ja... ich stand auch schon auf der anderen Seite

Was hättest Du Dir gewünscht, wie Deine damalige Freundin reagiert hätte? Bzw. wie hat sie reagiert und wie fandest Du das?

01.07.2024 16:42 • #59


paul258
Zitat von carlos7:
woraus entnimmst du diese Information? Ich lese nirgends, dass die beiden auch nur ein mal nach der Verwirrung persönlich und nachhaltig ...


Ganz ernst gemeinte Frage:
Was soll denn dann ihre Aussage sonst mitteilen.
Wenn sie vErWiRrT ist, kann sie das ja mit sich oder ihrer besten Freundin ausmachen. Wo liegt der Sinn das dem Partner zu sagen?

Zumal was ist denn dann die korrekte Antwort? Was soll das für ein Gespräch sein?

01.07.2024 16:45 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag