452

Freundin hat jemand kennengelernt - kämpfen / loslassen?

A
Zitat von Wurstmopped:
Hast du sie gefragt ob sie die als Mann S. attraktiv findet oder kam die Antwort von selbst? Eine Ehrliche Antwort, der Reiz, Anziehungskraft, ...

Sorry wenn ich gerade nicht auf alles eingehe.
SIE wollte nicht.
Tut mir Leid wenn ich ein feindliches Frauenbild in deinen Nachrichten spüre.

04.07.2024 15:47 • #211


Wurstmopped
Zitat von Andi1337:
Sorry wenn ich gerade nicht auf alles eingehe. SIE wollte nicht. Tut mir Leid wenn ich ein feindliches Frauenbild in deinen Nachrichten spüre. ...


Sie wollte was nicht?
Deine Gefühle in allen Ehren, vielleicht kannst du mir erklären was genau Frauenfeindlich an meiner Meinung ist?

04.07.2024 15:50 • #212


A


Freundin hat jemand kennengelernt - kämpfen / loslassen?

x 3


paul258
Zitat von Andi1337:
Hmm.. ich dachte immer Reden sei wichtig... über Gefühle... verschweigen/ ignorieren ist die Lösung ?


Nein, das hat doch keiner gesagt. Aber es gibt einen Mittelweg zwischen verschweigen und ich zwinge sie ganz dolle darüber nachzudenken warum sie mich unmännlich findet...

Wie schon geschrieben ist das das komplette Gegenteil von Selbstbewusst.
Meiner Meinung nach machst du es damit nur viel schlimmer.

Ich wiederhole gerne meine Frage: warum lässt du deine Wahrnehmung durch sie diktieren?

Erst sagt sie dir wie gut eure Beziehung ist, ihr seid sogar intim.
Am nächsten Tag küsst sie jemand anderen.

Dann sagt sie lange nichts.
Obwohl sie einen anderen geküsst hat.

Dann sagt sie dir, dass sie jemand kennengelernt hat.
Sie verschweigt den Kuss.

Erst als du endlich mal für dich eingestanden hast, kommt sie mit der Wahrheit heraus.

Und jetzt baust du alles darauf auf was sie dir sagt. Glaubst das einfach.
Genau wie sie dir vorher gesagt hat wie toll alles ist, dann aber jemand anderen geküsst hat..oder wie sie meinte, dass sie jemand getroffen hätte, aber kein Wort über einen Kuss...

Und wenn man dir das aufzeigt, sagst du einfach das sei frauenfeindlich, was komplett absurd ist, weil es völlig egal ist, ob du das mit einer Frau, einem Mann, oder einem Elch erlebst.

So langsam bekomme ich das Gefühl, dass du lieber angelogen wirst, weil das halt dann die tolle Welt ist in der alles perfekt ist und war - bis es beim nächsten Mal nicht mehr beim Kuss bleibt und du aus allen Wolken fällst. Sie hat doch aber gesagt!....

04.07.2024 15:56 • x 2 #213


Wurstmopped
Es ist für den TE verständlicher weise schwierig hier einen klare Sicht auf die Beziehung zu bekommen.
Er hat Verlustangst, seine Aussage, dass begrenzt seinen Handlungsspielraum und engt ihn auch in der Bewertung der Beziehung ein.
Dann ist es natürlich schwierig herauszufinden ob seine Freundin letztendlich wirklich die Qualität besitzt, um mit ihr eine langfristige Beziehung führen zu können.
Das er nach diesem Vorfall daran zweifelt, auch nachvollziehbar.
Aber wie will man es dann herausbekommen, in erster Linie dadurch, dass man selbst an sich arbeitet und sich mal ehrlich macht.
Die Freundin vom Sockel holt und sich klar und deutlich macht, dass sie nicht schlechter oder besser ist wie jede andere Frau auch und den einfachen Dynamiken der Partnersuche folgt. Und das wenn er nicht besser wird es langfristig keine Zukunft hat ungeachtet ob sie ne Therapie macht oder ihm vergewissert das sie ihn liebt.

04.07.2024 16:08 • x 1 #214


A
Zitat von Wurstmopped:
Sie wollte was nicht? Deine Gefühle in allen Ehren, vielleicht kannst du mir erklären was genau Frauenfeindlich an meiner Meinung ist?

Naja die abwertenden Aussagen wie Madonna und Mr. highvalue verdeutlichen schon einen Drang zum Frauenfeindlichen. Aber ich kenne dich natürlich nicht.Es kann auch sein dass sie innerlich böse ist. Ich verspüre eher Mitleid...

04.07.2024 16:10 • #215


A
Zitat von paul258:
Nein, das hat doch keiner gesagt. Aber es gibt einen Mittelweg zwischen verschweigen und ich zwinge sie ganz dolle darüber ...

Was ich mit Frauenfeindlichkeit meine siehst du in meiner vorherigen Nachricht.
Es kann sein, dass sie mich wieder anlügt natürlich.Es kann aber auch sein, dass sie nun aus ihrem Fehler gelernt hat. Und sie beschreibt diesen auch als Fehler und zeigt es auch.
Wenn sowas erneut passiert, ist das nicht mein Problem, sondern Ihres.

Jetzt ist das schon auch noch mein Problem, weil ich mich frage will ich das ganze.

04.07.2024 16:12 • #216


Wurstmopped
Zitat von Andi1337:
Naja die abwertenden Aussagen wie Madonna und Mr. highvalue verdeutlichen schon einen Drang zum Frauenfeindlichen. Aber ich ...

Ich erkenne da keine Abwertung, das was du eher machst ist blaming um dich nicht mit der Realität auseinandersetzen zu müssen.
Mr Highvalue bedeutet, er hatte für sie einen sehr hohen Stellenwert, Anziehungskraft, der sie dich hat vergessen lassen hat, siehst du das anders?
Madonna in diesem Kontext, bedeutet, natürlich steht man öffentlich besser da, wenn man jemand anders für das eigene Handeln verantwortlich machen kann?

04.07.2024 16:14 • x 1 #217


A
Zitat von Wurstmopped:
Ich erkenne da keine Abwertung, das was du eher machst ist blaming um dich nicht mit der Realität auseinandersetzen zu müssen. Mr Highvalue ...

Nein ich sehe das genauso.
Ich sehe, dass sie mich vergessen hat um sich diesem Reiz, Endorphinen was auch immer hinzugeben.

04.07.2024 16:15 • #218


Wurstmopped
Zitat von Andi1337:
Nein ich sehe das genauso. Ich sehe, dass sie mich vergessen hat um sich diesem Reiz, Endorphinen was auch immer hinzugeben.

Ja aber warum? Denkst du das fällt vom Himmel? Komme jetzt bitte nicht mit Alk und er war zudringlich....
Das deine Freundin fremdgenuscht hat, finde ich persönlich eher nebensächlich, schau doch eher mal dahin, was du tun kannst, um deine Anziehungskraft zu verbessern, was du an deinem Verhalten verändern kannst und du deine Verlustangst in den Griff bekommst.
Verstehst du, wenn du dich hier entwickelst dann hast du automatisch mehr Möglichkeiten, in jeglicher Hinsicht und kannst freier Entscheiden.

04.07.2024 16:17 • #219


D
Zitat von Andi1337:
Trotzdem war der Reiz bei dem so groß, dass sie das ganze getan hatte. Eine weitere Begründung konnte sie nicht liefern wieso sie das getan hat...sie war wie ferngesteuert...

naja hoffentlich ist das in zukunft nicht die Regel

04.07.2024 16:17 • #220


A
Zitat von paul258:
Nein, das hat doch keiner gesagt. Aber es gibt einen Mittelweg zwischen verschweigen und ich zwinge sie ganz dolle darüber ...

Zu deiner Frage, warum lasse ich meine Wahrheit von ihr diktieren...

- ich habe Verlustangst ja, ich liebe sie sehr (wie es sicherlich vielen auf diesem Planeten geht)
- ich werde aber auch nicht darum Knien, weil soetwas schwach traurig und bemitleidenswert ist
- ich glaube ihr ... sollte ich das nicht tun ? Ich glaube daran, dass man aus Fehlern lernt.
UND wenn nicht, dann habe ICH wohl einen Fehler gemacht. Aber daraus lerne ich dann auch wieder. Und hoffentlich nicht mit der Schlussfolgerung, dadurch gleich auf ALLE Frauen zu schließen.

Ich tausche mich gerne hier aus, das hilft mir sehr

04.07.2024 16:20 • x 2 #221


A
Zitat von Wurstmopped:
Ja aber warum? Denkst du das fällt vom Himmel? Komme jetzt bitte nicht mit Alk und er war zudringlich....

Das ist ja die interessante Frage Wurst...

...

Warum gibt sie sich den Finger nach dem Essen ... obwohl ich ihr immer wieder zeige wie attraktiv sie ist

Weil der Mensch schwach ist ?

04.07.2024 16:21 • #222


Wurstmopped
Zitat von Andi1337:
obwohl ich ihr immer wieder zeige wie attraktiv sie ist

Weil sie dich sicher im Sack hat und Anziehungskraft auch dadurch entsteht, dass du ein wenig undurscichtig und nicht den weiblichen Part in der Beziehung übernimmst?

04.07.2024 16:24 • #223


paul258
Zitat von Andi1337:
Weil der Mensch schwach ist ?


Und es ist deine Aufgabe sie zu retten?

04.07.2024 16:25 • x 1 #224


A
Zitat von paul258:
Und es ist deine Aufgabe sie zu retten?

Nein ist es nicht ...

04.07.2024 16:26 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag