453

Freundin hat jemand kennengelernt - kämpfen / loslassen?

Felinchen
@Wurstmopped ja wenn wir objektiv von außen drauf gucken meist….aber Dynamik , Tempo , Grenzen, all das ist subjektiv. Wenn ich mir anschaue, was ich mir so hab früher gefallen lassen..da schlag ich heute mit dem Kopf ungebremst an die Wand wenn ich dran denke.

Es ist doch so…es ist ein lebenslanger Lern- und Entwicklungsprozess. Die einen durchlaufen ihn, andere (noch) nicht.

Wirr er haben Andi mit unseren Meinungen unterstützt und bis auf gewisse offtopic Threads war das ja auch alles sehr produktiv. Mehr können wir nicht tun.

Die Erfahrung, das ist auch etwas was jeder annimmt, oder selbst machen muss. Wie bei kleinen Kindern. Du kannst am Klettergerüst Helikopten dass das Kind nie fällt. Wenn es aber nie fällt wird es nie die Erfahrung des Schmerzes, der Balance, des alleinigen Kletterns durchmachen. Helfen wir dem Kind damit? Nein.

Und der Andi hat genug Werkzeuge an der Hand und muss jetzt Erfahrungen aufbauen. Hoffentlich positiv. Wenn nicht, denke ich hat er was gelernt.

02.07.2024 14:55 • x 1 #166


Wurstmopped
Zitat von Felinchen:
@Wurstmopped ja wenn wir objektiv von außen drauf gucken meist….aber Dynamik , Tempo , Grenzen, all das ist subjektiv. Wenn ich mir anschaue, was ...

Jepp, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und manchmal auch durch viel Aua lernen.
Ich hoffe für ihn, dass er als bald in der Lage ist, sich selbst in der Rolle als Mann zu reflektieren.

02.07.2024 14:56 • #167


A


Freundin hat jemand kennengelernt - kämpfen / loslassen?

x 3


C
Zitat von Alduin:
Ich habe (wie alle anderen hier) auch so eine Geschichte hinter mir. Tatsächlich sogar so ziemlich die selbe wie der TE, nur mit dem Unterschied, dass sie dann zu ihm gegangen ist.

Aus heutiger Sicht war das kämpfen und das Nicht-selbst-trennen ein Fehler und wenn eine Partnerin nochmal so ankommen würde, würde ich mich auch trennen ohne zurückzuschauen. Alles andere würde sich wie eine Selbstdemütigung anfühlen.

Ich glaube die Kunst ist zu erkennen, wann die Folgen des Kampfes um etwas wertvolles, den möglichen Gewinn überschreiten. Ab eines gewissen Punkt, muss der Kampf in aktives Loslassen münden. Ich finde, dieser Punkt ist aus den Schilderungen des TE noch lange nicht erreicht. Noch kann viel mehr gewonnen werden, als verloren werden kann. Aber je nach Verhalten der Freundin kann der Punkt des Loslassens rasch erreicht sein.

Ich finde einfach, dass es wichtig ist, um seine Ziele zu kämpfen. Verletzter Stolz und empfunden Kränkung sollten nie das Steuerrad übernehmen.

02.07.2024 15:15 • x 1 #168


A
Gerne halte ich euch auf dem Laufenden. Und vielen Dank für alles!

Aktuell siehts so aus:
Ist natürlich immer schwer alles so im Forum unter bzw. rüberzubringen wie es im realen Leben ist.

Sie sagt er reizt sie nicht mehr.
Der Hauptgrund laut ihr, war mein souveränes Auftreten, ich hätte ihr die Augen geöffnet was für ein toller und reifer Mensch ich sei. Das will sie nicht verlieren.
Irgendwie schön aber auch irgendwie...primitiv? Nur wegen meinem Verhalten gestern?

Aufjedenfall zeigt sie mir heute dass sie das ganze unbedingt schaffen möchte.
Wir werden sehen

02.07.2024 15:21 • x 6 #169


Wurstmopped
Zitat von Andi1337:
irgendwie...primitiv? Nur wegen meinem Verhalten gestern?

Alles möglich, mit welcher Intention ist sie denn gestern in das Gespräch gegangen.
Das sie sich schockverliebt hat eher unwahrscheinlich, dass sie Grenzen austestet, sehr wahrscheinlich.
Und glaube nicht, dass Frauen das immer bewusst machen! Also Grenzen austesteten.
Primitiv? Was genau, dass Frauen testen ob der Mann noch erste Wahl ist? ...nein liegt in der Natur.

02.07.2024 15:27 • x 2 #170


G
Zitat von Andi1337:
Gerne halte ich euch auf dem Laufenden. Und vielen Dank für alles! Aktuell siehts so aus: Ist natürlich immer schwer alles so im Forum unter bzw. rüberzubringen wie es im realen Leben ist. Sie sagt er reizt sie nicht mehr. Der Hauptgrund laut ihr, war mein souveränes Auftreten, ich hätte ihr die Augen geöffnet ...

02.07.2024 15:27 • x 1 #171


H
@Andi1337 Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen für die Zukunft.

02.07.2024 16:04 • x 3 #172


D
Zitat von carlos7:
Aus meiner Sicht ja. Wer nicht in der Lage ist, zumindest nach Gründen zu suchen, warum ein Partner sich verhält, wie er sich denn verhält wird
(A) nie in der Lage zu sein, größere Beziehungsprobleme zu lösen, und
(B) nichts für zukünftige Beziehungen lernen weil keine Reflexion eigenen Verhaltens erfolgt

falsch, jeder hat einen Mund zum Reden, wenn ihm was nicht passt und genau das erwarte ich von meiner Partnerin.
sich in eine Affäre stolpern, weil irgend was nicht passt ist meiner Meinung nur eine Ausrede, denn ohne Reden wird sich nichts ändern und zum warm halten bin ich mir zu Schade, wo man immer noch zurück kann
wenn die Gespräche nicht Zufriedenstellend sind kann man immer einen ehrlichen Schnitt machen

02.07.2024 16:44 • x 4 #173


C
Zitat von Dudo:
falsch, jeder hat einen Mund zum Reden, wenn ihm was nicht passt und genau das erwarte ich von meiner Partnerin.
sich in eine Affäre stolpern, weil irgend was nicht passt ist meiner Meinung nur eine Ausrede, denn ohne Reden wird sich nichts ändern und zum warm halten bin ich mir zu Schade, wo man immer noch zurück kann
wenn die Gespräche nicht Zufriedenstellend sind kann man immer einen ehrlichen Schnitt machen

Gibt es hier seit neuestem falsche Sichtweisen?
Ich verstehe deinen Punkt insgesamt nicht. Es dreht sich in dem Thread doch gar nicht um dich und deine Partnerin?!

02.07.2024 16:52 • x 2 #174


S
Zitat von Andi1337:
Sie sagt er reizt sie nicht mehr.
Der Hauptgrund laut ihr, war mein souveränes Auftreten, ich hätte ihr die Augen geöffnet was für ein toller und reifer Mensch ich sei. Das will sie nicht verlieren.
Irgendwie schön aber auch irgendwie...primitiv? Nur wegen meinem Verhalten gestern?

Klingt merkwürdig.

02.07.2024 16:54 • x 1 #175


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
dass Beziehungen (Liebe) schon vorhersehbaren Dynamiken folgen.

Oder auch nicht. Vor angenehmen oder auch unangenehmen Überraschungen ist niemand sicher.

02.07.2024 17:26 • #176


D
Zitat von carlos7:
Gibt es hier seit neuestem falsche Sichtweisen?
Ich verstehe deinen Punkt insgesamt nicht. Es dreht sich in dem Thread doch gar nicht um dich und deine Partnerin?!

welche sichtweisen willst du suchen wenn einer nicht redet.
reagieren ist nur nach einem Gespräch möglich.

nein es geht weder um mich noch um dich und wir sind beide keine Hellseher um die unpässlichkeit zu erkennen

02.07.2024 17:27 • #177


A
Zitat von Schusselbacke:
Klingt merkwürdig.

inwiefern ?

02.07.2024 17:29 • #178


unbel-Leberwurst
Zitat von Andi1337:
Irgendwie schön aber auch irgendwie...primitiv? Nur wegen meinem Verhalten gestern?

Was soll daran primitiv sein?

02.07.2024 17:31 • #179


S
Zitat von Andi1337:
inwiefern ?

Weil sie ihr Verhalten nicht problematisiert, sondern du in der Verantwortung stehst, der bessere gewesen zu sein. Sie sollte sich eigentlich eigenverantwortlich für dich entscheiden. Es wirkt auf mich von ihrer Seite damit wie eine Art Spiel. Keine Ahnung ob ich das verständlich ausgedrückt habe.

02.07.2024 18:03 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag