453

Freundin hat jemand kennengelernt - kämpfen / loslassen?

A
Zitat von Herakles:
@Andi1337 Meine Geschichte liegt lange zurück und sie steht hier auch irgendwo geschrieben. Ich war schonmal hier. Im Prinzip ist es auch ...

Aber Frage:
Wenn man so agiert, sprich relativ wenig Toleranz (nicht böse gemeint) , ist dann nicht JEDE Beziehung zum scheitern verurteilt ?

02.07.2024 13:30 • x 2 #151


Wurstmopped
Zitat von Andi1337:
Aber Frage: Wenn man so agiert, sprich relativ wenig Toleranz (nicht böse gemeint) , ist dann nicht JEDE Beziehung zum scheitern verurteilt ?


Gestern noch hier gelesen, damit eine Beziehung funktioniert benötigt es 2 Menschen, dass sie scheitert nur einen....
Deine Annahme, dass in jeder Beziehung betrogen wird ist nicht korrekt.
Darüber hinaus gibt es viele weitere gute Gründe um sich zu trennen.

02.07.2024 13:33 • x 1 #152


A


Freundin hat jemand kennengelernt - kämpfen / loslassen?

x 3


G
Zitat von carlos7:
Ja, typische Anzeichen von Frust und Wut sprechen deutlich aus mir, da ich zu 2. Chance und Vergebung einer Fremdknutscherei rate . Deutliches Zeichen von Verbitterung.

Nein, dein Problem ist, dass du Aussagen nur aus deiner unbewältigten Situation mit deiner Frau heraus siehst und entsprechend (falsch) interpretierst.

Aber trotzdem interessant, wie du hier (zumindest auf mich) komplett unsouverän und dünnhäutig wirkst während du in deinem Thread so tust, als ob du über den Dingen schweben würdest und alles im Griff hättest (was, wie sich nun zeigt, ganz offensichtlich nicht so ist).

02.07.2024 13:33 • #153


H
Zitat von Andi1337:
Aber Frage: Wenn man so agiert, sprich relativ wenig Toleranz (nicht böse gemeint) , ist dann nicht JEDE Beziehung zum scheitern verurteilt ?

Durchaus möglich, natürlich.
Niemand von uns ist in den Schuhen des anderen gelaufen und ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage, dass ich dann lieber keine Beziehung habe. Ich brauche niemanden um glücklich zu sein, habe meinen Spaß wenn ich ihn haben will, meine Freunde, Menschen die mir gut tun. Ich brauche keine zweite Zahnbürste in meinem Becher und will sie auch nicht. Die hat da nichts verloren.

Ich weiß mittlerweile was ich will wie ich bereits sagte. Möchte nie wieder heiraten und auch mit keiner Frau mehr zusammenziehen. Kompromisse ja, aber diese Werte wie Loyalität, Ehrlichkeit, Treue, Beständigkeit und Vertrauen, sind unabdingbar für mich und da gehe ich keinen Kompromiss ein.

02.07.2024 13:35 • x 3 #154


Wurstmopped
Zitat von Gast006:
Nein, dein Problem ist, dass du Aussagen nur aus deiner unbewältigten Situation mit deiner Frau heraus siehst und entsprechend (falsch) interpretierst.



..ach kinders...ich habe ja Verständis für euer Zwiegespräch aber hierfür gibt es die PN

02.07.2024 13:35 • x 1 #155


Wulf
@Andi1337 hast ihr die 2te Chance gegeben und gut ists. Wenn Sie es beherzigt und nicht wieder sowas anfängt, ohne es ernst zu meinen, gönnt euch eure schöne Zeit.

02.07.2024 13:41 • x 3 #156


C
Zitat von Gast006:
Nein, dein Problem ist, dass du Aussagen nur aus deiner unbewältigten Situation mit deiner Frau heraus siehst und entsprechend (falsch) interpretierst.

Ich weiß nicht, was deine küchenpsychologischen Analysen meiner Situation in einem fremden Thread verloren haben. Glaubst du wirklich, die würden hier jemanden interessieren? Du kannst dich gerne in meinem Thread zu mir äußern, ich kann mich aber nicht erinnern, dich da je gesehen zu haben. Hier wäre es nett, du würdest zum Thema des TE Stellung beziehen und nicht seinen Thread kapern.

02.07.2024 13:59 • x 2 #157


G
Zitat von carlos7:
Ich weiß nicht, was deine küchenpsychologischen Analysen meiner Situation in einem fremden Thread verloren haben. Glaubst du wirklich, die würden hier jemanden interessieren? Du kannst dich gerne in meinem Thread zu mir äußern, ich kann mich aber nicht erinnern, dich da je gesehen zu haben. Hier wäre es nett, du ...

Glaubst du, dass deine Probleme hier jemanden interessieren?

Aber ich finde es schon lustig, wie du in deinem Thread so tust, als wärst du souverän und sogar dominant. Und hier zeigt sich, dass du offensichtlich weder das eine noch das andere bist.

Zeigt das doch allen, dass dein Sachverhalt auch letztlich nur ganz gewöhnlich bist. Ein Mann, der von der offenen Beziehung träumt, von der aber am Ende die Frau profitiert und am Ende ist der Mann frustriert und wütend.

Der Klassiker eben

Das, was ich oben geschrieben habe, hast du offensichtlich immer noch nicht verstanden, aber egal.

Dir viel Glück und jetzt zurück zum Thema.

02.07.2024 14:08 • #158


CanisaWuff
ich hätte jetzt doch gerne mal Popcorn

02.07.2024 14:11 • x 4 #159


C
Zitat von Andi1337:
Aber Frage:
Wenn man so agiert, sprich relativ wenig Toleranz (nicht böse gemeint) , ist dann nicht JEDE Beziehung zum scheitern verurteilt ?

Aus meiner Sicht ja. Wer nicht in der Lage ist, zumindest nach Gründen zu suchen, warum ein Partner sich verhält, wie er sich denn verhält wird
(A) nie in der Lage zu sein, größere Beziehungsprobleme zu lösen, und
(B) nichts für zukünftige Beziehungen lernen weil keine Reflexion eigenen Verhaltens erfolgt

02.07.2024 14:19 • x 2 #160


A
Zitat von Andi1337:
Wenn man so agiert, sprich relativ wenig Toleranz (nicht böse gemeint) , ist dann nicht JEDE Beziehung zum scheitern verurteilt ?

Auch wenn du es nicht glauben wirst, aber es soll noch Menschen geben, die auch in Zeiten emotionaler Verwirrung Rücksicht auf ihren Partner nehmen und sich dann entweder sauber trennen oder rigeros den Kontakt zu dem Dritten abbrechen.

Zitat von carlos7:
Aus meiner Sicht ja. Wer nicht in der Lage ist, zumindest nach Gründen zu suchen, warum ein Partner sich verhält, wie er sich denn verhält wird
(A) nie in der Lage zu sein, größere Beziehungsprobleme zu lösen, und
(B) nichts für zukünftige Beziehungen lernen weil keine Reflexion eigenen Verhaltens erfolgt

Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Ich habe (wie alle anderen hier) auch so eine Geschichte hinter mir. Tatsächlich sogar so ziemlich die selbe wie der TE, nur mit dem Unterschied, dass sie dann zu ihm gegangen ist.

Aus heutiger Sicht war das kämpfen und das Nicht-selbst-trennen ein Fehler und wenn eine Partnerin nochmal so ankommen würde, würde ich mich auch trennen ohne zurückzuschauen. Alles andere würde sich wie eine Selbstdemütigung anfühlen.

Das heißt aber nicht, dass man nicht aus den eigenen Fehler in der Beziehung lernen kann. Aufarbeitung der Beziehung und Selbstanalyse muss trotzdem sein (nach einer Trauerzeit).

Es ist aber eine ganz persönliche Entscheidung wie viel man zu ertragen bereit ist.

02.07.2024 14:28 • x 3 #161


WillyWichtig
Zitat von Andi1337:
Aber Frage: Wenn man so agiert, sprich relativ wenig Toleranz (nicht böse gemeint) , ist dann nicht JEDE Beziehung zum scheitern verurteilt ?

Tolerant sein ist eine Sache. Die Augen vor Tatsachen verschließen eine andere.

Du stehst auf der Abschussliste und redest das auch noch schön.

Was ist denn, wenn der andere Typ mal richtig Gas gibt? Sie gibt ja sogar zu, noch von ihm nicht ablassen zu können!

Vielleicht ist sie auch bei ihm abgeblitzt.
Und deswegen ist sie jetzt wieder bei Dir.

Ich bin nicht verbittert. Das sind nur meine Lebenserfahrungen.
Menschen sind in solchen Sachen leider oft so einfach gestrickt.

02.07.2024 14:33 • x 1 #162


Felinchen
@Andi1337

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem/euren Weg. Die Luebe ist halt etwas, was weder rational noch logisch ist. Von daher steht es uns natürlich nicht zu diese Entscheidung zu bewerten. Pass einfach bitte auf dich auf und wenn jemand was von außen kritisch äußert….dann ist das vielleicht nicht schlecht sondern ein Hinweis der wertvoll ist. Ich drücke dir die Daumen

02.07.2024 14:40 • x 3 #163


Wurstmopped
Zitat von Felinchen:
Die Luebe ist halt etwas, was weder rational noch logisch ist

Meine Erfahrungen sagen mir, dass Beziehungen (Liebe) schon vorhersehbaren Dynamiken folgen.

02.07.2024 14:42 • #164


G
Zitat von Felinchen:
@Andi1337 Ich wünsche dir alles Gute auf deinem/euren Weg. Die Luebe ist halt etwas, was weder rational noch logisch ist. Von daher steht es uns natürlich nicht zu diese Entscheidung zu bewerten. Pass einfach bitte auf dich auf und wenn jemand was von außen kritisch äußert….dann ist das vielleicht nicht ...

Ich finde es jedenfalls gut, dass du es nochmal versuchst.

Du kannst uns gerne auf dem Laufenden halten, wie es weitergeht.

02.07.2024 14:46 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag