452

Freundin hat jemand kennengelernt - kämpfen / loslassen?

HerrZ
Zitat von Gast006:
Irgendwie scheint es ein Trend zu sein, die Freundin/Frau erst zu vernachlässigen und erst wenn sie betrügt, findet man sie plötzlich richtig toll

Wie auch immer Du das aus dem Beitrag des TE rauslesen konntest. Bisserl an den Haaren herbeigezogen, oder?

@Andi1337
Sie ist verwirrt? Ok, lass sie verwirrt sein.
Wer nicht mit Dir zusammen sein will(!), muss, soll und darf es lassen.
Du lehnst Dich bitte ganz entspannt (nach außen hin) zurück und sagst ihr: Entscheide Dich. Ich liebe Dich, das weißt Du. Wenn Du aber glaubst, woanders ist das Gras grüner als mit mir? Dann viel Glück und alles Gute.
Und damit lässt Du sie im eigenen Saft schmoren.

Wenn Du jetzt aktiv wirst. bettelst, Liebesbekundungen machst, am Ende gar Blumen schickst? Stellst Du deinen Wert nicht dar, sondern machst Dich klein. Stellst Dein Licht unter den Scheffel des neuen OdB. Zeigst ihr, dass Du die Konkurrenz fürchtest.
Tust Du nicht, brauchst Du nicht, solltest Du nicht.
Wird nicht einfach, weil Du aktiv dagegen vorgehen willst. Doch nichts tun ist etwas tun - und der imho einzige Weg, wie Du wirklich etwas/sie bewegen kannst.
Toitoitoi

01.07.2024 12:44 • x 5 #16


H
Ok, andere Sichtweise.

Sie hat mit Dir geredet. Sie hat sich dir anvertraut. Ich weiß natürlich auch nicht ob sie die Wahrheit sagt. ABER: wenn von Deiner Seite nix kommt, ist das als wäre Dir das egal. Sie darf und muss spüren, dass ihr Verhalten etwas mit Dir macht. Stillhalten wie ein toter Fisch finde ich schrecklich. Schluss machen ohne zu sagen wie es Dir geht und was Du für sie empfindest auch. Gerade wenn sie Probleme mit dem Selbstwert hat kommt da bei ihr an: ok, war ich doch nicht wertvoll genug, dass ihm noch irgendetwas an mir liegt. Ja, kann Dir auch egal sein. Ja, vielleicht auch besser für Dich. Aber es IST Dir nicht egal. Du willst eine Beziehung mit ihr. Warum darf sie das nicht Wissen? Weil sie sich verguckt hat und bestraft werden muss? Weil das alles sowieso zum scheitern verurteilt ist? Vielleicht, vielleicht auch nicht. In jedem Fall erreichst Du sie zu kränken. Wenn das, dass Ziel ist, wunderbar, hat sie verdient. Wenn Du das entscheidest ist es so.

Du musst Dich nie zum Hampelmann machen. Aber zu sagen: 'Ich liebe Dich, ich will Dich nicht verlieren', daran kann ich nichts Falsches sehen, solange Du nicht darin verharrst. Denn ja, Du darfst und musst irgendwann für Dich einstehen. Du bist nicht ihr Spielball. Ein schmaler Grat, ich weiß. Aber gerade in diesem Moment, hat das für mich nichts mit Erniedrigung Deinerseits zu tun sondern mit einer Verbindung die es zwischen euch vielleicht noch gibt.

01.07.2024 12:48 • x 5 #17


A


Freundin hat jemand kennengelernt - kämpfen / loslassen?

x 3


G
Zitat von Felinchen:
@Gast006 wo nimmst du denn her dass er sie vernachlässigt hat? Und selbst wenn, dann ist das doch kein Freifahrtschein. Mir fehlt allmählich das Verständnis, dass Frauen in ach so unglücklichen Beziehungen leben . Dann sollen sie sich gefälligst trennen. Aber nicht dableiben, ich Liebe dich hier und da, und dann ...

Ich denke schon, dass eine gewisse Vernachlässigung der Grund ist, warum Frauen fremdgehen.

Da muss der Mann auch nicht schuld sein.

Ich kenne einige Beziehungen, in denen der Mann seiner Frau nach dem Fremdgehen hinterhergelaufen ist (teilweise auch schon mehrfach).

Ich sage das völlig ohne Wertung, ich habe vor kurzem mit einem Bekannten gesprochen, dessen Frau immer mal wieder fremdgeht, der sagt, ihm ist klar, dass seine Frau wegen Vernachlässigung (er arbeitet viel) fremdgeht, aber mehr kümmern kann er sich nicht, weil er auf seiner Position die Stunden leisten muss und die Familie das Geld braucht (ob das wirklich so ist, lasse ich mal dahinstehen, aber seine Frau legt Wert auf gewisse Dinge wie Status, Auto, Urlaube etc), trennen möchte er sich nicht (Angst vor dem Alleinsein, Prestigeverlust, Scheidung extrem teuer), also muss er nun zuschauen wie seine Frau diese von ihr gefühlte Vernachlässigung munter mit Affären mit anderen Männern auslebt.

Es ist völlig sinnlos, ihm zu sagen, er soll sich trennen, er sagt dann nur er ist glücklich mit seiner Frau.

Tja

01.07.2024 12:51 • #18


paul258
Zitat von Felinchen:
Mir fehlt allmählich das Verständnis, dass Frauen in ach so unglücklichen Beziehungen leben . Dann sollen sie sich gefälligst trennen.


Sehe ich exakt genau so.
Ist aber leider schon zur Regel geworden.
Sicherlich könnte man da Doktor arbeiten drüber schreiben wieso. Vielleicht weil heute durch Internet usw. die Partnersuche enorm erleichtert wurde. Früher gab es (mal überspitzt gesagt) zwei Mal im Jahr Dorffest und da viel jeder Fremde auf.
Heute musst du nur paar Sekunden eine App runterladen und hast dutzende Menschen ab dann an in der Hosentasche dabei. Gerade Frauen.

Der te schrieb ja auch von einer innigen Beziehung und dass sie (genau wie bei mir) paar Tage vorher noch von der tollen Beziehung schwärmte.
(Jetzt weiß man dass das eher eine Art Auto Suggestion war...).

Es steht und fällt aber alles mit der Feigheit vor der Ehrlichkeit.
Sieht man hier doch gut daran, dass die Frau es nicht Mal hinbekommt anständig Schluss zu machen, sondern einfach was von neuen Mann faselt und dann auf Abstand geht. Ziemlich armselig.
(Meine Ex hatte sich getrennt und dann mir alles überlassen, Auszug, Organisation usw.)

Zitat von Andi1337:
Das Problem glaube ich liegt in ihr. Sie hat große Selbstwertprobleme , die manchmal auch hin zu Essstörung führt. Ich glaube sie sucht Bestätigung, die ihr ein Partner irgendwann nicht mehr geben kann....


Das muss dir egal werden, weil es egal ist. Alles was sie sagt oder gesagt hat, ist egal.
Oder mal hart gesagt: wenn das alles so schlimm wäre, wieso geht es dann mit dem anderen? Du siehst, alles egal.
Egal ob sie morgen auswandert oder mit einer Frau zusammen kommt.
Das einzige was zählt für dich ist: sie hat sich getrennt.
Und behalte ihr Verhalten dabei im Hinterkopf. Nachdem wie dir über längere Zeit offensichtlich die glückliche Freundin vorgespielt hat, hat sie nicht Mal den Anstand dir konkret zu sagen was los ist und zwingt in ihrer Unfähigkeit auch noch dich dazu aktiv zu werden. Du sollst eine Trennung aussprechen, die du gar nicht willst. Wie verrückt ist das denn?
Aber ihr sind da deine Gefühle egal und ihr geht es nur um sich.

Übrigens für die Zukunft...lass es mich so sagen: wenn sie schon in der Beziehung so merkwürdig war und sich so ungesund verhält, dann kannst du dir an zwei Finger abzählen wie eure Trennung mal passieren wird.

01.07.2024 12:53 • x 4 #19


G
Zitat von HerrZ:
Bisserl an den Haaren herbeigezogen, oder?

Eben nicht. Klar kann man sagen, dass sie als Betrügerin/Warmwechslerin die Hauptschuld hatte. Aber so zu tun, als ob der Partner gar nichts damit zu tun hätte - das ist eine ziemliche Realitätsverleugnung.

01.07.2024 12:55 • #20


HerrZ
Zitat von Gast006:
Ich denke schon, dass eine gewisse Vernachlässigung der Grund ist, warum Frauen fremdgehen.

Von Fremdgehen hat in diesem Thread niemand gesprochen.

Fremdgehen kann, muss aber nicht mit Vernachlässigung einhergehen. Es ist eine Entscheidung des Fremdgehers etwas außerhalb der Beziehung zu suchen, was in die Beziehung gehört. Eine pauschale Schuldverschiebung - Fremdgeher muss ja vernachlässigt worden sein - hin zum betrogenen Partner ist imho unredlich.

Edit:
Zitat von Gast006:
Eben nicht

I agree to disagree.

01.07.2024 12:55 • x 2 #21


G
Zitat von paul258:
sondern einfach was von neuen Mann faselt

Noch besser (OT): Gar nichts von dem neuen Mann erzählt, sondern einfach nur irgendwas von die Gefühle sind nicht mehr so da schwafelt.

01.07.2024 12:57 • x 2 #22


G
Zitat von HerrZ:
hin zum betrogenen Partner ist imho unredlich

hier geht es nicht um redlich oder unredlich.

Hier geht es darum, seine eigenen Anteile zu hinterfragen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Selbstreflexion.

01.07.2024 12:58 • #23


A
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das ist aus Deinem letzten Strang von vor recht genau 2 Jahren. Ist das Mädl zufällig das, welches Dich gerade verlassen hat?

Das ist wohl das was man Karma nennt,ja... ich stand auch schon auf der anderen Seite ...

01.07.2024 13:07 • #24


Wurstmopped
Zitat von Gast006:
Irgendwie scheint es ein Trend zu sein, die Freundin/Frau erst zu vernachlässigen und erst wenn sie betrügt, findet man sie plötzlich richtig toll und tut alles für sie. Viel schlauer wäre, es andersherum zu handhaben.

Ich denke eher, dass er sich vernachlässigt hat, keine eigenen Bedürfnisse mehr formuliert, sich angepasst und die Dame von Anfang an mit der von ihr eingeforderten Aufmerksamkeit beschenkt hat.
Da ist auf Dauer nicht durchhaltbar und dann beginnt sie zu zweifeln und er verliert Attraktivität.
Kurz um, das Kind ist schon sehr früh in den Brunnen gefallen

01.07.2024 13:07 • x 1 #25


A
@Gast006 da liegst du leider etwas falsch... ich habe sehr viel für sie getan,das weiß sie auch und hat sie auch gesagt,trotzdem ist sie jetzt mit dem Neuen durcheinander, sind tolle Gefühle

01.07.2024 13:08 • #26


A
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke eher, dass er sich vernachlässigt hat, keine eigenen Bedürfnisse mehr formuliert, sich angepasst und die Dame von Anfang an mit der von ...

das wiederum kann durchaus sein. Ich habe ihr die Nötige Bestätigung gegeben, weil ich wusste dass sie sich selbst (körperlich) nicht gut findet

01.07.2024 13:10 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Andi1337:
Das ist wohl das was man Karma nennt,ja... ich stand auch schon auf der anderen Seite ...

Dann kannst Du doch am besten selbst beantworten, wie empfänglich sie für die unterschiedlichen Optionen ist...

01.07.2024 13:10 • x 1 #28


G
Zitat von Andi1337:
@Gast006 da liegst du leider etwas falsch... ich habe sehr viel für sie getan,das weiß sie auch und hat sie auch gesagt,trotzdem ist sie jetzt mit dem Neuen durcheinander, sind tolle Gefühle

Na gut

Am Ende ändert das ohnehin momentan nichts.

01.07.2024 13:10 • x 1 #29


G
Zitat von Andi1337:
Das ist wohl das was man Karma nennt,ja... ich stand auch schon auf der anderen Seite ...

Dann wußtest du ja von Anfang an, was du dir da antust und wie es wahrscheinlich ausgehen wird.

01.07.2024 13:12 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag