Alduin
- 3022
- 3
- 5718
Alduin
Zitat von carlos7:hier wurde weder gepimpert noch fremdgegangen.
Zitat von carlos7:Dass ich einem Menschen, den ich liebe, in so einem Fall eine zweite Chance geben würde, stände für mich außer Zweifel. Klar kann man direkt alles beim ersten Fehler des Partners in die Tonne kloppen... das führt dann dazu, dass man ständig auf der Suche nach dem perfekten Partner ist. Die oder der soll natürlich attraktiv, anziehend, intelligent, begehrt aber auch niemals nur ein mal wankelmütig sein oder gar fehltreten.
Zitat von carlos7:Ich habe da einfach eine andere Weltsicht. Kein Mensch ist perfekt und das Gesamtpaket macht's.
Zitat von carlos7:Plus: Einen Fehler gestehe ich jedem Menschen zu. Macht sie/er den selben Fehler dagegen 2x ist es Absicht oder fahrlässige Beziehungstötung.
Flower1
Zitat von Gast006:Genau so. Was für den einen völlig ok ist, ist für den anderen schwierig. Und auch was man selbst schwierig finden würde, ...
carlos7
Zitat von Alduin:Grundsätzlich eine gute Einstellung, nur gibt es sicherlich auch bei dir Fehler, die deine Partnerin nur einmal macht.
carlos7
Zitat von Gast006:Du argumtentierst doch ganz offensichtlich nur aus deiner eigenen Situation heraus, die gar nicht auf die des TE hier passt.
Zitat von Gast006:Du bist so frustriert mit dem, was deine Frau macht, dass du offenbar gar nicht merkst, dass es hier gar nicht um deine Frau geht.
Gast006
Zitat von Flower1:Ja, das ist wirklich so! Dass ich meinem Mann die Affäre verziehen habe, können bestimmt viele nicht verstehen und das ist mir auch klar. Hätte ja selber nicht gedacht, dass ich so reagiere. Man kann immer erst wirklich mitreden, wenn man selber in so einer Situation steckt und man soll auch jede Entscheidung ...
Gast006
Zitat von carlos7:daher macht deine Aussage auch keinerlei Sinn. Vergebung, Verständnis und Toleranz für Gefühle ist bei dir Synonym für Frustration? Okeee...
Herakles
Alduin
Zitat von Gast006:Nein, dass du überhaupt nicht verstehen willst, was ich schreibe, sondern immer wieder den Frust mit deiner Frau mit dem Thema des TE vermengst.
Andi1337
Zitat von Herakles:Ich habe mich damals nicht getrennt und bereue die Entscheidung auch nicht. Das tue ich bei keiner meiner Entscheidungen, ganz egal was danach ...
Dudo
Zitat von Andi1337:Darf ich fragen was du erlebt hast, als du mal eine 2. Chance vergeben hattest dass du das jetzt nicht mehr tun möchtest ?
Andi1337
Zitat von Dudo:ich habe die selbe Einstellung, weil ich der Meinung bin das aufgewärmtes nie mehr Anknüpfen kann an dem wie es einmal war und immer ein Mieser ...
Herakles
carlos7
Zitat von Gast006:Nein, dass du überhaupt nicht verstehen willst, was ich schreibe, sondern immer wieder den Frust mit deiner Frau mit dem Thema des TE vermengst [...] Wie gesagt, deine Wut kann ich verstehen, NUR jetzt in diesem Thread zu toben, das hilft dir kein bißchen.
Dudo
Zitat von Andi1337:Aufgewärmt ist für mich eher wenn man mal auseinander war und es dann nochmal versucht. Dann sehe ich das auch so.
Zitat von Andi1337:Ich spüre natürlich auch eine Angst in mir, keine mehr wie sie zu finden, weil ich eben so eine Liebe noch nie gefühlt habe.