453

Freundin hat jemand kennengelernt - kämpfen / loslassen?

A
Zitat von carlos7:
hier wurde weder gepimpert noch fremdgegangen.

Das Erste stimmt, das zweite nicht.
Jeder definiert die Grenzen seiner Beziehung anders. Hier wurde eine Grenze der Beziehung verletzt (im S. Kontext) - fremdgehen.

Zitat von carlos7:
Dass ich einem Menschen, den ich liebe, in so einem Fall eine zweite Chance geben würde, stände für mich außer Zweifel. Klar kann man direkt alles beim ersten Fehler des Partners in die Tonne kloppen... das führt dann dazu, dass man ständig auf der Suche nach dem perfekten Partner ist. Die oder der soll natürlich attraktiv, anziehend, intelligent, begehrt aber auch niemals nur ein mal wankelmütig sein oder gar fehltreten.


Zitat von carlos7:
Ich habe da einfach eine andere Weltsicht. Kein Mensch ist perfekt und das Gesamtpaket macht's.

Es hängt immer davon ab welche Art von Fehlern man beim Partner gewillt ist zu akzeptieren.
Ein Freund von mir hat sich auch schon von einer Frau getrennt, die nur fremdgeknutscht hat. Hat ihm auch nicht geschadet....

Zitat von carlos7:
Plus: Einen Fehler gestehe ich jedem Menschen zu. Macht sie/er den selben Fehler dagegen 2x ist es Absicht oder fahrlässige Beziehungstötung.

Grundsätzlich eine gute Einstellung, nur gibt es sicherlich auch bei dir Fehler, die deine Partnerin nur einmal macht.

02.07.2024 11:43 • x 1 #136


F
Zitat von Gast006:
Genau so. Was für den einen völlig ok ist, ist für den anderen schwierig. Und auch was man selbst schwierig finden würde, ...

Ja, das ist wirklich so!

Dass ich meinem Mann die Affäre verziehen habe, können bestimmt viele nicht verstehen und das ist mir auch klar.

Hätte ja selber nicht gedacht, dass ich so reagiere. Man kann immer erst wirklich mitreden, wenn man selber in so einer Situation steckt und man soll auch jede Entscheidung akzeptieren. Verstehen muss man sie ja nicht.

Ich finde es auch gut, sich nach so einem Vorfall zu trennen. Man soll nur sicher sein mit seiner Entscheidung und nicht im Nachhinein dann jammern.

02.07.2024 11:52 • x 1 #137


A


Freundin hat jemand kennengelernt - kämpfen / loslassen?

x 3


C
Zitat von Alduin:
Grundsätzlich eine gute Einstellung, nur gibt es sicherlich auch bei dir Fehler, die deine Partnerin nur einmal macht.

Ich kann mir tatsächlich keinen solchen Fehler vorstellen, wenn wir mal strafrechtliche Dinge außen vor lassen.

02.07.2024 11:56 • x 1 #138


C
Zitat von Gast006:
Du argumtentierst doch ganz offensichtlich nur aus deiner eigenen Situation heraus, die gar nicht auf die des TE hier passt.

daher macht deine Aussage auch keinerlei Sinn.

Zitat von Gast006:
Du bist so frustriert mit dem, was deine Frau macht, dass du offenbar gar nicht merkst, dass es hier gar nicht um deine Frau geht.

Vergebung, Verständnis und Toleranz für Gefühle ist bei dir Synonym für Frustration? Okeee...

02.07.2024 11:58 • #139


G
Zitat von Flower1:
Ja, das ist wirklich so! Dass ich meinem Mann die Affäre verziehen habe, können bestimmt viele nicht verstehen und das ist mir auch klar. Hätte ja selber nicht gedacht, dass ich so reagiere. Man kann immer erst wirklich mitreden, wenn man selber in so einer Situation steckt und man soll auch jede Entscheidung ...



Eben. Deshalb habe ich ja oben geschrieben, der TE soll sich nicht so ein Kopf machen.

Es ist doch völlig normal, dass man sagt wenn du fremdgehst, trenne ich mich, aber dann machen es die meisten eben doch nicht. Weil es doch völlig richtig ist, was der TE schreibt - vielleicht würde man es bereuen.

Ich kenne einige, die sind nach einem Betrug (und sogar nach mehrfachem Betrug) noch zusammen und sind glücklich. Geht also. Muss aber nicht für jeden das Richtige sein.

02.07.2024 11:59 • #140


G
Zitat von carlos7:
daher macht deine Aussage auch keinerlei Sinn. Vergebung, Verständnis und Toleranz für Gefühle ist bei dir Synonym für Frustration? Okeee...

Nein, dass du überhaupt nicht verstehen willst, was ich schreibe, sondern immer wieder den Frust mit deiner Frau mit dem Thema des TE vermengst.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es für dich bl_d gelaufen ist, wenn man sich erst freut dass man schön mit Miss K seinen Spass haben kann und jetzt ziemlich frustriert ist, weil Miss K nicht mehr da ist und man zuschauen muss, die die eigene Frau gerade eine Liebesbeziehung mit einem anderen aufbaut.

Wie gesagt, deine Wut kann ich verstehen, NUR jetzt in diesem Thread zu toben, das hilft dir kein bißchen.

02.07.2024 12:02 • #141


H
Ich habe mich damals nicht getrennt und bereue die Entscheidung auch nicht. Das tue ich bei keiner meiner Entscheidungen, ganz egal was danach passiert.

Heute würde ich es nach meiner Erfahrung, sollte es nochmal vorkommen, nicht nochmal versuchen, Punkt. Es ist nunmal meine Erfahrung und ich akzeptiere auch jede andere Meinung. Sollte man auch.

Was für den einen eine Kleinigkeit, ist für den anderen eine große Sache und man sollte niemanden sein Gefühl absprechen oder runtermachen, wenn ihr versteht was ich meine.

Ich selber -und das ist meine eigene Entscheidung mit allen darauffolgenden Konsequenzen- vergebe auch bei einem Kuss, keine zweite Chance, fertig. Für den einen übertrieben, für mich aber genau richtig. Das ist mein Leben und ich entscheide wo meine Grenzen sind.
Ich verstehe es wenn andere es anders sehen und das ist in Ordnung für mich.

Ich kenne beide Seiten und weiß was ich will und was ich nicht will. Jemanden zu verurteilen weil er es nochmal probieren möchte liegt mir persönlich fern und ja, es kann wieder klappen. Das ist aber für mich persönlich ein Weg, den ich nie wieder gegen möchte.

02.07.2024 12:12 • x 6 #142


A
Zitat von Gast006:
Nein, dass du überhaupt nicht verstehen willst, was ich schreibe, sondern immer wieder den Frust mit deiner Frau mit dem Thema des TE vermengst.

Unnötig....

02.07.2024 12:38 • #143


A
Zitat von Herakles:
Ich habe mich damals nicht getrennt und bereue die Entscheidung auch nicht. Das tue ich bei keiner meiner Entscheidungen, ganz egal was danach ...

Darf ich fragen was du erlebt hast, als du mal eine 2. Chance vergeben hattest dass du das jetzt nicht mehr tun möchtest ?

02.07.2024 13:06 • #144


D
Zitat von Andi1337:
Darf ich fragen was du erlebt hast, als du mal eine 2. Chance vergeben hattest dass du das jetzt nicht mehr tun möchtest ?

ich habe die selbe Einstellung, weil ich der Meinung bin das aufgewärmtes nie mehr Anknüpfen kann an dem wie es einmal war und immer ein Mieser Beigeschmack bleibt bzw. Kopfkino immer wieder kommt

02.07.2024 13:09 • x 1 #145


A
Zitat von Dudo:
ich habe die selbe Einstellung, weil ich der Meinung bin das aufgewärmtes nie mehr Anknüpfen kann an dem wie es einmal war und immer ein Mieser ...

Aufgewärmt ist für mich eher wenn man mal auseinander war und es dann nochmal versucht. Dann sehe ich das auch so.

02.07.2024 13:16 • x 1 #146


H
@Andi1337 Meine Geschichte liegt lange zurück und sie steht hier auch irgendwo geschrieben. Ich war schonmal hier.
Im Prinzip ist es auch irrelevant, denn deine Geschichte ist eine ganz andere. Jede Geschichte ist eine andere.

Ich habe für mich mittlerweile gelernt Grenzen zu setzen und sie auch durchzuziehen. Jeder hat da seine eigene. Ich sage nur, dass ich es für mich, nicht mehr akzeptiere wenn diese überschritten werden, ganz egal ob es Partnerin, Freunde, Bekannte, oder Familie sind. Ich breche rigoros ab und ja das gefällt nicht jedem. Mir aber und damit fahre ich ganz gut.

Ich bin seit Freitag letzte Woche geschieden, einvernehmlich und das ist auch gut so. Ich weiß was ich wert bin und lasse nur noch Menschen an mich heran, die ähnliche oder am besten die selben Werte vertreten wie ich. Darunter gehe ich nicht mehr.

Eine Aussage wie, ich habe jemanden kennengelernt, bin verwirrt, heißt für mich vorbei. Ich beschimpfe sie nicht, weiß ihre Ehrlichkeit zu schätzen und dass sie mir die Möglichkeit gibt selbst zu entscheiden was ich tue. Und meine Entscheidung ist, ich gehe in keine Konkurrenz mehr mit einer dritten Person. Ich bin mehr wert als nur eine Option, den so würde ich mich fühlen. Ich will das nicht mehr.

Es kann funktionieren und die Beziehung 2.0 sogar besser werden, gibt alles und gar nicht mal so selten. Aber nicht mehr mein Weg.

02.07.2024 13:17 • x 4 #147


C
Zitat von Gast006:
Nein, dass du überhaupt nicht verstehen willst, was ich schreibe, sondern immer wieder den Frust mit deiner Frau mit dem Thema des TE vermengst [...] Wie gesagt, deine Wut kann ich verstehen, NUR jetzt in diesem Thread zu toben, das hilft dir kein bißchen.

Ja, typische Anzeichen von Frust und Wut sprechen deutlich aus mir, da ich zu 2. Chance und Vergebung einer Fremdknutscherei rate . Deutliches Zeichen von Verbitterung.

02.07.2024 13:22 • #148


D
Zitat von Andi1337:
Aufgewärmt ist für mich eher wenn man mal auseinander war und es dann nochmal versucht. Dann sehe ich das auch so.

du weist nie ob dir alles gesagt wurde, oder ob da nach einiger Zeit was nach kommt und das würde ich mir nicht geben.

falls ich mich von meinem Partner Abwende und Herumschmuse mit anderen ins Bett gehe können die Gefühle nicht mehr so groß sein

02.07.2024 13:24 • x 1 #149


Wurstmopped
Zitat von Andi1337:
Ich spüre natürlich auch eine Angst in mir, keine mehr wie sie zu finden, weil ich eben so eine Liebe noch nie gefühlt habe.

Du bist laut Profil 29 Jahre jung!
Das ist natürlich krasse Verlustangst, dir denke ich bewusst?
Was willst du zukünftig dagegen tun?

Und eine Bemerkung an Rande, es gibt viele die sich schon einmal in einer ähnlichen Situation befunden haben, getrennt wurden oder betrogen, etc....glaube mir, da draußen gibt es so viele interessante hübsche Frauen, du würdest dich wieder verlieben und sehr wahrscheinlich in einigen Jahren über deine jetzige Aussage schmunzeln....

02.07.2024 13:27 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag