Flower1
- 620
- 1
- 1198
Flower1
Zitat von Alduin:Wenn sie sich belästigt gefühlt hat, soll sie ihn anzeigen.....
Flower1
Zitat von Gast006:ich glaube aber eher nicht, dass man eine Neigung zum Fremdgehen wegtherapieren kann. Ich denke, er muss sich eher überlegen, ob er zukünftig damit leben kann und - das meine ich völlig unironisch - ich kenne viele Männer, die das können und tun. Es ist also möglich. Aber die hören dann auch irgendwann auf, ihre Frauen zu kontrollieren oder jedes mal eine Szene zu machen, wenn es wieder zum Fremdgehen kommt.
Zitat von Flower1:Vielleicht leben diese Paare auch eine offene Beziehung?
Gast006
Zitat von Andi1337:Wow auch danke für deine Meinung. Ich kann gar nicht auf alles was jetzt geschrieben wurde eingehen weil es so viel ist, aber interessant wie die Meinungen hier sind, ich schreib noch ein paar Punkte auf, die mir wichtig sind: - das wichtigste: ich will nichts bereuen. Und ich weiß, dass mir das ewig nachhängt, ...
Zitat von Andi1337:- ich verstehe auch, dass ich Bedingungen stellen muss, und auf meine mentale Gesundheit achten. Ich habe ihr gesagt fremdgegen geht für mich künftig einen Schritt früher los. Keine Heimlichtuereien.
Flower1
Gast006
Zitat von Flower1:Vielleicht ist es diesen Männern ja auch Recht, wenn sie von ihren Frauen ihre Ruhe haben und Wissen darüber Bescheid. Vielleicht leben diese Paare auch eine offene Beziehung? Man weiß doch nie genau, welches Beziehungsmodell andere Paare führen. Nur weil du es so siehst, kann es für einen anderen doch in Ordnung ...
carlos7
Zitat von simana:Jeder pimmpert mit jedem Hauptsache man bekommt seinen Spaß. Und wer nie Fremdgegangen ist taugt nichts für eine Partnerschaft.
Zitat von simana:So kommt, so mancher Beitrag bei mir an.
Zitat von Gast006:ich glaube aber eher nicht, dass man eine Neigung zum Fremdgehen wegtherapieren kann.
Zitat von unbel-Leberwurst:Irgendwie finde ich ihre Story noch nicht ganz rund.
Wenn der Typ sie bedrängt hat und sie ihn ständig weggeschubst habe, müsste sie eher empört und sauer auf ihn sein und nicht gefühlsverwirrt...
Und knutschen kann man beim wegschubsen auch nicht wirklich.
Gast006
Zitat von Flower1:@paul258 Ich bin auf das Zitat von Gast 006 eingegangen, dass sich viele Männer in seinem Bekanntenkreis mit dem Fremdgehen der Frauen abfinden.
carlos7
Zitat von Gast006:Du kannst ihr gerne diese Bedingungen stellen. Aber mach dich nicht verrückt - einhalten wird sie diese nicht. Man kann seine Persönlichkeit nicht einfach so ändern außer man will es unbedingt und selbst dann nur mit Therapie. Aber diesen Druck hat sie nicht. Sie geht (nicht völlig zu unrecht) davon aus, dass die Sache nun abgehakt ist. Du musst lernen, damit zu leben, wenn du mit ihr zusammenbleibst. Das ist nichts Schlimmes, ich kenne Männer, die leben mit ganz anderen Dingen (wie zum Beispiel sogar öffentlich bekannte Zweitbeziehungen der Frauen einschließlich meine Frau ist mit ihrem Freund im Urlaub) und würden sich trotzdem nicht trennen.
Flower1
Zitat von Gast006:Nein, ich rede nicht von offenen Beziehungen, sondern eher davon, dass der Mann weiß, dass seine Frau ohnehin nie treu sein wird und er vor der Wahl ...
Zitat von carlos7:Natürlich ist die Geschichte mit dem Wegschubsen Unsinn. Die beiden haben geflirtet, sich geneckt und geknutscht.
Zitat von carlos7:Nich toll, ist aber auch kein Weltuntergang, wenn sie daraus lernt. Dass ich einem Menschen, den ich liebe, in so einem Fall eine zweite Chance geben würde, stände für mich außer Zweifel.
carlos7
Zitat von unbel-Leberwurst:Das sehe ich ja auch so, das wäre für mich absolut kein Trennungsgrund.
Wenn ich aber danach weiter angelogen werde, ist das nicht besser als die Sache selbst.
Gast006
Zitat von carlos7:Das sind so platte, verallgemeinernde und abwertende Beiträge, über die ich mich tierisch aufregen kann. Da wird dem TE versucht einzureden, seine Freundin wäre für ewig eine Beziehungs-Schlampe. Nach dem Motto: Einmal fremd geknutscht, unheilbares Fremdgänger-Gen. Ich frage mich echt, was mit dir gemacht wurde, ...
Gast006
Zitat von Flower1:Ja, das ist ein Unterschied zu einer offenen Beziehung und wird wahrscheinlich oft auch so vorkommen. Diese Leute haben für sich dann abgewogen, was für sie wichtiger ist. Den Erhalt der Familie, Haus usw., oder lieber eine Trennung. Vielleicht gibt es da welche, die damit gut leben können und andere sind damit ...