Felinchen
- 280
- 5
- 410
Flower1
Zitat von Gast006:Ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt schon einmal gelesen habe, dass ein Mann seine Frau wegen fremdgehens rausgeworfen hat. Kommt praktisch gar nicht mehr vor.
Zitat von carlos7:Nur weil sie mal in einer Gefühlsverwirrung steckt, gleich 2 Jahre wegschmeißen? Könnt ihr euch nicht erst mal gemeinsam an einen Tisch setzen und miteinander reden?
Zitat von carlos7:Mein Gott, da hat deine Freundin 1x in 2 Jahren fremdgeknutscht, ist dadurch natürlich gefühlsverwirrt und bereut es jetzt. Wie kann man denn wegen so einer Lappalie gleich eine gute Beziehung in die Tonne kloppen? Selbstbewusste, souveräne Männer nehmen ihre Frau in den Arm, sagen: Hey, ich liebe dich. Du liebst mich. Wir schaffen das. Und ergänzen: Wenn du ihn allerdings noch mal triffst, trenne ich mich sofort und ohne jede 2. Chance. Ist das klar?
Zitat von Andi1337:Anfangs in Gespräch meinte sie noch, der Reiz wär noch da, den näher kennenzulernen,
Zitat von Andi1337:ich liebe sie so sehr, aber das war schon hart. hatte nichts mit mir zu tun nur mit ihren inneren Mangel hatte sie gesagt. Sie hat extrem viel geweint weil sie son schlechtes Gewissen natürlich hat.
Zitat von Andi1337:Aber ich finde wahre Stärke, wahre Liebe ist doch, wenn man über so eine Krankheit auch mal drüber steht.
Zitat von Andi1337:Ich hab natürlich Angst dass soetwas wieder passieren könnte...
ABER ich muss auch sagen, es gibt die Möglichkeit dass es nicht mehr passiert, und wenn ich ihr 2. Chance nicht gebe bereue ich es vielleicht nicht getan zu haben.
Zitat von Andi1337:Sie ist toxisch, das habe ich ihr gesagt, und hat sie auch eingesehen.
Ich habe ihr auch gesagt, dass sie mit keinem froh werden wird, wenn dann mit mir, ich bin wohl noch der einzige der sie mit dem ganzen unterstützen könnte.
Zitat von Andi1337:Wisst ihr, das schlimmste ist gar nicht das besch.n an sich, sondern dass sie mir nicht geschrieben hat, hey da ist einer der meint jetzt irgendwie mich anmachen zu müssen. Sondern so naiv gleich reingefallen.
Zitat von simana:Diese Fremdgeherei hört in der heutigen Zeit in einer Beziehung dazu. Schrecklich!
Gast006
Zitat von Flower1:@Felinchen Du hast sehr Recht, mit dem was du schreibst. Er soll sich nicht für seine Freundin aufopfern. Ich würde ihr eine zweite Chance geben, mit der Bedingung, dass sie eine Therapie machen soll. Oder auch eine Paartherapie gemeinsam. Da wird man schneller einen Termin bekommen. Eine Verhaltenstherapie würde ...
Zitat von paul258:Ich muss sagen, dass ich die Sicht auch nicht ganz teile, denn: Deine Aussage würde ich ja sofort unterschreiben, wenn es sowas wäre wie ...
Zitat von Andi1337:Super Antwort!
Ich habe das Gefühl, dass hier sehr viele verletzte Männer unterwegs sind.
Alduin
Zitat von Andi1337:Super Antwort!
Ich habe das Gefühl, dass hier sehr viele verletzte Männer unterwegs sind.
Bin natürlich trotzdem dankbar um jede Meinung.
Zitat von paul258:Jeder macht seine Erfahrungen.
Zitat von paul258:Das Problem ist, dass du überhaupt nicht fähig bist objektiv zu sein.
Zitat von carlos7:Mein Gott, da hat deine Freundin 1x in 2 Jahren fremdgeknutscht, ist dadurch natürlich gefühlsverwirrt und bereut es jetzt.
Zitat von unbel-Leberwurst:Irgendwie finde ich ihre Story noch nicht ganz rund. Wenn der Typ sie bedrängt hat und sie ihn ständig weggeschubst habe, müsste sie eher empört ...
Gast006
Zitat von paul258:. Im Idealfall bist du weder das eine, noch das andere, sondern glaubst ihr, bist aber auch ehrlich dir selbst gegenüber - und wenn wieder was passiert, ziehst du die Konsequenzen.
Andi1337
Zitat von paul258:Ich muss sagen, dass ich die Sicht auch nicht ganz teile, denn: Deine Aussage würde ich ja sofort unterschreiben, wenn es sowas wäre wie ...
Alduin
Zitat von unbel-Leberwurst:Irgendwie finde ich ihre Story noch nicht ganz rund.
Zitat von unbel-Leberwurst:Wenn der Typ sie bedrängt hat und sie ihn ständig weggeschubst habe, müsste sie eher empört und sauer auf ihn sein und nicht gefühlsverwirrt...
Und knutschen kann man beim wegschubsen auch nicht wirklich.