Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Kurz zur Vorgeschichte. Wir waren 5 Jahre zusammen, hatten unsere Höhen und Tiefen, aber es war eine wunderschöne Zeit. Zum Ende hin, waren wir beiden wegen (im Nachhinein) Kleinigkeiten nicht mehr glücklich und haben gemeinsam beschlossen uns zu trennen. Die Trennung ist ein gutes halbes Jahr her. Danach hatten wir immer ein sehr gutes Verhältnis und ich hatte Hoffnung, das es wieder etwas werden könnte, da wir oft über eine erneute Beziehung gesprochen haben. Ich wusste das er auf verschiedenen Dating Plattformen unterwegs ist, aber er verriet mir, dass er sich mit keiner treffen möchte. Plötzlich gestand er mir, dass er mit 3 Frauen geschlafen hat und mit einer davon öfter etwas unternimmt. Das hat mich ziemlich getroffen. Ich habe es kurz mit der reinen Freundschaft versucht, aber als ich gemerkt hab, dass mich das alles kaputt macht, habe ich den Kontakt im Guten abgebrochen. Ein paar Tage später wollte er sich das Leben nehmen und hat sich nur bei mir und seinen Eltern verabschiedet. Ich durfte ihn im Krankenhaus besuchen und er gestand mir seine Liebe und wie sehr er alles betreut und das ich die einzige für ihn bin. Natürlich wusste ich das er erstmal wieder auf die Beine kommen muss, aber ich liebe ihn ja auch und wollte ihn so viel wie möglich unterstützen. Seit ein paar Tagen ist er wieder aus dem Krankenhaus raus und trifft sich wieder mit der anderen Frau und schreibt allen drei Frauen auch regelmäßig, sogar wenn wir gerade etwas unternehmen. Wenn er bei ihr ist, dann schreibt er mir nicht. Er versprach mir hoch und heilig, das er mich nicht verarscht, aber auf die Frage ob er mich oder sie liebt, hat er keine Antwort. Ich darf zwar aktuell noch nicht zu viel erwarten, da er sich erst psychisch erholen muss, aber ich gehe innerlich schon wieder kaputt. Er will auch weiter Kontakt zu ihr halten auch wenn wir wieder zusammen kommen. Da ich ihn trotz allem sehr Liebe, würde ich gerne um ihn kämpfen. Allerdings wäre loslassen für meine Psyche die bessere Lösung. Habt ihr mit einer solchen Situation Erfahrungen?
17.07.2020 18:43 •