Hi Leute. Normalerweise tummele ich mich nicht in solchen Foren rum, aber manche Situationen erfordern neue Wege.
Zunächst einmal möchte ich euch meine Situation schildern. Meine Ex-Freundin und ich waren knapp 1,5 Jahre zusammen. Vorher haben wir schon zusammen gewohnt, da ich ich aus meiner alten Wohnung rausmusste (der Vermieter benötigte die Wohnung selbst ). Sie ließ mich dann bei sich schlafen, da wir uns vorher schon kannten, und es entwickelte sich Liebe und eine Beziehung. Ich habe meine Freundin öfters enttäuscht und weiß, dass ich ihr damit wehgetan habe. Ich bin nicht fremd gegangen, es waren eher dämliche Aktionen.
Da ich Nachts arbeite (in einem Club und einer Bar), bin ich ab und an nach Feierabend, also so um 10 Uhr morgens, mit Arbeitskollegen was trinken gegangen, um abzuschalten.
Da habe ich ihr einige Male nicht Bescheid gesagt. Sie hat sich dann immer große Sorgen gemacht und ich hatte versprochen, dass es nicht mehr vorkäme. Leider habe ich mein Versprechen total besoffen gebrochen. Wir hatten telefoniert, woran ich mich aber nicht mehr erinnern kann, und ich sagte zu ihr, ich käme gleich. Ein paar ST. später rief sie an und meinte, wenn ich jetzt nicht käme, würde sie Schluss machen. Natürlich kam ich nicht - als ich dann doch irgendwann auftauchte, war das Schloss ausgewechselt.
Außerdem habe ich sie am Anfang der Beziehung auf dem Geburtstag ihres Vaters unbeabsichtigt versetzt, da ich nach einer langen Schicht eingeschlafen bin und den Zug verpasst habe. Sie hat ihn dann nochmal umgebucht, auch das habe ich verschlafen. Diese Aktion war mir nicht mehr ganz präsent im Kopf, und das macht sie auch sehr wütend. Außerdem habe ich mich geweigert, Jobs unter meinen Ansprüchen anzunehemen. Somit hatten wir Geldprobleme, die sie teils gestemmt hat.
Danach hatten wir uns irgendwie zusammengerauft, da der Auszug aus der Wohnung und ihr berufsbedingter Umzug in eine neue Stadt bevorstand. Nachdem sie dann ausgezogen war und ich die Wohnungsübergabe gemacht habe, haben wir uns knapp 3 Wochen nicht gesehen. In dieser Zeit schrieb ich ihr einen Brief. Die Quintessenz war, dass wir entweder Schluß machen könnten oder alles auf Anfang stellen um neu zu beginnen.
Da ich mich ebenfalls in dieser Stadt beworben hatte, fängt die ganze Sache an, kompliziert zu werden. Als wir uns nach 3 Wochen wiedergesehen hatten und gemeinsam einige Tage dort verbracht hatten, hat sie Schluss gemacht und meinte, so wie es zuletzt lief, könne es nicht weitergehen, sie wolle das nicht. Ich meinte zu ihr, ich würde um sie kämpfen, da sie die Liebe meines Lebens sei. Sie sagte, sie wisse nicht, ob sie irgendwann wieder Vertrauen haben könne und ich müsse entscheiden, wie ich damit umgehe.
Als ich nach 2-3 weiteren Wochen wieder in der Stadt war, bot sie mir ihre Wohnung als Übernachtungsmöglichkeit an. Es war, als sei nix geschehen, wir hatten S. und benahmen uns wie ein Paar. Das ganze wiederholte sich noch 2 weitere Male, da das Bewerbungsverfahren in 3 Stufen eingeteilt war und ich somit 2 weitere Male in der Stadt. In der Zwischenzeit gab es natürlich Kontakt über Whatsapp etc. Ich wollte den Kontakt ganz abbrechen, sie wollte das nicht. Das ist ca. 20 Tage her.
Schlussendlich habe ich den Job bekommen und bin nun seit 1,5 Wochen in der Stadt. Sie drängte drauf, mich zu treffen, also taten wir das 2 mal. Dort sagte sie mir dann, sie sei wütend auf mich, da sie so traurig sei. Sie wäre sauer über fast alles, was ich sage und das wäre eine Schutzfunktion. Sie wiederholte, dass sie nicht wisse, ob sie irgendwann wieder Vertrauen aufbauen könne und ich müsse wissen, was ich nun tue.
Das ist jetzt 8 Tage her, seit 7 Tagen habe ich mich nicht gemeldet. Sie liked meine Facebook und Instagram Beiträge und ich weiß nicht, was ich tun soll. Würdet ihr kämpfen, auch wenn euch die Vergangenheit gelehrt hat, dass dies nichts bringt? Ich möchte sie zurück, doch ich befürchte, es ergibt keinen Sinn. Würdet ihr sie gehen lassen, auch wenn ihr wisst, dass noch beidseitig Liebe besteht? Würdet ihr sie auf Facebook entfreunden? Ich habe sie auf Instagram ab-abonniert und trotzdem liked sie alle meine Beiträge. Das macht mich irre. Es macht mich auch irre, immer auf ihr Profil zu gucken.
Ich weiß, dass ich aufgrund meines Verhaltens so eine tolle Frau nicht verdient habe. Ich habe ihr gesagt, ich würde mich ändern und in diesem Prozess befinde ich mich auch. Ich weiß, dass sie meine Priorität hätte sein sollen. Ich war nicht immer gut, das gebe ich zu. Aber ich habe sie immer aufrichtig geliebt, und tue das auch jetzt noch.
Vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich.
25.10.2017 13:42 •