JustinMeyer
- 25
- 1
- 9
JustinMeyer
Zitat von Abendstern2018:Du magst dieses Mädel wirklich?
Du willst sie nicht verschaukeln?
Dann sag ihr (oder ihrer Freundin, die sie ja scheinbar zum Schutz vorschiebt) doch ganz ehrlich, was du empfindest
Ich kenn dich nicht, aber wenn das so stimmt, was du hier schreibst, dann scheinst du ja eine ehrliche Haut zu sein.
Was hast du zu verlieren?
JustinMeyer
Zitat von hahawi:Schreib ihr einen Brief. Richtig altmodisch. Dann hat sie quasi was in der Hand.
Abendstern2018
Abendstern2018
JustinMeyer
Zitat von Abendstern2018:Du bedrängst sie glaub ich nicht, wenn du nur von dir schreibst:
deine Gefühle, dass du es ernst meinst, dass du Verständnis hast und sie nicht bedrängen wirst.
Da müssen auch keine neuen Erkenntnisse drin stehen, einfach ein kurzer Brief mit dem aktuellen Stand deiner Gefühlslage.
So ganz ehrlich und ganz locker.
Einfach was, woran sie sich festhalten kann, wenn sie mal wieder Angst bekommt und zweifelt.
Zitat von JustinMeyer:Ich habe vor knapp 3 Monaten eine tolle Frau kennengelernt, wo ich seit langem das Gefühl habe, dass es passt!
Es lief auch alles gut und wir haben viel geredet und gelacht!
Zitat von JustinMeyer:Ich habe sie nie bedrängt und immer gesagt, sie soll sich keinen Stress machen.
Zitat von JustinMeyer:Menschen haben immer eine 2.chance verdient.
Zitat von JustinMeyer:Ich habe ihr gesagt, dass sie mir wichtig ist und dass wir das schon schaffen.
JustinMeyer
Zitat von hahawi:
Das zum Beispiel.
Abendstern2018
Zitat von JustinMeyer:
Du meinst nicht, dass ich sie mit meinen Gefühlen bedränge, wenn ich ihr das Schreibe? Außerdem wüsste ich gar nicht was ich alles schreiben sollte! Ich mein ihr Herz wurde so gebrochen das alle körperlichen Annährung von mir kamen und man echt merke wie sie Panik bekam! Mit ganz viel Mühe gab ich ihr immer wieder zu versehen, dass sie einfach nur die Zeit genießen soll! Und dann sieht man sie eine Woche nicht und der Mensch den du schützend in deinen Armen liegen hattest, sitzt auch einmal völlig verkrampft neben dir und nörgelt rum wie anstrengend die letzten Tagen waren! Ich weiß überhaupt nicht, ob das nicht einfach eine Trotzreaktion ist weil sie mich einfach nur vermisst, weil ich nicht bettelnd angekrochen komme.
Zu lange sollte ich nicht warten aber jetzt sofort zu reagieren nach ihrer Entscheidung, lässt mich nicht gerade Selbstbewusst da stehen! Hätte ich sie doch nur bei unserem Gespräch doch nur in die Augen sehen können statt telefonisch!
JustinMeyer
Zitat von Abendstern2018:
Was war denn ihre Entscheidung?
Sorry wenn ich das überlesen hab, aber schilder doch bitte nochmal kurz, wann war euer letzter Kontakt und was ist da passiert?
Sie ist ja noch recht jung, da sind Frauen schonmal ein bisschen kompliziert
Bettelnd ankriechen solltest du natürlich nicht!
Aber es gibt durchaus noch einige Zwischenstufen zwischen bettelnd-ankriechen und obercool-abblitzen-lassen.
Edit: jetzt hast in der Zwischenzeit geschrieben.
Die Freundin hat dich angeschrieben und du denkst, deine Süße weiß nichts davon? Du bist ja goldig sorry
Sie weiß es ganz sicher sogar, sass wahrscheinlich daneben am Handy, wenn sie nicht ihre Freundin sogar drum gebeten hat dir zu schreiben
Was nicht negativ ist, gar nicht, das zeigt, wie unsicher sie ist.
Es ist schwierig, die einzuschätzen wenn man sie nicht kennt, aber hast du den Eindruck, sie hat die Sache mit der Angst vor Verletzung ernst gemeint oder denkst du es ist ne Ausrede?
Abendstern2018
JustinMeyer
Zitat von Abendstern2018:Ok, das klingt jetzt schon etwas anders von ihrer Seite, als ich vermutet habe
Sie hat quasi am Telefon mit dir Schluss gemacht, aber ihre Freundin schreibt, dass sie weint. weil Sie dich vermisst.
Und sie wollte wissen, ob du es auch wirklich ernst meinst.
Für mich klingt es danach, dass das Schluss-machen eine Schutzreaktion war.
Vielleicht irre ich mich, weißt du, ich bin da manchmal sehr naiv.
Hast du der Freundin noch was geschrieben?
Wär es für dich denkbar, dieser Freundin zu schreiben, wie du dich fühlst und dass du nicht weißt, was du jetzt tun sollst? Du willst sie ja nicht verlieren, aber eben auch nicht bedrängen.
Jetzt nicht auf die Jammer-Bettel-ankriech-Klammer-Tour, sondern ganz ehrlich, reif und offen. Kein Gesülze, keine Tränen, sondern ruhig und besonnen, stabil.
Nochmal, nur falls sie es dir wert ist.
Wenn es dich nervt, dann lass es lieber, denn so wie sich das anhört, könnte es ein Stück Arbeit werden.
Ihr Vertrauen gewinnen, ohne dabei zu bedürftig oder unterwürfig zu werden.
Abendstern2018
JustinMeyer
Zitat von Abendstern2018:Hm, naja, sie hat ihr Leben bestimmt so vollgestopft, nachdem sie verletzt wurde und hat jetzt vielleicht auch Hemmungen, etwas davon aufzugeben.
Also Du wirst auf jeden Fall Zeit brauchen und Geduld.
Ich könnte mir vorstellen, wenn sie so gar nix mehr hört von dir, dann denkt sie vielleicht, es war dir nicht ernst.
Wann gehts denn in den Urlaub?
Wär doch schön wenn ihr euch davor nochmal kurz seht.
Du könntest sie ja zB auf n Eis einladen, das ist lieb, unverfänglich und zeitlich begrenzt
Abendstern2018