Estella
- 88727
Estella
sentino
Estella
Estella
Zitat von sentino:Hast du das Gefühl mehr als er in die Beziehung zu Investieren?
Wie war das in deinen vorherigen Beziehungen wurdest du verlassen oder hast du verlassen?
Haben dich deine Partner mit Respekt behandelt oder war es eher so wie du in der jetzigen Beziehung behandelt wirst?
Estella
Zitat von VictoriaSiempre:Er wirft Dir etwas vor, was vor zig Jahren lief, als Ihr beide noch Teenies ward?
So jemand wäre nix für mich. Entweder ist er grundsätzlich sehr eifersüchtig. Dann kannst Du damit rechnen, dass Du künftig Szenen geliefert bekommst, wenn Du nur mit einem Arbeitskollegen mal in die Mittagspause gehst. Oder er ist auf dem pubertären Level von vor 15 Jahren stehen geblieben. Auch nicht besser, denn mit so jemanden kannst Du keine Beziehung auf Augenhöhe führen.
So oder so scheint mir sein Verhalten sehr unreif. Du wirst da gar nichts machen können, wenn er nicht bereit ist, bei sich etwas zu verändern. Für mich gilt auch nicht, dass er schlechte Erfahrungen mit seiner Ex gemacht hat: Dafür bist Du nicht verantwortlich. Erst recht gibt es ihm überhaupt kein Recht, Dich in so einer heftigen Wortwahl zu beschimpfen.
Was kann ich Dir raten? Ihr seid jetzt so kurz zusammen, von alleine wird es sicher nicht besser, egal wie Du Dich verbiegst. Trenn Dich wirst Du nicht hören wollen. Vielleicht wäre eine Paarberatung eine Option? Ansonsten bleibt Dir nur, seine Aktionen so hinzunehmen.
OT und meine ganz persönliche Meinung: Sich nach 4 Monaten den Namen des Partners stechen zu lassen, finde ich....... mutig? Optimistisch? Undurchdacht? Aber jeder, wie er mag.
sentino
Estella
Zitat von sentino:Es ist schwierig zu beurteilen, das hat viele Facetten.
Es könnte vielleicht sein das dein Partner Angst vor Verletzung hat. Unterbewusst handelt er aber so das genau das eintritt wo vor er Angst hat, nämlich dich zu verlieren und Verletzt zu werden.
Die Gründe können unterschiedlich sein, eventl. die Verletzung aus eurer ersten Beziehung oder die Verletzungen aus anderen Beziehungen.
Oft wurzelt das Problem aber schon tiefer in den Erfahrungen der Kindheit.
Wenn es in die von mir beschrieben Richtung geht, kannst du ihn zwar unterstützen aber sein Problem erkennen, bearbeiten und überwinden kann er nur alleine.
Hast du das Gefühl je mehr du ihm deine Liebe schenkst und beweist, desto mehr fordert er auch?
Estella
Zitat von Rüde:Du hast dich als Liebesbeweis in völlige Abhängigkeit zu ihm begeben und dir noch seinen Namen tätowieren lassen?!?
Du hast ein Kind?
Ihr liebt euch über alles, er beschimpft dich aufs Übelste?
Dir tut leid, was du vor eurer Beziehung getan hast?
Ich würde dir raten es zu beenden, aber ich wette das schaffst du überhaupt nicht.
Zitat von Estella:Ja extrem eifersüchtig ist er auch noch dazu,trau mich ja gar nicht mehr arbeiten gehen(habe vorher gekellnert)das passt natürlich gar nicht
Estella
Zitat von Eswirdbesser:Zitat von Estella:Ja extrem eifersüchtig ist er auch noch dazu,trau mich ja gar nicht mehr arbeiten gehen(habe vorher gekellnert)das passt natürlich gar nicht
Hallo,
und? deswegen gibts du deine Arbeit auf? Wie finanzierst du dich den mit Kind?
Sorry, bin etwas geplättet, aus welchem Grund machst du dich so abhängig, und lässt so auf dir rumtrampeln, ähm wo ist dein Selbsterhaltungstrieb?
Zitat von Estella:Zitat von Eswirdbesser:Zitat von Estella:Ja extrem eifersüchtig ist er auch noch dazu,trau mich ja gar nicht mehr arbeiten gehen(habe vorher gekellnert)das passt natürlich gar nicht
Hallo,
Sorry, bin etwas geplättet, aus welchem Grund machst du dich so abhängig, und lässt so auf dir rumtrampeln, ähm wo ist dein Selbsterhaltungstrieb?
Bis jetzt ging es noch ganz gut da ich erspartes hatte langsam wird es eh schwieriger,......ich liebe ihm einfach so sehr und möchte ihm nicht verlieren.....
Estella
Zitat von Eswirdbesser:Zitat von Estella:Zitat von Eswirdbesser:Zitat von Estella:Ja extrem eifersüchtig ist er auch noch dazu,trau mich ja gar nicht mehr arbeiten gehen(habe vorher gekellnert)das passt natürlich gar nicht
Hallo,
Bis jetzt ging es noch ganz gut da ich erspartes hatte langsam wird es eh schwieriger,......ich liebe ihm einfach so sehr und möchte ihm nicht verlieren.....
du verwechselst Liebe mit Abhängigkeit oder Symbiose leben...
Ich liebe meinen Freund auch, auch wenn er jetzt gehen würde, weil ich will das er glücklich ist und das heißt net zwingend das er das mit mir ist...
Was bist du bereit noch zu ertragen um ihn net zu verlieren?
Das du alles ertragen willst macht dich als Partner total unaktraktiv, denn du lässt alles mit dir machen...
Wenn es jetzt finanziell schwieriger wird, wie willst du das lösen?
p86