87

Kämpfen oder aufgeben?

M
Ich versuche es kurz zu halten:

Mein Partner und ich haben uns vor 3 Jahren auf der Arbeitsstelle kennen und lieben gelernt
Nunmehr wohnen wir seit ca 1 Jahr zusammen

Bereits am Anfang hat er mir deutlich gemacht, dass er möchte, dass seine Frau sich so und so zu verhalten hat
Seither ist es mir quasi verboten mich mal schicker anzuziehen, geschweige denn mal feiern zu gehen

Also ein normales Top, oder ein eng anliegendes Oberteil, welches jedoch nicht freizügig ist, kann sehr schnell mal zum Streit führen
Ich werd dann durch die Blume gefragt für wen ich sowas posten würde (bezogen auf Männer)

Gestern 20:13 • x 1 #1

E
Findest du dein Leben so schön? Wenn nein, dann lös dich von diesem Kontrollfreak.

Gestern 20:23 • x 7 #2

A

Kämpfen oder aufgeben?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Meriana080:
Seither ist es mir quasi verboten mich mal schicker anzuziehen, geschweige denn mal feiern zu gehen

Und das lässt Du Dir gefallen?

Gestern 20:23 • x 5 #3

H
Ja, kämpfen. Für Dich. Was soll sowas? Er liebt Dich auf keinen Fall wie Du bist, sondern wie Du zu sein hast.

Gestern 20:27 • x 4 #4

P
Was bin ich froh dass ich mich nur noch um meine eigenen Baustellen kümmere.

Gestern 20:27 • #5

Odette
@meriana080

Um was möchtest du kämpfen? Deine freie Entscheidung, was du anziehen darfst? Womöglich auch, was du wann mit wem unternehmen darfst? Um deine freien Entscheidungen in deinem Leben?

Gestern 20:28 • x 2 #6

Waris07
Kurz und Knackig:

Kämpfen - Verdammt JA !
ABER bitte für dich selber - für ein freies und selbstbestimmtes Leben - und auf gar keinen Fall um ihn !

Gestern 20:28 • x 3 #7

QueenA
@meriana080, es klingt so als ob Du damit nicht happy seist! Es soll auch Menschen geben, die das so mögen. Wenn Du nicht dazugehörst, dann schau wie Du wieder zu einem selbstbestimmten Leben findest. Ob er dann noch passt, wirst Du sehen.

Wenn Du feiern gehst? Was passiert?
Wie alt seid ihr eigentlich?
Um dem Mann, der ja hier seine Sicht nicht vertreten kann kein Unrecht zu tun: du hast geschrieben er hat deutlich gemacht direkt am Anfang was und wie er seine Frau möchte? Das machst du seit 3 Jahren mit inkl 1 Jahr zusammenwohnen. Was hat sich verändert, denn du machst das seit 3 Jahren Beziehung anscheinend mit.

Gestern 20:37 • x 4 #8

Worrior
@meriana080
Wenn er schon von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat warum hast Du nicht gleich die Notbremse gezogen.

Gestern 21:12 • x 3 #9

Charming
Wieso denn eigentlich Posten?

Du schreibst, dass er dich das fragt, wenn du ein enges Oberteil an hast.

Postest du das irgendwo?

Gestern 21:17 • #10

MissLilly
Zitat von Meriana080:
Bereits am Anfang hat er mir deutlich gemacht, dass er möchte, dass seine Frau sich so und so zu verhalten hat

Und so einen Mann findest du ernsthaft attraktiv, selbstbewusst und anziehend genug um eine Beziehung mit ihm zu führen?
Wie alt bist du ?

Gestern 21:20 • x 1 #11

N
@meriana080 also ich hätte da kein bock drauf.
So ein unsicheren Typen an meiner Seite zu haben ,wäre nichts für mich.
Such dir mal nen richtigen Typen

Gestern 21:24 • x 2 #12

D
@meriana080

die falsche Mentalität

Gestern 21:55 • #13

Blindfisch
Zitat von Meriana080:
Mein Partner und ich haben uns vor 3 Jahren auf der Arbeitsstelle kennen und lieben gelernt

Zitat von Meriana080:

Ja als Mann kann und darf er für sich festlegen, wie sich die Frau an Seite zu verhalten hat. Mag er keine Partylady? Okay. Mag er keine freizügig gekleidete Frau an seiner Seite? Okay. Das hat er dir gesagt und du bist den Deal eingegangen. Und jetzt siehst du es anders? Was hat sich geändert? Am Anfang warst du bereit für ihn zu verzichten. Jetzt nicht mehr. Aber niemand zwingt dich bei ihn zu bleiben. Es steht dir frei zu gehen und einen Mann zu finden der besser zu deinen Werten passt und er eine Frau zu finden die besser zu seinen Werten passt. Hier passt es augenscheinlich nicht und nur du kannst festlegen ob es sich lohnt zu kämpfen (für was?) oder aufzugeben (was gibst du auf?).

Gestern 21:57 • x 2 #14

K
@meriana080
Zitat von Meriana080:
Mein Partner und ich haben uns vor 3 Jahren auf der Arbeitsstelle

Zitat von Meriana080:

Zitat von Meriana080:

Für was willst du kämpfen?

Möchtest du anderes als dein freund solltet ihr reden. Findet ihr keine Kompromisse, müsst ihr über eine Trennung nachdenken.

Anders kannst du dich auch kleiden wie du möchtest, aber dann darf er sich von dir auch trennen.

Außer der Ansicht Tops , posten und feiern, mag er nicht. Stört dich das wenn dein Freund feiert, postet und freizügiger kleidet?

Gestern 23:12 • #15

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4