Sole
- 33
- 1
- 2
Sole
Natalie110283
Sole
Zitat von Natalie110283:Halte kontaktspeere. Tut dir gut um abstand zu gewinnen und er wird merken das du ihm fehlst. Kann eine zeit dauern. Bleib stark. Mein freund hat mich zum 2ten mal verlassen. Er ist grade viel druck ausgesetzt und ich weiss er konnte nicht anders als zu gehn. Aber die zeit wird es zeigen. Was sich liebt findet wieder zusammen
Natalie110283
KBR
Sarina80
Sole
Zitat von KBR:Ich fürchte, er handelt aus egoistischen Motiven. Er will nicht mehr mit Dir zusanmmen, aber befreundet. Das ist bei Deiner Gefühlslage eine Zumutung und das sollte er, als der einfühlsame Mensch, als den Du ihn wahrnimmst, auch wissen.
Er will einfach nicht, dass da keiner mehr ist, der sich für ihn interessiert. Der mit ihm schöne Sachen macht. Viele Menschen sind so. Das ist auch eine Warmhaltetaktik.
Du solltest nicht überlegen, ob Du eine Freundschaft willst. Dafür wäre es viel zu früh. Du solltest das machen, was meine Vorredner Dir empfohlen haben: verzichte auf Kontakt und verbiete Dir Kontakt.
Das ist schwer, sehr schwer. Und manche von uns werden rückfällig (ich bin da selber auch gerade sehr gefährdet), aber langfristig ist es das Beste für Dich. Du bist in Deinem Leben das, was zählt!
Natalie110283
Sole
Zitat von Sarina80:Hallo Sole, so wie ich das verstehe hat es während eurer recht kurzen Beziehung aufgrund deiner Verlustängste und deinem daraus resultierenden Verhalten häufig Probleme zwischen euch gegeben. Irgendwann schien das Fass bei ihm einfach übergelaufen zu sein, sodass er klare Grenzen für sich setzte. Der Umgang mit dir scheint sehr respektvoll zu sein. Zu sagen dass du deine Umgehensweise mit den Verlustängsten nun geändert hast, bringt nichts. Das muss man zeigen. Eine gute Möglichkeit wären erst einmal diese unbeschwerten Treffen gewesen, die er vorgeschlagen hat, aber diese Tür hast du ihm vor der Nase zugeknallt. Du willst alles oder nichts. Was sollte ihn stand jetzt mit den Erfahrungen die er mit dir gemacht hat veranlassen zu sagen Komm wir versuchen es noch einmal?
KBR
Zitat von Sole:Danke
Hast du keine Bedenken, dass du dann eine Chance verpasst? Wenn wir uns gesehen haben, war immer so viel Liebe. Selbst einen Tag vor dem Aus hat er sie mir noch gezeigt. Ich möchte ihm doch nur sagen und beweisen, dass es mir Ernst ist. Er meinte ja auch, dass er es nun versteht. Warum ich das nicht früher erklärt hätte. Er hat immer darauf gewartet, dass ich das sage und dann wäre alles gut geworden
Ich bin so ein Rindvieh
Sole
Gracia
Zitat:möchte ihm ja nur sagen und zeigen , daß es mir Ernst ist
Sole
Zitat von KBR:Zitat von Sole:Danke
Hast du keine Bedenken, dass du dann eine Chance verpasst? Wenn wir uns gesehen haben, war immer so viel Liebe. Selbst einen Tag vor dem Aus hat er sie mir noch gezeigt. Ich möchte ihm doch nur sagen und beweisen, dass es mir Ernst ist. Er meinte ja auch, dass er es nun versteht. Warum ich das nicht früher erklärt hätte. Er hat immer darauf gewartet, dass ich das sage und dann wäre alles gut geworden
Ich bin so ein Rindvieh
Zu Deiner ersten Frage: vor allem habe ich Bedenken, dass ich das Leid für mich immer weiter in die Länge ziehe und mich falschen Hoffnungen hingebe. Natürlich findet mein Verräter mich immer noch toll. Ich bin ja kein anderer Mensch, nur weil wir nicht mehr zusammen sind. Er hat aber seine Gründe dafür, warum das so ist.
Ja, auch er hat noch zwei Tage vorher und jeden davor liegenden Tag Zukunftspläne für uns gemeinsam gemacht. Das sagt nichts. Was etwas sagt, sind die Taten. Das kann man hier eigentlich mantraartig wiederholen. Denn alle von uns haben immer das Argument, aber er/sie hat doch gesagt, dass....
Schall und Rauch!
Ich habe Zweifel, dass alles gut geworden wäre, wenn Du von Deinen Verlustängsten gesprochen hättest. Aus zwei Gründen. Einerseits ist das jetzt ein guter Weg für ihn, vor sich selber nicht Schuld an der Trennung zu sein. Und andererseits: selbst wenn das stimmen würde, würden ihm Deine Verlustängste irgendwann auf die Nerven gegangen sein.
So oder so keine guten Voraussetzungen. Es ist doch auch völlig abwegig zu glauben, Du könntest aus Deinen Verlustängsten heraus jetzt eine Freundschaft ohne diese aufbauen mit einem Mann, den Du zurück haben möchtest. Ich bitte Dich, vergiss das, Dir zuliebe. Er wird immer die Position einnehmen können, dass Ihr doch nur Freunde seid, wenn er z.B. andere Frauen kennenlernt. Wenn er das nicht tut, bist Du dann gut genug. Lass es. Bitte.
Es gibt doch gar keinen Grund, warum Ihr es nicht jetzt sofort miteinander als Paar versuchen könntet, wenn er es wollte. Er will es augenscheinlich nicht.
KBR
Zitat von Sole:
Ich denke, bei euch sind die Voraussetzungen anders. Du schreibst, er hat dich verraten? Mein Ex ist verletzt von mir. Was ich auch verstehe
Sole
Zitat von Gracia:Dass er dich um ein Treffen gebeten hat , habe ich in deinem Posting nicht gelesen , oder meinst du damit tanzen gehen .
Freunde kennen lernen , nachdem ihr das aus iwelchen Gründen während der Beziehung nicht gepackt hat mach ja jetzt keinen Sinn mehr . --- “ Freundschaft “ möchtest du nicht und das wütde vermutlich dann in Freundschaft+ ausarten .
Et hat deine Entscheidung also diesbezüglich akzeptiert und du seine ja auch .
Warum wunderst du dich denn , daß er dich nun nicht mehr meldet ? Du hast ihm doch gesagt , es sei nun genug mit diesem online - Gerede und et kann ja mal nachdenken was er verloren ...etcpp....
Seine Entscheidung dazu hat et dir ja schon mehrfach mitgeteilt . Es ist nat etwas vermessen von ihm nun zu sagen möchte weiter tanzen gehen Spaß haben dich nicht vermissen in meinem Leben . ---- entweder : oder , jedenfalls zu diesem Zeitpunkt .
Lass ihn in Ruhe . Falls er tatsöchlich nachdenken sollte kann er das nur in Ruhe . Mach du in der Zwischenzeit dein Ding .
Wenn ich dein Eingangsposting so lese sehe ich für eire Beziehung aber keine Chance . Das ging ja schon früh los mit Streits usw und du hast dich da wohl nicht im Griff ( Verlust ) . Denke du solltest erstmal an dir selber arbeiten , dass du davon weg kommst sonst nimmst du das Problem ja mit in die nöchste Beziehung .Zitat:möchte ihm ja nur sagen und zeigen , daß es mir Ernst ist
Ja , bloß hast du das ja in der Beziehung auch nicht hinbekommen , trotz mehrerer Versuche . Wie kommst du denn darauf , daß du das jetzt mit nem Fingerschnippen schaffst , noch dazu , wo du ihn ja wiederhaben willst . So funktioniert das nicht .