Sarina80
- 88487
Sarina80
Sole
Sarina80
Zitat von Sole:Danke
Ich denke, du hast es ziemlich auf den Punkt gebracht. Wenn, dann sollten wir was unternehmen, was uns verbunden hat. Schwimmen wäre für mich jetzt definitiv nicht in Frage gekommen.
Tanzen ist eine super Idee.
Mir war auch gestern schon bewusst, dass ich ihm zeigen muss, dass nicht ich, sondern er mir vertrauen kann. Bei ihm weiß ich es ja. Aber durch mein ständiges In-Frage-stellen, hat er keine Kraft mehr. Wer will sich das schon geben. Ich bin selbst freiheitsliebend. Die Verlustangst wurde von ihm ausgelöst. Das weiß er und ist geklärt. Nur saß der Stachel bei mir wohl unbewusst noch. Obwohl letztendlich nichts war.
Und jetzt war ich am Aufarbeiten. Habe nicht gesehen, oder zu spät, wie ich nun alles auf's Spiel setzte. Er hat ja trotzdem Verständnis. Nur kam meine Erklärung zu spät, da ich ja immer behauptete im Recht zu sein und es nicht zugeben konnte. Darüber freut er sich sehr, dass das nun geklärt ist.
Er meinte auch, dass ich für ihn die absolute Traumfrau war. Ja, bei anderen war es auch so. Aber er sagt, dass ich für ihn immer noch eine absolut tolle Frau bin. Nur hat er Angst...und keine Kraft mehr
Ich bin selbst schuld. Wir hatten so viel die nächsten Wochen geplant. Alles endlich mal nur für uns. Ich könnte mich in den Hintern beissen
Sole
Sarina80
Sole
Zitat von Sarina80:Da kann ich dich sehr gut verstehen. Ich wäre milde gesagt auch nicht begeistert gewesen. Völlig normal, dass das dein Vertrauen erst mal angeknackst hat. Hinterher und auch nur nach Ermutigung der gemeinsamen Freundin mit der Sprache rauszurücken ist wahrlich keine Glanzparade. Männliche Konfliktvermeidungstechniken nach dem Motto mal lieber nichts sagen sonst könnte es Stress geben gehen meistens gründlich in die Hose. Selbstbewusst zu sagen: Meine Ex schläft hier. Nicht aufregend. Punkt wäre sicher die bessere Alternative gewesen. Den Schuh muss er sich also anziehen.
Gracia
Zitat von Sole:....nicht nur geschrieben, waa er verloren hat, sondern, dass wir mit dem Wissen eine andere Ausgangsposition haben und auch ich verstanden habe und weiß, wie das nicht mehr vor kommt
Zitat:[ Ich will es auch nicht runterspielen und mit einem Fingerschnippen abtun. ] Wollte es ihm ja zeigen mit Taten. Dazu muss ich aber auch die Gelegenheit bekommen.
Zitat:Und Freundschaft + ist nicht sein Ding. Das hat er immer verurteilt.
Zitat:Ob er meine Entscheidung zum Nachdenken akzeptiert hat, weiß ich ja nicht. Er hat ja nichts dazu gesagt.
Sole
Zitat von Gracia:Hallo Sole , da hab ich wohl mißverständlich formuliert , entschuldige , ich versuche es nochmal .Zitat von Sole:....nicht nur geschrieben, waa er verloren hat, sondern, dass wir mit dem Wissen eine andere Ausgangsposition haben und auch ich verstanden habe und weiß, wie das nicht mehr vor kommt
Ziemlich verschachtelter Satz . Ich versuche es trotzdem mal .
[ es gibt kein wir mehr , und damit keine neue Ausgangsposition ]
Selbige wäre ja
---- er kennt jetzt das Problem mit der Verlustangst ( und kann damit umgehen ) , während gleichtzeitig
---- du weißt , wie das nicht mehr vorkommt ( also das Problem , welches zur Trennung geführt hat )
---- dann wäre das Problem doch beseitigt und ihr könntet eure Beziehung neu starten / wiederaufnehmen
---- das ist an sich korrekt , du unterschlägst dabei aber , er hat gesagt : mag dich noch sehr , aber keine Liebe mehr da
.DESWEGEN SCHRIEB ICH IHM, WAS WIR HÄTTEN SCHAFFEN KÖNNEN. WAR BEWUSST SO GESCHRIEBEN. SONST WÄRE ES JA EINE EINDEUTIGE FORDERUNG GEWESEN.
Darum geht es aber gar nicht . Sondern darum , daß eure jetzigen Interessen aneinander gegeneinander laufen .
Er möchte Freundschaft , du möchtest ihn zurück . ----- nat kannst du nun diese Freundschaftsnummer anlaufen lassen , weil du eben hoffst , ihn über diese Schiene zurück zu bekommen .
Dazu musst du dann aber eine gute Schauspielerin sein . Wenn ihr dann zsm zB schwimmen geht , kann er nem anderen Mädel im Bikini hinterherschauen , und du darfst dann auch kein Drama draus machen
DAS MACHE ICH JA NICHT. UND BEIM TANZEN WEISS ICH, WIE ICH WIRKE. MEIN KLARER VORTEIL. IM BIKINI LEIDER NICHT MEHR...BIN 44
Pass also auf dich auf wenn ihr euch begegnet .
Bei euch herrscht ja kein Vertrauen , dass sieht man ja an dieser Story mit der Frau und der Op....
Gracia
Sole
Zitat von Gracia:Ja , ok .
Ist eine Klarstellung der Vergangenheit .
Dein Thema lautet kämpfen oder aufgeben .
Ich weiß aktuell nicht , wie du kämpfen könntest , da du dafür keine “ Waffen “ in der Hand hast .
Du wirst es ja sehen , wenn er sich meldet , ob es da eine “ Angriffsfläche “ gibt .
Sarina80
Sole
Sarina80
Gracia
Sarina80
Zitat von Gracia:Wenn du mit “ kommen lassen “ meinst , ob du ihn expliziet zum tanzen einladen sollst ---- nein
Was isn das mit dem Tanzen überhaupt ? Ist das ein Tanzsportclub wo du regelmäßig hingehst und er das auch gerne lernen wollte ?
Das mit whats app finde ich blöd . So ne gewollten / ungewollten Manipulationen führen oft zu Mißverständnissen ....vlt hat sie mich geblockt vlt ist sie zickig und mag nimmer mit mir reden vlt sonstwas ...wenn der eine denkt , was der andere denken könnte.....
Schreib ihm ne Nachricht .... hey , habe heute nochmal kurz über deine angebotene Freundschaft nachgedacht . Unsere Beziehung ist ja grade erst beendet , und ich möchte da jetzt keine übereilten und vlt falschen Entscheidungen treffen . Ist ja auch nicht notwendig .
Werde am ... wieder zum Tanzen gehen , freue mich da schon sehr drauf . ( meine Freunde ... und ... sind auch schon angemeldet , wird bestimmt wieder ganz toll . ) ---- wenn dein Angebot / Interesse noch steht dafür , komm doch auch vorbei
Bei der Gelegenheit kannst du ihm dann auch seinen Schlüssel wiedergeben . Als Zeichen , daß du die Trennung akzeptierst und ihm nicht hinterherrennst .