Hallo, ich bin das erste Mal auf so einem Forum - mal sehen, denke es kann mir helfen, besser klar zu kommen. Mir geht es ziemlich besch... Bin seit fast 22 Jahren verheiratet. Wir haben 2 Kinder. Ich dachte bisher, es wäre alles in Ordnung. Natürlich haben wir auch unsere Probleme und zoffen uns mal, doch ich dachte immer, solange wir uns hin und wieder streiten, bedeuten wir uns noch was. Dann habe ich vor nun fast 2 Monaten per Brief von meinem Mann erfahren, dass er eine andere Frau kennengelernt hat und dass er bei ihr auch Gefühle und Emotionen wieder gefunden hat, die er bei mir seit längerem vermisst hat. Mir ist leider gar nichts aufgefallen. Und dass man mal in stressigen Phasen nicht so viel Zeit füreinander hat, ist doch normal, oder? Also mich hat es komplett umgehauen. Das komplizierte ist, dass mein Mann mich um Freiraum gebeten hat, für sich selber herauszufinden, was er will. Will also heißen, er empfindet für mich/uns noch etwas, für die andere Frau aber auch. Mit der er auch schläft, im übrigen, was er natürlich mit mir nicht mehr tut. Außer hin und wieder mal eine Umarmung, wenn wir es schaffen, vernünftig und sachlich miteinander zu sprechen, wie es soweit kommen konnte, was wir tun können, wie es weiter geht, findet keinerlei körperliche Nähe statt. Er fährt also nun seit 2 Monaten regelmäßig ca. 200 km zu seiner ? verbringt dort das WE oder auch mal länger und kommt dann wieder nach Hause. Er will auch nicht gehen, solange ich es mit ihm aushalte. Und das verdammt blöde ist dabei: bei all dem Schmerz und der Verletzung kann ich weder Wut, noch Hass oder ähnliches für meinen Mann empfinden. Ich liebe ihn einfach noch. Somit ist alleine die Vorstellung, dass er tatsächlich gehen könnte, für mich unerträglich und löst in mir ein ganz ganz schreckliches Gefühl aus. Wir versuchen zuhause so unbefangen wie möglich miteinander umzugehen, wir kochen für uns oder miteinander, wir machen noch einige Sachen gemeinsam, aber jeder schläft in seinem Zimmer. Jetzt vor Weihnachten ist natürlich alles sehr emotional geladen und ich frage mich mehr und mehr: soll ich weiter um ihn und seine Liebe kämpfen, oder habe ich den Kampf längst verloren? (Er wird Weihnachten hlg. Abend und 1.Feiertag bei mir sein, dann fährt er über Silvester zu ihr).... Bin in Therapie, nehme Antidepressiva und habe gottseidank einige sehr liebe Menschen, denen ich mich anvertrauen konnte, mit denen ich reden kann. Hat jemand Erfahrung mit solch einer Situation?
27.11.2013 16:59 •