Zitat von Grashuepfer:Sie sagt mir, dass Sie innerlich leer sei, keine Gefühle mehr für mich und die Kinder empfindet.
Nun - nachdem ich in den letzten Monaten heraus bekommen hatte, dass Sie ein Verhältnis mit einem anderen hatte ist das natürlich nicht mehr so recht zu glauben...
Ich vermute, dass Sie frisch verliebt ist - zugeben kann/will Sie es nicht. Auch nicht was denn Ihre innere Unzufriedenheit ausmacht. Ich sei ein wunderbarer Partner und Papa, aber ich fühle mich nicht wohl...
willkommen
da scheint etwas gewaltig nicht zu stimmen bei ihr. das die liebe zum partner auch verloren gehen kann ist leider manchmal so. aber wenn ich als mutter nicht mal mehr liebe für meine kinder empfinden kann ist das schon grausam ! ?
dann hat/te sie einen andern - und den kann sie lieben ?
der alltag, du als partner und papa wäre alles wunderbar ?
warum hat sie dann einen anderen und liebt ihre familie nicht mehr ?
du schreibst sie fühle sich leer ? für die kids, halbtagsjob, haus und garten und partnerschaft muss sie täglich viel kraft aufbringen - da muss man auch immer wieder auftanken, damit das alles weiter aufrecht erhalten werden kann.
wie seid ihr miteinander als paar umgegangen ?
gebt ihr euch gegenseitig kraft, stütze ?
habt ihr genügend zusammen unternommen ?
hast du ihr auch mal gesagt, dass sie immer noch eine interessante, begehrenswerte frau für dich ist ?
habt ihr auch mein auszeit für euch gehabt ? für eigene freunde ? hobbys ?
ich vermute, sie holt sich jetzt woanders etwas, was ihr innerhalb der beziehung fehlte. sie hat einen selbstschutz aufgebaut - läßt gefühle nicht zu - vielleicht weil sie sich selbst nicht mehr spürt in dieser leere - möglich, dass der andere in ihr diese gefühle wieder erweckt hat oder erwecken soll. vielleicht bekommt sie bei ihm mehr aufmerksamkeit ? bestätigung als frau ?
es könnte gut sein, dass sie selbst nicht so genau weiss, was ihr fehlt.
es spricht einiges für eine mögliche depression - das kann aber nur ein facharzt abklären. den könnte sie nach deiner aufforderung aufsuchen, möglicherweise könnte auch eine paartherapie helfen - dazu muss sie aber bereit sein.
wichtig ist natürlich ein offenes gespräch, es kann sein, dass sie aggressiv oder streitsüchtig reagieren könnte - eben weil sie sich selbst nicht erklären kann, was in ihr vorgeht. sie könnte deshalb auch schuldgefühle in sich tragen. eine mutter, die ihren kindern keine liebe/gefühle mehr entgegenbringen kann - muss starke innere konflikte mit sich austragen.
lasse dich nicht auf streit ein - verlasse dann sofort die situation, bis sie(du) sich beruhigt hat, sage ihr, dass du wiederkommst und weiter mit ihr reden möchtest - ohne streit.
alles gute!