soko
- 33
- 2
- 26
soko
Begonie
Zitat von soko:Sie fehlte mir immer zunehmender, gleichzeitig wurde der Kontakt von ihrer Seite immer weniger.
Zitat von soko:
Durch den Auslandsaufenthalt bist Du in den Hntergrund gerückt. Sie kam in eine neue Welt, die spannend war und neugierig machte. Die Antennen standen auf Empfang und dann war ja der Australier, den sie wollte. Selten ist es nicht, dass sich bei einer längerfristigen räumlichen Trennung Prioritäten verschieben. Die Aussage, dass sie sich ausprobieren möchte, spricht ja eine deutliche Sprache. Du warst ganz klar auf dem absteigenden Ast und konntest an den Glanz des Neuen nicht ankommen. Im Grund genommen warst Du bereits damals abgeschrieben.
Die Auszeit ist oft die Zeit vor dem endgültigen Abschied. Beide eiern noch ein wenig in der Beziehung rum, aber im Grund genommen weiß jeder, dass es gegessen ist. Manchmal ist es eine Art Hilfsangebot für den schwächeren Part in der Beziehung, der Du warst. Die Trennung wird nicht klar ausgesprochen, sondern man trifft halbzerzige Entscheidungen, die keinem helfen.
Es war gut, wenn Du ihr das so gesagt hast, denn dann hat sie gemerkt, wie sehr sie Dich mit ihrem Verhalten verletzt hat. Sie heulte, wahrscheinlich auch aus Selbstmitleid und in einem Anflug von Mitgefühl, aber mit Mitgefühl kriegst Du meist niemanden zurück. Sie legte auf, das war es dann. Kommunikationsaabruch, bei ihr die Einsicht, dass sie Dich verletzt hat und ihren Egoismus ausgelebt hat, aber dennoch war dan nichts mehr zu retten.
Die Entscheidung, dass Du Dich trennst, war die einzig Richtige, denn damit hast Du klar Position bezogen. Mit mir kannst Du so nicht umgehen, ich bin mehr wert, als das, was Du für mich übrig hast!
Sie kam wieder angekrochen, weil Du ja doch nicht so schlecht warst und sie wohl erkannt hatte, dass der Australier auf Dauer nicht passen würde. Glückwunsch, dass Du ihr das so gesagt hast! Du hättest Dich auch als zweite Wahl wieder zur Verfügung stellen können, aber das war Dir die Sache nicht wert. Dazu gehört Konsequenz, chapeau!
Ich schätze, dass sie jedenfalls zum Nachdenken kam über das, was sie tat. Aber sie hat sich wohl mit der Trennung arrangiert und will Dich derzeit nicht wieder sehen. Vielleicht weil sie dann verstärkt sieht, was sie aufgegeben hat. Aber auch, weil es sie gefühlsmäßig wieder durcheinander bringt.
ich glaube nicht, dass es ihr gut geht. ABER: sie ist nicht bereit den Kontakt wieder aufzunehmen.
Bitte akzeptiere ihre wiederholten Aussagen und lass sie ihren Weg finden. Vlt. kommt sie in einigen Monaten wieder an, vielleicht aber auch nicht. Das ist unwägbar und darauf kannst Du nicht warten.
satura
Zitat von soko:Hallo, nachdem ich mich vor ein paar Wochen hier angemeldet habe und auch schon erste Beiträge kommentiert habe, wollte ich mich doch auch mal selber mit meiner Situation an euch wenden. Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten. Ich habe mich vor 8 Monaten im Februar von meiner Freundin getrennt. Wir waren zu dem Zeitpunkt ca. 2 Jahre zusammen und auch seit ein paar Monaten verlobt. Sie ist vergangen Jahres im September nach Australien mit ihrer besten Freundin für 6 Monate zu einer Gastfamilie geflogen. Ich bin zum selben Zeitpunkt beruflich aus unserer gemeinsamen Heimat weggezogen, meine ...
Butterblume63
soko
soko
soko
Butterblume63
Zitat von soko:@Butterblume63
Ja es muss weitergehen. Ansonsten bleibt man stecken und kommt nicht voran. Es funktioniert auch alles prima ohne sie. Mein Job und meine Kollegen motivieren mich jeden Tag aufs Neue, hinzu kommt mein Sport der mir sehr viel Kraft und Energie gibt.
satura
Zitat von soko:@satura
Und wie du auch sagst, das Vertrauen ist schwer wiederherzustellen, wenn es schon einmal missbraucht wurde.
Zitat von soko:Ich meine, nach den Monaten des großen Schmerzens ist mir auch klar geworden, dass ich ohne sie leben kann.
Ich glaube diese Erkenntnis braucht im Trennungsprozess auch echt Zeit.
....Der Verstand sagt nein, lass die Finger weg. Manchmal kommen aber eben noch die Gefühle durch. . .
satura
satura
Zitat von soko:@Begonie
Der Verstand sagt nein, lass die Finger weg. Manchmal kommen aber eben noch die Gefühle durch
soko
soko
soko